World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Geheimnisse der Höhlen
Seite 1 von 1  1 
06.02.2003, 15:32 #1
archer
Beiträge: 1
Geheimnisse der Höhlen
Wer kann mir helfen!!!
An der Westseite von Khorinis Ist eine Höhle mit einem Metallgitter und einer Winde.Wie bekomme ich das auf???
Ganz im Nordosten,die Höhle rechts vor der Brücke zum schwarzen Troll,steht eine Kiste im blauen Licht.Wer weiss,wo der Schlüssel dafür ist oder wer ihn hat???
06.02.2003, 15:46 #2
Coretex
Beiträge: 497

1.Willkommen im forum
2.das gehört eigendlich ins Hilfe Forum;)
3.den schlüssel für die Truhe bekommt man wenn man Magier wird und die prüfung des feuer fordert:)
06.02.2003, 15:46 #3
doooom
Beiträge: 6.173

1. Die Höhle mit dem gitter dürfte Vinos Schwarzbrennerei sein. Um die auf zu bekommen brauchst du Moleratfett, das du von den Brüdern auf Akills hof oder im Laderaum des Paladinschiffes bekommst.
2. Die Truhe gehört zur Prüfung des Feuers, die man als Novize ablegt um Magier zu werden. Den Schlüssel hat Pyrokar, aber man bekommt ihn halt nur als Magier.
06.02.2003, 15:56 #4
Folken Elarius
Beiträge: 104

1. Das Gitter bekommst du mit Molerat-Fett auf.
Wenn es dir gelingt, auf das Schiff der Paladine zu balanzieren und das Fett in der Vorrat's/Waffen-Kammer zu stehlen, tja, dann bist du halt mal glücklich :D ;) . Und sonst bekommst du das Fett automatisch, nachdem du im fünften Kapitel eine Crew hast, und es dir erlaubt ist, auf das Schiff zu gehen. Ehnim, der Bauer, auf Akil's Hof, verkauft dir das Fett ebenfall's. Ich glaube das wird im dritten, oder vierten Kapitel möglich sein.

2. Als Novize ist die Truhe Bestandteil der Feuerprüfung. Den beiden anderen Gilden ist die Truhe verwehrt, aber auch ohne Bedeutung.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In der Truhe ist nur ein Runenstein.



Folken Elarius.
06.02.2003, 17:31 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

wo genau ist diese schnapsbrennerei von vino ?
06.02.2003, 17:38 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Guck mal auf Torms Karte, da ist sie mit eingezeichnet
07.02.2003, 11:05 #7
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Kann mir mal einer verraten wie ich an das Quest zur Vinos Schnapsbrennerei gelange?
07.02.2003, 11:33 #8
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Wackel.Dackel
Kann mir mal einer verraten wie ich an das Quest zur Vinos Schnapsbrennerei gelange?


Im dritten oder vierten Kapitel, redest du mit Ehnim, dem Bauer, auf Akil's Hof. Dann hast du den Quest, aber ehrlich gesagt kann man das nicht wirklich als Quest bezeichnen.

Trotzdem, jetzt weisst du's.

Folken Elarius.
07.02.2003, 11:58 #9
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Danke, aber kann ich mit dem Buch, das ich dort finde denn irgendwas anfangen?

noch ne Frage:
Gibts ein Quest zu der Schatzinsel? Wenn ja wo?
07.02.2003, 13:43 #10
CCS
Beiträge: 97

Wenn du zufällig Lehmars Schuldenbuch ergattern solltest, frage doch mal Hannah, ob sie was damit anfangen kann ;)

Ansonsten ist allerdings Eigeninitiative gefragt, es lohnt sich ja auch so :D
07.02.2003, 14:22 #11
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

gut so langsam fügt sich das Puzzle zusammen.
Ich habe Hannah nämlich das Buch gegeben.
Daraufhin hat sie mir einen Schlüssel gegeben, "der mich zu großem Reichtum führen sollte".
Hab mich allerdings immer gefragt, wo ich den einsetzen könnte.
War der jetzt für die Truhen auf der Insel gedacht oder noch für was anderes?
07.02.2003, 16:13 #12
CCS
Beiträge: 97

Nur dafür.
(Ein unglaublich langes Posting ;))
07.02.2003, 20:19 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Wackel.Dackel
War der jetzt für die Truhen auf der Insel gedacht oder noch für was anderes?


Ja, für die Truhen auf der Insel...
07.02.2003, 21:06 #14
Pigenon
Beiträge: 31

was war denn nochmal in der truhe auf der schatzinsel drin? is schon etwas her...
und wer verflucht nochmal is vino? woher habt ihr den namen? ich war auch schon in dr brennerei, und hab das buch gelesen, aber ich habe DIESEN VERDAMMTE KERL noch NIE gesehen :D
08.02.2003, 21:18 #15
GodWolfi
Beiträge: 4

Vino steht auf Lobarts Hof rum, er ist ein Bauer, und will ganz am Anfang Wein von dir.
08.02.2003, 21:21 #16
GodWolfi
Beiträge: 4

Vino ist ein Typ auf Lobarts Hof, ein Bauer.
Ganz am Anfang will er Wein von dir.
08.02.2003, 21:34 #17
GodWolfi
Beiträge: 4

Sorry fürs Doppelposting.
Und sorry für den nick, war noch vom black&white forum. *G*
Seite 1 von 1  1