World of Gothic Archiv > Hilfe
Canthar und Sarah
Seite 2 von 2  1  2 
12.02.2003, 03:32 #26
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DaKaR
also eigentlich ist es doch ganz einfach
1. man geht als bauer hin, redet nicht mit pablo und schickt sarah in den knast [oder tötet canthar im knast] ist perfekte lsg würd ich sagen




Also meine lösung ist das die beiden da bleiben, jeder auf seinem Platz (Canthar auf der Bank neben Rengaru, Sarah neben dem Stand, und beide sind immer noch da im kapitel 5)...OK, ich verliere so ein Quest - "Canthar's Gefallen", aber das ist mir egal :)

-Wichtig ist nur noch das man zu Pablo nichts sagt "Wer waren die Banditen, die nach mich suchten", ansonsten kann man mit ihm reden...


-Mit Maleth über die Banditen, Lobart und dem zugang zum Stadt reden
-Für Lobart die Rüben ziehen. Mit ihm reden
-Mit Vino reden. Vino möchte eine Flasche Wein.
-Die Rüben zu Hilda bringen.(die Reihenfolge ist bei mir wichtig, wenn ich zuerst mit Hanna rede, bekomme ich kein auftrag von Vino)
-Kleidung klauen, und in die stadt gehen, unterwegs mit Canthar reden, und nicht widersprechen wenn der sagt "Wie gehts Bauernmann?" (So kann man Sarah retten)
-Zu Lares latschen, und ihm sagen "bring mich zum Söldnerlager"
-Unterwegs findet man eine Pfanne bei 2 Molerats
-Die Pfanne zu Hilda bringen (am gleichen Tag, sonst gibt's meckerei)
-Die Banditen in der Höhle verkloppen
-Danach mit Maleth reden. Er gibt euch drei Flaschen Wein.
-Redet mit Vino und gebt ihm eine Flasche. Danach redet mit Lobart(er meckert zuerst und verlangt die Bauernkleidung zurück) und ihr bekommt die Kleidung für 30 Gold
12.02.2003, 17:39 #27
AndiIndi
Beiträge: 47
Mahllzeit!!!
quote:
Zitat von Der_Schläfer
außer auf zuris als Magier... da braucht man nämlich immer tränke... spätestens, wenn man den Orkwall ausheben geht... :D

Yes, richtig! Bin jetzt das zweite Mal auf Drachenjagt, diesmal als Magier und hab im zweiten Kapitel bei Zuris fürn paar Erzbrock... (sorry) fürn paar Goldstücke einen +5 Geschick-Trank und im 4. Kapitel einen +10 Mana-Trank erstanden. Mußte allerdings diesem Canthar auch die 500Latten vorher rüberreichen. Ich glaub im Fachdeutsch heißt das Starthilfe zum Einstieg in die Selbstständigkeit!!!
12.02.2003, 18:08 #28
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

So bin langsam so weit im Kap 1 beim 2ten mal das ich Canthar verpfiffen hab :) und der jetzt erst mal auf meiner Abschussliste Steht;) Mädels halten zusammen und Sarah is mir am Markt lieber als Canthar :D werd ihm also demnächst im Knast mal ein Besuch abstaten!!!
12.02.2003, 18:30 #29
DaKaR
Beiträge: 101

gute lösung ...


hmm ich hab die 500 gold abgedrückt, war net mehr zu ändern, wollte net mehr nen früheren speilstand laden, wo ich pablo noch nicht meine herkunft gesteckt hatte,
hab ihn jetzt dafür umgebracht, das hat gut getan, wenn man das macht, hat man auch keine probleme mehr, falls man nen fehler gemacht hat...

so um 8 uhr ist die beste zeit , keiner in er nähe und er steht bei coragon hinter der bar, einfach umnieten, und schon spricht lord andre einen nicht mehr auf seine zwielichte herkunft an ...

ach ich liebe einfach gothic2

einfach ne komplexe story, klasse
12.02.2003, 20:33 #30
RedToaster
Beiträge: 12

quote:
Zitat von WarCry
Wenn man Sarah verpfeift bekommt man von Canthar die Schiffsaxt (2h) und hat dann später keine Probleme mit ihm.

Wenn man Canthar verpfeift bekommt man von Sarah den Piratensäbel (1h) und muss dann später 500 GS zahlen.




Komisch, ich habe Sarah verpfiffen, musste aber trotzdem später 500 Gold an Canthar zahlen. Ich weiss nur nicht warum, da ist wohl irgendwas nicht richtig gelaufen...
12.02.2003, 20:40 #31
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du hast Pablo gefragt "Wer waren die Banditen, die nach mich suchten?", erst dadurch glauben ihm alle (Canthar), und der hat dich bei den Händlern angeschwärtzt
Seite 2 von 2  1  2