World of Gothic Archiv > Hilfe
10 Fragen,die mich beschäftigen ....!
Seite 1 von 1  1 
24.01.2003, 17:50 #1
messy
Beiträge: 2
10 Fragen,die mich beschäftigen ....!
moin,n paar fragen - wäre super wnen mir die jemand beantworten könnte:

1) kann man nochmal zurück nach khoronis wenn ich schon im letzten kapitel bei den hallen bin ? will doch noch mein schwert mit den tränen segnen lassen

2) gibt es eine bessere rüstung als die paladin rüstung ? ich höre immer von wegen minecrawlerplatten sammeln oder dracheneier

3) kann man über die ORK festung klettern im minental ?

4) gibt es noch eine andere insel ausser die mit den heiligen hallen ?

5) muss man,um die fähigkeiten des magiers zu sehen nochmal das ganze game durchspielen (was ich für verrückt halte,vor allem weil man wieder als totaler schwächling anfängt) oder muss ich doch cheaten?

6) habe ich keine chance die kiste in der höhle (feuerprüfung) auch als paladin aufzubekommen ?

7) kann man in die räume bei den stadttoren von khorinis (in der mauer) ?

8) wo ist die schnaufende bestie,die den typen aufregt die ich immer noch in meinen quests als nicht erfüllt stehen habe ?

9) bringt es was,in die gruft zu gehen und alle skelette totzukloppen,nachdem man eine truhe geöffnet hat ? geht das überhaupt (weils ja so viele sind ..!!!)

10) gibt es eine rune.wmit man zum schiff zurückteleportiert werden kann in den heiligen hallen ? scheiss latscherei !

so,reicht !

danke! messy
24.01.2003, 17:58 #2
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

1 glaub nicht
2 minecrawler schützen 55 und so weiter
3 das wüsste ich auch gerne
6 man braucht einen schlüssel und was willst du mit einem runerohling
8 wenn man von minental rauskommt und neben der tür vom pass steht geht man nach rechts sen fluss entlang bist zu einer innos statue und dan wieder grade aus in den wald rechts da muss gaan stehen und wen man weiter rein geht ist dort der drachen-snapper
24.01.2003, 18:00 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi
1. nein

2.nein ist die beste
die minecrawler ist schlechter
die dracheneier sind für den dj-schwere drachenjägerrüstung
die ist aber schlechter als die pala

3.angeblich geht es mit verwandeln,auf jeden fall mit cheaten

4.die schatzinsel

5.spiel sowohl magier als auch den dj noch,was willste sonst
machen,ein anderes spiel spielen???

6.nein

7.ja,taschendiebstahl

8.links hinter dem wasserfall beim eingang zur kolonie

9. zb. kronstöckl,gold und exp

10. ist mir nicht bekannt,habe g2 fünf mal durch
24.01.2003, 18:02 #4
Wolf23
Beiträge: 15

also das sind ja ne ganze Menge Fragen hier die Antworten

1) nein kann man nicht Ende des Games

2) nein, die Crawlerplattenrüstung ist wesentlich schwächer als die Pala-Rüssi

3) das kann man leider auch nicht machen

4) nur die Schatzinsel der Diebesgilde weiter im Hafen

5) ja, oder du hast ein Save mit Option gildenlos (oder lad dir ein Save aus dem Forum runter gibt recht viele

6) nein, die gehört zur Prüfung des Feuers also nur als Novize zu öffnen

7) ja, die schlüssel haben die Stadtwachen oder sie liegen in Truhen

8) wenn du vor dem Passeingang stehst dann links abbiegen und an der felswand langlaufen (Drachensnapper; sehr stark)

9)bis auf viele EXP's und ne menge gold nichts is mordsgefährlich

10) die gibt es leider auch nicht und ausserdem wenn man gut ist muss man nur einmal zurück um Pedro zum Schiff zu bringen

ich hoffe konnte helfen
24.01.2003, 18:03 #5
sayboti
Beiträge: 180

1)nein ist nicht möglich...G3
2)als pala nicht!
3)not possible
4)schatzinsel (vor kohrinis)
5)ja so ist es... aber cheaten würd ich trotzdem nicht;)
6)nicht möglich als pala
7)kA
8)das ist ein drachensnapper
9)welche gruft? bei onars hof? dort bringt eigentlich nur exp und glaub 500gold
10)bin mir nicht sicher..vielleicht. ich hatte auf jeden fall keine!

hoffe konnte dir ein wenig helfen;)
24.01.2003, 18:03 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich fang mal an: :D

1)Nein
2)Nein
3)Nein, nur cheaten
4)Ja, die Schatzinsel
5)Ja, neuanfangen, oder ein Savegame laden (Tipps&Tricks Thread)
6)Nein
7)Ja, die Milizen mit dem Namen verkloppen, die haben Schlüsseln (vielleicht geht auch Taschendiebstahl)
8)Wenn du mit Ghaan geredet hast, der läuft in dem richtung wo die Bestie steht, von da aus ist ganz leicht zu sehen :)
9)Ja, die EXP und etwas Gold
10)Nein
24.01.2003, 18:04 #7
doooom
Beiträge: 6.173

1. nein
2. hast du die schwere Paladinrüstung, die du per Teleportrune kriegst? Wenn ja, dann ist es die beste im ganzen spiel
3 Orkfestung=Orkzaun? Wenn dem so ist, dann ja kann man , da sieht man dann dieses schild.
4. die Schatzinsel der Diebesgilde vorm hafen, aber um auf die zu kommen muss man nur schwimmen.
5. wenn du nicht ganz von vorne anfangen willst, dann gibt es hier Savegames.
6. nein
7. Schlüssel von den Milizen mit eigenem Namen klauen.
8. es handelt sich um einen schnaubenden Drachensnapper und der ist u.a. auf dieser Karte eingezeichnet.
9. nur Erfahrung und ein bissl Gold.
10. nein
24.01.2003, 18:06 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1. nein.
2. minecrawlerrüstung ist schlechter und dracheneier soll man nur so sammeln. dei palarüstung ist übrigens die beste im spiel.
3. meinst du die palisade. verwandel dich mal in ne fleischwanze oder nen waran...
4. ja, vorm hafen die schatzinsel. hinschwimmen.
5. lad dir mal das anfangsave runter. findest du hier
6. nein
7. ja, per taschendiebstahl den wachen die schlüssel klauen.
9. ja, geht. bringt nur einen schattenlord, sprich exp. und dort wächst ein kronstöckl.
10. nein

@doooom

warum musst du schneller sein als ich.
24.01.2003, 18:33 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Iwanow the Tiny
sorry wie willste dich in g2 in eine fleischwanze verwandeln,
bei mir ging das nur in g1
haste ne lösung oder war das ein versehen ???

greetz
24.01.2003, 18:34 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

was, gibts den zauber nicht mehr???? mir war als hatte ich den mal. egal. verwandeln halt.
24.01.2003, 18:38 #11
messy
Beiträge: 2

so leute vorab erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten !
war interessant !
zwei sachen nur :

1) ihr spielt das game nicht im ernst nochmal durch ?
ich meine ist das nicht frustrierend dann wieder am anfang vor feldräubern und gesocks wegzurennen die man sonst ohne zu zucken weggekloppt hat ?!?!?!?

2) kann ich zu der schatzinsel schwimmen ?! ich bin mal irgendwie aus langeweile um die insel geschwommen,bis irgendwann ne videosequenz kam wo mich viecher unter wasser in die tiefe gezogen haben... kommen die da also nicht ?!
einfach im hafen geradeaus oder wie ?

3) da ich zum glcü noch n savegame habe VOR abfahrt mit dem schiff .. lohnt es sich doch noch das schwert mit den tränen zum ... ähh... wie hieß es .. zorn innos oder so "upzudaten" heheh ??? habe bislang nur das heilige schwert innos ...

4) ... ach ja .. nun die bekloppteste frage : kann man eigentlich fliegen ?! als magier oder so ? würde mir die geile landschaft mal gerne von oben angucken ! blöde frage .. *duck*

danke !!!!!!!!!
messy
24.01.2003, 18:53 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

brauchst dich nicht gleich ducken.

aber jetzt wo du wieder stehst, *klatsch*, ha der saß

1. nun ja ich habs schon 3mal durch. so schnelll spiel ichs nicht wieder. zumondest nicht ehrlich. (schrumpf mal blutfliegen, *lol*)

2. das ist di südliche der inseln vorm hafen. da ist ne geheime höhle.

3. innos zorn lohnt sich auf jeden fall. ne bessere waffe kriegst du nicht.

4. nee, nur mit cheats.

wenn des mal probieren wilst

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

"c" drücken, "marvin" eingeben, "c" drücken, dann kannst du mit F8 fliegen. gedrückt halten.

24.01.2003, 19:53 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
Der Reiz Gothic 2 zu spielen
besteht ja nicht darin fertig zu sein,den endgegner zu
besiegen oder irgendwelche gegner mit einem schlag zu töten
sondern im meistern und lösen von problemen

gerade der anfang macht doch am meisten spass,da wo fast
alles noch ein problem ist und nahezu jeder npc mit
eigennamen auch einen oder mehrere quest zu vergeben hat

deswegen sind doch die letzten zwei kapitel soooo
todlangweilig

greetz,vielleicht spielst du es ja dochnochmal

bis dann
24.01.2003, 20:07 #14
Der_Schläfer
Beiträge: 556
@ iwanow
zu 3.

DICKER FEHLER!!!
Es gibt eine bessere Waffe! eine viel Bessere! Schwerer Erz-Drachentöter, als DJ, 110 Schaden, benötigte Stärke 100! Die rockt richtig... greetz
24.01.2003, 20:11 #15
Fronttaxi
Beiträge: 60

Tag
Wegen der schatzinsel!wo muss ich da hinschwimmen??
Ich komme auch immer nur zur Viedoefrequenze.??
24.01.2003, 20:16 #16
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

du musst ins hafenbecken springen und dann einfach grade aus schwimmen. müsstest eigentlich schon vom hafen aus eine kleine insel sehen (kommt auf deine sichtweite an) ,K
24.01.2003, 20:51 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich denke oben war gemeint, dass innos zorn die beste 1h waffe ist die ein pala bekommen kann. und nicht das das die beste waffe überhaupt im spiel ist.
24.01.2003, 21:55 #18
Fronttaxi
Beiträge: 60

Danke kenny101 ich hab mal die sichtweite geändert und dann war sie
schon da!Aber da gibt es ja nicht vieles oder etwa doch??
Nur ein paar Warane!!
24.01.2003, 21:57 #19
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der schein trügt. ein paar warane kommen aus dem nix. oder besser gesagt aus ner versteckten höhle. hinter efeu versteckt. zieh die fackel und du kannst in aller ruhe die beute der diebesgilde steheln.
24.01.2003, 21:58 #20
doooom
Beiträge: 6.173

Dort wo die Warane sind gibt es auch eine höhle, in der noch 2 warane sind. Und da ist dann der Schatz drinne. aber man sollte nicht gleich über die Falle rennen, sondern die Fackel an der wand benutzen.

@Iwanow
machst du da jetzt nen Wettbewerb draus, wer am schnellsten postet?
25.01.2003, 14:08 #21
Fronttaxi
Beiträge: 60

Danke Jungs!!
Aber gibt es da nur gold??Ich hab mal gehört das es da auch ein
sehr sehr gutes schwert geben sollte??
Seite 1 von 1  1