World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
20.02.2003, 19:53 #351
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar drehte sich um und der den ihn ansprach war ein Rekrut der Miliz.Innos zum Gruss,Rekrut. Ich schau hier nach dem rechten,ihr seit mir aufgefallen ihr diener Innos,was macht ihr mit den Booten? Das ist eigentlich nicht besonderes,wir werden nach Drakia aufbrechen. Was wollt ihr den dort machen? Wir werden dort einen heiligen Schrein Innos erbauen,da es dort keinen gibt,auf der Welt muss man überall für den Gott des Feuers beten können. Ich hab gehört das der Weg überall von Orks besetzt ist,auch der Wasserweg. Ja,das wissen wir auch schon längst,wir müssen aber dort durch,sonst kommen wir dort nie an,aber Innos wird uns sicher beistehen. Hoofentlich überlebt ihr das,warum seid ihr den nicht schon losgegangen? Die Wetterverhältnisse waren zu schlecht,jetzt sind sie gut genug,wir werden gleich aufbrechen. Danke für die Informationen,falls ihr nicht mehr zurück kommen werdet,werde ich es dem Kloster berichten,aber ich hoff ich muss das dann nicht tun.Bis dann.
Innos möge deinen Weg erleuchten,bis dann.

Der Rekrut ging wieder und die Novizen und Anwärter legten endlich los,die Reise nach Drakia hat begonnen...
20.02.2003, 20:06 #352
Emyar
Beiträge: 655

Einer aus der Gruppe drehte sich zu Emyar und erläuterte ihm ihre Aufgabe. Er war noch Anwärter, aber trotzdem begab er sich auf eine sehr Gefährliche Mission.
Seine Gedanken drehten sich nun nurnoch um die Magiergruppe. Also eins muss man den Typen da lassen.. Mut haben sie! Ich kann nur hoffen, dass ihre Mut sie nicht ins Verderben führt.. Sowiso finde ich es etwas seltsam, dass sie weder Ritter noch Paladine, also die Höchsten Streiter der Garde Innos' als Wegbegleiter mitnehmen....
Ich wünsche euch, dass ihr vollzählig und unverletzt wieder kommt. Rief der Barde ihnen hinterher, als sie die Boote von der Kaimuer abstiessen.
Ein paar Minuten noch beobachtete der noch wie die Boote das Meer durchpflügten und wande sich dann ab. Ein mann stand plötlich vor ihm, bisher hatte Emyar ihn nicht bemerkt.
Ich kann nur hoffen, dass die da in einem Stück zurück kommen. So ein boot ist ziemlich teuer! Erschrocken von der Geldgier manchen Menschen antwortete der Streiter Innos' Das da sind 9 Tapfere Vertreter Innos', die an ihren Gott glauben und sogar für ihn sterben würden. Also etwas mehr Achtung vor deren Leben, ein boot ist ersetzbar, ein Menschenleben jedoch nicht!
Ohne dem Bootsbesitzer und Kapitän auch nur einen weiteren Blick zu würdigen verliess Emyar das Hafenviertel wieder in Richtung der Kaserne.
20.02.2003, 20:08 #353
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand Seelenruhig an einer der Hütten des HAfenviertels
gelehnt.Er beobachtete wie ein Sturzbetrunkener Mann langasam
in eine Gasse hineintorkelte.Starseeker dachte sich das der
Kerl ein gefundens Fressen wäre und ging langsam hinter ihm her.
So früh am Abend und so voll wie ein Ofenrohr dachte Starseeker
sich und verzog empört die Nase.Der betrunkene wankte ein ganzes
Stück weiter die Gasse hinein.Plötzlich war Starseeker hinter ihm
und hob seine zu einer großen Faust geballten Hände und schlug zu.
Der Betrunkene ging fast lautlos zu Boden und Starseeker machte
sich sofort über seiner Beutes Taschen her.Er erbeutete 12 Goldstücke
einen Dolch und zwei Laib Brot.Dann rannte er so schnell er konnte
die Gasse zurück zum Pier.Niemand schien ihn bemerkt zu haben.
Er setzte sich auf eine Bank und schaute zu den Sternen empor...
wie hell sie leuchten dachte er und machte sich über einen Laib
Brot her.Er steckte den Dolch in seinen Gürtel und dachte in
stillen:Nun da ich wieder bewaffnet bin und etwas Gold habe kann
ich in aller Ruhe überlegen was als nächstes zu tun ist.Er stieg
die Treppen zum Wasser hinunter und lehnte sich an die Kaimauer.
Und wie er noch die Sterne beobachtete die sich wie funkelnde
Diamanten auf dem Wasser spielgelten schlief er ein...
20.02.2003, 20:38 #354
Emyar
Beiträge: 655

Die Gassen waren um diese Zeit noch fast leer und deshalb konnte Emyar ganz genüsslich dem Strassenlauf folgen.
Doch plötlich wurde er von einem Mann fast umgerannt.
Hey! Rief er ihm noch hinterher, aber er war zu schnell weg um ihn anzuhalten. Der Barde ging also weiter die Strasse hinauf bis er in einer Seitengasse einen Mann sah, der da anscheinend schlieff. Emyar näherte sich und roch schon von weitem seine Schnapsfahne.
Aha, tja wer zu viel säuft .. Mit einem Fuss stiess er den Mann vorsichtig an, aber als der nicht darauf reagierte, beugte er sich zu ihm runter und stellte fest, dass ein Lederbeutel offen neben ihm lag.
Aha anscheinend wurde der hier niedergeschlagen, Selbst ein Betrunkener würde sich zum Pennen nicht so quer über die Strasse legen..
Der Rekrut half dem Mann auf, dabei besann dieser sich wieder etwas, wenn man das so nennen kann. Sich auf Emyar stützend torkelte er nun wieder zurück in die Unterstadt, aber diesmal ging es nicht zur Taverne, sondern Emyar brachte ihn ins Gasthaus und übergab den Säufer an Hanna, die zwar nicht sehr erfreut darüber war, aber ihn trotzdem reinliess.
Wieder ausserhalb des Hotels, machte sich Emyar wieder auf den Weg zur Kaserne. Dort wurde er von Wulfgar begrüsst.
Ich hab hier was was, was dir wohl recht nützlich sein könnte ..
Emyar sah Wulfgar fragend hinterher, als dieser im Kasernengebäude verschwand und ein bis zwei Minuten später mit einem Bündel wiederkam. Hier, das ist eine Lederrüstung wie sie alle unsere Rekruten tragen, sie ist zwar nicht so stabil wie eine Milizrüstung, aber sie wird dir gute Dienste erweisen. Der Barde nahm die Rüstung an sich und bedankte sich bei dem Milizsoldaten. Sogleich verschwand er im Schlafraum um die neue Schutzkleidung anzulegen.
Ha, sie passt wie angegossen. staunte Emyar, als er sie angelegt hatte. Aber es ist vielleicht besser, wenn man nicht schon aus 2 Meilen sieht, das ich zur Miliz gehöre .. Diesem Gedanken erfüllte er und zog über die Lederrüstung wieder seinen schwarz-grünen Mantel an. So gerüstet machte er sich wieder auf ins Hafenviertel. Wenn er den Dieb zu fassen bekäme, dann würde das einen guten Eindruck machen. ..
20.02.2003, 21:15 #355
Diontar
Beiträge: 305

Diontar wollte wieder mal schauen was Emyar denn so macht. Er ging zuerst zur Taverne, doch dort gab es kein Lebenszeichen von ihm. Weiter ging er die Steintreppe hinauf um zu gucken, ob er sich mal wieder bei der Kaserne rumtreibt, Fehlanzeige. Auf dem Markt war er auch nicht, also ging Diontar über die Kaserne richtung Hafen. Aber auch in der dortigen Taverne war er nicht. Er spatzierte die Kaimauer entlang zum Fischhändler und wieder zurück. Dann sah er Emyar plötzlich nähe der Taverne stehen.
Emyar, grüß dich.
Grüß dich auch.
Was treibt dich in die Hafengegend ?
Diontar bemerkte, wie Emyar sich umschaute, als suchte er nach etwas.
20.02.2003, 21:31 #356
Emyar
Beiträge: 655

Emyar, grüß dich. Rief ihm jemand zu. Schnell drehte Emyar seinen Kopf in die Richtung, aus der die Begrüssung kam und erkannte eine ihm gut bekannte Person.. Hallo Diontar, das man dich auch mal wieder sieht. Der Barde war erfreut Diontar mal wieder zu sehen, doch nun fragte er sich auch, was aus ihrem Ausflug zum Leuchtturm werde ..
Noch wärend Emyar das durch den Kopf ging fragte Diontar ihn schon, was ihn hier her bringt. Gut, dass du fragst. Ich bin mittlerweile bei der Miliz aufgenommen.. Diontar machte ein etwas ungläubiges Gesicht, aber Emyar lüftete seinen Mantel etwas, sodass die Lederrüstung zum Vorschein kam. Ein breites Grinsen stahl sich auf das Gesicht seines Gegenüber und der Barde fuhr fort....Jedenfalls habe ich vorhin einen Mann gefunden, der anscheinend überfallen wurde und da ich nun zur Miliz gehöre ist es wohl mein Job Diebe zu erwischen.. Aber leider habe ich nur eine Vermutung, wer es sein könnte.. Doch kenne ich weder seinen Namen, noch weiss ich wo er hin ist. Hört sich an, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Du sagst es, aber wenn du willst, kannst du mir ja helfen..... Natürlich bekommst du auch etwas dafür. Wenn wir ihn haben bekommst du die Hälfte des Kopfgeldes .. Emyar sah Diontar fragend an und erwartete seine Antwort, etwas Hilfe könne er auf jeden Fall gebrauchen.
20.02.2003, 21:45 #357
Diontar
Beiträge: 305

Auf das Gold verzichtet ich gerne, wenn du dafür ein gutes Wort für mich bei der Miliz einlegst. Wo ich gerade dabei bin: du bist bei der Miliz aufgenommen worden und sagst mir nicht bescheid ? Das muss gefeiert werden.
Diontar holte seinen Reisschnaps und 2 Becher aus seinem Beutel. Er füllte beide bis zur Hälfte und drückte einen Emyar in die Hand.
Das hab ich ja vergessen,dürft ihr im Dienst überhaupt drinken?
Ich denke bei dir kann man mal eine Ausnahmen machen, grinste Emyar.
Na dann, Prost.
Prost.
Beide tranken die Becher leer und Diontar steckte sie wieder weg.
Wegen dem Dieb. Weist du was ? Ich helf dir. Nen bischen Abwechslung kann wahrlich nicht schaden. Also, da ich keine Ahnung hab wen du suchst schlag ich vor, du machst den Anfang in dem du mir sagst, wo wir anfangen sollen.
20.02.2003, 22:16 #358
Emyar
Beiträge: 655

Er sah nicht sehr stark aus und als er mich angerempelt hat, war das nicht viel Masse, die auf mich zu kam. Ich vermute er ist noch recht unerfahren, welcher Dieb hätte sich sonst einen armen, betrunkenen Schlucker als Ziel auserkoren? Aber jetzt in dieser Dunkelheit nach ihm zu suchen wäre wohl sinnlos. Der hat sich bestimmt irgendwo vekrochen, also lass uns ersteinmal die Taverne aufsuchen und dort noch etwas Bier trinken. Als Rekrut sollte das nicht so schlimm sein, ausserdem habe ich im Moment keine Misson, ausser dass ich das Kömpfen erlernen soll, aber da unser Bogen-Lehrmeister nicht da ist....
Und so gingen beide wieder in die Unterstadt und betraten dort die Taverne.
Tag die Herren, was darfs sein? Rief ihnen der Wirt zu. Das übliche, 2 Bier. Die beiden Nahmen an einem der wenigen freien Tische platz und sprachen über den gesuchten Dieb, Emyars aufnahme bei der Miliz und ob und wie Diontar auch aufgenommen werden könne.
20.02.2003, 22:45 #359
Diontar
Beiträge: 305

Nicht sehr stark und recht zierlich ? Das ist doch perfekt für einen Dieb. Der fällt nie auf und ist wohl auch recht flink, wenn er loch leicht war wie du sagst. D.h. selbst wenn wir ihn finden müssen wir ihn erstmal fangen. Und, ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber ich glaub das ich für ´nen kleinen Dieb doch etwas zu langsam bin.
Das war das einzige was ihm jetzt noch so auf die schnelle einfiel. Um den Rest würde er sich morgen kümmern. Er trank weiter sein Bier und beide schwätzten noch etwas miteinander. Diontar pfeifte dabei leise einige Lied-Refrains, die ihm seit einiger zeit immer wieder durch den Kopf gehen.
20.02.2003, 23:05 #360
Emyar
Beiträge: 655

Also das verfolgen sollte nicht allzu schwer sein, früher bin ich schon viel gereist und wenn man auf nen Wolf trifft und unbewafnet ist, dann ist Weglaufen das Beste was man machen kann. Die Rüstung hier ist aber etwas ungelenkig, ich werde mal sehen, ob man sie etwas abändern kann, sodass sie bein Rennen nicht stört.
Emyar war etwas leichter gebaut als Diontar, der einen recht stämmigen eindruck machte.
Ein kräftiger Hieb aus seinem Bierkrug erfrischte Emyars Kehle und er sang den Text zu den Liedern, die Diontar summte leise mit.
Und so tranken, sangen und summten sie noch eine Weile..
20.02.2003, 23:16 #361
Diontar
Beiträge: 305

Weist du was? Bevor ich heut noch schlafen geh, werd ich mal zur Kaserne wandern und versuchen mich als Milizrekrut anzumelden. Ich hab ja eh im Moment nichts besseres zu tun. Diontar nahm noch einen Schluck und legte Emyar des Geld für das Bier hin damit er das Bier von Diontar bezahlen konnte. Diontar packte seine Sachen und verabschiedete sich von Emyar.
20.02.2003, 23:41 #362
Emyar
Beiträge: 655

Emyar nahm etwas Geld aus seinem Lederbeutel und warf es ebenfalls auf den Tisch, danach wurde der Wirt zum Tisch gewunken und Emyar folgte Diontar.
Warte, ich begleite dich. Ich muss sowiso zur Kaserne..
Diontar blickte noch kurz nach Hinten und Emyar kam auch schon angelaufen.
Beide verliessen die Taverne und betraten somit die Dunkelheit. Bis auf ein paar Betrunkene war in dieser Nacht nichts auffällig und sie kamen ohne Zwischenfälle an der Kaserne an. Emyar zeigte seinem Begleiter den Weg zu Lord Andrè, der sogar noch um diese Zeit an seinem Pult stand und im Kerzenschein irgendetwas las.
Seit gegrüsst Lord Andrè, ich habe hier jemand, der sie sehen will...
Emyar gab Diontar einen leichten Schubs und verschwand danach leise nach draussen. An die Wand gelehnt wartete Emyar nun darauf, das Diontar mit Lord Andrè über die Aufnahme sprach. Nun lag es an Diontar ob er aufgenommen wird, oder nicht.
20.02.2003, 23:52 #363
Diontar
Beiträge: 305

Seid gegrüßt Lord André. Nun der Grund meines kommens ist einfach. Ich möchte mich der Miliz anschließen und habe gehört, dass sie dafür zuständig sind. Mein Name ist Diontar und ich bin handwerklich begabt.
Weiter wusste Diontar nicht. Er war doch etwas aufgeregt und verwundert, dass er überhaupt etwas aus seinem Munde bekamm.
Soso, du willst also das ich dich in die Dienste Innos´aufnehme ? Dazu musst dich aber erstmal als würdig erweisen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass wir hier einen neuen Dieb in der Stadt haben. Ich will das du mir Informationen über ihn bringst!
Der Dieb ist nicht sehr kräftig, schnell auf den Füßen und scheinbar ein Anfänger, da er betrunkenen überfällt.
Woher weißt du das ?
Meine Quellen behalt ich für mich, damit ich später noch was davon habe wenn ich sie brauche.
Aha, d.h. du bist wohl auf dem neuesten stand, zumindest was deine momentane Umgebung betrifft und du kannst deine Klappe halten. Das ist gut, denn wir können niemanden gebrauchen, der hier ausplaudert was wir vorhaben. So, nun sieh zu das du schnell deine Schwert oder bogenfähigkeiten aufbessert. Mit unfähigen Milizen können wir nichts anfangen und wenn du zu faul zu lernen bist, fliegst du sofort wieder raus! Haben wir uns verstanden ?
Jawohl Lord André ! Aber wer bringt mir bei zu kämpfen?
Ich denke, das wirst du selbst rausfinden müssen. Fragt doch deine "Quellen".
Verstanden Lord André. Ich mache mich sofort auf.
Diontar verbaschiedete sich von André und verließ den Raum. Draußen wartete Emyar.
Und?
Es hat geklappt. Ich bin vorerst eingestellt. Ich soll mich nur noch so schnell wie möglich im Schwert- oder Bogenkampf ausbilden lassen.
Welche Aufgabe hat er dir gestellt? Ich glaube nicht das er dich einfach so augenommen hat.
Ich sollte informationen für ihn beschaffen, die ihm beim neuem Dieb weiterhelfen könnten. Nun und da du mir ja ebend einiges über ihn erzählt hast, konnte ich ihn drei, vier fakten nennen und das reichte ihm. Lediglich die Ausbildung fehlt mir um nocht demnächst wieder rausgeworfen zu werden. Kannst du mir sagen wer der Ausbilder für Einhandschwerter ist und wo ich ihn finde?
Die Ausbilder heißen Yerodin und Bran. Allerdings schlendern beide immer durch die Gegend. Du wirst sie wohl suchen müssen.
Aber nicht mehr heute. Ich bin verdammt müde. Komm, las uns zum Hotel gehen und uns schlafen legen.
Beide machten sich auf, jedoch in zwei verschiedene Richtungen.
Ähh, Diontar ?
Ja ?
Wo willst du hin ? In´s Hotel ? Wir dürfen als Milizn in der Kaserne schlafen und müssen nun das Hotel nich mehr bezahlen.
Achso ? Hey cool. Na dann.
Nun gingen beide in einen raum, in dem eine menge Betten standen. Sie suchten sich einfach zwei freie Betten und legten sich schlafen.
21.02.2003, 06:05 #364
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf wachte in der Kneipe am Hafen wieder auf. Er dachte: "Was hab ich denn hier zu suchen?? Achja ich war ja noch mit ein paar Kollegen auf Tour gegangen." Wolf stand dann auf und guckte nach ob er sein Geldbeutel noch hat, und als er merkte das der Beutel noch an seinem alten Platz ist, atmet er wieder auf. Er ging dann zur Kaserne und sagte zu Wulfgar: " Kannst du mich noch ein bißchen üben lassen, bevor die anderen kommen?" "Ja, mach nur, ich muss sowieso woanders hin, dann verschieb ich das training mit anderen ein bißchen",antwortete Wulfgar. Dann zückte Wolf sein Schwert und übte wieder damit, denn bald ist seine Meisterprüfung dran. Er schwenkte das übern Kopf und und an der Seite. Dann stellte eine Holzpuppe auf und haute der Puppe immer in den Ribben mit dem Schwert. Und er übte weiter.
21.02.2003, 12:54 #365
Foxle
Beiträge: 176

Manald stand etwas unausgeschlafen auf und bewegte sich Fix zum Ausgang. Viel zu Langweilig war es ihm in dieser Stadt. Er hielt noch kurz an Marktplatz, dort schaute er sich um ob es vielleicht noch etwas interessantes gibt. Mal wieder fand er nichts was er sich leisten konnte und auch noch gut zu gebrauchen ist. Also begab er sich rasch zu Ausgang, plauderte noch kurz mit den wachen am stadttor. Die ihm jedoch keine Antwort gaben. Dann verschwand er schnell im unterholz richtung Taverne.
21.02.2003, 16:09 #366
Diontar
Beiträge: 305

Diontar war schon eine weile wach, als er sich entschied, mal nach Yeodin zu suchen. Auf dem Hof war er jedoch nicht. Diontar ging an einem Kasernenausgang vorbei und dann nach rechts in einen Raum hinein, in dem es sehr warm war. Kein wunder, es war die hauseigene Schmiede. Er ging wieder raus und in den Raum Lord Andrés`. Da stand auch ein Milizanhänger.
Hab ich dich freute sich Diontar.
Hallo. Mein Name ist Diontar und ich wollte fragen, ob du Yerodin bist ?
Tut mir leid kleiner, aber da hast du den falschen erwischt. Ich bin Wulfgar. Was willst du von Yerodin ?
Ich will fragen, ob er mich im Schwertkampf ausbilden kann. Ich bin neu bei der Miliz und ...
Halt moment mal. Du bist einer von uns? Wann hast du dich gemeldet?
Ich kam heute nacht.
Da muss ich mal Lord André fragen.
Wulfgar marschierte zu André. Beide redeten miteinander und Wulfgar weiste dabei mit den Kopf auf Diontar. Ein Nicken Andrés´ war die Antwort. Dann kam er zurück.
Ok, du bist also tatsächlich einer von uns. Entschuldige das ich dir misstraut habe, aber normalerweise tragen Rekruten Rüstungen. Wo ist deine?
Ich habe keine bekommen.
Achso? Dann wart mal ebend kurz.
Wulfgar verschwand aus dem Raum und kam nach 2 Minuten mit einem Stapel Kleider zurück.
Hier, dass ist eine Lederrüstung. Die kannst du tragen, so tun das alle Rekruten hier.
Diontar nahm die Kleidung mit einem "Dankeschön" entgegen.
Wegen Yerodin. Der ist gerade nicht hier. Aber er müsste wohl demnächst wiederkommen. Vielleicht dauerts auch ein bischen länger. Keine Ahnung. Am besten du wartest im Hof auf ihn.
Ich danke dir. Man sieht sich.
Früher oder später bestimmt.
Auf diesen letzten Worte Wulfgars´ verließ Diontar die Kaserne und ging in Bettenzimmer. Dort zog er sich die Lederrüstung an. Dann zog er sich noch seine anderen Sachen darüber. Zum Glück waren sie recht weit genäht. Allerdings kam er sich jetzt ein bischen dick vor. Jedenfalls setzte er sich in den Kasernenhof in eine Ecke. Dort wartete er auf Yerodin, so, wie es Wulfgar vorgeschlagen hatte. Er nahm ein Stück Käse aus seinem Beutel und fing an, es anzuknappern.
21.02.2003, 17:49 #367
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann kam nach einem einstündigen Marsch endlich in Khorinis an.
Er ging gleich bis zum Ende der stadt, zur Kaserne.
Dort angekommen, sah er einen Rekrut der in einer Ecke saß und an einem Käse knapperte.
Germann ging gleich zu einem Paladin der vor einem Raum stand.
"Hallo Fremder. Ich bin Andre, was kann ich für dich tun?"
"Ich bin Germann, ich möchte mich der Miliz anschließen."
"Hmm, bist du denn Bürger?"
"Ja, ich bin bereit mich euch anzuschließen."
"Gut, wire können jeden Mann gebrauchen, Willkommen bei der Miliz, Rekrut!"
"Danke Sie werden es nicht bereuen."
"Dass hoffe ich, ich habe aber immoment nichts zu tun, rede mal mit Wulfgar dort, er wird dir alles erklären!"
Germann ging gleich auf einen Mann zu, der in der mitte der kaserne stand.
"Hallo, ich bin Germann, der neue Rekrut! Ich habe mich euch angeschlossen und erwarte demütigst eure Befehle."
"Du bist neu?? Wann bist du gekommen?"
"Heute Mittag"sprach Germann.
Ich werde Andre fragen ob du bei uns bist.Ach ich stell mich aber erst vor, ich bin Wulfgar."
Wulfgar ging gleich ins Innere der Kaserne und redete mit Andre.
Germann sah nur wie Andre einen kurzen Blick auf ihn wurf und Wulfgar ihn musterte.
Nach einiger Zeit kam er wieder zurück.
"Also..." sprach Wulfgar, "Andre hat mir bestätigt das du bei uns aufgenommen wurdest. Erstmal ein herzliches WILLKOMMEN! Hmm du hast gar keine Rüstung, ich bringe dir eine.
Wulfgar ging in einen großen und lang gestreckten Raum.
Nach ein paar Minuten kam er wieder raus, mit einer Rüstung auf dem Arm.
"So hier ist deine Rüstung, du kannst hier in der Kaserne, wie alle anderen, pennen.Dein Bett ist das ganz linke in der Ecke dort" Wulfgar zeigte auf das Bett.
"Danke!" sagte Germann und ging in den großen Raum.
Er setzte sich erstmal auf das weiche Bett und zog sich um.
Germann ging zu einem Tisch und nahm platz.
Er holte eine Flasche Bier herraus.
"Endlich bin ich in der Garde..." dachte sich Germann und trank sein Bier.
21.02.2003, 18:27 #368
Emyar
Beiträge: 655

Emyar wurde durch das klappern einer Rüstung geweckt. Was, schon so spät? Der Barde richtete dn Blck auf den Eingagn zum Schlafraum, draussen war es schon Dunkel und Emyar hatte fast den ganzen Tag verschlafen.
Er sprang auf und legte die Rüstung an. Der Mantel wurde wieder darüber gezogen und so gekleided ging der Rekrut aus dem Schlafraum heraus. Ein neuer Rekrut sass an einem nahem Tisch und trank etwas, aber Emyar bemerkte ihn in seiner Eile nicht.
Schnellem fusses ging er die Treppen herab und überquerte den Marktplatz. Als er wieder im Hafenviertel angekommen war, sah er sich um und fragte sich, wo er mit der suche anfangen sollte. Wo kann der Dieb sein? Ambesten ich gehe in die Hafenkneipe, dort treibt sich ja sowiso alles Gesindel dre Stadt herum. Durch seinen Mantel war er nicht als Anghöriger der Miliz zu erkennen und so konnte er sich gefahrlos im der Gesellschaft von Banditen und anderen Verbrechern aufhalten. Emyar betrat die Schänke und nahm an einem etwas abgelegenen Tisch platz, die Blicke stet auf die anderen Gäste gerichtet. Vielleicht kommt er hier rein, dann wäre ich doch die Überraschung schlechthin. Beim wirt des Hauses wurde ein bier bestellt und so harrte der Barde aus und trank sein Bier.
21.02.2003, 18:57 #369
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker erhob sich langsam von den kalten Steinen
und streckte sich.Ahh endlich bin ich wieder Fit sagte er
leise zu sich selbst.Als er langsam die Stufen zum Hafenviertel
hinaufstieg dachte er darüber nach das er seinen Schlafzyklus
wieder umstellen müsse wenn er jemals wieder Tageslicht sehen
will.Starseeker lenkte seine vom langen Schlaf auf den Fliesen
geschwächten Beine Richtung Hafenkneipe.In der Kneipe war es
eng und stickig.Überall standen die Leute und redeten über Gott
und die Welt.Er stellte sich an die Theke und bestellte
beim Wirt ein Bier.
21.02.2003, 19:13 #370
Emyar
Beiträge: 655

Eine Person betrat die Schänke, es war eine recht zierliche Gestalt, was nicht von grosser Kraft zeugte. Wenige Augenblicke später stand der Mann auch schon an der Theke. der da kommt mir sehr bekannt vor..sagte Emyar leise zu sich selbst.
Der Rekrut beobachtete ihn noch ein paar Minuten und entschloss sich dann zu ihm zu gehen. Doch bevor er aufstand versicherte er sich, dass sein Dolch griffbereit war. Er erhob sich von dem schäbigen, aber dennoch bequemen Hocker und bahnte sich einen Weg durch die Menschenmenge. Unauffällig stand Emyar plötzlich neben dem noch unbekannten und bestellte sich ein weiteres Bier beim Wirt. Guten Abend, was treibt euch hierher, wenn ich fragen darf? brummte der Barde mit leicht nach vorn geneigtem Haupt. Er drehte den Kopf dem Unbekannten entgegen und erwartete eine Antwort..
21.02.2003, 19:16 #371
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker zuckte innerlich zusammen und drehte sich langsam
zu dem Unbekannten um.Starseeker hatte eine Hand unter seinen
Mantel gelegt und den Dolch fest in seiner Hand.
Er antwortete dem Milizsoldat:Ich genieße hier in aller Ruhe nur ein Bier....Starseeker mustert den Neuankömmling mit großem
Arwohn.Wer ist dieser Kerl dass er ihn einfach so
anspricht.Aber er ist auf jeden Fall kräftiger als ich.
21.02.2003, 19:28 #372
shark1259
Beiträge: 1.033

... Shark betrat die Stadt. Es herrschte, wie es hier wahrscheinlich üblich war, ein relativ reges Treiben. Shark schlenderte erstmal ganz gemütlich durch das Städtchen. Hier und da sah er sich einmal eine Ware von einem Händler an. Die Schmerzen im Rücken waren zwar noch deutlich zu spüren doch sicherlich nicht so schlimm um einen Arzt aufsuchen zu müssen. Er merkte einfach das er etwas unangenehmes am Rücken hatte, doch weiters war es eigentlich keiner richtigen Erwähnung würdig.
Da sah shark einen kleinen Händler in einer Ecke am Marktplatz stehen. Er schien mit Früchten und Obst zu handeln. Irgendwie wunderte sich shark sogar darüber. Es war eigentlich mitten im Winter. Naja, mitten war vielleicht falsch ausgedrückt, aber auf jeden Fall nicht der Zeitpunkt um frisches Obst zu handeln. Doch trotz allem ging shark hinzu und kaufte sich einen Apfel. Und als er hinein biss merkte er, dass er tatsächlich frisch und auch sehr gut schmeckte. Doch war shark eigenartige Sachen ja schon vom Kastell gewohnt und entschloss sich, das einfach mal als Fakt abzutun und weiter zu gehen. Mittlerweile wusste er ja schon dass er im Hotel kostenlos übernachten konnte und wo er etwas zu trinken herbekam. Deshalb machte er sich erstmal auf zum Hafen. Den meisten Leuten war er sichtlich egal, aber manche sahen ihn mit einem sehr abwertenden Blick zu. Doch im Grunde machte das shark nicht aus.
Bevor shark nun in die Kneipe ging um sich ein Bier zu hohlen ging er noch zum Hafen und sag auf das weite Meer hinaus. Ach, war das lange her, dass er das Meer zu sehen bekommen hatte. Er wurde richtig sentimental als er es sah. Zum ersten mal war er an dem Meer mit seiner Mutter gewesen. Und nun sollte er sie nie wieder sehen.
Shark setzte sich auf eine Bank. Neben ihm saß eine scheinbar alte Frau. Sie rückte immer weiter von shark weg. Sie hatte einmal auf shark geblickt wiederhohlte dies aber nicht mehr, sondern saß nur mit dem Gesicht gerade auf das Meer. Man sah deutlich, dass sie sehr viel Angst hatte.
"Sie müssen vor mir keine Angst haben werte Dame."
Zuerst merkte man nicht die geringste Reaktion von ihr. Doch nach ein zwei Minuten. Wandte sie sich noch einmal shark zu und musterte den Magier.

"Seid ihr nicht einer dieser Beliar Anhänger? Das ist doch ihre Robe."

"Das dies ihre Robe ist, stimmt zwar, aber ich bin kein Kastell Bewohner, sondern ..."
gut das diese Frau alt war, denn jeder andere hätte shark angesehen dass er sich eine Ausrede einzufallen versuchte.
"... ein Freund von mir ist ein Anhänger dessen. Besser gesagt er WAR. Und nun trage ich ihm zu Ehren seine Robe."
Einen Moment lang musterte die alte shark noch einmal für kurze zeit und shark versuchte sein nettestes Grinsen aufsetzen.
"Ach, das ist der Grund."
Ihr Blick wurde freundlicher und sie fing eine sehr nette Unterhaltung mit dem Magier des Zirkels an. Dabei erfuhr shark dass diese Frau ihren Mann auf See verloren hatte und deshalb sehr oft an diesem Hafen saß. Shark war sehr froh über eine Gesprächspartnerin zu haben.
21.02.2003, 19:30 #373
Diontar
Beiträge: 305

Als er seinen Käse auf hatte, stand er auf und streckte sich erst einmal. Dabei fiel ihm ein Mann auf, der auf dem Hof mit seinem Schwert trainierte.
Hey, vielleicht ist das ja Yerodin ?!
Er lief auf ihn zu.
Guten Tag, meine Name ist Diontar. Ich bin neu bei der Miliz und suche einen Mann namens Yerodin. Sind sie das vielleicht ?
Gespannt und mit großen Augen wartete Diontar auf die Antwort seines Gegenübers.
21.02.2003, 19:39 #374
Emyar
Beiträge: 655

Obwohl die Stimmung in der Kneipe gut war und ein paar betrunkene Sauflieder trellerten, lag eine Spannung am Tresen. Ausgelöst durch Emyars erscheinen.
Ich bin ebenfalls hier um den Abend mit etwas Bier zu begiessen. Der Barde bemerkte wie sein Gesprächspartner eine Hand im Mantel verchwinden liess. Er hat also Angst, sehr interessant. Dachte er sich und richtete sich etwas auf. Eine Körpergrösse von einem Meter Neunundachtzig kann einem schon imponieren, oder wie in diesem Fall Respekt verschaffen. Übrigens mein Name ist Emyar und ich bin Barde, leider habe ich im moment meine Laute nicht dabei.. bei einem so gut gefüllten Haus wäre das sicher lohnend. Aber nun sagt mir, wie ist euer Name? Und was übt ihr als Handwerk aus?
Fragend blickte der unauffällig gekleidete Rekrut dem Unbekannten in die Augen und erwartete eine Antwort.
21.02.2003, 19:40 #375
Red_wolf
Beiträge: 741

Nein, das bin ich nicht. Ich heiße Red_wolf. Wenn du Yerodin suchst, der muss sich irgendwo herumtreiben. Aber warum suchst du ihn?", antwortete Red_wolf Diontar. Dann steckte er sein Schwert weg und holte sich ein Bier asu seiner Tasche und wartete gespannt auf seine Antwort.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17