World of Gothic Archiv > Hilfe
wo wachsen bloß die kräuterchen
Seite 1 von 1  1 
04.02.2003, 15:33 #1
dinofeli
Beiträge: 6
wo wachsen bloß die kräuterchen
ich bin kurz davor wahnsinnig zu werden... ich möchte eine lehre bei constantino machen... bekomme aber nicht alle kräuter zusammen. mir fehlen noch snapperkraut, drachenwurzel & kronstöckel. ich bin alles zehnmal abgelaufen - erfolglos. kaufen kann ich sie leider auch nicht... ich will jetzt aber endlich mal weiterkommen.
hat einer von euch einen guten rat?
04.02.2003, 15:36 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Schau mal hier
04.02.2003, 15:38 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Kronstöckel findest du am Steinkreis Lobarts Hof oder wenn du das Tor am Markt verlässt und dem Weg folgst steht nach kurzer Zeit rechts ein Baumstumpf. Dort wächst auch eine Pflanze.

Drachenwurzel findest du auf dem Weg zu Onars Hof. Hinter der Hütte von Buster am Baumstumpf. Vorsicht Lurker.

Snapperkraut wieder durch das Tor am Markt und dann links in der Nähe der beiden Blutfliegen an den Felsen.
04.02.2003, 15:41 #4
sphero
Beiträge: 3.402

Drachenwurzel findeste auch gleich am Osttor links... Brauchst nich erst bis zu Onar rennen.
04.02.2003, 15:42 #5
Squall1986
Beiträge: 60

geh in der stadt zum händler der die tränke verkauft der sagt dir wo Konstatin die pflanzen sammelt dann sind alle pflanzen ausser kronstöckel wenn du aus der stadt gehst links!
05.02.2003, 08:57 #6
dinofeli
Beiträge: 6
vielen dank an euch alle
... squall1986, lord sebastian, harald, nachtwanderer! klasse, nun habe ich alles zusammen *strahl*

habe aber gleich ein neues problem... d.h. ein freund von mir. es handelt sich mal wieder um ein kraut :/
mein freund ist (in kapitel drei) in dem wald beim hof vom großbauern bei einer kräuterhexe, die ihm "kräutertränke mischen" lehren will. dafür verlangt sie von ihm aber ein kraut, dass in der nähe von orkkacke wächst und von dem ein ganz besonderer geruch ausströmen soll... sonnenwendkraut oder so. nachtwanderer, auf deiner karte hab ichs nicht gefunden.
er hat auch einen troll neben "chichen itza" entdeckt... aber nicht dessen kot, geschweige denn dieses kraut. habt ihr ne idee?
05.02.2003, 11:15 #7
elwyn
Beiträge: 143

Sagitta meint ne Sonnenaloe, die fast direkt vor dem Schwarzen Troll rumliegt/~wuchert ...
den Troll findeste ganz im Norden der Insel (bei der Taverne Richtung Dragomir dem Weg folgen..), praktisch an der Stelle, wo auf der Karte ('m') der schwarze Troll abgebildet is ... ;)

MfG ~
05.02.2003, 13:32 #8
dinofeli
Beiträge: 6

alles klar, dank dir elwyn... :)
Seite 1 von 1  1