World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 3
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
09.02.2003, 17:18 #276
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal blickte etwas schläfrig zur Seite und schüttelte sich kurz.

"Gut, die sollt ihr bekommen. Ich habe bestimmt noch welche Vorrätig. Und wer ist diese schöne Dame?"

antwortete Cathal und begrüßte die junge Frau mit einem Handkuss, wie man es nach gutem Benehmen tat. Der Waffenschmied musste leicht Grinsen und wies dann an ihm zu folgen. Den Novizen erlaubte Cathal dann auch ihren Posten zu verlassen.

Langsam schlenderten die 3 das Stegsystem entlang und kamen an Cathal's Schmiede an. Der hohe Novize schloß die Tür auf und bat die beiden herein.

"Mal sehen wo ich noch welche habe."

murmelte der hohe Novize, wärend er hinter seinem Warentisch zu kramen begann. nach einer Weile hatte er auch schon 2 gute Stücke gefunden und reichte sie den beiden...

"Hier, die dürften noch so einiges zerschneiden. Sollten sie mal stumpf werden, schärfe ich sie euch für 5 Goldstücke."

fügte er dann noch hinzu und musterte Migo und seine Gefährtin...
09.02.2003, 17:39 #277
Migo
Beiträge: 375

Migo schaute sich langsam im großen Zimmer um.Alles war schön aufgeräumt.Auf dem Warentisch lagen ein paar Sachen.Da fiel Migo ein,dass er auch noch Besteck,einen Teller und noch viele andere Sachen benötigt.Doch er hatte kein Geld.

Hättest du vielleicht einen Job für mich?Aber es sollte möglichst ungefährlich sein,da ich noch nicht mit Schwertern umgehen kann.

Migo wartet gespannt auf die Antwort vom Schmied,denn er benötigte dringend Geld.
09.02.2003, 17:44 #278
Cathal
Beiträge: 1.165

Der Schmied überlegte kurz und nickte dann...

"Also ich hätte da schon noch ein paar Aufgaben.

zum ersten müsste jemand nach Khorinis gehen und mir einen guten Sessel bestellen. Am besten in Blau.Und sonst bräuchte ich noch neues Schmiedegold, ich denke 30 Stangen dürften da reichen.

Willst du da etwas von machen? Das könnte man beides in Khorinis erledigen, wäre also nichts gefährliches. Sofern man sich nicht mit den Paladinen anlegt.


sprach Cathal und grinste bei den letzten Worten breit.
09.02.2003, 17:45 #279
Trulek
Beiträge: 1.337

Es war vollbracht. Keine Untoten kamen mehr aus der Pyramide. Zwar schienen drinnen noch wenige vereinzelt zu sein aber das störte Trulek nicht. Denn er hatte keine Lust dieses Gebäude zu betreten, bis der es nicht vom Schläfer gesegnet sein würde. Mit fröhlicher Mine machte er sich auf den Weg zu seinem Haus. Unterwegs nahm er ein paar Bretter von einem kaputten Steg mit. Damit wollte er endlich mal Wände an seinem Haus anbauen. Die Bretter konnten sowieso nicht mehr zum bauen von Stegen benutzt werden und so war Trulek nach einiger Zeit völlig überladen. Langsam und schweratmend schleppte er sich weiter. Als er endlich ankam freute er sich. Seine Hütte war so gut wie nicht beschädigt. Erstmal stellte er die neue Truhe richtig an die Felswand. Als Trulek die Truhe öffnete kam ihm ein Geruch frischen Holzes entgegen. In der Truhe befand sich auch noch eine kleinere Truhe.

Hmm, Jetzt weiß ich auch warum das Ding so teuer war. Der Schreiner hatte mir das gar nicht gesagt. Naja um so besser. Eine kleine Kiste ist auch ziemlich praktisch

Die kleine Kiste hob Trulek raus und legte seine restlichen Pfeile rein. Die Kiste war genau richtig dafür. Jetzt sah er, dass ein Schlüssel rechts am Rand hing. Das Schloss schien auch okay zu sein. Trulek war froh über den guten Kauf und wollte erstmal etwas essen.
09.02.2003, 17:55 #280
Migo
Beiträge: 375

Keine Sorge,ich bekämpfe sie schon nicht.Ich würde gerne beide Aufträge annehmen.Was wird meine Belohnung sein?

Migo schaute sich ein wenig um.Er überlegte schon was er mit dem Geld anfangen sollte.Doch bestimmt bekam er nur ein paar Goldmünzen dafür.Besonders viel Arbeit war es ja nun wirklich nicht.
09.02.2003, 18:03 #281
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nun gut, wie du willst. Ich würde dir für beide Auftaäge 100 Gold zahlen."

sprach Cathal und drückte dem Bruder nachdem er es bejat hatte auch schon einen Beutel Gold in die Hand, wovon er das Schmiedegold bezahlen sollte.

"Na dann. Möge der Schläfer euch beiden den richtigen Weg weisen."

fügte Cathal dann noch mit einem Zwinkern hinzu.
09.02.2003, 18:28 #282
Migo
Beiträge: 375

Migo und Lung-Lung gingen dankend aus dem Haus des Schmiedes.

"Willst du mich nach Khorinis begleiten?"

Fragte Migo Lung-Lung.

"Nein,danke.Ich suche lieber einen eigenen Auftrag"

Sagte Lung-Lung.

"Na,wie du meinst.Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder."

Die beiden verabschiedeten sich.Migo ging nun auf den Ausgang zu.Als er dort war warf er noch einen Blick auf das Lager und trat schließlich aus der Stadt hinaus.
10.02.2003, 01:35 #283
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV begab sich erschöpft auf sein Zimmer in der Taverne. Mehrere Tage hatte er gekämpft. Und sie hatte gesiegt. Die Untoten waren erfolgreich zurückgedrängt und die Erkundung der Pyramide war nun Sache der Sumpfbrüder. Das hatten sie auch der Paladinmagie mit zu verdanken. CiferXIV war echt beeindruckt von der verheerenden Wirkung dieser magischen Gaben Innos'. Vor allem Böses vernichten hatte ganze Reihen von Zombies und Skelletten einfach in sich zusammenbrechen lassen. Eine Kraft die einem nur der höchste aller Götter verleihen konnte.

Der Krieger legte sich früh schlafen. Es wäre wohl vorerst seine letzte Nacht im Sumpf. Er war nun eine Woche schon hier, und Samantha hatte sich auch nicht mehr blicken lassen...
10.02.2003, 15:59 #284
Cathal
Beiträge: 1.165

Ein lautes Gähnen war zu hören. Langsam musste Cathal mal seinen Schlaf wieder nachholen. Er wollte sich gerade in sein Schlafzimmer begeben, als vor ihm ein baal durch die Tür trat.

Sofort war Cathal wieder wach senkte den und machte eine Handgeste Kopf unter den Worten...

"Der Schläfer erwache ehrenwerter Baal."

Der Baal nickte nur kurz und trat dann näher. Dann erklärte er was er von Cathal wollte...

"Sei mir gegrüßt, Schmied. Ich bin hier um euch einen Auftrag zum wohle des Sumpfes zu erteilen. Wie ihr ja wisst hat unsere Pyramide ein Loch, welchen zur Zeit als Eingang dient. Eure Aufgabe wird es nun sein, ein Tor zu schmieden, womit die Pyramide im Notfall versiegelt werden kann."

"Nehmt ihr an? Ich erlaube es euch mir zu antworten, so sprecht."


Cathal fühlte sich geehrt das ihn die weisen Baals solch eine wichtige Aufgabe anvertrauten. Sofort anwortete er kurz und bündig...

"Sicher nehme ich an. Es ist mir eine Ehre."

Zufrieden mit der Antwort nickte der Baal und verabschiedete sich von Cathal. Nachdem der Baal die Schmiede verlassen hatte, suchte sich Cathal aus einem großen Sack ein paar lange Tampen und ein Stück Kohle heraus. Ebenso schnell verließ er die Schmiede und lief den Steg entlang. Auf dem Weg zur Pyramide, suchte er sich noch 2 Novizen die ihm beim Maße nehmen halfen.

Nach kurzer Zeit waren sie auch schon an der Pyramide angekommen. Der Waffenschmied hatte die langen Tampen auch schon bereits gelegt und die Novizen halfen beim Maße nehmen von höhe und breite. Alles wurde sorgfältig mit der Kohle gekenzeichnet. Dann nahmen sie noch Maße von der Dicke der Steinwand...
10.02.2003, 20:32 #285
Trulek
Beiträge: 1.337

Gelangweilt saß Trulek auf seiner großen Truhe. Es war leer im Sumpf und um diese Uhrzeit war kaum jemand unterwegs. Trulek sprang auf und schnappte sich ein Ast von dem Haufen den er sich neulich mal gesammelt hatte. Sein Messer nahm er aus der Tasche und begann den Ast zu bearbeiten. Der Grundriss eines Bogens war schon zu sehen und der Ast war auch perfekt dazu geeignet. Eigentlich schnitzte Trulek nur aus Zeitvertreib aber dann als er sah wie gut der Anfang aussah machte er mit Freuden weiter. Es war seltsam, dass er noch keinen einigen Bogen verkauft hatte. Vielleicht sollte er den ersten Bogen Gratis geben so wie es bei den Rüstungen und Schwertern gemacht wurde. Fast alle wollten immer den Umgang mit dem Schert lernen aber Trulek war wohl einer der wenigen der lieber geschickt als stark war.
Als er nachdachte schnitzte er die ganze Zeit weiter und hatte schließlich einen kompletten Grundriss hergestellt.

So wenn ich den jetzt noch schöner mache dann wird das ein Prachtstück! Er ist größer als die letzten die ich gefertigt habe und wahrscheinlich auch schwerer handzuhaben aber ich werde das gleich mal ausprpbieren. Hhm nur ich habe keine Bogensehnen mehr. Naja mach ich die Sehne aus meinem anderen raus um den zu testen.

Der Bogen war zwar noch nicht verziert und keine Schnitzereien waren auf dem Holz zu sehen aber im groben war er fast fertig. Also nahm Trulek die Sehne des alten Bogens und spannte sie auf den Neuen. Er versicherte sich noch schnell ob sie fast war und nahm sich dann noch ein paar Pfeile aus seiner kleinen Truhe. Er rannte also mit schnellem Schritt und geschultertem Bogen zum Bogenplatz. Nach einiger Zeit und nach ein paar Hopsern über die kaputten Stege war Trulek angekommen.
10.02.2003, 22:52 #286
Die Templer
Beiträge: 78

Ein leichtes Zittern erschütterte die mächtige und ruhige Erscheinung des Templers, welcher seinen Wachdienst am Eingang des Lagers verrichtete. Er hatte schon seid Tagen kein Kraut mehr geraucht und seine Nerven waren langsam am Ende. Die paar Züge die er sich mit seinem Nachbarn teilte reichten bei weitem nicht aus um seine Gelüste zu befriedigen und brachten immer nur kurzzeitige Erleichterung bevor das Zittern wieder einsetzte. Immer und immer wieder tauchte ein schön gedrehter Schwarzer Weiser vor ihm auf und verschwand wenn er nach ihm greifen wollte. Wenn das so weiterging würde er noch durchdrehen. Er brauchte das Kraut verdammt noch mal...

Plötzlich bemerkten seine leicht angeschlagenen Sinne wie zwei Personen sich durch den Schnee nach oben arbeiteten er versuchte zu erkennen wer denn sich da durch die Dunkelheit näherte. Die Silhouetten waren schon mal recht unterschiedlich. Während der Eine normale Größe und eine verhältnismäßig schmale Statur aufwies war der neben ihm laufende Mensch ein wahrer Riese und kam dem Templer irgendwie leicht vertraut vor.

Im nächsten Moment traten die Beiden Wanderer aus dem Dunkel hervor und offenbarten sich dem Templer. Der eine war ein angehender Novize, der letztens von hier aufgebrochen war um irgendeine Besorgung in der Stadt besorgen und sein Begleiter war...

"Meister Shadow? Seid ihr es wirklich? Ihr wart lange weg. Die meisten hier dachten schon das ihr tot wärt, aber einige haben behauptet das ihr lediglich für eine wichtige Mission im Namen des Schläfers unterwegs seid. Es ist auf jeden Fall gut euch zu sehen. Sagt. Wie ist es euch ergangen? Und hättet ihr nicht zufällig einen Stängel für mich?"

Die Augen des Templers leuchteten förmlich. Dieser Riese der hier vor ihnen stand war Shadak, genannt Shadow-of-Death, der Einhandlehrmeister des Sumpfes und einer der verdientesten Kämpfer des Lagers. Er hatte als Hoher Novize an der Expedition des ehemaligen Templerführers Tomekk teilgenommen und dort Hinweise gefunden auf ein gefährliches Artefakt mit Namen, der Smaragd der Erkenntnis. Danach hatte er immer noch als Novize die Suche nach dem Smaragd der Erkenntnis geleitet und dieses gefährliche Artefakt zerstört. Er hatte die Streitkräfte des Sumpfes nach Gorthar geführt und die wagemutigsten Aktionen ausgeführt damit die Allianz der Lager siegreich sein konnte. Auch hatte er zusammen mit seinem ebenso geachteten Freund Scattie, dem Barbier, die Expedition zum Orkfriedhof geleitet. Nach etlichen Berichten zu Folge war er dann allerdings unter den Einfluss des böses Dämons gefallen der sich als der Schläfer ausgegeben hatte. Aber nun war er hier. Hatte den Weg zurück gefunden. Aber wo war seine Rüstung? Das Zeichen eines Hohen Templers der Bruderschaft? Und wo hatte er sich so lange aufgehalten? Es waren viele Fragen zu beantworten...

SoD
10.02.2003, 23:21 #287
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Langsam hatten sich die beiden ungleichen Männer durch den Schnee gearbeitet um das Sumpflager zu betreten. Kalte Luft wehte ihnen um die Nasen und rötete sie schmerzhaft. Shadak mochte die Kälte nicht und hier oben wehte solch ein scharfer Wind. Hoffentlich hatten diese Sumpfler gute windgeschützte Hütten. Als sie endlich vor dem Eingang standen und sich den Wachen offen zeigten schien die eine Wache einen Geist zu sehen. Und auch Shadak war äußerst verwirrt. Diese Wachen hatten die selbe Rüstung wie er sie gehabt hatte und selbst ihre ganze Art zu sprechen und sich zu bewegen kam dem Riesen vertraut vor.

War das sein zu Hause? Kam er von hier und hatte er hier gelebt? Es war schwer sich das vorzustellen, aber etliche Punkte stimmten mit dieser Hypothese überein. Die Rüstung, das Kraut und vor allem die Tatsache das dieser Krieger ihn kannte belegten es:

"Ich bin Shadak, genannt Shadow-of-Death. Ich weiß nicht wer ihr seid noch weiß ich wirklich wer ich bin. Ich bin vor einigen Tagen in einem Tempel aufgewacht und hatte kein Gedächtnis. Ich musste mir den Weg Freigraben. Ich wurde von Kopfgeldjägern gefangen genommen die mir sagten ich sei ein Schwerverbrecher und dann traf ich diesen jungen Mann mit Namen Burrez, welcher mich hier her brachte. Sagt mir wer ihr seid und woher ihr mich kennt. Ich muss meine Erinnerung wieder bekommen."
"Natürlich. Mein Name ist Hogur und ich bin ein Templer unserer Bruderschaft. Ihr seid Shadak, der bei uns allerdings meist Shadow genannt wurde, da ihr es bevorzugtet schwarz herumzulaufen und es ein Teil eures Spitznamens ist. Ihr habt hier den Rang eines Hohen Templers inne und habt bis zu eurem Verschwinden den Kampf mit dem Einhandschwert unterrichtet. Ich würde euch gerne mehr erzählen, aber ihr seht müde und abgekämpft aus und würdet euch bestimmt gerne aufwärmen."


Mit diesen Worten wandte er sich um und rief einen Novizen herbei der scheinbar ziellos durch die Gegend lief und die Stege begutachtete. Knappe Anweisungen murmelnd die der Novize immer wieder abnickte wandte er sich schließlich um und sprach laut zu Shadak:
"Dieser Novize wird euch zu unserer Taverne führen, in der ihr wohnen könnt. Euer Gehilfe Lars, hat mit Hilfe eines anderen Templers namens Gor Na Vid euer Vermögen gerettet und sicher verwahrt. Es ist zwar immer noch in Erz statt in Gold aber das werdet ihr sicher umtauschen können. Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe. Morgen werden euch alle Fragen beantwortet werden."

Die Worte klangen entgültig, aber Shadak hatte auch kein Bedürfnis sie zu hinterfragen. Er schien ein Vermögen zu haben. Auch der Name Lars sagte ihm etwas und löste ein leichtes Drücken in seinem Kopf aus, wie er es schon oft bemerkt hatte, wenn ihm etwas bekannt war. Hier waren solch viele Ansatzpunkte seine Erinnerungen wiederzufinden das es fast schon erstaunlich war. Auch waren diese Baale doch laut Burrez herausragende Magier und konnten ihm doch sicherlich helfen.

Gemeinsam mit dem Novizen und Burrez ging er nun zur Taverne und der Novize regelte alles was es zu regeln gab. Einige der Gäste schauten auf und einige tuschelten miteinander als ihre Blicke auf den fellbehangenen Riesen trafen. Shadak bemerkte dies alles nicht. Zu sehr war er mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt als das er sich mit seiner Umgebung auseinandersetzen konnte. Wortlos ließ er sich ins obere Geschoss führen und zu einem Zimmer geleiten in dem zwei weiche Betten bereitstanden. Die Einrichtung war sparsam aber nicht unordentlich. Alles war sauber und ordentlich und Shadak entkleidete sich rasch. Er brauchte Ruhe, welche er am besten in einem weichen, warmen Bett fand. Er kümmerte sich nicht darum was sein Schützling tat sondern legte sich anstandslos ins Bett und dachte darüber nach was er tun konnte und musste. Noch lange lag er so da und grübelte, bis ihn schließlich der Schlaf überkam und er schnorchelnd einschlief...
11.02.2003, 13:09 #288
Drake
Beiträge: 1.084

Nach Burrez' erwachen ging er nach draußen, um sich zu erfrischen. Daraufhin setzte er sich auf einen Stein und lies sich die vergangenen Dinge durch den Kopf gehen, bis ihm einfiel, das er noch keinen Unterschlupf hatte, denn nachdem er sich für die Sache mit Shadaks Rückkehr Bruder nennen durfte und ein Mitglied des Lagers war, brauchte er ein Eigenes Heim in eben diesem Lager. Er lief eine Weile im Lager herum, und bemerkte keinen, den er kannte.Daraufhin ging zu einer Hütte, die im Norden des Tals lag. Lange hatte er sie schon betrachtet. Nun ging er darauf los und öffnete die Tür, die zu brechen drohte. Als er hineinkam, sah er ein Meer von Spinnennetzen. Seine Vermutungen waren also wahr: Die Hütte war unbewohnt. Darin gab es eine kleine Holztruhe, ein Bett und ein Tisch. In der offenen Truhe lagen zwei Schlüssel. Nach kurzem herum experimentieren fand er heraus, das der eine für die Tür und der andere für die Truhe war. Sein ganzes Gold legte er vorerst in die Truhe hinein, und fing an, mit einem Stock die Spinnweben abzuziehen. Nach einiger Zeit war er fertig, und begann Dieses Haus aufzuräumen. Er hängte sich den Türschlüssel an seine silberne Kette, die er noch vom Festland mitbrachte, schließ die Tür ab, und machte im Lager seine Runde....
11.02.2003, 14:20 #289
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez fiel auf, dass er als Bruder keinen Novizenrock, so wie die anderen, trug. Also wandte er sich an den örtlichen Waffenschmied, den die meisten schlicht und einfach Krieger nannten, und störte ihn bei seinem Werke mit den Worten:

Hallo! Du scheinst deine Aufgabe zu beherrschen...nun denn, mein Name ist Burrez, ich bin der neue Bruder hier, und brauche einen solchen Novizenrock, wie die anderen ihn tragen.

Zu deinem Glück istb der erste umsonst....siehst mir nicht gerade reich aus..wie auch immer, hier hast du ihn.

Mit seiner neuen Rüstung, was eigentlich nur ein schlichter Rock war, wie ihn die Sumpfler trugen, wollte er sich auch eine neue Waffe holen, da der Waffenschmied aber schon was anderes zu tun haben schien, und Burrez sich irgendwie die Zeit vertreiben wollte, ging er Trulek, einen guten Bekannten besuchen.
11.02.2003, 14:35 #290
Cathal
Beiträge: 1.165

Alle Maße waren sorgfältig genommen und auf den Tampen gekennzeichnet. Zufrieden nickte der Waffenschmied und dankte den Novizen. Dann machte er sich auf den Weg zur Schmiede, wo er den Rahmen für die Tore schmieden wollte.

Er lief den Steg entlang und ebetrat auch schon nach kurzer Zeit die Schmiede. Nach kurzem umschauen machte sich Cathal auch schon an die Arbeit. Schnell legte er die Tampen bereit und suchte sich eine Menge der Rohstahlstangen heraus. Nachdem er alle der Reihe nach im Schmiedebecken erhitzt hatte, begann er mit dem Schmieden des Rahmens, wobei seine Blicke immer wieder auf die Tampen fielen, von denen er Maß nehmen musste...
11.02.2003, 14:59 #291
Lung-Lung
Beiträge: 38

Lung-Lung schlenderte durch die Stadt sie war völlig in Gedanken versunken:
"Was Migo wohl gerade macht,geht es ihm wohl gut?"
Aber sie musste schließlich da bleiben sie musste unbedingt lernen wie man kämpft.Sie wollte lernen sich selbst zu verteidigen.Aber dafür musste sie erstmal einen finden der ihr das beibringen kann,wo sollte sie so einen finden.Er wird ihr wohl nicht in die Arme laufen.Also begab sie sich auf die Suche nach so einen.
11.02.2003, 15:03 #292
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek sah Burrez kommen und begrüßte ihn auch sofort.

Hallo Freund ! Na was hast du si gemacht in den letzten Tagen ? Ich sehe dass du dir einen Novizenrock abgeholt hast. Schön Moment kurz.

Trulek machte seine Truhe auf und holte einen Kurzbogen heraus.

Hier nimm ! Ich habe beschlossen jedem neuen einen Bogen zu geben. Vielleicht entcsheiden sich dann mehr den Umgang mit dem Bogen zu lernen. Fernkämpfer sind nämlich genau so wichtig wie Nahkämpfer.

Trulek drückte dem frischen Bruder den Bogen in die Hand und fügte dann noch hinzu.

Aber jetzt entschuldige mich. Ich werde jetzt trainieren gehen ! Wir sehen uns später!

Ohne ein weiteres Wort rannte Trulek in Richtung Taverne um seinen Lehrmeister anzutreffen. Er hatte den Bogen mitgenommen, den er gestern angefertigt hatte. Nach einiger Zeit kam Trulek an der Taverne an und sah Uher in der Nähe stehen. Also begab er sich zu ihm.

Hallo Meister, hättet ihr vielleicht Zeit mir mehr über den Umgang mit dem Bogen zu zeigen ? Ich denke ich habe die Lektionen von letzter Woche gut gelernt. Also wie siehts aus ?

Gespannt wartete Trulek auf eine Antwort von Uher. Es kam ihm so vor als ob er schon ein Zucken im Arm verspürte, weil er mal wieder die Sehne eines Bogens spannen wollte.
11.02.2003, 15:13 #293
Uher
Beiträge: 1.147

Der Hüter des Glaubens hatte sich auf einen Stuhl vor der Taverne gesetzt und die Lehne des selben an die Wand gelehnt. In der einen Hand hielt er ein Holzgefäß mit einer von Angroths neuestens Schöpfungen, in der anderen Krug. Der Krug wurde mit der Flüssigkeit gefüllt und anschließend zum Mund geführt. Das klare Gebräu bahnte sich seinen Weg durch den Mundraum und den Rachen und floss dann die Speiseröhre hinunter. Das der Schnaps noch im Magentrakt ankam spürte Uher nicht mehr, denn seine Speiseröhre brannte wie Feuer. Er hatte wohl ausversehen den Drachenatem erwischt. Hustend sprang der Glaubenshüter auf dem Vorplatz der Taverne herum, bis seine Ohren eine Stimme aufnahmen. Es war Trulek, sein momentaner Schüler. Der Lehrmeister drehte sich um, hustete noch einmal laut und begann dann, eine Antwort zu formulieren.
"Du hast also alle Lektionen gelernt? Wirklich viele gibt es ja auch nicht!", entgegnete der Krieger spöttelnd, "Deine Fähigkeiten müssen aber wirklich schon besser geworden sein. Heute werden wir uns in die Umgebung des Kessels begeben um dort auf lebendige Ziele Jagd zu machen."
Der Kämpfer stapfte mit Trulek im Gefolge aus dem Kessel heraus. Der Glaubenshüter führte den Novizen in den angrenzenden Wald hinein, um dort Ausschau auf Tiere zu machen.
11.02.2003, 18:37 #294
Drake
Beiträge: 1.084

Der neue Bruder Burrez hatte nun einen Kurzbogen von Trulek erhalten. Zuerst interessierte er sich nicht für solche Dinge, aber dann wurde ihm klar, das es sehr nützlich sein könne, eine Fernkampfwaffe führen zu können. Aber was bei Nahkämpfen? Seinen Degen, der sowieso geborsten war, hatte er jetzt sowieso weggeworfen, und ohne ein Schwert oder eine Keule käme man in einer solchen Welt voller Monster und Getier nicht weit. Also machte sich Burrez auf den Weg zu seinem Freund und dem Waffenschmied Cathal, um ihn um ein neues Schwert zu fragen. Als er bei ihm ankam sah er 2 große Stahlpfeiler, und am dritten arbeitete gerade der Herr des Hauses.

Ich will dich wedder stören, noch von der Arbeit ablenken, aber ich hätte da eine Frage an dich. Ich brauche ein neues Schwert oder irgend etwas anderes, mit deem es sich zuschlagen lässt. Hast du da nicht etwas für mich?
11.02.2003, 18:50 #295
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal schlug noch schnell eine weitere Stahlstange an dem Rahmenteil fest. heute abend würde er fertig sein. Erst jetzt merkte er wie schwer es war, heißen Stahl in solch kurzer Zeit in die richtige Form zu bringen. Jetzt konnte er sich auch für kurze zeit dem Bruder zuwenden der da in seine Schmiede kam...

"Eine neue Waffe? Ich hatte dir doch erst einen Degen verkauft. Naja, ich bezweifele zwar das eine meiner guten Waffen nach solch kurzer Zeit unbrauchbar wird, aber wenn du dir bei mir eine neue kaufen willst, dann schau dir mal hier meine Liste an und sag mir was du haben möchtest.

sprach der Waffenschmied wärend er seinem Gegenüber ein Pergament überreichte, auf dem seine Schmiedeliste mit den dazugehörigen Preisen abgebildet war...
11.02.2003, 18:59 #296
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hob fragend den Kopf, und sprach daraufhin mit unsicherer Stimme:

Die Novizen und die anderen Brüder sagten mir, das sie ihre ersten Waffen, egal ob Schwert oder Keule umsonst gekriegt hatten, deswegen dachte ich mir, ich könne hier eine Keule umsonst haben...
11.02.2003, 19:09 #297
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nun gut, die sollst du bekommen."

sprach der hohe Novize grinsend und griff dann hinter der Warentisch eine Nagelkeule hervor. Cathal reichte Burrez seine neue Waffe herüber und nickter kurz.

"Nun, da ist sie. Ich muss dann auch mal wieder an die Arbeit. Die zeit drängt. Aber beehre mich bald wieder."

sprach Cathal ncoh kurz mit einem Zwinkern und begab sich dann wieder zum Schmiedebecken...
11.02.2003, 21:37 #298
Lung-Lung
Beiträge: 38

Als Lung-Lung gegessen und getrunken hatte ging sie los um sich ein Haus auszusuchen.
Als sie dann vor den leeren Häusern stand nahm sie das,dass sie am schönsten fand.Sie schmiss ihre wenigen Sachen auf den Tisch und legte sich in das Bett das hinten in der Ecke stand.Sie legte sich hin und dachte noch über den Tag nach aber dann schlief sie ein.
12.02.2003, 01:13 #299
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV verließ die Taverne vorerst zum letzten Mal. Den Aufenthalt für die letzte Woche hatte er bezahlt. Bei sich hatte er neben der normalen Kampfausrüstung noch die beiden Herzen. Das eines Steingolems und eins von diesem Dämon.

Er machte sich sogleich auf den Weg zur Schmiede. Da hatte er noch etwas abzuliefern. Der Schmied war gerade am Arbeiten.

Sei gegrüßt. Ich bringe den Schädelpiecker wieder zurück. Diese Waffe wirkt Wunder gegen Steingolems und Skellette.

mit einem Grinsen verabschiedete er sich. Mehr war dem Schmied nicht zu sagen.

Dann machte er sich auf den Weg zurück nach Khorinis. Kurz vor der Schlucht warf der Krieger noch einen Blick zurück in das Pyramidental. Erst hatte er den Steingolem auseinander genommen und dann viele Stunden, 3 oder 4 Tage lang gegen die Untoten gekämpft. Jetzt war die Pyramide offen. Eine gnauere Erkundung blieb wohl den Sumpfbrüdern vorbehalten. So hatte sich sein Aufenthalt doch sehr in die länge gezogen. Doch jetzt musste er sich ersteinmal um den Aufbau der Schmiede im Oberviertel kümmern.
Zufrieden verließ CiferXIV das Pyramidental und begab sich auf den Weg in Richtung Khorinis...
12.02.2003, 11:53 #300
Cathal
Beiträge: 1.165

Es war vollbracht. Alle Teile des Rahmens waren aneinandergeschmiedet und bereit zum einsetzen. Nach einigen Stapazen bekam Cathal den fertigen Rahmen auch aus der Schmiede und trug mit diesen mit Hilfe einiger Novizen zur Pyramide.

Nachdem sie den Rahmen zum Loch in der Pyramide gebracht hatten, hastete Cathal noch kurz zur Schmiede, denn bevor sie den Rahmen einsetzen konnten, mussten sie noch das Loch in der Pyramidenwand in die richtige Form schlagen.

Nach kurzer Zeit kam der Waffenschmied auch schon wieder und trug in den armen ein paar Hämmer und Meißel. Dann begannen Cathal und die Novizen mit dem anpassen des Loches...
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16