World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Angst,Schauer,Gänsehaut...
Seite 2 von 2  1  2 
06.02.2003, 18:13 #26
RealTriple666
Beiträge: 845

Auch geil find ich grad wie einem die Ork-Jäger entgegen gerannt kommen(Gothic1)!!!Ich laufe grad mit Talas zum Ork-Friedhof(nachst,kurz nach der Anrufung des Schläfers),überquere die Brücke und plötzlich seh ich wie mir so ne dunkle Gestalt entgegen kommt!!!Sieht ziemlich fett aus,wie die mit geducktem Kopf auf einen zustürmen!!!Boah,net schlecht!!!Aber im Endeffekt sind se jetzt trotzdem Futter fürt die Fische!!!
06.02.2003, 18:17 #27
-fabman-
Beiträge: 64

Also bei dem grab, wo Angar sein Amulett verloren hat wars nich wirklich gruslig aber verdammt atmospherisch, denn dieses laute krähen und geheule wird arg laut.
07.02.2003, 22:11 #28
Phi
Beiträge: 81

Bei GII, während meiner "Befriedung" des Minentals hatte ich mal eine tolle Stelle, an der ich zwei Feldräuber und einen Scavenger (IIRC) gesehen habe. Gut, ich hin, hau die um, ist ja als ~Lvl35 DJ nich soooo schwer *g*, aber als ich mich umdreh, spawnt das Spiel direkt neben mir mal eben 2 Elite und 1 normalen Ork.

Nu gut, mir wird ja eh nachgesagt, dass ich relativ schreckhaft wär.

Als gruselig habe ich GI/II aber eigentlich nie wirklich empfunden, ich hab mich eigentlich immer gefreut, wenn ich eine Stelle wie das Stonehenge gefunden habe, weil da die Atmosphäre einfach spitze rüber kommt.

Aber dieses Schattenläufer-Skelett ist ja nun nicht gerade der Hammer, ich hab erst als es schon tot war gemerkt, dass das Teil keine Haut und Bindegewebe hatte :D
07.02.2003, 22:19 #29
RealTriple666
Beiträge: 845

Stimmt,das mirt dem ZU SPÄT RESPAWN is mir auch schon mal passiertei mir warens aber lediglich Lurker:D
08.02.2003, 00:35 #30
Diontar
Beiträge: 305

in der höhle(nnische) mit dem schattenläufer skelett ist hat bei mir das spiel zu spät gespawnt. ich wunderte mich wo der schattenläufer hin war, geh in die und dann steht er direkt neben mir, inkl. skelettkrieger. vielleicht sind die spawn-verspätungen ja gar kein bug sondern alle beabsichtig ?! in g1 find ich des stonehenge und die bergestung (da mit lester) am schaurigsten. in g2 dieses dumpfe geräusch wenn man nichsahnend in den keller des klosters maschiert. was könnte das für ein geräusch sein ? eine guillotine ? außerdem noch die höhle bei dexter (mit den skeletten und zombies) und dann war da auch noch ne höhle, bei der mir ein skelett, aufgrund eines spawnfehler oda weil ich es nicht bemerkt hatte, in den rücken viel. da hatte ich grad 2 fertig gemacht, waffe weg, der raum vor mir war leer und plötzlich eine schwertziehen... verdammt dieses blöde skelett (... hätte die attacke unterlassen solln)
08.02.2003, 03:11 #31
Nidhögg
Beiträge: 41

Das traumatischste Erlebnis hatte ich ersten Teil, noch bevor ich Schatten wurde. Auf dem Weg vom AL zum NL, in den kleinen Schluchten, erspähte ich hinter der Wegbiegung (die wie ich später feststellte zu dem kleinen verlassenen Orktempel führte) ein Gruppe Snapper. Da ich schonmal eine schmerzliche Begegnung mit einem von ihnen hatte, machte ich natürlich sofort kehrt, doch eines der Biester hatte meine Witterung aufgenommen. Es ist wirklich kurios, das Vieh hat mich über die halbe Karte verfolgt (zumindest kam mir das damals so vor), immmer, wenn ich mich umdrehte, schlich es in einigem Abstand hinter mir her.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich dann irgendwann schweißgebadet die Brückenwachen dem Schrecken ein Ende setzen lassen.

Ansonsten ist mir generell in dunklen Dungeons unwohl, da der erste Teil davon weit mehr hatte, war der "Gruselfaktor" hier auch höher. Besonders vor dem Nebelturm hatte ich lange Zeit großen Respekt, nachdem ich dort einmal als kleiner unbedeutender Schatten reingestolpert war.

Im zweiten Teil habe ich mich bei meiner ersten Begegnung mit dem Steingolem auf dem Hügel im Norden tierisch verjagd... ich hüpfte da ein wenig rum und freute mich, weil ich in einer Ecke einigen vielversprechenden Krempel erspähte, als mir plötzlich dieser felsige Kollege ins Ohr brüllte... was reiß ich auch meine Anlage so auf :-)

Achja... bei meiner Begegnung mit dem ersten Suchenden war mir auch etwas mulmig, allerdings verlor ich vor denen ganz schnell den Respekt, als diese sich als regelrechte Luschen im Kampf und ihre markigen, unheilschwangeren Phrasen sich als lächerliches Geplapper entpuppten. Sicher gab es da noch so einige wirklich gute Szenen mit denen (beim ersten Besessenen z.B.), aber hier wäre noch einiges mehr an Schocker-Potential drin gewesen...
08.02.2003, 09:43 #32
Iken
Beiträge: 15

Bei 1 weisst ich schon garnich mehr was da so besonders spannend war ... :D
Obwohl in Xardas altem Turm isses nett.

Bei 2 die erste begegnung mit dem Suchenden bei Nacht [Wenn man aus dem Minenetal zurückkommt]. :D


c Y a
Seite 2 von 2  1  2