World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 3
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
03.02.2003, 16:00 #101
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez ging als erstes zum Pyramidenplatz, als er im Tal ankam. Dann suchte er den Baal, der ihm die Aufgabe gegeben hatte, das Horn eines Schattenläufers zu holen. Er legte ihm den gesamten Kopf vor die Füße und sagte: "Hier ist das was ihr begehrt. Ich weiss nicht, wie man das Horn abnimmt, ohne es zu beschädigen." Er sagte diese Worte und verließ den Baal. Daraufhin ging er zu Fortuno um sich sein Kraut abzuholen. "Diesmal gibt es nur eines" , sagte Fortuno und gab ihm einen Stengel Schwarzer Weiser. Burrez hockte sich auf einen Stein, und nahm seinen Stengel Sumpfkraut ein. Daraufhin kamen Momente der Freude, bis er sich seiner selbst wieder Herr war.
03.02.2003, 16:00 #102
Cathal
Beiträge: 1.165

Das war vieleicht eine Nacht gewesen, sogar Baals hatten die Taverne besucht. Kein wunder das sich die Inhaber der Taverne eine Goldene Nase verdienten.

Cathal saß immernoch vor dem leeren Krug, letzte Nacht noch mit viel
Met gefüllt war. Langsam erhob sich der Waffenschmied als ihn ein guter Gedanke durch den Kopf schoß. Vieleicht würde er mehr Kundschaft bekommen, wenn er ein paar neue Waffen entwarf. Nach kurzem überlegen fiel ihm auch wieder teilweise ein woher er ein paar gute Ideen bekommen konnte.

Damals war da doch so ein Buch, in dem sein Vater oftmals nachlas wenn er gute Ideen brauchte. Genau,

"Die alte Kunst des Schmiedens"

hieß das Buch. Dort waren eine Menge Werke von anderen Schmieden gesammelt. Auch möglichkeiten Stahl anders zu härten und ein wenig über die bearbeitung des Stahls, waren dort zu finden.
Dieses Buch musste Cathal unbedingt haben. Soweit er sich erinnern konnte, hatte sein Vater dieses Buch bei einem Schmied in Khorinis gekauft.

Schnell schaute sich der Waffenschmied um und fand nach einiger Zeit einen Novizen, der anscheinend nichts zu tuen hatte. Ohne zögern schlenderte der hohe Novize herüber und sprach diesen an...

"Der Schläfer erwache! Du siehst mir aus als würdest du ein gutes Angebot nicht abschlagen. Ich habe hier 400 Goldmünzen. In der Stadt gibt es ein Buch, der Schmied dürfte eines der exemplare besitzen. es heíßt "Die alte Kunst des Schmiedens" und es müsste um die 350 Gold kosten, den Rest dürftest du dann behalten. Das ist doch gut verdientes Geld. Nimmst du dieses Angebot an?"

Der Novize nickte kurz und nahm das Gold entgegen.

"Gut, du findest mich dann hier in der nähe der Taverne."

kaum hatte Cathal diese Worte zuende gesprochen, war der Novize auch schon verschwunden. Dieses Buch würde dem Waffenschmied sicher gute dienste leisten.

Als der hohe Novize letzendlich die Schmiede verließ sah er aus dem Raum auf der Spitze der Pyramide ein helles rotes Licht dringen, das den Himmel rundherum erhellte...
03.02.2003, 16:12 #103
Trulek
Beiträge: 1.337

Ganzgemütlich machte sich Trulek auf den Weg zum Bogenplatz. Der neue Bogen saß gut auf der Schulter aber der alte kam Trulek vertrauter vor. Kurz darauf kam er am Übungsplatz an und erinnerte sich wieder an das erlernte. Breitbeing stellte er sich einige Meter weit von der Zielscheibe entfernt. So stand er gut fand er und legte den ersten Pfeil auf die ihm noch fremde Sehne. Er merkte schon den Unterschied zu dem anderen Bogen, aber wusste nicht wie er es ausdrücken sollte und konzentrierte sich nun nur noch auf Pfeil und Zielscheibe. Langsam atmend ließ Trulek die Sehne los die daurauf hin mit einem Schmerz auf seinen Arm schnellte.

Mist!! Ich hatte das Leder ganz vergessen. Ohne das wäre ja jeder Schuss eine Qual. fluchte Trulek

Erst jetzt merkte er wie gut er geschossen hatte. Der Schuss ging zwar nicht in die Mitte aber ziemlich knapp daneben. Erst vermutete Trulek ja dass das nur ein Glückstreffer war aber sein Optimismus siegte und Trulek legte den nächsten Pfeil auf um das zu bestätigen. Jetzt erinnerte er sich wieder an das Leder und an den immer noch ziehenden Schmerz im Arm. Er durchwühlte seine Tasche und legte das gefundene Leder um seinen linken Arm. Jetzt konnte er sich wieder ganz und gar auf dem Schuss konzentrieren undspannte langsam den Bogen, was man an dem ächzen der Sehne hören konnte. Als Trulek diese losließ surrte der Pfeil auch schon in Richtung der Scheibe aber es sah so aus als ob dieser diesmal zu tief angesetzt war. Das bestätigte sich auch mit einem dumpfen Knall auf das Holz der Scheibe. Trulek redete sich gut zu.

Naja selbst ein Profi trifft auch mal daneben. Ich aber bin erst ein blutiger Anfänger. Aber ich muss sagen der Bogen ist mir gut gelungen. Wenn ich ihn noch verschönert habe werde ich ihn zu meiner Waffe machen.

Da Trulek nun fand das er den Bogen genug getestet hatte machte er sich zurück auf den Heimweg.
03.02.2003, 16:18 #104
Drake
Beiträge: 1.084

Nun, da Burrez wieder mehr oder weiger geradeaus laufen konnte, entschied er sich, die Taverne zu besuchen, von der er schon gehört, die er aber nie besucht hatte. Er richtete sich wieder auf und schritt langsam los, mit der Absicht, einen Schluck Bier zutrinken. Als er etwa 15 Fuss weit kam, Bemerkte er dass sich einige alte Verletzungen wieder bemerkbar machten. Drum ging er nochmals zu dem Baal, dem er den Schattenläuferkopf brachte, und fragte ihn, ob er ihn wohl heilen konnte. Da ihm der Baal das Fortführen seiner Experimente verdankte, sprach er eine kleine Wundheilung auf ihn aus, wonach sich Burrez wieder gesund und frisch fühlte. Er bedankte sich nochmal bei dem Baal und setzte seinen Weg fort.
03.02.2003, 16:54 #105
Trulek
Beiträge: 1.337

Auf dem Weg zurück zu seinem Schlafplatz entschloss soch Trulek um und machte sich auf den Weg zur Taverne. Da der Bogen aber stören würde rannte Trulek noch mal schnell zurück und verstaute den Bogen unter ein paar Fellen. Immer noch schnell rannte er wieder Richtung Taverne und wollte dann seinen Schritt verlangsamen, aber es war zu glatt und dann war es auch schon zu spät. Trulek war mit voller Wucht in einen Mann reingerutscht. Beide fielen sie in den Matsch. Es war Trulek ziemlich peinlich und er stand als erstes auf und half dem anderen hoch.

Entschuldigung!! Ich weiß auch nicht was mit mir los ist aber ich sollte bei diesem glatten Wetter wohl nocht so viel rennen. Ich habe dich ja noch gar nicht hier gesehen fällt mir ein. Also ich heiße Trulek

Trulek kratzte sich am Kopf und merkte dann, dass der andere einen Zettel verloren hatte. Neugierig hob Trulek ihn auf und betrachtete ihn. Es war gar kein Zettel sondern eine fein säuberlich gezeichnete Karte. Trulek musste staunen

Hast du das gezeichnet ? Sowas könnte ich gut gebrauchen. Am Anfang konnte mich gar nicht hier zurecht finden und jetzt kenne ich den Weg zum Kloster Innos un nach Khorinis. Aber so eine Karte wäre mal etwas gutes. Kann ich sie abkaufen ?

Die Karte hatte großes Interesse in Trulek geweckt, da er später einmal viel in der Gegend rumstreifen würde.
03.02.2003, 17:22 #106
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez wischte sich den Dreck aus dem Gesicht und klopfte sich seine dreckigen Klamotten ab, bis er schließlich sagte:

"Naturlich kannst du das. Kann schließlich jederzeit eine neue machen. Ganz neben bei...mein Name ist Burrez."

Er hob seine Tasche auf, aus der die Karte hinausgefallen war. Er überlegte einen Moment, und fragte seinen neuen Bekannten:

"Sind dir 50 Gold recht? Oder erscheint es dir als zu viel?"
03.02.2003, 17:26 #107
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal merkte gar nicht wie die Zeit verflogen war, langsam wendete er sich von dem Licht ab und wollte wieder in die Taverne gehen, als ihm stolpernd der Novize vor die Füße flog, der ihm das Buch holen sollte.

"B.bb...Banditen."

stammelte er. Der Waffenschmied musterte den Novizen, er war scheinbar wirklich aus der Puste. Nach einer Weile hatte sich der Novize auch wieder beruhigt und Cathal hatte herausgefunden das der Novize unterwegs von Banditen überfallen worden war. Der hohe Novize nickte nur kurz und sprach schnell...

"Führe mich zu diesen Banditen, denen werde ich wohl mal einen Besuch abstatten müssen."

Auch wenn der Novize zögerte, erklärte er sich bereit Cathal an diesen Ort zu führen. Langsam verließen beide die Schmiede und kamen an der Taverne vorbei. Als er gerade weiter gehen wollte, sah er Burrez und Trulek. Die beiden waren sich wohl gerade auf den Weg in die Taverne begegnet. Schnellen Schrittes schlenderte der hohe Novize zu den beiden und sprach sie an...

"Der Schläfer erwache! Wollt ihr mich begleiten? Ein paar Banditen haben meinem Boten hier das Buch abgenommen, was er mir liefern sollte. Jetzt gehe ich es mir zurückholen. Kommt ihr nun mit?"
03.02.2003, 17:36 #108
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek war mit dem Preis zufrieden. Es kam ihm sogar etwas zu billig vor. Er sagte es aber nicht und nahm dankend an. Dann fiel ihm Cathal auf aber er beachtete ihn erst gar nicht

Natürlich nehme ich die Karte. Das ist ein guter Preis. Du bist Kartenzeichner wie es scheint. Vielleicht habe ich später mal eine Sonderauftrag für dich.

Trulek wühlte in seiner Tasche und zog einen Lederbeutel hinaus den er dann sofort öffnete und 50 Goldstücke nahm. Er reichte sie Burrez und behielt die Karte gleich. Dann wendete er sich an Cathal.

Banditen ? Um Banditen eins zu geben bin ich immer dabei. Ich hole eben schnell meinen Bogen.

Schon wieder rannte Trulek wie vom Blitz getroffen aber er verlangsamte sein Tempo als er an den Zusammenprall dachte. Angekommen nahm er den älteren Bogen und ein paar Pfeile. Für sein Verhältnis langsam lief er zurück zu Cathal und Burrez.

So jetzt kann es von mir aus los gehen. Hauen wir den Banditen richtig eins aufs Maul. Achja wieviele waren es denn ?
03.02.2003, 17:43 #109
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nun, ihr beiden solltet euch lieber etwas vorsehen. Auch Banditen sind nicht die schwächsten. Wir wollen ja nicht das du am Schluß nichts mehr hast. Ausserdem hoffe ich das wir einen Kampf umgehen können.
Von mir aus könnten wir gleich losziehen."


sprach Cathal und wandte sich dann zu Burrez.

"Bist du auch bereit?"

fragte der Waffenschmied und blickte Burrez fragend an.
03.02.2003, 17:49 #110
Champ
Beiträge: 5.711

Nach Tagen der intensiven Meditation trat Champ nun zum ersten Mal wieder an die frische Luft. Der kühle Winterwind zurrte spielerisch an der Kutte des älteren Magiers, eine belebende Abwechslung zur stickigen Luft der düsteren Taverne. Die untergehende Sonne schien im direkt ins Gesicht und er musste seine Augen wegen dem ungewohnt gewordenen Tageslicht mit einer Hand schützen.
Langsamen Schrittes bewegte er sich zum Tempel
Am Fusse des Tempels angekommen erblickte er einen Krieger, der wohl nicht zur Gemeinschaft des Schläfers gehörte. Seine Rüstung wies ihn als Paladin des Königs aus.

was der hier wohl wollte...
03.02.2003, 17:54 #111
Drake
Beiträge: 1.084

Bereit wenn ihr es seid. Jetzt kann ich meine Schuld bei dir, Cathal, endlich begleichen.

sagte Burrez, während er das Gold in seine Tasche steckte. Dann hob er den Kopf und sagte Stolz:

Von mir aus kann es los gehen.
03.02.2003, 17:55 #112
Arson
Beiträge: 687

Arson wusste nicht, ob er seinen Augen wirklich trauen sollte. War das tatsächlich ein Baal? Hatte Innos seine Gebete nun endlich erhört? Es sah ganz danach aus.
Der junge Paladin beeilte sich an den Glaubenspriester heranzutreten.

"Seid gegrüßt, Baal der Bruderschaft. Mein Name ist Arson, und ich komme im Auftrag des ehrenwerten Lord Hagen. Mir kam zu Ohren, Euer Alchemist wäre ein äußerst fähiger Mann. Wäre es eventuell möglich, ihn zu sprechen? Es ist wirklich eine Sache von großer Dringlichkeit."
03.02.2003, 17:59 #113
Champ
Beiträge: 5.711

"Hmm, der Alchemist in diesem Lager bin ich."
und dazu noch der einzigste, seit kalom aus dem schläfertempel nicht wieder zurückgekehrt ist, dachte der baal bei sich.
er kniff seine augen leicht zusammen und schaute arson misstrauisch an.

"Was braucht denn der ehrenwerte Hagen ?"
03.02.2003, 18:00 #114
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal nickte kurz und sprach dann...

"Nun,.. dann bringe uns mal zu denen."

Der Novize nickte nur kurz und stapfte dann los. Der Waffenschmied und die beiden Begleiter folgten ihm und verließen nach kurzer Zeit das Tal über die Klippen...
03.02.2003, 18:04 #115
Arson
Beiträge: 687

Ein erleichterter Ausdruck erschien auf Arsons vor Kälte geröteten Zügen. Der Alchemist, endlich!
"Nun, Lord Hagen hat eine ganz besondere Aufgabe zu verrichten. Es geht um Folgendes...."
Mit knappen Worte berichtete der junge Krieger, wonach der Orden des Lichts suchte. Er betonte abermals, dass der Auftrag von äußerster Wichtigkeit und daher ebenso dringend war.
"...Es soll nicht zu Eurem Nachteil sein, dessen seit gewiss. Die Paladine werden Euch für Eure Arbeit selbstverständlich angemessen entlohnen. Was sagt ihr, haben wir einen Handel?"
03.02.2003, 18:17 #116
Champ
Beiträge: 5.711

langsam aber sicher arbeiteten die kleinen grauen gehirnzellen im kopf des alchemisten. was man da von ihm wollte, war eigentlich recht einfach herzustellen. aber wofür brauchten denn die krieger des königs sowas ?
nach ein paar sekunden glaubte champ zu wissen, was man mit dem gewünschtem vorhatte.

"Das ist kein grosses Problem, sowas für euch herzustellen. Und wenn ein Paladin mir versichert, dass dem Sumpflager daraus kein Nachteil ensteht, sollt ihr es bekommen. Aber dafür brauch ich einiges an Zutaten. Normalerweise hab ich sowas vorrätig. Nur musste ich leider fast alles im alten Sumpflager zurücklassen.
Eine schwarze Perle von hoher Qualität, ein wenig Schwefel, ein kleines Fläschchen Feuerlikör. Das muss aber original von Blutfeuer sein.

champ unterbrach kurz und lächelte dann leicht


"Ausserdem brauch ich noch ein kleines Fässchen Amazonengebräu. Das kommt zwar nicht mit rein, aber ich brauch es zum Zubereiten.

Dann brauch ich die Zusage, in der Stadt auf eine gewisse Zeit Nahrungsmittel kaufen lassen zu können, und das zum jetzigen Preis. Könnte ja sein, die Preise steigen in nächster Zeit, wer weiss das schon ?

Und als Belohnung meiner Mühen hätte ich ganz gern zwei Teleportrunen in die Stadt. Soweit ich weiss, gibt es ein Pentagramm beim dortigen Wassermagier. Und eine Rune zum Kloster des Ordens wäre auch nicht schlecht."

der alchemist verschränkte beide arme vor seinem körper und wartete die antwort seines gegenübers ab.
03.02.2003, 18:30 #117
Arson
Beiträge: 687

Arsons Antlitz hellte sich mit jedem Wort des Baals ein Stück mehr auf. Höflich lächelnd nickte der paladin schließlich.
"Die Zutaten, nach denen es Euch verlangt, werden wir besorgen. Auch die Bezahlung erscheint mir durchaus angemessen. Nun gut, ich denke, wir sind im Geschäft. Perle, Likör und Bier werden so schnell wie möglich in Euer Lager geschafft werden, die Runen erhaltet ihr nach erfolgreicher Anwendung des Gemischs."
Arson blickte nach oben, hinauf zum Himmelszelt. Die Sterne zeigten ihm, dass die Nacht bereits seit einiger Zeit herangebrochen war. Seufzend griff der Paladin nach seinem Helm.
"Ich danke Euch für Eure Unterstützung, ehrwürdiger Baal. Leider muss ich nun gehen. Meine Brüder erwarten mich beim ersten Hahnenschrei zurück in Khorinis. Mögen die Götter Euch beschützen."
Ein letztes Mal neigte der Krieger grüßend den Kopf, dann machte er sich auf den Rückweg. Sein Auftrag war erfüllt, das Geschäft besiegelt. Lord Hagen würde zufrieden sein.
03.02.2003, 19:16 #118
Cathal
Beiträge: 1.165

Schnellen Schrittes betraten die vier das Pyramidental und liefen die Stege entlang. An der Taverne angekommen trennten sie sich von dem Novizen und Trulek, welcher anscheinend noch etwas zu tuen hatte. Cathal nahm Burrez noch mit zur Schmiede und brachte ihn hinein. Der Müde Bruder legte sich sogleich wieder auf das Wolfsfell und Cathal legte das Buch auf dem Warentisch ab.

Langsam und sehr leise verließ der Waffenschmied die Schmiede und überließ den bruder sich selbst. Er schlenderte den Steg entlang und nahm, wie er es jetzt örfters tuen wollte, vor der Pyramide Platz um den weisen Worten der Baals zu lauschen...
03.02.2003, 19:38 #119
Scatty
Beiträge: 1.335

Beim Schläfer, irgendetwas hielt ihn immer noch hier zurück. Wenn es im Moment nach seinem Willen ging, wäre er schon längst bei seiner holden Amazonenblüte, aber Scatty hatte das Gefühl, als ob es hier noch etwas zu erledigen galt. Etwas dringliches, fast so wichtig wie die Lösungsmenge dieser verdammten Gleichung, die ihm schon seit 2 Monaten im Kopf herumschwirrte. Und es musste schon SEHR wichtig sein, wenn er die Lösung dieses Problems mit der Lösung einer Rechenaufgabe gleichsetzte! Und so schlug der Hohe Templer immer noch denkend, was er hier noch zu tun hatte, Räder durch den nächtlichen Sumpf über die Holzstege, die in dem Gemisch der magischen Fackeln und des bleichen Mondlichtes seltsam hellblau leuchteten.

Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen, oder besser gesagt fiel ihm ein Tannenzapfen zwischen die Beine, was ihn aufkeuchen liess und zur Erkenntnis brachte: die Templerhöhlen! Die waren noch längst nicht erforscht, und irgendetwas lauerte dort, das sagte ihm sein gesunder Menschenverstand. Wobei man bei Scatty wohl nicht mehr von ganz gesund reden konnte, aber das stand nicht zur Debatte. Er hatte ein Ziel! Der Barbier holte Schwung und beschleunigte seine Räder, und lenkte sie in Richtung Templerhöhle.

Nach einer kurzen Fahrt unter der Obhut des Erdtrabanten blieb der Hohe Templer exakt in Handstandposition vor dem Höhleneingang stehen. Jetzt bloss keinen Laut, er wollte nichts oder niemanden aufschrecken. Langsam und so leise, wie es sein Können vermochte (also so gut wie lautlos) setzte er die erste Hand in den spärlich von Fackeln erleuchteten, in den Fels gehauenen Korridor. Und schon wenig später war Scatty vom zwielichtigen Dämmerlicht und dem fettigen Rauch der Fackeln verschluckt.

Schon nach wenigen Schritten gewöhnten sich seine Augen an die Dunkelheit, und er schlich auf Händen den Weg entlang, den ihm seine Nase wies. Schliesslich kam er auch an einem seltsamen Durchgang an, fast sah er so aus wie ein "Hügelgrab-Dingens-Teil-Tür-Eingang", mit anderen Worten: zwei runde Steinblöcke in einem Abstand von ca. 3 Metern zueinander und darüber ein weiterer Steinblock. Und direkt unter der Türschwelle standen mit dem Rücken zu ihm zwei Baals, der eine war wohl Stressi, an der Peitsche zu erkennen, und der andere Tomekk, an seiner Haarpracht. Vorsichtig ging er im Handstand auf die beiden zu, und tippte Tomekk leicht mit dem grossen Zeh auf die Schulter...
03.02.2003, 19:51 #120
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk spürte, wie ihm auf die Schulter getippt wurde, und drehte sich um. Tomekk wunderte sich schon sehr, als er plötzlich zwei Füße im Gesicht hatte. Er sah hinunter, und da war Scatty. "Sag mal, kannst du nicht einmal wie jeder andere Mensch laufen?" Leicht verärgert sah Tomekk den Hohen Templer kurz an. "Aber du kommst wie gerufen. Du könntest uns helfen. Wir wollen diese Höhle hier erforschen."
03.02.2003, 19:57 #121
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek hatte sich von den anderen getrennt und schlenderte nun zu seinem Schlafplatz. Eigentlich hatte er noch keine Lust zu schlafen aber Trulek wollte es jetzt noch nicht beschliessen. An seinem Platz angekommen war er sich sicher, dass er nicht schlafen wollte.

Übung schadet nie und macht bekanntlich den Meister. Und das will ich schließlich irgendwann mal sein.

sagte Trulek und machte geradewegs kehrt zum Bogenschiessplatz. In der Dunkelheit war es Trulek zu gefährlich zu rennen und er war auch noch mit Matsch von vorhin bedeckt also ging er für sein Verhältnis langsam. In letzter Zeit war Trulek immer viel gerannt und beschloss nun bei gutem Wetter jeden Morgen einen Lauf zu machen. Vielleicht könnte er ja auch Cara mitnehmen die sich dann ein bisschen austoben könnte. Als Trulek am Schiessplatz ankam war es wie meistens leer. Naja um diese Uhrzeit wollten auch nicht mehr viele etwas anstrengendes tun. Trulek aber war das Bogenschiessen sehr wichtig. Er versicherte sich, dass das Leder an seinem Arm saß und begann mit dem Bogen auf die Scheibe zu zielen.
03.02.2003, 19:59 #122
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty´s Gesichtsausdruck wurde durch ein diebisches Grinsen verzerrt. Hach, wie er es liebte, Leute zu verwirren! Doch nun genug der Tändelei und des Gebamsels, es wurde Zeit, sich wieder einem Menschen gerecht zu bewegen. Der Hohe Templer stiess sich nach hinten ab, rollte sich während dem Flug so, dass sein Bauch zum steinernen Boden wies, und fuhr dann seine Gliedmassen aus. Etwa zwei Meter weiter hinten kam er auf allen Vieren auf, rechtzeitig einknickend, um Verletzungsrisiko zu vermeiden. Geschwind sprang er aus dieser unvorteilhaften Position auf und klopfte sich den nicht vorhandenen Staub von Rüstung und Mantel. Dann richtete er seine Rüstung noch so, dass er damit, und unter Zuhilfenahme des russigen Fackelscheins, etwaige, heranstürmende Feindeshorden zu blenden vermochte.

"Nun, wie du vielleicht weisst, alter Freund, bin ich kein normaler Mensch." Wieder grinste der Barbier und zündete sich an einer nahen Fackel einen Traumruf an. Sofort, noch vor dem ersten Zug merkte er, wie Tomekk fast sabberte, als er den Stengel sah. Scatty nickte wissend, und sein Grinsen wurde breiter. "Na, auf Entzug? Keine Sorge, ich habe noch ein paar Stengel überbehalten, meine Notration sozusagen. Hier, fang!" Der Hohe Templer kramte kurz in einer Innentasche seine Umhangs, und warf dann dem frischgebackenen Baal einen weiteren Traumruf zu. Dankbar lächelte dieser, und zündete ihn an. "Nun, die Höhle wollt ihr erforschen? Ich komme gerne mit, schliesslich hat mich mein Gefühl schon hierher geleitet, es muss hier einfach was für mich zu tun geben...gehen wir am besten zugleich hinein."
03.02.2003, 20:11 #123
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sog gierig an dem Traumruf und atmete erleichtert ein. Sofort überschwemmte ihn eine Flut aus Ruhe und Gelassenheit. Ja, wie er das vermisst hatte. Wieder schaute er dankbar zu dem Templer, als er den Rauch langsam ausatmete. Als er den Traumruf zu Ende geraucht hatte, warf er ihn zu Boden. "Ja, wir sollten jetzt rein gehen. Wenn wir länger warten, wird es auch nicht besser, sondern nur später". Logisch.

Die drei traten durch die Öffnung in der Wand, wobei Scatty vorging, denn er konnte sich im Notfall am besten verteidigen. Als alle hindurch waren, sahen sie sich näher im Raum um. Er war alt und verstaubt. Die Luft war sehr trocken und brannte in der Kehle, wenn man sie einatmete. Weiter hinten im Gang standen drei Gräber. Auch sie waren mit Zentimeter dicken Schichten von Staub bedeckt und schienen schon so alt wie die Welt zu sein.

Tomekk traute sich nicht, einen Mucks zu machen. Stressi sah sich etwas rationaler und unerschrockener um. Er war wohl schon einmal hier gewesen, wie die Fußspuren auf dem boden bewiesen, die keiner von ihnen gemacht hatte. Der junge Baal spürte, dass von diesem Ort eine stille Bedrohung ausging. Sie sollten nicht hier sein, dachte er sich.
03.02.2003, 20:32 #124
Scatty
Beiträge: 1.335

Kaum hatte der Hohe Templer einen Schritt voran gemacht, als er schon wieder das Gesicht verziehen musste, als ob ihm jemand in seine mathematischen Aufzeichnungen gepfuscht hatte. Beim Schläfer, diese Luft hier drin war dermassen abgestanden und alt...hier musste schon lange keiner mehr drin gewesen sein. Stressi dürfte der erste Mensch gewesen sein, der diese Höhle seit langer,langer Zeit betreten hatte. Man konnte den Staub, der hier auf dem blanken Stein eigentlich nicht so dermassen konzentriert auftreten sollte, förmlich schmecken und sehen, wie er umherflirrte. Gerade wollte Scatty fragen, ob nicht einer der Baals Licht machen konnte, doch Stressi kam ihm zuvor. Entweder war er Gedankenleser oder er konnte ebenfalls nicht im dunklen sehen. Doch für den nächsten Moment hätte sich Scatty lieber gewünscht, nichts zu sehen.

Zahlreiche Menschenknochen lagen überall verstreut in diesem Teil der Höhle, ja, ganze Skelette lehnten an der Wand, als wollten sie sagen: "Mein Gott, warum haut ihr nicht ab, ihr Idioten? Sollen wir euch noch ein Schild hinhalten:"Sehr gefährlich, bitte keinen Schritt weiter!" Also wirklich, diese Lebenden..." Nunja, vielleicht nicht ganz so, aber dieser Gedanke hatte sich in Scatty´s Hirn entwickelt, und da kam manchmal ganz schöner Dummfug heraus.

Er bedeutete seinen Gefährten anzuhalten, und bückte sich hinab. Prüfend und mit genauem Blick hob er einen Knochen vom blanken Felsboden auf, der direkt neben einem gigantischen, scheinbar einmal zusammenhängenden Steinhaufen gelegen hatte. Vorsichtig fuhr er über die Hornoberfläche. Hmm.... und im nächsten Moment holte Scatty schon aus und donnerte den Oberschenkelknochen gegen seine Stirn, wo sich jener sofort dafür entscheid, zu verschwinden, indem er sich in Molekularteile und Knochenstaub auflöste. Die Konsistenz, den Altersfaktor miteinbezogen, zusammen mit dem Winkel, in dem die Erde zur Sonne stand...bei allen Göttern, dieser Knochen war verdammt alt! Zur genaueren Bestimmung fehlten ihm die Instrumente.

"Also...hier lebt mit Sicherheit nichts mehr" flüsterte Scatty. "Aber das muss ja nichts heissen, schliesslich gibt es ja noch die Magie, aber da wisst ihr ja am besten darüber Bescheid." Fester schloss sich Scatty´s Griff um seine Feuersbrunst, die Knöchel seiner rechten Hand traten weiss hervor. Irgendetwas würde geschehen...
03.02.2003, 20:44 #125
Trulek
Beiträge: 1.337

Nach einer Einheit des Bogenschiessens fand Trulek, dass er genug für heute getan hatte. Weiteres konnte er wahscheinlich nur noch durch seinen Lehrmeister erfahren. Es war inzwischen kalt geworden und Trulek fror wie immer in seinem bescheiden Novizen. Das musste doch mal ein Ende haben. Da Trulek sich in den letzten Tagen etwas zusammengespart hatte machte ersich auf den Weg etwas wärmers zu kaufen. Als er ein Stück gelaufen war merkte er, dass er gar nicht wusste wo er hinwollte. Den nächsten Novizen fragte Trulek und er erklärte ihm, dass Krieger der Rüstungsbauer ist und seine Schmiede in der Höhle der Templer ist. Trulek betrat die Höhle der Templer, denn diese war ja genau beim Übungsplatz. Aus dem ersten Nebenraum der Höhle schien ein schwaches Licht und Trulek trat ein. Das Licht stammte von einem Schmiedefeuer also musste Trulek hier richtig sein. In dem Raum sah Trulek zwei Männer die Miteinander plauderten. Beide hatte er schon einmal gesehen und den einen kannte er beim Namen. Es war Gardiff. Da Gardiff nicht dem Lager angehörte konnte es schlecht der Schmied sein und deswegen wandte sich Trulek an den anderen.

Guten Tag ehrenwerter Templer und Rüstungsschmied. Ich bin hier um mir eine neue Rüstung zuzulegen. Draußen ist es zu kalt mit diesem Novizenrock. Ich denke ich habe genug Gold dabei.
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »