World of Gothic Archiv > Hilfe
Taktiken beim Kämpfen
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 11:46 #1
Krampfkampf
Beiträge: 29
Taktiken beim Kämpfen
Hi,
irgendwie soll es ja möglich sein durch kombinationen besondere Schläge hinzubekommen, aber ich hab noch nichts rausgefunden.
Ich wäre euch wirklich dankbar,wenn ihr mir ein paar Schläge sagen könntet.

Thx
26.01.2003, 11:52 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

wenn du gut kämpfen willst dann trainier 1 oder 2 händer, um so mehr/länger/bessere serien zu schlagen. die links-rechts kombi ist eigentlich auch ganz gut, denn man kann so den gegner auf distanz halten und im richtigen moment angreifen, K
26.01.2003, 11:53 #3
Krampfkampf
Beiträge: 29
f
ich bin aber schon meister mit 2händer
26.01.2003, 11:56 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

linke maustaste drücken, 4mal nach vorne, kombo ende. mehr gibts leider nicht.
26.01.2003, 12:00 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

kleiner tipp: drachenschneide ist ein 2händer, K
26.01.2003, 12:08 #6
plutokrat
Beiträge: 96

wenn du das problem hasst bei größeren gegnern immer drauf zu gehen: sei feige, nur so kannst du überleben.

wenn du z.b. gegen eine gruppe gegner kämpfen willst teil sie auf indem du wegrennst und dir so jeden einzeln, alleine vornimmst. nach jedem kampf lebensenergie wieder auffüllen.

ich bin noch sehr am anfang, und wenn da 4 blutfliegen sind hab ich keine chance also locke ich immer nur ein bis zwei an.
26.01.2003, 13:01 #7
Asgaroth
Beiträge: 121

ist alles bloß eine Frage der Taktik, wenn ihr mich fragt :D :D

Eigentlich schade das das vom Gothic I mit übernommen worden ist. Funktioniert zwar nicht mehr immer, aber immer noch meistens.

Wenn du mehrere Feinde am Allerwertesten hast (Goblins sind ein gutes Beispiel) die sind ziemlich hol. Wenn man um einen recht dicken Baum, Stein oder sonst ein Hindernis immer wieder rum rennt, zählt das Spiel das als verfolgte Strecke. Das heißt obwohl du eigentlich immer bloß im Kreis rennst, hören die Viecher recht oft auf dich zu verfolgen. Das aller schönste ist ja, das sie das sogar tun obwohl du noch im Agressions Kreis drin bist. Das heisst, wenn du hörst das sie aufhören dich zu verfolgen kannst du ohne bedenken hin rennen und ihnen erst mal ein paar um die Ohren geben. Weil erst dann merken sie das du noch da bist, und greifen wieder an, ein guter Kämpfer hat dann aber sogar eine recht große Goblin Herde schon um mehrere dezimiert. So machst du das bis es nur noch soviele sind das du mit ihnen vertig wirst.

Wie man Orks besiegt weis ja eigentlich jeder. Lass sie anrennen geh einen Schritt zu Seite, stell ihnen ein Bein und Tritt ihnen in den A*****. Das einzige wo diese Tricks ned so gut hin hauen sind sehr schnelle Viecher die auch recht schnell zu hauen. Das mit dem um ein Hindernis laufen hilft vielleicht grade noch bei Wölfen und Wargs und in dieser schnelligkeitsklasse. Bei Snappern, Drachsnappern, Waranen und Feuerwaranen würd ich mich ned drauf verlassen das es da geht. Mit denen musst du auf andere Weise vertig werden, aber das kriegt man schon raus mit der Zeit.
26.01.2003, 13:52 #8
Pimplegionaer
Beiträge: 117

also bei G2 bin ich erst Anfang des 2.Kapitels geg Drachen oder so ha ich also noch nicht gekämpft. Aber bei G1 gegen Feuerwarane oder Orks oder sonst starke Gegner hab ichs immer so gemacht: Ich hab mir in der Hähe der Viecher ne Stelle gesucht wo ich erhöht stehe(zB auf nem großen Stein oder so) und die Viecher ncith raufkommen können. Da die Wegfindung (zumindest bei G1) nicht sehr gut ist versuchen sie direkt zu dir zu kommen. Klettern können sie nicht das heisst sie rennen nur gegen den Stein oder wo mann halt draufsteht. Jetz gemmütlich die Armbrust raus und gib ihnen.
Wenn man auf freiem Feld gegen solche Gegner kämpft kann ich sagen mit Links-Rechts Kombi vom Hals halten.Besonders bei feuerwaranen. Und wenn der Kampf 5Min dauert weil sie immer ausweichen oder blocken dann geht er halt 5Min hauptsache man stirbt nicht, denn die Ladezeiten bei G2 sind bei mir zumindest lendslang
26.01.2003, 22:52 #9
Asgaroth
Beiträge: 121

Der Trick funktioniert meiner Erfahrung nach bei Gothic 2 leider nicht mehr. Bei den ersten fersuchen das so zu machen war der einzige dem gegeben wurde ich.

Links rechts ist gut, vor allem gegen alles was schnell zu beist und schneller rennt als man selber. (Snapper, Drachensnapper, Schattenläufer, Warane usw.)

Nur mit den Feuerwaranen, da hab ich in G2 die Erfahrung gemacht das die Idee mit dem Links rechts ned der bringer is. Ich konnt die ned mal mit dem 2 Händer so weit auf distanz halten als das sie mir ned eingeheitzt hätten, und diese einheizerei machte mir sogar in Magier Robe (hoher Feuerschutz) zu schaffen.

Killen auf entfernung, das ist das einzige was bei denen recht gut zog. Zumindest als Magier.
27.01.2003, 06:54 #10
Charlybär
Beiträge: 84
Tip
Hallo,
ein kleiner tip schalte die Gothic 1 Steuerung unter Spieleinstellungen an dann kannste die Schläge besser vairieren mit schlag grade links-rechts bekommste fast alle Gegner in den Griff.
gruß
der Bär
27.01.2003, 15:34 #11
Krampfkampf
Beiträge: 29
danke
thx @all,
Fazit: richtige Kombinationen(rechts, links, links,....) gibts net.
Das wäre eigentlich ne tolle neuerung für g 3
31.01.2003, 16:38 #12
Krampfkampf
Beiträge: 29

was heißt denn hier ich soll das besser machen?????(ach so, ich muss erst ein spiel programmieren um was sagen zu dürfen)=mann, das ist lächerlich

Zitat "..boxt ihn tot - ihr pfeifen" was soll denn das gewesen sein. ok kann sein, dass der drache für manche anspruchsvoll genug ist.
31.01.2003, 16:43 #13
Krampfkampf
Beiträge: 29
hubs
ich hab aus versehen in den falschen thread geposted

sorry..
Seite 1 von 1  1