World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kann den FeuerGolem nicht besiegen
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 16:29 #1
Lavatorysparrow
Beiträge: 30
Kann den FeuerGolem nicht besiegen
Ich muss zu Xardas Turm, komme aber nicht am Feuergolem vorbei, die ersten beiden waren ja kein problem, aber bei diesem hab ich es schon mit dem Herz des Eisgolems, mit Kugelblitz und mit Eispfeil probiert, nichts klappt, er rennt einfach weiter auf mich zu und macht mich platt.
03.02.2003, 17:19 #2
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Probiers mal mit dem ganz normalen Blitz-Spruch. Bei mir hats funktioniert.
03.02.2003, 17:26 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Kugelblitz tuts nicht?!
Normalerweise brauchst du mit Kugelblitz maximal vier aufgeladene schüsse.
03.02.2003, 17:26 #4
Tony-2007
Beiträge: 18

informationen über den Feuer Golem




Stärke:50
Geschik:150
Mana:0
Energie:600



Schutz vor
Waffen:9999
Geschossen:9999
Feuer:9999
Magie:0000000000000




mach dich unsterblich cheat god
03.02.2003, 17:52 #5
WinterdesWolfs
Beiträge: 18

... cheater !
naja was solls... nimm mal nen kugelblitz zauber oder eisblock...
03.02.2003, 18:13 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

kugelblitz hilft auch nur was wenn man genug mana reinpackt
an deiner stelle würd ich auf langweilige eispfeile zurückgreifen, die bringen mehr wenn man wenig mana hat...

P.S:
god mode = loser mod
03.02.2003, 19:07 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Du musst die Zauber aber auch voll aufladen lassen, ansonsten ist es ja kein Wunder wenn dus nicht schaffst!
04.02.2003, 07:31 #8
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

quote:
Du musst die Zauber aber auch voll aufladen lassen, ansonsten ist es ja kein Wunder wenn dus nicht schaffst!


Wenn er die Zauber benutzt, also z.b. beim Herz des Eisgolems Eiswände baut, sind sie doch voll aufgeladen oder nicht?
Desweiteren habe ich Mana nur 30, weil ich eigentlich Magie hasse und lieber andere Sachen ausgebaut habe.
Sonst probier ichs nochmal mit langweiligen Eispfeilen, wie Dämonika sagte, weil wenig Mana hab ich ja.
04.02.2003, 08:02 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471

je länger du den zauber auflädst (strg + pfeil nach oben gedrückt halten) desto mehr power steckt dahinter ;)

joar, würd ich bei 30 mana empfehlen...
neyneyney, wie kamma magie nur hassen...schonmal mud in die burg geschickt und gomez eine aufs maul gegeben ?!?
tja, das geht auch nur mit magie ^^
04.02.2003, 08:23 #10
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

quote:
je länger du den zauber auflädst (strg + pfeil nach oben gedrückt halten) desto mehr power steckt dahinter


aber nach einer bestimmten zeit, wenn man strg und pfeil nach oben gedrückt hat, wird der zauber doch automatisch ausgelöst, man kann ihn doch gar nicht weiter aufladen
dann fällt mir gerade noch eine frage dazu ein. ich hab ja immer den zauber bei chronos gekauft und konnte ihn nur einmal benutzen, dann war er nicht mehr im inventar(deswegen konnte ich den feuergolem ja auch nicht besiegen, fällt mir gerade ein) und die gleichen zauber die man öfter benutzen kann, kann ich nicht kaufen, weil ich in mana nicht direkt gut bin. und er hat ja jeden zauber nur einmal.
04.02.2003, 09:19 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

man unterscheide:
spruchrolle = einwegmodell
rune = mehrwegmodell
pro spruchrolle ein zauber, runen hingegen kannste benutzen bis mana wech is ^^

wenn du allerdings bis zu deinem mana-limit auflädst gehts auch nicht weiter...drum sollte man auch mehr mana haben...es gibt zauber die mehr als das doppelte von deiner max-mana schlucken...die kannste dann halt nur halb aufladen = halbe wirkung...
04.02.2003, 13:46 #12
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

um eispfeilrune zu verwenden brauche ich ja stufe 1 in magie bei kugelblitzrune sogar stufe 3, da ich dadran aber noch gar nicht gearbeitet habe, hab ich noch 0, wo kann ich das lernen? Reichen für die erste Stufe 10 LP, mehr hab ich im Moment nämlich nicht zur Verfügung
04.02.2003, 13:55 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
Nimm Spruchrollen
und kugelblitz ist wirklich me´hr als ausreichend,ich
habe immer nur 2 gebraucht

du hast auch gegug mana
04.02.2003, 15:06 #14
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

danke noch mal an alle, hab feuergolem jetzt mit 2x kugelblitz besiegt aber jetzt hab ich mal ne ganz bescheuerte frage, wie komme ich aus dem blöden turm wieder raus? nachdem ich bei xardas war, bin ich wieder runtergeklettert, hab mich dann als fleischwanze durch das gitter gezaubert aber da gehts ja auch nicht weiter, also kann ja sein dass ich im Moment ein Brett vorm Kopf habe aber ich find da echt keinen ausgang
04.02.2003, 15:09 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477
sorry
benutz eine der teleportrunen die du von saturas oder von
cor angar bekommen hast
04.02.2003, 16:15 #16
Dämonika
Beiträge: 1.471

hupf runter
in verteidigungsstellung gibts keinen schaden
als blutfliege gibts keinen schaden
im see gibts keinen bis wenig schaden (je nachdem wo genau man aufkommt)
04.02.2003, 17:04 #17
Lavatorysparrow
Beiträge: 30

dann hab ich ja doch kein brett vorm kopf, ich hab auch erst gedacht, wegteleportieren oder runterhüpfen, aber ich dachte, es muss doch auch einen richtigen ausgang geben
04.02.2003, 17:14 #18
Dämonika
Beiträge: 1.471

gibts auch, mit akrobatir und ein bisschen übung kannste auch aufn berg springen, musst also ned runter ^^
Seite 1 von 1  1