World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie tötet man am besten Feuerwarane?
Seite 1 von 1  1 
09.02.2003, 15:23 #1
Lavatorysparrow
Beiträge: 30
Wie tötet man am besten Feuerwarane?
Ich soll jetzt die Teile für das Ulumulu holen aber ich krieg die Feuerwarane nicht tot, ich versuch ein immer erst durch irgendeinen Zauber zu schwäche, dann komm alle 3 auf mich zu und ich krieg nur ein von denen tot, ehe ich gebraten werd.
09.02.2003, 15:30 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

am besten mit nem bogen/armbrust und von einer hohen, gesicherten position> z.b auf einem der schiffwracks am strand beim leuchtturm.;)
09.02.2003, 16:06 #3
Srezor
Beiträge: 853

Du kannst entweder sie so töten wie PropheT meint(ist die bessere Lösung) oder du benutzt Srungattacken d.h.:

Du Springst auf sie und schlägst(diesen Schlag können sie nicht parieren),dann springst du wieder zurück und das so lange hintereinander bis sie die Radischen von unten betrachten.
09.02.2003, 16:46 #4
Theston
Beiträge: 849

stell dich ins wasser, dann tun die dir kaum weh ;)
09.02.2003, 16:51 #5
Srezor
Beiträge: 853

Es ist schon komisch überall wo Feuerwarane sind ist auch Wasser:

-Bei Xardas ist ein See
-Bei den Wracks das Meer
-Und bei denen auf der anderen Seite des Sees bei Xardas
09.02.2003, 17:02 #6
Theston
Beiträge: 849

na eben deshalb, damit du dich ins wasser stellen kannst, wo das feuer sofort gelöscht wird, und nur der direkte feuerschaden schadet (und der ist recht gering)
09.02.2003, 18:12 #7
Srezor
Beiträge: 853

Gibts nich noch irgedwo anders Feuerwarane wo kein Wasser ist????????????????

Ich glaub nämlich nicht das es nur so wenig Stellen gibt wo Feuerwarane sind........
09.02.2003, 18:12 #8
Srezor
Beiträge: 853

Gibts nich noch irgedwo anders Feuerwarane wo kein Wasser ist????????????????

Ich glaub nämlich nicht das es nur so wenig Stellen gibt wo Feuerwarane sind........
09.02.2003, 19:22 #9
Chaosman
Beiträge: 130

Pah nur Warmduscher stellen sich ins Wasser oder benutzen Fernkampfwaffen. ;) Echte Männer erlegen Feuerwarane mit bloßen Händen ;U
09.02.2003, 21:05 #10
Theston
Beiträge: 849

klar, am besten noch gegen 3 gleichzeitig nur mit nem schwert
wird ein netter grillabend
09.02.2003, 23:32 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Theston
klar, am besten noch gegen 3 gleichzeitig nur mit nem schwert
wird ein netter grillabend

ne...mit schwert is es zu leicht...nimm n schürhaken :D:D:D
achja, nich vergessen vorher ringe, rüsungen und amulette abzulegen :D:D:D
10.02.2003, 00:03 #12
Chaosman
Beiträge: 130

quote:
Zitat von Dämonika
ne...mit schwert is es zu leicht...nimm n schürhaken :D:D:D
achja, nich vergessen vorher ringe, rüsungen und amulette abzulegen :D:D:D



Fäuste, Fäuste wir wollen Fäuste :D
17.02.2003, 13:46 #13
SaTaNa666
Beiträge: 1

Also am Besten hab ich es hinbekommen indem ich den talisman von Ur-Shak Angezogen habe und dann einfach hausdrauf....denn wie bekomme ich die ficher denn zum wasser, ohne angegriffen zu werden und zu sterben???

17.02.2003, 17:05 #14
Warnsinn
Beiträge: 264

wenn du aber noch nicht so weit gelevelt bist, ist es sehr hilfreich die bister mit windsturm zu bearbeiten. wind fügt ihnen relativ viel schaden zu und der vorteil: sie werden weggeschleudert und sind für 1 sec. bewegungs unfähig.
17.02.2003, 17:55 #15
bOb
Beiträge: 1.654

Ich weiß nicht, warum so viele Angst vor Feuerwaranen haben. Mit einem "Kapitel 1"-Schwert wie der Hüterklinge braucht es 3 Treffer sie zu töten. O.K. ihr Mundgeruch ist tödlich, aber dafür sind sie laaaangsam. Treffen, rennen, treffen, rennen, treffen, ausnehmen. Wenn mehrere in der Gruppe sind immer einen äußeren von der Seite aus angreifen, die den anderen abgewand ist. Ehrlich das geht leicht, die Warane laufen einen nicht lange hinterher und können einen nie erreichen, zumal sie zum Feuerspeien ruhig stehen müssen und das bißchen Lauferei ist für 500 Exp. wirklich nicht zu viel.
Wem das immer noch zu stressig ist, nimmt eine Eisblockrune oder ein Eisgolemherz (muß man allerdings vor der Ulumulu- Quest abgeben, braucht dafür keine Magieausbildung, ist also eher was für früher im Spiel) und friert sie kurz ein.
17.02.2003, 18:05 #16
Srezor
Beiträge: 853

Klar ich bin Kapitel1, hole mein Eisgolemherz raus und freir die Feuerwarane ein.
Und wenn das noch nicht reicht kann ich ja immer noch die "Königsklinge"(wenn schon denn schon) aus dem Hut zaubern und mit meinen stolzen 30 Stärke die Feuerwarane in einem ihrem Charakter angepassten Ort schicken(Hölle)

Joke!!!! Hast schon recht:D :D
17.02.2003, 18:39 #17
bOb
Beiträge: 1.654

@ Srezor
Die Hüterklinge kann jeder Anfänger kriegen, sobald er sich ins Sumpflager führen hat lassen. Man muss nur einen Sumpfhai zu dem Templer locken, der auf sie aufpasst. (Zugegeben: das klingt etwas lahm, aber es entspricht durchaus den Intentionen der Programierer, oder sie hätten ihm nicht diese Worte in den Mund gelegt.)

Der Eisgolem sollte kein Problem sein, eher schon der Steingolem davor. Da muss man erst wissen, dass man einen Hammer braucht. Ich habe das zufällig herausgefunden, als ich (im 1. Kapitel) die Quest "Der Fremde" bearbeitet habe. Ich hatte ausprobieren wollen, ob man bei Einhänderwaffen eine Fackel in die andere Hand nehmen kann (kann man nicht) und meine bewährte Hüterklinge gegen den Orkhammer (frag mich nicht woher ich den hatte, kann mich nicht mehr erinnern) ausgetauscht. Dann stellte ich fest, dass der gegen Skelette viel besser funzt, da damit jeder Treffer reingeht (Skelette blocken gut) und habe auch gegen den Brückengolem verschiedene Waffentypen ausprobiert. Und siehe da: er war auch gegen diesen die optimale Waffe.
Insgesamt habe ich im 1. Kapitel (ausgenommen Menschen) nur die meisten Zombies im Turm, wo man erst reintauchen muss (nahe der Brücke zwischen Orkgebiet und Bluthundrevier), und natürlich den Spezialzombie im Stonehenge übriggelassen und kann sagen, dass Feuerwarane im Nahkampf viel leichter zu besiegen sind als etwa Razors oder Bluthunde, obwohl sie viel mehr Exp. bringen.
Das Herz des Feuergolems war zwecks Monsterräumung natürlich auch eine große Hilfe, außer gegen Feuerwarane,

dafür um so besser gegen die Eiswarane im Level "Aufgelassene Mine" (so, DAS war jetzt wirklich ein Joke).
Seite 1 von 1  1