World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Einhand + Bogen UND noch zaubern?!
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 20:02 #1
Angua
Beiträge: 234
Einhand + Bogen UND noch zaubern?!
Hallo zusammen,

habe mich gerade (mit Level äh... 8 glaube ich) dem NL angeschlossen, bin also Bandit geworden. Ich habe Einhänder gemeistert, Stärke auf ca. 50 und habe Schleichen gelernt (dachte, das könnte man vielleicht mal brauchen). Jetzt überlege ich, ob ich mir noch das Bogenschießen beibringen lassen soll, da ich so gerne Fernkampf mache. Andererseits will ich aber irgendwann den Wassermagiern beitreten und da Karriere machen. :D

Meine Frage: Kriegt man überhaupt soviele Lernpunkte? Oder habe ich mir zuviel vorgenommen und sollte etwas streichen? Ich weiß, das sich Magie und Fernkampf nicht gerade toll ergänzen, aber falls einem mal das Mana ausgeht könnte es doch ganz praktisch sein. Oder für Gegner, die das Mana nicht wert sind.
Oder nicht?
22.01.2003, 20:31 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

wieviele lernpunkte du kriegst hängt von dir ab
haste die aufnahmequests ALLER 3 lager gemacht ?!?
haste die wildnis ausgerottet ?!?
...
je mehr du killst desto mehr lernpunkte kriegt man auch...
aba ich sags mal so, bogen wär nie meine wahl, wenn dann armbrust, aba bis du die (als angehöriger des nl) lernen kannst haste meistens schon magie...
bleibt dir überlassen, aba je mehr du machst und je gründlicher du bist desto mehr kannste auch lernen
ich lern für gewöhnlich alles, is auch kein prob wenn man in jedem akt alles killt und jede quest macht *GGG*
22.01.2003, 23:51 #3
banghead
Beiträge: 34

mh? wieso niemals bogen lernen?...ich erinnere mich da an meinen schönen dämonenbogen mit 88 schaden..die höchste armbrust hat glaub ich 100..aber man bedenke, dass der bogen ne höhere schussfrequenz hat :D
23.01.2003, 00:04 #4
Bat
Beiträge: 1.157

ja eben. der bow schiesst viel schneller, bow is besser als armbrust, zumindest bei gothic 1.

und ich hatte beim durchspielen lvl 40 oder so, und noch schweine viele lp , die ich nie benutzt hatte.. hab also als ich den schläfer besiegt hatte noch nen haufen. und ich hab auch einhand und bow und magie gehabt.
23.01.2003, 00:25 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471

nujo, mir is armbrust einfach lieber, da hat man am frühsten ne gute und muss nich ständig nachschaun ob man etz ne bessere hat und ne andre anlegen usw.
ausserdem giengen mir ncoh nie die bolzen aus (kunststück bei meiner ehrenrunde in der ich jeden gardisten auf der pallisade umhau und erschiess ^^)
na ägal, ich persönlich zieh armbrust einfach vor ^^
23.01.2003, 10:13 #6
Angua
Beiträge: 234

@Dämonika: Ja, habe fast alle Aufnahmequests gemacht, nur eins fehlt mir im Sumpflager.
Mit Wildnis ausrotten ist es noch etwas schwierig... Wölfe und Warane z.B. sind leicht, Lurker und (nicht so viele) Goblins gehen auch noch, aber bei Snappern hört's dann auf. Deshalb die Sache mit dem Fernkampf: Ab und zu kann man sich ja einen sicheren Platz auf einem Felsen oder so suchen und von da aus die Biester fertigmachen. *g*

Hm, dann werde ich mich wohl im Bogenschießen ausbilden lassen, ich finde Bögen irgendwie schöner als 'ne Armbrust. Und die ~10 Punkte Unterschied zur besten Armbrust sind auch nicht so schlimm, denke ich mal.
Ach ja, und ist eine hohe Geschicklichkeit sehr wichtig, um oft zu treffen? Oder muß man einfach nur Bögen gemeistert haben und kann das Attribut vernachlässigen?
23.01.2003, 10:26 #7
mischiee
Beiträge: 28

Geschicklichkeit ist für das "wackeln" .. also das du besser triffst nicht daneben schießt .. das meistern is für die weite .. also schießt du länger
23.01.2003, 10:47 #8
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Mit nem gemeisterten Einhänder (Schaden >50) sind Snapper eigentlich kein Problem mehr. Ranschleichen, einen von der Herde weglocken und dann links - rechts Watschn! Und so weiter, bis das ganze Snapperviehzeugs als Gulasch auf dem Boden liegt.

Wenn du mit ner Fernkampfwaffe einen Snapper triffst, geht doch die ganze Herde auf dich los! Und die Biester sind nicht dumm, die finden einen Weg zu dir!
23.01.2003, 11:18 #9
Angua
Beiträge: 234

Tja, bisher klappte das mit dem einzeln weglocken auch immer, aber bei den Snappern nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Was soll's, ich gönne mir noch einen Aufstieg und probiere es dann nochmal. Bis dahin halte ich mich an die Feuerwarane, die sind wenigstens wasserscheu. *g* Daß die Gothic-Viecher nicht dumm sind, habe ich schon gemerkt (Kommentar meines Chars: "Aaaarrghhh!!" ), aber dann und wann findet man doch mal eine sichere Position, wo sie nicht raufkönnen. Und man kann ja vorher abspeichern, ähem. Ich habe noch nie so oft gespeichert wie in Gothic.

@all: Danke für Eure Tips, jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, ich hätte vielleicht Lernpunkte verschwendet.
Seite 1 von 1  1