World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Der Pyramidentempel
Seite 3 von 15  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
02.03.2003, 18:18 #51
Albtraumgeist
Beiträge: 10

"Ich aber" Der Geist sank langsam von der Decke hinab und verharrte dann neben dem Traumgeist, welcher genauso überrascht guckte wie der Baal vor ihm.

"Was guckt ihr denn so? Noch nie einen Geist gesehen?" Die Frage erübrigte sich natürlich durch die Anwesenheit des Traumgeistes, aber das störte ihn nicht.

Der geist schwebte langsam auf den Baal zu und warf ihm die Schatulle an den Kopf. "Sag mal, da ist ja gar nichts interessantes drin. Das hättest du mir ja auch gleich sagen können"

Schon wand sich der Geist um und verschwand in dem kaum erforschten Gang.
02.03.2003, 18:33 #52
Tomekk
Beiträge: 2.456

Was? Jetzt gabs schon zwei von denen? Das wurde ja immer besser. Er war sich aber sicher, nichts getrunken zu haben, also mußte es wohl stimmen. Tomekk starrte den Traumgeist böse an. "Warum hast du mir nicht gesagt, dass es hier noch einen zweiten Geist gibt?" Doch dieser stritt ab, davon gewußt zu haben.

"Na gut. Wie kann man ihn bestrafen? Er hat es verdient, und wenn er jetzt nicht bestraft wird, wird er sich weiter über uns lustig machen."
02.03.2003, 18:53 #53
Traumgeist
Beiträge: 31

Der Traumgeist lachte nur, als der Baal diese Frage stellte. "Wie man ihn bestrafen kann? Du schonmal gar nicht. Einer der anderen Baals könnte jedoch seine Magie gegen ihn einsetzen. Ein Geist kann nur mit Magie erreicht werden. Also such dir schonmal jemanden, der dir da hilft"
02.03.2003, 19:04 #54
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal startte immernoch auf den großen Gold und Diamantenhaufen. Er war wohl durch seinen schwarzen Umhang undbemerkt geblieben.

Langsam richtete der Schmied und niedere Baal sich auf und wendete sich um als er direkt vor seiner Nase zwei Geister schweben sah. Sie redeten anscheinend mit Tomekk.

Hastig rieb sich Cathal die Augen und sah erneut hin. Sie schwebten wirklich dort. Ohne große Worte lief der Magieschüler direkt durch den Albtraumgeist hindurch und verschwand auch schon mit einem kurzen Gruß an Tomekk aus der Halle. Mit schnellen Schritten lief der Sumpfler den Gang entlang und verließ bal darauf den Tempel...
02.03.2003, 19:14 #55
Tomekk
Beiträge: 2.456

"Ja, lach du nur. Ich habe heute meine Runen erhalten. Bald schon werde ich Magie wirken können und dann werde ich diesen Geist mit eigenen Händen in die Schranken weisen."

Er holte die Lichtrune aus dem Beutel an seinem Gürtel und besah sie sich genau. "Das ein so kleiner Gegenstand solche Macht freisetzen kann." Er schloß die Augen und konzentrierte sich ganz auf die Rune, die er in der Hand hielt. Er spürte, wie in ihm ein Fluß entstand, den er früher noch nie gespürt hatte. Langsam öffnete er wieder die Augen und sah, dass die Rune angefangen hatte, in seiner Hand zu pulsieren. Doch kaum sah er dies, da ließ das Licht auch schon nach und verschwand.

Ratlos sah er den Traumgeist an. "Habe ich etwas falsch gemacht?"
02.03.2003, 19:45 #56
Traumgeist
Beiträge: 31

Für den ersten Versuch war das gar nicht so schlecht gewesen. Vielleicht konnte aus dem Baal doch noch ein brauchbarer Magier werden.

"Zunächst einmal solltest du die Rune wieder wegpacken. Später wirst du auch keine Gelegenheit haben, jedesmal die Rune rauszusuchen, wenn du zaubern willst. Ansonsten warst du schon ganz gut. Du mußt die Konzentration nur länger halten."
02.03.2003, 20:05 #57
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam lief Cathal den Weg entlang und bahnte sich seinen Weg an den Spinnenweben vorbei. Nachdem er endlich durchgekommen war, beschritt er den abzweigenden Gang und trat kurz darauf in sein Zimmer ein. Es war schon ziemlich dunkel, doch die Günstige Lage der Magischen Lichtquellen ließen ihn genug sehen.

Schnell entzündete cathal die beiden Kerzen neben dem Spiegel und rollte das Pergament auf dem Tisch aus. Er setzte sich auf den Hocker und begann schließlich langsam die Schriften zu studieren, auf welchen sehr interessante Runen verzeichnet waren...
02.03.2003, 20:20 #58
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah den Geist abschätzend an, doch dann legte er die Rune wirklich zurück in den Beutel und schloß abermals die Augen. Diesmal fiel es ihm schwerer, sich zu konzentrieren, da er sich auf einen Gegenstand konzentrieren mußte, den er nicht berührte. Doch nach einer Weile spürte er wieder den Fluß in sich und einen Punkt ausserhalb von sich, wo sich die Magie sammelte. Nun konnte er die Rune spüren, obwohl er sie nicht berührte.

Langsam öffnete er die Augen und steigerte seine Bemühungen noch, um nicht die Konzentration zu verlieren. Das Pulsieren der Rune war so stark geworden, dass man das Licht sogar schon durch den Beutel hindurch scheinen sehen konnte. Nun endlich bildete sich vor Tomekks Gesicht eine kleine Kugel aus weißer Energie. Langsam breitete sich diese etwas aus und begann dabei, ein weißes Licht auszustrahlen.

Die Kugel schwebte nun über den Kopf des Baals und blieb dort regungslos in der Luft stehen. In dem Glauben, es geschafft zu haben, gab Tomekk seine Konzentration auf und entspannte sich wieder. Genau in diesem Moment fiel die Kugel in sich zusammen und verschwand wieder. "Mist, ich hätte doch noch nicht aufhören sollen."
02.03.2003, 20:48 #59
Traumgeist
Beiträge: 31

Der Geist nickte (Zumindest sah es für den Baal so aus, auch wenn er nichtmal wußte, ob der Geist solch menschliche Gestik kannte). "Du hattest es fast. Mit etwas mehr Übung wird aus dir doch noch was."

Mit dieser Bemerkung wand sich der Geist ab und verschwand durch den Gang in Richtung des Zimmers, in dem Stressi seine Traumfänger hängen hatte.
02.03.2003, 20:51 #60
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk ignorierte den bissigen Unterton in den Worten des Geistes und nickte nur. Ja, er brauchte noch mehr Übung. Die anderen Zauber, die er noch lernen mußte, waren sicher auch nicht einfacher als der Lichtzauber, wahrscheinlich sogar um einiges schwerer. Aber für heute war es genug.

Er begab sich durch den gleichen Gang wie der Geist und erreichte bald sein Zimmer, wo er sich zu Bett legte, um am nächsten Morgen in aller früh mit seinen Übungen fortfahren zu können.
03.03.2003, 18:47 #61
Cathal
Beiträge: 1.165

Und wieder betrat der frische Baal den Tempel. Schnell schloss er die Türen hinter sich und lief den Gang entlang. Er kämpfte sich durch die Spinnenweben und bog in den Seitengang ab. Nach ein paar Türen an denen er vorbeilief kam er auch schon an seinem Zimmer an. Er öffnete die Tür und trat herein. Kaum war er drinnen angekommen, setzte er sich auch schon auf das Bett und zog den Runenstein aus der Tasche.

Er dachte an hundders weise Worte und schloss seine Augen. Er atmete gleichmäßig und langsam durch, bis er wieder seine innere Ruhe erlangt hatte. Dann begann er mit den Fingern die Rillen entlang zu fahren und sich auf den Stein zu konzentrieren. Es dauerte lange Zeit bis Cathal sich voll konzentrieren konnte. Immerhin hatte das bisher ja noch niemand von ihm verlangt. Endlich spürte der niedere Baal in sich einen Fluss.. seine inneren Kräfte schienen geweckt worden zu sein. Dieses Gefühl hatte der niedere Baal noch nie verspürt, glaubte er jedenfalls. Es durchfuhr seinen ganzen Körper und Cathal musste mit Mühe versuchen seine Atmung ruhig zu halten. Für einen Bruchteil einer Sekunde leuchtete es hell auf in Cathals Hand, doch als dieser langsam die Augen öffnete ließ es sofort wieder nach. Wie sollte er unter diesen Umständen bloß eine Lichtkugel zustande bekommen, wie sie Meister hundder erschaffen hatte?

Ohne fluchen wie er es früher nur allzu gerne getan hatte, schloss er wieder seine Augen und begann von neuem. Er würde nicht eher aufgeben, eh er ein Licht erschaffen konnte. Vieleicht würde er dies ja nach etwas Übung schaffe. Immerhin sah es bei hundder ja so einfach aus.

So übte der frische Baal weiter seine innere Ruhe, bis er wieder den starken Magiefluss in sich spüren konnte...
04.03.2003, 16:04 #62
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam öffnete Cathal die Augen und schaute sich um. Er war nach etlichen Magieversuchen eingeschlafen und war bis in den Morgen hinein nicht aufgewacht. Nun erhob er sich aus dem Bett und streckte sich. Wieder voll bei Kräften war jetzt die beste Zeit für einen erneuten Magieversuch. Das mit der inneren Ruhe hatte er jetzt raus. Er musste nur noch hoffen das ihn der der Magiestrom durchfuhr und seine magische Kraft ermöglichte.

Gerade stehend und mit einer Hand über die Rune fühlend begann er seine innere Ruhe zu finden. Deutlich früher als das letzte mal fühlte er nun die Magie des Schläfers in seinem Körper. Kaum merkend was er da tat, fing es über der Runen langsam an zu leuchten. Es schien sich eine art Ball zu bilden der ungefähr Faustgroß zu werden schien. Langsam stieg die Lichtkugel in die höhe über Cathals Kopf. Er hatte es geschafft! Es war zwar nur eine sehr kleine Lichtkugel, die nichteinmal mehr Licht als eine halberloschene Kerze brachte, doch er war trotzdem stolz. Als der niedere Baal aufjaste und die Hand von der Rune nahm, verlor er seine Konzentration auf die Rune.

Kaum später erlosch auch schon das Licht über seinem Kopf und cathal befand sich wieder im unmittelbaren Dunkel.

Jetzt wo er sich so gut konzentrieren konnte, war es weniger ein problem das magische zu befehligen, welches in jedem Zimmer zu finden war. Er presste die Augen zusammen und sprach leise... "Leuchte", worauf nach kurzer Zeit die Magiekugel heller leuchtete. Dann nickte er kurz und befehligte der Kugel wieder nachzulassen. Zufrieden mit sich selbst machte er sich auf dem Weg nach draußen. Er lief den Gang entlang und verschwand nach kurzer Zeit durch die Stahltore...
05.03.2003, 12:31 #63
Traumgeist
Beiträge: 31

heute stand der traumgeist vor dem gang der spinnerinnen. er hatte mit den soinnerinnen gespochen, die von achtlosigkeit und mangelnder ehre gesprochen hatten. dieser spinnengang war ab jetzt tabu und galt ausschließlich als heimat der geheimnisvollen weberinnen.

selbst der baal stressi, den die spinnen aus irgendeinem grund zum freund erwählt hatten, musste erst höflich um zutritt bitten. und der würde das auch tun. sollten die baals andere eile des tempels beanspruchen. hier gab es die hohe kunst der traumdeutung. da durfte nichts entweiht oder zerstört werden. das war ein kompliziertes übereinkommen, dass keiner zerstören durfte.

er musste sich mehr um die beiden kümmern, die neu in den tempel aufgenommen wurden.
07.03.2003, 21:16 #64
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk stand wieder in der großen Halle und konzentrierte sich voll und ganz auf die Lichtrune in seinem Lederbeutel. Ein kleines Licht erschien über ihm und begann, wild hin und her zu flitzen, doch sobald er die Konzentration nur etwas lösste, verpuffte es sofort. "Etwas mache ich falsch", sagte er zu sich.

Da bemerkte er den Meister Hundder, wie dieser die Halle durchqueren wollte und begab sich schnellen Schrittes zu diesem. "Meister, ich habe begonnen, mich an der Magie mit den Runen zu üben, doch ich kriege es nicht hin, meinen Zauber stabil zu halten. Sobald ich versuche, meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuzuwenden, verblasst der Zauber sofort. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?"
07.03.2003, 21:25 #65
hundder
Beiträge: 2.020

langsam mustert der Baal den anderen Baal und dessen handhabung der Rune. Eine kurze denkpause gönnent fängt hundder dann an auf die Benutzung von Runen einzugehen " Nimm die Rune mal in beide Hände und verinnerliche alle unebenheiten in ihr und versuche ihre magische aura zu erkennen und merken"
So greift Tomekk zur Rune und tastest sie eingehend ab und konzentriert seinen Geist auf die in der Rune verborgene Macht. Nachdem er soweit ist nimmt hundder die Rune und geheißt Tomekk die Augen zu schließen. Eine Teleportrune herrauskrament hält der Magiekundige jeweils eine Rune je Hand. Zögernt bestimmt Tomekk die Lichtrune in der linken Hand des Baales. Nun solle er sagen wo sich die Rune hinbewegt, der kundige Baal leuft planlos durch die Halle.
07.03.2003, 21:31 #66
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk hielt die Augen geschlossen und konzentrierte sich ganz auf die Rune, die er eben noch in Händen gehalten hatte. Zunächst spürte er nur eine furchbare Leere, doch dann war da etwas, wie ein kleines Blitzen in der Nacht. Das mußte die Rune sein. Die Augen weiter geschlossen haltend, ging er auf das Blitzen zu, doch bald veränderte sich die Richtung, aus der das Blitzen kam. Tomekk folgte dieser Änderung und noch vieler weiterer, bis er irgendwann ganz nah an diesem Blitzen dran war.
07.03.2003, 21:43 #67
hundder
Beiträge: 2.020

Zufrieden blickte der Baal. Langsam lief er weiter, gefolgten schrittes Tomekks. Nun konzentrierte sich hundder, begann in den weiten des Glaubens an den Schläfer zu versinken und lies seinen Geist auf die Rune wirken. Momente verstrichen und mit aufrührenden lodern durchzuckten Magische Wellen die Luft um über den Baal eine kleine schwammige Kugel zu formen die der Sonne nacheifert.
Das geschafft reicht er Tomekk wieder die Rune mit der Lichtmacht und sprach" Du hast es gespürt und auf eine verschlossene art gesehen. Tue nun deine Pflicht als Schüler" Der hohe Baal rollt seine Finger ein und fügt hinzu "bringe den Schläfer deine darbietung und rauche den Schwarzen Weisen hier, morgen werden weiter die geschehnisse der Magie ergründet" den Schwarzen Weiser reichent begibt sich hundder in sein gemach, und begibt sich in die zarten Seiten des Schläfers gewobenen Bann.
07.03.2003, 21:45 #68
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah dem Meister etwas ungläubig nach, die Rune in der einen Hand, den Krautstengel in der anderen, doch dann besann er sich und tat wie ihm geheißen. Er steckte die Rune wieder in den Beutel zurück, zündete dann den Stengel an und rauchte ihn in Ruhe. Als der Stengel verbraucht war, begab er sich auf sein Zimmer und legte sich schlafen, gespannt, was ihm der Meister morgen alles zeigen würde.
18.03.2003, 20:30 #69
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Viele Wochen war es still gewesen im Tempel. Cor Achanjani hatte seine Meditation abgebrochen und sich die beiden Traumgeister kommen lassen.

"Wir müssen aufräumen. Ja, auch ihr. Ich habe hier einige der Baals seit Monaten nicht mehr gesehen und sauber macht auch keiner mehr. Ich wünsche mir, dass ihr beide das übernehmt. Ich weiß nicht, was mit den frischernannten Baals los ist, auf jeden Fall kümmern die sich sehr wenig um unser Heiligtum. Die beiden Baals Champ und Stressi sind verschwunden ohne sich abzumelden, Asmo und Hundder vergnügen sich in ihren Räumen mit weiß ich wem, so kann es jedenfalls nicht weitergehn.

Entweder ihr übernhemt das jetzt mit dem Saubermachen oder ich muss gegen die eigenen Brüder mit Kontrolle vorgehen. Die Spinnen erobern langsam den ganzen Tempel. Also ich wünsche, dass ihr ihnen zeigt, wo sie sich aufzuhalten haben. Wer noch mal den Spinnengang verläßt landet bei den Sumpfhaien. Macht ihnen das klar.

Achanjati schlurfte mürrisch vor das Tor und blickte unter seinen buschigen Augenbrauen auf den Sumpf. Es wurde eindeutig Frühling und allerhöchste Zeit, dass davon auch im Tempel was zu sehen war.
01.04.2003, 14:18 #70
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi schleppte sein Gepäck in seine Klause und machte auf der Liege die Beine lang. Dann befahl er einem niederen Baal, dass er nicht gestört werden wolle, bis er von selbst wieder aus dem Zimmer kam.

Stressi schlief ein.
05.04.2003, 09:58 #71
Albtraumgeist
Beiträge: 10

Das war ja eine langweilige Zeit gewesen. Im Tempel geisterten nur die alten langweiligen Baals mit den Namen Hundder und Achanjati umher und die anderen kamen einfach nicht wieder. Und dann gestern ... Endlich war wieder mal ein neues Gesicht da. Der hatte zwar nur bei den Spinnen vorbei geguckt, aber dann war er in seinem Zimmer verschwunden und schlief seitdem ununterbrochen.

Der Geist hatte in der Wand gesessen und versucht, ihm einen Albtraum nach dem anderen zu schicken, gräßliche Begegnungen mit Wesen, die man sich kaum vorstellen konnte. Liebe und Verlassen, Kampf und das Gefühl, mitten im Kampfgetümmel plötzlich nackt da zu stehen.
05.04.2003, 10:01 #72
Traumgeist
Beiträge: 31

Der Traumgeist hatte seinen Widersacher natürlich nicht aus den Augen gelassen. Er saß in einer anderen Wand und schickte den Albträumen seines Gegners Fallstricke und Verbiegungen. So wurde aus Liebe und Vergessen, Liebe und Wiedererkennen, aus der Nacktheit auf dem Schlachtfeld wurde eine unverletzliche Haut. Die gräßlichen Monster wurden spielend besiegt und die aufkommende Angst wurde durch Intelligenz in Schach gehalten.
08.04.2003, 09:10 #73
Champ
Beiträge: 5.711

Plötzlich leuchteten die Kristalle des Pentagramms auf und das Leuchten begann schnell durch die Muster zu rotieren. In einem flirrenden Tornado erschien kurz darauf der Baal Champ, der nach einem kurzen Moment der Besinnung seine Sachen über die Schulter warf und die Stufen hinabstieg. Die Novicen, die sich links und rechts auf die Knie fallen ließen würdigte er nur mit einem kurzen Nicken und dann war er im Tempel verschwunden.

Erst einmal ausgiebig schlafen und so lange und so laut schnarchen, wie er Lust hatte. Alles andere konnte warten.
10.04.2003, 22:44 #74
stressi
Beiträge: 1.158

Er hatte wunderbar und lange geschlafen und war das erste Mal unterwegs in die Taverne seit der Rückkehr. Die ganze andere Zeit hatte er geschlafen. Neugierig wie Stressi war, sah er natürlich erst mal nach, was Champ so machte und ob der auch schon zurück aus dem Gletscher war. Als er feststellte, dass das wirklich der Fall war, weckte er ihn mit einem seiner knalligsten Peitschengrüße. Wenn die Peitsche nämlich in einer bestimmten Weise geschlagen wurde gab es zwei Knallgeräusche. Erst ein kurzes und lautes und dann ein weicheres und tieferes.

Das Ergebnis war jedenfalls beeindruckend. Der Baal stand in einer Sekunde neben dem Bett. Allerdings pritzelte zwischen seinen Händen schon ein gefährlich aussehender Zauber.
10.04.2003, 22:47 #75
Champ
Beiträge: 5.711

"Bist du lebensmüde? Das kannst du doch nicht machen! Ich bin ein schreckhafter Mensch und der Gletscher hat meine Nerven völlig zerrüttet. Wenn ich dir eine Sturmfaust entgegengeschleudert hätte, wärst du jetzt an der Wand zerklatscht."
Seite 3 von 15  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »