World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
08.02.2003, 13:46 #76
Wardrag
Beiträge: 773

"Klar - Wasch dich !" war die Antwort, die schallerndes Gelächter auslöste. Nach wenigen Sekunden fuhr Wardrag fort, diesmal mit deutlich gesenkter Stimme.
"Finde etwas über die Diebesgilde heraus - Namen, ein Treffpunkt, ein Versteck. Aber - sorg immer dafür, das eine Miliz in der Reichweite deiner Stimme liegt, Man hat schon einiges über Menschne gehört, die sich in Dinge eingemsicht haben die sie nichts angingen...."
Melas sah ihn ein wenig verstört an.
"Das sollte doch ken so großes Problem sein, du kennst dich hier im Hafen doch aus !"
08.02.2003, 14:16 #77
Emyar
Beiträge: 655

Auaaaa, mein Kopf! Murmelte Emyar, als der von lautem Geschreie und ein paar Wasserspritzern aufgeweckt wurde.

Er sah sich um und bemerkte, dass es schon spät war und er ausserdem immernoch in der Taverne saß.
Ein Becher voll Wasser, bitte! Rief er dem Wirt entgegen.
Als der das bestellte Wasser brachte nahm der Barde ersteinmal einen Schluck und kippte sich den Rest mit einer schnellen Handbewegung ins Gsicht. Das kalte, klare Wasser erfrischte seine Sinne und half ihm dabei richtig Wach zu werden.

Als er in seinen Lederbeutel, in dem er sein Geld verstaute, sah bemerkte Emyar, dass gestern Abend wohl etwas mehr Bier durch seine Kehle floss, als er es eigentlich vorhatte.
Egal, dann werd ich mich ersteinmal in der Stadt umsehen. Vielleicht finde ich eine Arbeit, mit der ich meinen Geldbeutel auffüllen kann.
Wiedereinmal schwung Emyar seine geliebte Laute über die Schulter und trottete aus der Taverne.

Mit einem Arm bedekte er sein Gesicht, als er das Haus verliess.Man gewöhnt sich sehr schnell an das dämmerige Licht in der Taverne.. dachte er sich und ging in Richtung des Havenviertels.
Mit viel Interesse beobachtette der von natur aus neugierige Barde die Geschehnisse dort. An der Kaimauer sah er einen klitschnassen Milizen, der einem anderen, ebenfalls völlig durchnässten Typen aus dem Havenbecken half.

Emyar nahm auf der Kaimauer platz, zückte einen Laib brot aus einer der Manteltaschen und nahm seine erste Mahlzeit an diesem Tag ein
08.02.2003, 14:30 #78
Melas
Beiträge: 75

Melas nickte erst und sagte dann:
Meinetwegen. Kannst du mit Anhaltspunkten, Zeugen oder Sonstigem dienen?
Wardrag schaute ihn verwundert an, meinte dann aber:
Nein, nicht wirklich.
Er verkreuzte die Arme und Melas sagte:
Ich mach mich direkt auf den Weg - wie siehts mit der Belohnung aus?
Wardrag: Du hast gestern 100Goldstücke bekommen! Ich hau dir gleich eine!
Melas:Ok, ok, ich geh jetzt los - bis nachher!
Melas ging durchs Hafenviertel und sah jemanden an der Kaimauer sitzen und saß sich neben ihn und begrüßte ihn.
Mein Name ist Melas. sagte er und wartete auf Antwort.
08.02.2003, 16:03 #79
Bran
Beiträge: 1.194

Nachdem Bran den Rekruten gemustert hatte, überlegte er erst einmal. Es war ein dunkler Tag, nur graue Wolken waren am Himmel zu sehen, und unter den Leinen seiner Ritterrüstung fröstelte es Bran etwas. Etwas zu sehr. Es war kalt hier draußen, so nahm Bran den Rekruten erst einmal mit in seinen Laden. Unten war wie so oft ein Bürger zur Aushilfe da, Bran konnte logischerweise nicht immer im Laden sein, ein Ritter hatte viel zu tun. Bran stieg die Treppen in sein Abteil empor und setzte sich auf einen Sessel vor dem Kamin. Er gab seinem Gast ein Handzeichen, dass er sich doch bitte auf den gegenüberliegenden Sessel niederlassen sollte. Bran schaute noch einmal kurz in das knisternde Feuer, dass einen armen Bürger von Khorinis schnell warm machen konnte. Dann schaute er sich zu dem Rekruten um.

Bran: "Da bist du bei mir goldrichtig. Ich kann dir den Umgang mit dem Einhandschwert zeigen, bis du zuwenig Erfahrung hast, um mehr zu lernen. Wenn du interesse hast, können wir gleich loslegen. Die Wildniss draußen wird sich über ein paar Herumstreicher freuen, die den Tieren das Leben schwer machen. Doch sei gewarnt, wenn du mit mir herumziehst, wirst du warscheinlich nicht mehr so ankommen, wie du weggegangen bist. Die Einhandausbildung fordert viel Kraft und Glück, wenn wir zurückgekehrt sind werden deine mickerigen Arme etwas mehr Kraft beinhalten und dein Hirn wird um einige Erfahrungen reicher sein. Ich lege die Entscheidung, dich zu trainieren, zu dir und zu deinem zuständigen Befehlshaber. Wenn du mit mir zusammen trainieren willst, und das wollen viele, so brauchst du die Genehmigung deines Vorgesetzten. Wenn du diese hast, kehre zu mir zurück. Ich glaube, dein Vorgesetzter ist Yenai, soweit mich nichts täuscht. Ich bin mir sicher, dass er dir erst eine kleine Prüfung stellen wird, bevor er dich wieder zu mir schickt. Aber lass dies seine Entscheidung sein. Sollte der werte Ritter Yenai nicht in Khorinis sein, so hole dir die Genehmigung von Yerodin, deinem eigentlich zuständigen Lehrmeister."

So schickte Bran den Rekruten wieder außerladens und freute sich über das geglückte verwirren des Rekruten.
08.02.2003, 16:24 #80
Foxle
Beiträge: 176

Als Manaldas die Hafenkneipe verließ und richtung nächster Taverne ging, fiel ihm auf das irgendwie so ziemlich jeder der stadt in der taverne zu sein musste, sie war so voll das er sich durchquetschen musste um hinein zu kommen.
Auf dem weg sich nach vorne an die theke zu drängeln schrieh er dem wirt zu *ein Bier bitte* Leise zu sich selbst fügte er hinzu *sonst kipp ich noch um* .
Es war sehr laut in der Taverne, trotzdem schien der wirt den ruf von Manaldas gehört zu haben und winkte ihm zu, er solle nach vorne kommen.
Manaldas drängelte sich noch an den restlichen bürgern vorbei, und holte sich sein bier.
Er setzte sich auf einen tisch der in einer ecke stand und keine Stühle darum standen.

Der Wirt kam auf ihn zu und sagte zu ihm: *Du siehst auf wie jemand der gerne etwas geld verdient hätte*
*natürlich* antwortete Manaldas
* Ich hab da ne aufgabe, ein Militze kam gerade eben zu mir und sagte er belohne jeden der ihm sagen könne wer seinen geldbeutel
gestohlen hat*

*und wieviel belohnung gibts?*
*200 gold, glaube mir hätte ich nicht eine taverne wäre ich selbst losgegangen und hätte den dieb gesucht*

Manaldas nickte, bestellte sich noch ein bier und verließ die Taverne.
08.02.2003, 16:25 #81
Emyar
Beiträge: 655

Als Emyar gerade fertig mit essen war, kam ihm der gerade aus dem Wasser gefischte Mann entgegen.
Hallo! Mein Name ist Melas.
Hallo Melas, ich heisse Emyar. Wenn ich fragen darf, warum musstest du aus dem Hafenbecken geholt werden? Ist es nicht etwas unpassend dort zu baden?
Scherzte der Barde und fragte sich was er von ihm wollte..
08.02.2003, 16:33 #82
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas macht sich auf den weg zum Hafenviertel, um mehr über den diebstahl zu erfahren. Auf dem weg dorthin fragte er so ziemlich jeden den er getroffen hatte, ob die vielleicht jemand auffallendes gesehen hätten. Jedoch schien jeder hier jemand merkrürdiges gesehen zuahben, doch jeder beschrieb jemand anderes.

Als er im Hafenviertel angekommen war, blickte er sich um.
Auf der Kaimauer saßen 2 Leute, einer sah auf als wäre er ein lustiger kollege da er ein lächeln auf den lippen hatte, Der andere sah er aus wie ein normaler typ.
Er lief an ihnen vorbei und konnte hören das sie sich anscheinend nicht kannten und gerade ein gespräch begannen.
Manaldas dreht um und gesellte sich zu ihnen:
* hi! ich bin Manaldas. Warum sitzt ihr hier herum? *
08.02.2003, 16:55 #83
Melas
Beiträge: 75

Melas meinte zu Emyar:
Es gab da eine Meinungsverschiedenheit über Wassereimer und sabbernde Milizen... dann antwortete er dem "Neuankömmling":
Ich bin Melas, Barbier, und suche einen Dieb und die Diebesgilde... und dabei bräuchte ich Hilfe...
08.02.2003, 17:04 #84
Foxle
Beiträge: 176

*hmm... du suchst einen dieb?*
Antwortete Manaldas!

*Gerne helfe ich dir! Einen Dieb suche ich nämlich auch*

Er drehte den kopf zu dem anderen, lächelnden Mann.
*Was ist mit dir? Hilfst du auch?*
08.02.2003, 17:08 #85
Emyar
Beiträge: 655

Hm, also von einer Diebesgilde habe ich noch nie etwas gehört und Diebe gibt es viele in dieser Stadt, aber wenn es möglich ist, dann werde ich euch helfen. Also was genau kann ich für euch tu'n?
08.02.2003, 17:16 #86
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas blickte zu emyar * Ich suche einen Dieb, der Wirt hat mich angesprochen und sagte einem Militzen sein Gelbeutel gestohlen worden ist, was wohl beweist das die Militzen nicht gerade die hellsten sind.*

Manaldas lächelte und blickte sich um ob ein Militze in der nähe ist.

*jedoch hab ich keine ahnung wo ich anfangen sollte zu suchen, drum dachte ich ich geh mal ins hafenviertel um mich ein wenig hier umusehn*
08.02.2003, 17:21 #87
Melas
Beiträge: 75

Melas blickte die Beiden erstaunt an.
...ich suche denselben Dieb, Manaldas, ich bekomme dafür jedoch nur 100Goldstücke... für die Diebesgilde habe ich 100 Goldstücke bekommen, wenn ihr mir helft, kriegt jeder 33.
08.02.2003, 17:24 #88
Emyar
Beiträge: 655

Emyar machte ein nachdenkliches Gesicht. Zog eine Augenbraue nach oben und liess den Blick übers Meer schweifen.
Einen Moment später sagte Emyar zu den nun fragend blickenden Manaldas
und Melas
Tut mir leid, ich wüsste nicht, wer ihn gestohlen haben könnte. Leider, oder vielleicht zum Glück, habe ich das Geschehniss nicht direkt mitbekommen...
Aber ich werde mich etwas unter den Ansässigen umhören, vielleicht bekomme ich die eine oder andere Information.

Sobald ich etwas weiss, werde ich es euch mitteilen, aber sagt mir vorher, wo ich euch finden kann.
08.02.2003, 17:28 #89
Melas
Beiträge: 75

Mich findet ihr meist in der Taverne und nachts in meinem Heim
sagte Melas zu Emyar und zeigte auf sein Haus.
08.02.2003, 17:29 #90
Foxle
Beiträge: 176

*melas ich helfe dir, da ich im moment eh nichts anderes zu tun habe.*
Sagte manaldas.

*emyar du kannst mich warscheinlich entweder hier oder in der taverne antreffen*

*nun ich werde nun noch einmal in die Hafenkneipe gehn, vielleicht erfahre ich dort etwas*

Manaldas blickt beide nochmal an. Und wartete bis auch sie sich verabschieden würden
08.02.2003, 17:37 #91
Emyar
Beiträge: 655

Nun gut.. sprach der Barde zu den beiden Diebe-jagenden Ich werde mich eurer Sache anschliessen. Ihr finded mich meistens in der Taverne. Doch bevor ich mich verabschiede, sagt mir bitte noch den Namen, des überfallenen Milizsoldaten. Er kann mir vielleicht nähere Informationen geben..

Wärend er das sagte, nahm Emyar seine Laute und stand auf. Ausserdem legte seinen Mantel um, da es mittlerweile recht frisch war.
08.02.2003, 17:38 #92
Melas
Beiträge: 75

Ja ich werde auch aufbrechen! Der Name von ihm war Wardrag mit diesen Worten stand Melas auf, klopfte sich den Staub vom Mantel und gab Emyar und Mandalas die Hand Wir werden uns hoffentlich wiedersehen...
08.02.2003, 17:43 #93
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas blickte emyar an und sagte *ich weiss nicht wie der Militzsoldat heisst, ich habe ihn nie getroffen der wirt hat mir meinen auftrag gegebn*

Manaldas gab Melas die hand und sprach zu beiden *ich hoffe auch das wir uns wiedersehn* mit diesen worte verrabschiedete Manaldas sich, drehte sich um und ging richtung Hafenkneipe.
08.02.2003, 17:51 #94
Emyar
Beiträge: 655

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Emyar gab Manaldas und Melas die Hand und schlenderte gemütlich in Richtung der Taverne, die er die letzen beiden Tage schon besucht hatte.
Mittlerweile war es dunkel und die Strassenlaternen wurden entzündet.

Um diese Zeit sollte ich mich wohl besser nicht hier im Hafenviertel aufhalten..
dachte sich Emyar, da er ja im Moment keine Waffe hatte.
08.02.2003, 18:03 #95
Melas
Beiträge: 75

Melas ging nach Hause und legte sich schlafen, was nach dem weiteren, aufregenden Tag kaum eine Anstrengung war.
08.02.2003, 18:06 #96
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der hohe Novize erwachte und blickte durch den Raum. Er war im Hotel der Stadt Khorinis, dass viel ihm nun wieder ein. Gut ausgeschlafen war er nun dabei, seine Sachen zu packen. Heute würde er ins Kloster zurückkehren. Nur dort könnte ihn ein Priester von der Besessenheit heilen.

Alles war gepackt und Irock verließ das Gebäude. Draußen auf dem Marktplatz herrschte reges Treiben und viele Bürger gingen an ihm vorüber. Pfeifend ließ er über die Straße und trat durch das Stadttor in die Wildnis.
08.02.2003, 18:07 #97
Foxle
Beiträge: 176

In der Hafenkneipe angekommen, fragte er zuerst einmal den wirt ob er jemand auffälliges gesehen hatte.

Der wirt schüttelte stumm den kopf, Manaldas setzte sich alleine an einen Tisch und bestellte sich ein Wacholder und ein Bier.
Er trank gemütlich und langsam seinen wacholder, als ein Mann die kneipe betritt, er sah anders aus als die Bürger.
Er hatte eine lederrüstung an und an seinem Gürtel hang ein nicht gerade beruhigendes Schwert.

Manaldas ging auf den Mann zu *Wer bist du und was tust du hier ? * fragte Manaldas ernst. Der Mann drehte sich zu ihm und Manaldas bemerkte das er sich lieber zurückhalten sollte. Etwas zurücknehmender fragte er dann *Hast du zufällig jemand auffälliges gesehn? Oder weisst du gar wo die Diebesgilde ist? *

Der Mann hatte nun ein leichtes lachen auf den lippen. *wer will das wissen? und warum? * fragte er schroff
* Ich will das wissen* Sagte Manaldas

* verschwinde* winkte der mann ihn ab.
Manaldas begriff das er aus diesem mann nichts rausbekommen würde, er ging zurück an seinen tisch.

nach einer weile als die kneipe leerer wurde, ging Manaldas hinaus und schnappte mal nach luft.
Es war schon spät, der mond stand schon sehr hoch.
Manaldas marschierte los richtung taverne.
08.02.2003, 18:43 #98
Emyar
Beiträge: 655

gemütlich durchstreifte Emyar die Strassen Khorinis wärendessen er sich noch immer Gedanken darüber machte, wer der gesuchte Dieb wohl sein könnte..
Doch als er an der Taverne ankam, entschied er sich ersteinmal etwas auszuspannen. Später war immernoch Zeit um darüber nachzudenken.
Ein Bier bitte!
Rief er dem Wirt zu, der in der gut gefüllten Taverne von vielen Gästen umgeben war.
Doch als Emyar in seinen Geldbeutel blickte, um das Gold schonmal abzuzählen fiel ihm auf dass er ja recht knapp bei Kasse ist.

Ich brauche unbedinkt wieder etwas Gold.... Dachte er sich, als er sein Bier bezahlte. Doch plötzlich viel ihm ein, das die nette Frau von letztens seine Musikalischenkünste so gut fand, dass sie ihm riet sich einer Gauklertruppe anzuschliessen, um dadurch Geld zu verdienen..
Herr Wirt.. !? rief Emyar den etwas gestresst aussehenden Barkeeper zu Ihr habt mir vor einigen Tagen angeboten, dass wenn ich bei euch auftrete ihr mich mit Essen und Trinken bezahlen würdet...
nach kurzem Nachdenken antwortette der Ich erinnere mich daran.. ja.. warum fragt ihr? Wollt ihr heute ein paar Lieder zum besten geben?
Das will ich machen, aber da ich zur Zeit kanpp bei kasse bin.... Emyar zg ein freches Gesicht auf und wartette auf die Antwort des Wirtes
Ich verstehe.. Na gut, du sollst 20 Goldstücke bekommen, wenn du meine Gäste und mich mit Liedern und Musik unterhältst.
Einverstanden! Antwortette der bald nichtmehr so arme Barde dem Wirt.

Und sogleich legte Emyar seinen Mantel auf einen Hocker und lehnte sich mit der Laute im Anschlag an einen Tisch.
Wieder fing er an ruhig zu spielen, sodass die Gäste leiser reden mussten um den Klängen zu lauschen.
Und das taten sie. Viele drehten sich dem musizierenden Barden zu tranken dabei leise Bier, Schnaps oder Wein.
08.02.2003, 18:48 #99
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas kam an der kneipe an, es schien ihm fiel zu ruhig als das dort etwas los ist. Trotzdem ging er hinein, drinnen angekommen sah er emyar auf seiner Laute spielen.

Manaldas setzte sich hin und bestellte sich erstma nen deftigen Wacholder. Nach dem wacholder merkte er langsam das er nich mehr ganz nüchtern war.
08.02.2003, 19:06 #100
Melas
Beiträge: 75

Melas dachte nach... irgendetwas musste er übersehen haben.
Die Banditen hatten nichts dabei... die einzige Person in der Nähe war die wunderschöne, gut gebaute, blonde junge Frau. Sie war mächtig gut ausgerüstet für eine Frau ihres Ranges... sie hatte nicht nur eine Lederrüstung, sondern auch einen Feldbogen und einen Langdolch in einer mit Gold verzierten Schwarztrollleder-Scheide... eine Lederrüstung? blondes Haar? Kopfschmuck?
Natürlich!!! schrie er auf und ging hinunter zum Tresen um Enyar und Manaldas davon zu berichten.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »