World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Das gute, alte Kraut
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2003, 20:53 #1
Cathal
Beiträge: 1.165
Das gute, alte Kraut
Hach, unser gutes altes Kraut. Ich habe mal nachgedacht und da ist mir mal so eingefallen das wir schon seit einer ewigkeit nur diese bestimmten Sorten an Stengeln haben:

Grüne Novizen
Traumruf
Schwarzer Weiser

....................................................

Nun.. in Gothic 2 hat man uns ja abgeschafft. Wie wäre es denn mal mit ein paar neuen Kreationen. Vieleicht eins zwei andere Stengelarten.

z.B. Gedankenhauch oder.. so

......................................................

Na, die Idee wäre doch gut.
Dann postet mal fleißig.
22.01.2003, 23:45 #2
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Tja. Sherag, ein ZA von Dexter, war mal dabei ein paar neue Sorten zu entdecken. Hat er übrigens auch gemacht und Shadak Krautzigarren angefertigt. Die sind allerdings exklusiv und wenn ich jemanden erwische der die Teile nicht aus meiner Hand hat bekommt der arge Probleme. Also fragt Shadak einfach ob ihr eine haben dürft und vielleicht habt ihr Glück und euch wird nicht der Kopf abgerissen...:D

ich plane allerdings Sherag wieder als Krautveredler einzusetzen, so das dieser Thread recht passend ist, aber einen anderen Namen verdient. Nenn uihn lieber "Vorschläge für neue Krautsorten" oder ähnlich. Man sollte bei so was nicht um den heißen Brei herumreden und klar auf den Punkt kommem sonst weiß doch kein Mensch worum es hier geht...

Feueratem:
Das Kraut wird während der Verarbeitung mit der Drüsenflüssigkeit eines Feuerwarans versetzt und schmeckt deshalb besonders würzig und hinterlässt einen feurigen Geschmack im Mund wie bei gutem Chillie...

Trollhammer:
In den fertigen joint wird ein einzelnes Haar eines schwarzen Trolls eingezogen, wodurch die Wirkung extrem verstärkt wird und den betreffenden wie einen Hammer trifft. (Wer das kennt denkt an die Wirkung eines Astronautencocktails)

Sumpfhaitraum:
Das Kraut wird während der Verarbeitung mit dem Gift eines Sumpfhaies versetzt, wodurch die Hallozigene Wirkung sehr verstärkt wird. So ungefähr vergleichbar mit der Wirkung von LSD würde ich denken.

So. Wenn mir noch was einfällt meld ich es hier...;)
23.01.2003, 18:01 #3
Solusar
Beiträge: 1.091

@SoD
das ist ja extrem edles Kraut;)
na dann müsst ihr wohl immer jemanden auslosen der dann die Drüsenflüssigkeit eines Feuerwarans, die Haare eines schwarzen Trolles und das Gift eines Sumpfhais besorgt
Viel Spass dabei
23.01.2003, 18:20 #4
hundder
Beiträge: 2.020

Die Viecher mit Kontrolle übernehmen, und dann entweder melken lassen oder beim Barden vorbei schaun ;)

nur, wieso sind Sumpfhaie Giftig? *confused*


Bei gothic2 hat man doch schon schöne Vorlagen gekriegt,
das Honigkraut ersetz gleichd as Parfüm und mit den Pilztabak ist eine neue ära eingeleitet...
23.01.2003, 18:21 #5
Cathal
Beiträge: 1.165

Tja, das kann dann der machen der die Stegel macht. Hauptsache ich habe was zu rauchen.

hehe...
23.01.2003, 18:41 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Ich geb mal zu bedenken, dass bei dem "Feueratem" die Gefahr der Selbstentzündung extrem hoch ist.
23.01.2003, 18:49 #7
Cathal
Beiträge: 1.165

Da wirste wohl recht haben Champ. Wenn mans mal so nach der realität betrachtet, dann würde man das Zeug wohl nur einmal rauchen können. *ggg* Ich glaube da würdest man sich zuerst eine Goldene Nase verdienen, aber dafür sind später keine Kunden mehr da. :D

Wäre doch schade drum. Dabei gibt es noch soviel Kraut zu rauchen.
23.01.2003, 20:56 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Champ
Ich geb mal zu bedenken, dass bei dem "Feueratem" die Gefahr der Selbstentzündung extrem hoch ist.

ach und wenn schon. im sumpf ists feucht genug, wenn dann einer feuer fängt wird er halt kurzerhand ins nächste morastloch gesteckt :D
23.01.2003, 21:59 #9
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Trollhammer:
In den fertigen joint wird ein einzelnes Haar eines schwarzen Trolls eingezogen, wodurch die Wirkung extrem verstärkt wird und den betreffenden wie einen Hammer trifft



Das mit dem Haar ist keine gute Idee. Ich habe mal folgendes gelesen: Ein Mann in den USA brachte seine Frau um, indem er in den Filter von einer Zigarette ein Pferdehaar schob. Als sie die Zigarette rauchte, atmete sie das Pferdehaar ein und erstickte daran jämmerlich. Ein einzelnes Haar in der Lunge reicht, um viele Lungenbläschen zu verstopfen. Dadurch verkrampft sich die Lunge, man versucht, es auszuhusten, aber das geht nicht, weil es sich festsetzt. Zu guter Letzt erstickt man dann.

Bei Shadows Trollhammer könnten uns also einfach so die Novizen wegnippeln, nur weil jemand einziehen des Trollhaares geschlampt hat.
23.01.2003, 22:58 #10
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Idiot. Der wollte seine Frau bestimmt vom rauchen abbringen (hat er ja auch irgendwie geschafft) in dem er ihre Zigaretten ungenießbar macht. Das schafft n nämlich einfach in dem ein Pferdehaar durchzieht. Allerdings zieht man das durh und lässt es nicht drin. Dadurch schmeckt die Zigarette absolut scheiße habich mir sagen lassen...

Dann müssen wir halt bei diesen speziellen Joints auf die Qualität achten. Da ich jetzt Krautverwalter bin werd ich das schon machen. Wenn jemand daran abnippelt ergreife entsprechede Maßnhamen das so was nicht wieder vorkommt. So nen Trollhammer werden sich die Novizen so oder so nicht leisten können, da der nicht gerade billig sein wird. Immerhin ist es nicht einfach so ein paar Haare zu beschaffen...

P.S.: Ich bezweifle das die Lungenbläschen verstopft wurden. Ich denke das es einfach so blöd reinrutschte das die Bläschen schlichtweg zerstört wurden. Die Lunge war durch das viele Rauchen wahrscheinlich schon vorgeschädigt und höchstwahrscheinlich gab es noch eine toxische Reaktion, welches letztendlich alles zusammen zum Tod der Frau führte. Aber durch ein einzelnes Pferdehaar stirbt man im Normalfall nicht, wenn man gesund ist...
24.01.2003, 02:23 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Trollhammer:
In den fertigen joint wird ein einzelnes Haar eines schwarzen Trolls eingezogen, wodurch die Wirkung extrem verstärkt wird und den betreffenden wie einen Hammer trifft. (Wer das kennt denkt an die Wirkung eines Astronautencocktails)

Das ist wirklich mehr schlecht als recht von Douglas Adams geklaut.
Die genaue Wirkung des pangalaktischen Donnergurglers ist allerdings folgende: Man fühlt sich, als ob einem der Kopf in Zitronenscheiben gehüllt wird und dann mit einem Goldbarren das Hirn herausgeschlagen wird. (oder so ähnlich.) Zutaten sind z.B. fallianisches Sumpfgas, der Zahn eines algolianischen Sonnentigers und eine Olive. Ganz wichtig ist der Janx-Geist. Ohne den geht nix.

(Oh, gib mir nichts mehr von dem Alten Janx-Geist
Nein, gibt mir nichts mehr von dem Alten Janx-Geist
denn mein Kopf, der wiegt
meine Zunge lügt
mein Auge fliegt
und ich werd verrückt
Ach, gieß mir noch einen ein von diesem Teufels-Janx-Geist)

Altes Bergwerkslied vom Orion
;)
24.01.2003, 12:24 #12
Cathal
Beiträge: 1.165

hehe...
Da fragt man sich doch wirklich mal wie man den Text da singen soll. *gg*

Man sollte mal irgendwie ein Weinblatt mit einziehen. Wäre sicher lustig. Hat sicher nen guten Geschmack. :D
24.01.2003, 14:47 #13
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

quote:
Zitat von Don-Esteban

Das ist wirklich mehr schlecht als recht von Douglas Adams geklaut.
Die genaue Wirkung des pangalaktischen Donnergurglers ist allerdings folgende: Man fühlt sich, als ob einem der Kopf in Zitronenscheiben gehüllt wird und dann mit einem Goldbarren das Hirn herausgeschlagen wird. (oder so ähnlich.) Zutaten sind z.B. fallianisches Sumpfgas, der Zahn eines algolianischen Sonnentigers und eine Olive. Ganz wichtig ist der Janx-Geist. Ohne den geht nix.

(Oh, gib mir nichts mehr von dem Alten Janx-Geist
Nein, gibt mir nichts mehr von dem Alten Janx-Geist
denn mein Kopf, der wiegt
meine Zunge lügt
mein Auge fliegt
und ich werd verrückt
Ach, gieß mir noch einen ein von diesem Teufels-Janx-Geist)

Altes Bergwerkslied vom Orion
;)




??? ???

Wer ist Douglas Adams? Und diesen pangalaktischen Donnergurgler kenn ich auch nicht. Klingt wie irgendwas aus nem Sci-Fi Buch. Auch der restliche Text könnte diese Vermutung bekräftigen.
Leidermuss ich dich enttäuschen Don. Die Idee zu dem Trollhammer kam mir einfach weil man mit Pferdehaar ne Zigarette unrauchbar machen kann. Da dacht ich Trollhaar wäre doch mal interesant.

Wenn du allerdings auf den Astronautencoktail anspielst dann muss ich dich ebenfalls enttäuschen. Das ist ein getränk welches du dir unter gewissen Umständen selbst herstellen kannst. Allerdings glaube ioch nicht das du so was machst...;)

Aber hier mal das "Rezept":
Man nehme ein Glas Buttermilch oder irgendein fetthaltiges Getränk. Am besten halt Fettmilch halt. Dann nehme man eine genügend Menge pures Gras (wie viel sollte jeder für sich entscheiden. Teelöffel reicht). Und hier meine ich nicht das zeug von der Wieso sondern das Zeug aus Holland. Dann rühre man das in die Milch ein und homogenisiere das ganze nach Möglichkeit.

Und nun trinken. Das schmeckt echt eckelhaft und du spürst eerst mal gar nichts. Jetzt kannst du sonst was machen. Am schönsten ist es natürlich wenn du irgendwas im stehen machst, vielleicht joggst oder was weiß ich. Nach ungefähr einer oder zwei Stunden (varriert recht viel) setzt dann die Wirkung ein und du kippst einfach aus den Latschen. Dann ist halt wie die Wirkung von nem ganzen Joint auf einen Schlag.

Die Wirkung ist allerdings auch nur sehr kurz und nach zwei Minuten ist alles in Ordnung und du bist wieder voll da. Wer es ausprobieren will kann das gerne tun. Natürlich nur damit man die Wirkung eines Trollhammers im RpG besser beschreiben kann...:D
25.01.2003, 16:28 #14
hundder
Beiträge: 2.020

Shadow, Buttermilch dürfte weniger Fett enthalten als normale Milch
25.01.2003, 18:53 #15
Drake
Beiträge: 1.084

Wie wärs wenn man das gestammpfte sumpfkraut nicht raucht, sondern kaut? So Weed-mäßig. Immerhin waren die anderen Joints ja auch nur parodien zu echten drogen (schwarzer weiser=schwarzer afgahne, grüner novize=grüner türke usw.)
28.01.2003, 21:29 #16
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich hab a ganz wundervolle Idde! Sumpfkrautbier! Aber wie des gehen soll grübel ich noch aus! Hab schon aber mal n anderes Bier erfunden, demnächst erhältlich: Kerkerschweiß. (:D )

Bin ich drauf gekommen weil mein Char zwei Tage ohne Essen und trinken auskommen musste und jetzt verdammten Durst auf ein echtes Bier hat. Also: wer Bier brauen möchte sollte den Post möglichst genau mitlesen und nachmachen. (keine Angst, nach deutschem Reinheitsgebot)

Krautbier braucht erstmal noch nen Namen, dann brau ich es und ihr bekommt es zum Sonderpreis! Ich erwünsche gerne kreative Namensgebungen von euch.:)
28.01.2003, 21:31 #17
Tomekk
Beiträge: 2.456


Wie wäre es mit "Schwupp-vom-Stuhl"? :D
28.01.2003, 23:01 #18
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Hey. Den Vorschlag wollt ich dir auch noch verbreiten Angroth.

Ich hab auch ne Idee wie das aussehen soll. Man destilliert das Sumpfkraut und das Destillat wird dann dem Bier zugegeben. Es gibt ja heute auch so was wie Hanflimo und da wird auch einfach Hanfextrakt zugegeben. Wenn man das dann Destilliert müsste das eigentlich recht gut gehen...

Als Namen:
- Krautbier
- Schädelreiniger
- Sumpfpils
- Sumpfbier
29.01.2003, 09:13 #19
Tomekk
Beiträge: 2.456

Öhm... destillieren ist ne schlechte Idee. Damit kriegst du nur das Wasser aus dem Sumpfkraut, aber die Wirkstoffe bleiben drin.
Den Sumpfkrautextrakt sollte man eher durch pressen des Sumpfkrautes erhalten. Also lass dir von Cathal ne hübsche Presse machen (Sollte er wohl hinbekommen, oder?) und dann ist Muskelschmalz angesagt... vorausgesetzt, einer von euch erfindet nicht überraschend die Dampmaschine :D

PS: Hanfextrakt wird auch durch Auspressen gewonnen ;)
29.01.2003, 17:15 #20
hundder
Beiträge: 2.020

@Angroth :D

_______

Vielleicht ein eigenes kleines Feld anlegen wo nur Sumpfkrautsamen gezüchtet werden und dann das Bier mit dieser statt z.b. Gerste brauen?
und schon hat man ein Frisches Farbenbier
29.01.2003, 18:46 #21
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von hundder
Frisches Farbenbier


Na, das nenn ich doch mal einen Namensvorschlag :D
30.01.2003, 19:43 #22
Angroth
Beiträge: 2.494

Aaaaalso. Ich erfind dann den "Kerkerschweiß" (muss sein ) und das Farbenbier. Mach ich denn am Montag, hab am weekend wenig Zeit.
13.02.2003, 18:21 #23
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Oder wie wärs mit:

Venuskraut:
Erhöht die Potenz und die Stimulation.
Hergestellt wirds, indem man Blutbuchen Samen zerstampft, die Masse kleinen Körnern (meine Empfehlung: Sonnenaloekrümeln) als Festigung anfügt und mit Standart-Sumpfkraut vermengt. Fertig ist der Liebesstengel :D

(Und: Verratet bitte MUD nicht die Rezeptur der Venuskrauts, okay? Danke im Namen aller Neuankömmlinge der Kolonie! )

Bis bald, Euer KnUbbI!
13.02.2003, 19:37 #24
Cathal
Beiträge: 1.165

Äusserst gute Idee. das Zeug haut sicher rein. :D ;)

Sag mal, biste schon ion irgendeiner Gilde? Sonst komm doch zu uns, wir sind besser als die anderen. *gg*
13.02.2003, 19:51 #25
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ich bin noch relativ neu im Forum und wollte mich erstmal so umschauen, was so an Gilden hier existiert. Die Garde Innos hat mir auch imponiert. Dennoch seid ihr bis jetzt meine Favoriten und werde sicherlich auf euer Angebot zurückkommen (wo ich doch jetzt einen Fürsprecher habe.. ).

Und für ganz fixe Typen:

Das "Eil-Dope":
Geschwindigkeits-Potions? Ade!
Schnödes Snapperkraut? Pah!
Jetzt gibts das neue: "Eil-Dope"!

Haben sie es eilig, aber können nicht auf Stil verzichten? Dann sind sie hier richtig, denn "Eil-Dope" hat die anregende Wirkung von Snapperkraut (intensiviert sie sogar!) und kombiniert diese mit dem unvergleichlichen bewusstseinserweitertem "Verstärker-Kraut", dessen Anbauweise noch geheim ist.
Und wie machen sie´s?
Gaaanz einfach:

Sie sammeln sich etwa 3 Snapperkraut zusammen und erwerben etwas von dem neuen "Verstärker-Kraut"(tm), welches im Original NUR bei KnUbbLeR zu bekommen ist. Das Snapperkraut zerrupfen sie nun in kleine Stückchen und mengen das dem "Verstärker-Kraut"(tm) bei, worauf sie achtem müssen, dass die Mischung locker bleibt.
Nach etwa 6 minuten ziehen, sollten sie nun beginnen, das Gemisch zu zerstampfen und zu handlichen Stengeln zu rollen.
(Natürlich entfaltet sich die intensivierende Wirkung des "Verstärker-Krauts"(tm) auch mit anderen Kräutern und Substanzen!)

Viel Spass beim Rauchen, Euer KnUbbI :D

(Und bitte Leute, klaut mir meine Ideen nicht, okay? danke! ;) )
Seite 1 von 2  1  2