World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kampftechnik für Einhänder
Seite 1 von 1  1 
10.02.2003, 12:22 #1
Mud´s Onkel
Beiträge: 16
Kampftechnik für Einhänder
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem":

Ich habe Einhänder gemeistert. Leider bekomme ich die Drehung - so wie es der Lehrer im AL (weiß nicht mehr, wie er heisst) vorschlägt - nicht hin (zumindest nicht gewollt). Gibt es eine spezielle Tastenkombination, die ich drücken muss?

Danke für eure Hilfe im voraus!

Mud´s Onkel
10.02.2003, 12:52 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ist ganz einfach. Aktionstaste gedrückt lassen und dann die Pfeil-oben-Taste mehrfach hintereinander drücken.
10.02.2003, 12:53 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Ich glaube die beste Lösung ist, fleissig üben. Such dir ein einsames Plätzchen und mache ne halbe Stunde " Trockenübungen ". Dann haste das raus.:)
10.02.2003, 16:56 #4
sphero
Beiträge: 3.402

weil wir grad beim thema sind: hab einhänder gemeistert und 10% volltreffer, jetzt find ich aber keinen der mich weiter trainiert um mich zu steigern!!!
10.02.2003, 17:12 #5
Chaosman
Beiträge: 130

Das kannst du auch nicht steigern. Aber in G1 wird bei jedem Schlag ja schon Stärke+Waffendmg zusammengezogen. Die 10% machen nochmal Extraschaden. Wenn man das höher bringen könnte wäre es irgendwann ja zu leicht.
10.02.2003, 20:02 #6
pille10
Beiträge: 68

wer trainiert denn im AL die einhänder und wer die zweihänder?
10.02.2003, 20:05 #7
Srezor
Beiträge: 853

Einhänder trainiert Scatty

Zweihänder später Thorus wenn du zum AL gehörst.........



Nix zu danken........
10.02.2003, 20:07 #8
pille10
Beiträge: 68

mann geht das fix bei euch :-)
10.02.2003, 20:14 #9
Srezor
Beiträge: 853

Naja bin leider nur noch ich da aber dafür sind die Antworten top:D :D
11.02.2003, 09:19 #10
Mud´s Onkel
Beiträge: 16

Danke Leute, für die Tipps. Hab´s ausprobiert: es funzt. In diesem Zusammenhang noch folgende Fragen:

a) Macht es denn Sinn, Zweihänder zu trainieren? Oder kann man das Spiel auch nur per Einhänder absolvieren? Wie sieht es dann mit dem Schwierigkeits-Grad aus bzw. bekomme ich im weiteren Verlauf denn noch schlagkräftige Einhänder (habe jetzt eine Schwert mit 55 Schaden)?
b) Oder ist das Meistern des Zweihänders gar wichtig für den späteren Story-Verlauf?
c) Wie verhält es sich ebenso mit dem Bogenschießen/Armbrust?
11.02.2003, 10:28 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

a)ich mach nur einhand, lern aba beides ^^
scars schwert is das beste, 96 schaden
b)jein...man kanns ohne auch zocken, aba durch meistern werden rechts/links kombos schneller und kritische treffer häufiger...einen kampf gibt es den man mit 2händer absolvieren MUSS
c)wie meinste det ?!?
brauchste eigentlich beides nich, dennoch besser wenn mans kann...aussa man nutzt nie bogen/armbrust :D:D:D
11.02.2003, 12:50 #12
Mud´s Onkel
Beiträge: 16

Danke! Dann werde ich den Zweihänder mal meistern...

Bogen/Armbrust: halte ich schon für nützlich, da man viele Gegner ja schon aus der Ferne entscheidend schwächen oder beseitigen kann. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es sich von den Schadenspunkten, die eine Armbrust erzielt, lohnt, die zu meistern.
11.02.2003, 12:59 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

Scars schwert macht "nur" 85 schaden. ich würd wenn du nicht auf Magie gehst 2h auf jeden fall meistern.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

denn später bekommst du ein schwert, welches du auf jeden fall benutzen musst um das spiel zu schaffen. kannst dir aus dem schwert allerdings auch ne zauberrune machen lassen. brauchst dafür aber den 6. magiekreis



achja: verschwende auf keinen fall LPs auf Bogenskills. das bringt einen scheissdrack. meistere später im spiel armbrust. aber auf keinenen fall bogen!
Seite 1 von 1  1