World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage zur Vatras Story
Seite 1 von 2  1  2 
01.02.2003, 22:21 #1
Coretex
Beiträge: 497
Frage zur Vatras Story
Vatras sagt in seiner Story, dass nachdem der Mensch das Tier erschlug, Beliar ein weiteres Wesen erschuf, welches jedoch von Adanos mitsamt Bäumen Pflanzen usw fortgespült wurde.
Welches Wesen soll das sein?

Der Untote Drache bzw der Schläfer kanns ja nich sein, Xardas hat ja im letzden Video gesagt:
"Der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich"

also wisst ihr von welchem Wesen da die Rede ist?
Ich hab schon rumgerätzelt aber mir fällt nix ein

[EDIT]OMG....da fällt mir grade ein...das wird der Endgegner in G3:D [/EDIT]
01.02.2003, 23:18 #2
Bat
Beiträge: 1.157

das "weitere" wesen wurde fortgespült, und zwar zurück in beliars reich - also isses nicht von bedeutung.
02.02.2003, 08:39 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477
Es ging ein in Beliars Reich
da könnte es ja theoretisch immer wieder zurückkommen

und das tier was fortgespült wurde ebenso

es könnte beinahe alles sein,es ist ja keine aussage über
grösse und stärke und er könnte es immer wieder in die
menschenwelt zurückkommen (oder in die orkwelt)

wem gehört die welt den menschen oden den orks welche sind
eigentlich die geschöpfe gottes,welcher gott ist der richtige+

ich denke das pb uns niemals darauf eine antwort geben wird,
wozu auch gothic kann ja noch soviele fortsetzungen haben
02.02.2003, 09:15 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mensch, ist doch ganz klar,

Es ist der mächtige Alien-Zwerg. :D :D :D
02.02.2003, 10:50 #5
SODIAX
Beiträge: 35
Re: Es ging ein in Beliars Reich
quote:
Zitat von El Libertador
Es ging ein in Beliars Reich
da könnte es ja theoretisch immer wieder zurückkommen



Nur so nebenbei möchte ich mal einwerfen, dass der Schläfer nicht getötet wurde, sondern lediglich in seine Dimension verbannt wurde – sozusagen in eine "anderes Reich" ...

Jedenfalls kam er da schon mal mit etwas Hilfe raus. Warum also nicht ein zweites mal ...
Btw. der Schläfer wurde ja von den Orks gerufen, damit sie gegen einen verfeindeten Clan gewinnen. Sagt Abujin (ka wie der geschrieben wird :D) nicht auch voraus, dass die Orks den Krieg gewinnen ? ;)


Na ja insgesamt eine nicht sehr einfallsreiche Möglichkeit wie es weitergehen könnte und ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Andererseits: Wie einfallsreich war PB beim schwächen des Helden und wie werden sie ihn vermutlich beim dritten Teil schwächen ? Doch nicht etwa durch ein kentern des (mit Gold überladenen :D) Schiffs bei einem Sturm ?
02.02.2003, 11:51 #6
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

aktiviert doch mal den marvin mode und cheatet euch mit K über den orkzaun im mienental in g2. dort steht ein schild. der, der das geschrieben hat, ist der SCHRECKLICHE endgegner in g3 :D :D :D !!!
02.02.2003, 12:20 #7
SODIAX
Beiträge: 35

quote:
Zitat von N!9h][m4r3
aktiviert doch mal den marvin mode und cheatet euch mit K über den orkzaun im mienental in g2. dort steht ein schild. der, der das geschrieben hat, ist der SCHRECKLICHE endgegner in g3 :D :D :D !!!


Warum Cheaten, wenn man auch drüber klettern kann ? ;)
02.02.2003, 14:11 #8
Theston
Beiträge: 849

ich würde sagen, das werden wir in gothic3 erfahren, wenn alels weggespült wird :D
(immerhin erzählt vatras ja die geschichte des helden ;))
02.02.2003, 14:51 #9
Cain
Beiträge: 3.358

Ich hab mich einmal neben ihn gestellt und hab mir die ganze scheiß geschichte ma angehört.. *gääääähn* :D
02.02.2003, 15:01 #10
Erzengel
Beiträge: 1.667

ich würde sagen allgemein ein tier das nach der erwählung von beliar zum (irgendeinem, vielleicht auch zum ersten) dämon wurde.
02.02.2003, 17:00 #11
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Erzengel
ich würde sagen allgemein ein tier das nach der erwählung von beliar zum (irgendeinem, vielleicht auch zum ersten) dämon wurde.
lol, Xardas wird zum Dämon:D
02.02.2003, 18:17 #12
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Coretex
lol, Xardas wird zum Dämon:D

*lol* das glaub ich kaum,wieso denken so viele das xardas böse wird,vielleicht braucht er ja die Kraft für was anderes,z.b: Er will gegen Beliar selber antreten oder so.
wegen vatras Geschichte: Das Tier das weggespüllt wurde könnte ja in Gothic 3 völlig durchnässt zurück kehren:D
ne mal im Ernst,Das ist doch einfach so ne Geschichte wie das Leben enstand,Vatras überliefert sie doch bloss.
WIe bei der Bibel,stimmt ja auch nicht oder(zumindest das meiste)
02.02.2003, 18:48 #13
Theston
Beiträge: 849

nein, das ist die geschichte des helen
02.02.2003, 18:55 #14
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Theston
nein, das ist die geschichte des helen

wie meinst du den das genua?
helen??
02.02.2003, 18:59 #15
Theston
Beiträge: 849

helden :D
02.02.2003, 19:07 #16
Rhobar
Beiträge: 996

ne das glaub ich kaum,er erzählt ja von der zeit als innos,adanos etc noch auf der erde war und damals hatte der held garantier noch nicht gelebt
02.02.2003, 19:11 #17
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass der da was von der Story erzählt. Wenn auch nur in pseudonymer Form... Es passt doch eigentlich alles was er sagt... und zwar wirklich ALLES!
02.02.2003, 19:13 #18
Theston
Beiträge: 849

jepp
-mensch erschuld tier
-innos nahm dem menschen die kraft (-> held wurde schwach :D)
-tier kam zurück
-held hatte etwas seiner kraft behalten und konnte wieder stark werden
02.02.2003, 19:32 #19
Rhobar
Beiträge: 996

ich muss mir mal die ganze geschichte hören. hab zwar alles gehört aber immer nur in einzelnen teilen.
so wie ihr das sagt könnte das stimmen.
aber was ist dann mit:
Aber Adanos "spüllte* das Tier weg und verbannte es in Beliars reich
02.02.2003, 19:52 #20
Coretex
Beiträge: 497

woah ich hab Angst
wenn das neue Tier in Gothic 3 wirklich kommt und von Adanos fortgespült wird, gibts in Gothic 4 keine Bäume mehr

bisschen anders muss das ja laufen
02.02.2003, 20:07 #21
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das mit dem Wegspülen kann man so auslegen: Der Held besiegt in G1 ja den Schläfer. Dieser wird in eine andere Dimension verbannt.
Das mit dem:"Und mit ihm wurden Bäume und Tiere hinfortgespült"(oder so ähnlich) könnte man, falls es denn eine Bedeutung hat so sehen: Milten sagt einem in der Burg im Minental, dass mit der Vernichtung der Barriere (=Verbannung des Schläfers) auch das Tal vernichtet wurde...
02.02.2003, 20:14 #22
Coretex
Beiträge: 497

hmm weiss nich in einem anderm thread wurde ausfürhlich diskutiert und man is zum schluss gekommen, dass der Untote Drache der Schläfer ist.
Dann würde deine theorie net passen

ausserdem hat ja ganz klar der held den Schläfer besiegt/verbannt und nicht Adanos
02.02.2003, 20:24 #23
Rhobar
Beiträge: 996

was ich mich frage ist: es heisst ja ADANOS hat das tier weggespüllt.
aber es war der held und wennschon ein Gott dan Innos
02.02.2003, 20:28 #24
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Rhobar
was ich mich frage ist: es heisst ja ADANOS hat das tier weggespüllt.
aber es war der held und wennschon ein Gott dan Innos

Das bezieht sich ja auf den Untoten Drachen/Schläfer
aber das was fortgespült wird ist in der Zukunft
02.02.2003, 20:38 #25
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Jaja, ich habe den anderen Thread gelesen und die Theorie war besser... allerdings sagten auch die Leute von PB, dass der Drache NICHT der Schläfer ist...
Seite 1 von 2  1  2