World of Gothic Archiv > Hilfe
Patchfrage
Seite 1 von 1  1 
28.01.2003, 14:15 #1
Kamicaze
Beiträge: 427
Patchfrage
Wenn ich den Patch installiere, dann werden doch bestimmte Werte verbessert(Erfahrungspunkte,Waffenschaden,...).
Frage:
Werden diese Werte einfach nur verändert oder hochgesetzt?
Vielleicht weiss jemand auch noch, was dort geändert wird.
28.01.2003, 14:26 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich glaube nicht, das sich was an den Waffschäden oder den Erfahrungspunkten geändert hat, da dieser Patch ja eigentlich zur Beseitigung der groben Bugs war. Das einzige was sich so verändert hat ist afaik das Gold was man für selbstgeschmiedete schwerter bei Harad bekommt.
28.01.2003, 14:30 #3
Kamicaze
Beiträge: 427

Also in der Liste der verbesserten Bugs steht:
Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte, Schaden, Erfahrungspunkte)
28.01.2003, 15:51 #4
Kamicaze
Beiträge: 427

Weiss keiner was?
28.01.2003, 16:08 #5
Folken Elarius
Beiträge: 104

Hier die Liste:

----------------------------------------------------------------------

GOTHIC II - PATCH 1.29


ENGINE:

- Verkürzte Startzeiten und Ladevorgänge im Spiel.
- Gold, dass der Spieler bei sich trägt, wird jetzt von den NSCs immer korrekt erkannt.

CONTENT (SPOILER):

- Zu früh freigeschaltete Dialogoption im Kapitel 3 (Auge Innos) korrigiert.
- Der Todesstoss wird von den NSCs jetzt immer mit ihrer Waffe ausgeführt.
- Bosper Schattenläuferfelle-Exploit, Sekob-gibt-ständig-60-Gold-Exploit und Bennet Dracheneier-Exploit entfernt.
- Fester hatte drei Degen.
- Bengar weißt nicht mehr auf ankommende Milizen hin, wenn diese schon tot sind.
- Die Lagerhauswache wartet jetzt ab anstatt den Spieler anzugreifen.
- Informationen (Kronstöckel) für das Brauen von Geschwindigkeitstränken im Kloster korrigiert.
- Abuyin vergibt jetzt mehr Erfahrungspunkte.
- Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster nun über herumliegenden Schlüssel im 3. Kapitel für alle Gilden zu erreichen.
- Skelettmagier greifen jetzt immer an.
- Plündern in der Burg des Minentals erschwert.
- Unerwartete AI-Reaktionen beim Betreten eines verbotenen Raum korrigiert.
- NSCs bemerken keinen Diebstahl mehr, wenn sie sich in einem anderen Stockwerk des Gebäudes befinden.
- Schmiedewaffen haben höheren Wiederverkaufwert.
- Bennet lehrt auch im 5. Kapitel die Schmiedekunst.
- Verbesserte Schadensberechnung bei stumpfen und scharfen Waffen.
- Bennet händigt dem Spieler immer eine Höhlenkarte aus, wenn er den Spieler auf Dracheneiersuche schickt.
- Golemherzen belegen auch bei höherer Anzahl nur noch einen Slot im Inventory.
- Bennet kann man jetzt auch Drachenschuppen bringen.
- Dokument-Mission mit Igaraz und Babo gefixt.
- Unlogische Situationen bei einer Mission mit Gerbrandt und Diego gefixt.
- Rods Waffe heben ging manchmal nicht, auch wenn der Spieler die nötige Stärke besaß
- Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der Geschicklichkeit des Spielers.
- Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen zu werden.
- Stehengebliebende Dialogoptionen beim Drachenjäger Jan entfernt.
- Alle Freunde auf dem Schiff auf der Dracheninsel geben dem Spieler jetzt Erfahrungspunkte, wenn sie selbst Orks oder Monster töten.
- Lobart verweist nicht mehr auf seine tote Frau.
- zu lange Texte gekürzt. Sind jetzt alle bei 800 X 600 lesbar.
- Lobart´s Kleidung hat nun korrekte Werte.
- Bosper verkauft jetzt immer Pfeile.
- Doppelter Satz eines Wegelagerers korregiert.
- Falscher Satz des Spielers bei Engrom behoben.
- Einige Unstimmigkeiten im Missionslog korrigiert. Falsche Hinweise und falsche Anzeigen über Misssionsstatus behoben.
- Diverse Unstimmigkeiten in den zu lesenden Bücher über Magie und Alchemie behoben.
- Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte, Schaden, Erfahrungspunkte)
- kleinere kosmetische Korrekturen.

----------------------------------------------------------------------

Jedoch habe ich im JW Forum von Vielen gelesen, das Gothic II mit dem Patch nicht mehr ginge, und noch zich andere Probleme.
Ich kann mich zwar nicht beklagen, aber ich rate dir den Patch mal ab.
Bald kommt ja sowieso der 1.3. Wie von Nico vor einigen Tagen im JW Forum angekündigt, kann es nicht mehr lange dauer'n. Ich persöhnlich schätze, das der Patch Mitte - Ende nächste Woche erscheint.

quote:
Original geschrieben von NicoDE
Der nächste offizielle Patch wird ein 1.3x.

Da umfangreiche Änderungen, insbesondere am Sound/Videosystem, vorgenommen wurden; dauert alles etwas länger als erwartet. Und schließlich muß er noch reichlich getestet werden, bevor das Update dann veröffentlicht wird... etwas Geduld, kann nicht mehr so lange dauern.
Allerdings rate ich davon ab, mit dem kommenden Patch alte Spielstände weiterzuspielen. Man kann alte Stände zwar laden (wir werden niemanden daran hindern, nochmal schnell den Endgegner wegzumetzeln)... aber ratsam ist es definitiv nicht (diverse bekannte Probleme).
Dafür wurden nebenbei ein paar Wünsche von euch eingebaut (Shortkeys für Sichtweite :)

- nico



Folken Elarius.
28.01.2003, 20:18 #6
XPlayer
Beiträge: 865

Das einzigste, was sich bei mir mit diesem Sch**ß Patch verändert hat, ist das G2 ständig abschmiert. (Natürlch fielen die Story-Verbesserunengen positiv auf)
28.01.2003, 20:21 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Gothic II startet erheblich schneller unter XP.
28.01.2003, 23:50 #8
Kane never dies
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Icewind
Gothic II startet erheblich schneller unter XP.

....und schmiert erheblich schneller ab ;)
28.01.2003, 23:54 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bei mir läuft Gothic II sehr gut mit Patch 1.29, nur einmal ist abgestürtzt mit "Acces Violation" fehlermeldung, ich habe alle Gilden durchgespielt...
Seite 1 von 1  1