World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alternativen?!?
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 17:58 #1
SYS-Lord
Beiträge: 503
Alternativen?!?
Nachdem ich nun Gothic 2 auch bis kurz vorm brechen durchhabe (mit allen chars) und auch den Schläfer (Gothic 1) wieder erwegt habe frage ich euch mal nach netten RPG-Alternative

Was ist da empfehlenswert?

Morrowind ist ebenfalls Geschichte,trotz der vielen Mods
08.02.2003, 18:23 #2
Lathander777
Beiträge: 691

Wie wärs mit Baldurs Gate + Legende der Schwertküste (Addon) + Baldurs Gate 2 + Thron des Baal (Addon). Damit wärst du eine ganz schöne Zeit lang beschäftigt. Nungut, die haben nicht sooooooo gute Grafiken mher, aber die Story is sau gut. Vieleicht noch NWN.
08.02.2003, 18:32 #3
SYS-Lord
Beiträge: 503

Also Baldurs Gate II habe ich schon durchgespielt,ebenso Planescape Torment

das addon zu BG ist ne gute idee....taugt das was?
08.02.2003, 18:33 #4
Fisheye
Beiträge: 609

ich weiss schlagt mich net is uralt aber immernoch sooo sau geil vonner story und vom spielfeeling


FINAL FANTASY 7


macht nur laune das game, habs etwa 20 mal durchgezoggt und wirklich alles erkundet und besessen.
08.02.2003, 18:38 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

"Vampire the Masquerade" ist ganz nett, interessante Story (unbedingt mit dem Patch spielen)
08.02.2003, 18:41 #6
SYS-Lord
Beiträge: 503

@Nacht
Als Real VampireRPGler war das Game pflicht...das habe ich auch durch...von Prag nach NewYork ;)


Ja FF7 habe ich mir auch überlegt,aber gibts da keine neueren schon?
08.02.2003, 18:46 #7
Fisheye
Beiträge: 609

ich glaub nur ff8 gibbet noch auf pc aber is richtig kagge ff9 hab ich gesehen naja auch net so der brüller und ff10 konnt ich leider noch net spielen aber ich leg dir ff7 wärmstens ans herz ich sag nur ultima weapon :D das vieh mit 1 million hp :D
08.02.2003, 18:48 #8
SYS-Lord
Beiträge: 503

ok...dann werde ich mal auf euch hören und mir BG addons besorgen und FF7
08.02.2003, 23:50 #9
Sindar
Beiträge: 16

wie wärs noch mit ultima 9? hab es selber nicht gespielt, soll aber ganz gut sein. ansonsten würd ich noch mmorpgs empfehlen, z.b. daoc is geil.
08.02.2003, 23:56 #10
V00d00
Beiträge: 260

besorg dir dann lieber auch ff8 und lass dir von den leuten mit vorlieben für kleinkindliche stories nicht erzählen das wäre schlecht
09.02.2003, 01:18 #11
Fisheye
Beiträge: 609

pah was war denn an der story von 8 gut ? mit der hexe hm ? ich fands sehr öde und spannung is auch net dabei gewesen, außerdem war das kampfsystem hundsmiserabel. und danach sollte man auch gehen, denn bei solchen tieteln verbringt man viel zeit mit kämpfen und die ewig langen beschwörungen boah das ist ätzend gewesen oder wars bei 9 naja egal, ich kann dir nur sagen finger weg von ff8. ansonsten wenn du ne playsi 2 hast kauf dir ff10 is bestimmt gut, da kann man glaub die beschworenen vicher leveln lassen.

oder wenn du nen super klassiker willst nim ff6 hammer game is noch fürn snes, kannst dir nen emulator saugen und das zoggen, is eigentlich noch nen tick besser als ff7.
09.02.2003, 10:10 #12
MatrixKnight
Beiträge: 69

Ich hab alle Final Fantasys gezockt von 7-10.
7 ist der absolute Hit!!! Auch wenn du am anfang etwas von der Grafik abgeschreckt wirst. FF8 ist irgentwie öde, lag vieleicht auch an den hohen erwartungen von mir nach FF 7.
10 ist übrigens nicht sooo der kracher. Na gut die Grafik ist ultra aber das ganze ist etwas zu linear. FF9 ist auch top da es mehr nach 7 geht.
Also die Reihenfolge:
1. FF7
2. FF9
3. FF10
4. FF8
09.02.2003, 11:00 #13
Fisheye
Beiträge: 609

ich sag euch saugt euch nen emulator und zoggt ff6 fürs snes, die grafik ist ja keine grafik is halt 2d ^^ aber egal die story und alles drum rum is genial. ach aber die englisch kenntnisse net vergessen :)
09.02.2003, 11:06 #14
Doran
Beiträge: 11
Final Fantasy
An alle FF-Fans

FF7 is ein der mördergeilsten spiele dies gibt

denn 8ter fand ich naja es geht so ab und zu n bissl langweilig aber n guter zeitvertreib

aber woher bekomm ich den 9ner und den 10ner ???

Doran
quote:
Ich bin verwirrt, und weis noch nicht mal warum !!!
09.02.2003, 11:16 #15
MatrixKnight
Beiträge: 69

@Doran
aus dem Laden...
FF 9 gibts nur für die PS und 10 nur für PS 2!
09.02.2003, 13:21 #16
SYS-Lord
Beiträge: 503

@sindar

ja werde mal danach schauen...ultima war früher ja schon immer ein feines game
Seite 1 von 1  1