World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
gothic alternativen
Seite 2 von 2  1  2 
11.02.2003, 20:41 #26
Xyterion
Beiträge: 686

Also...

Ich suche auch sowas....

ich hab Baldur's Gate 2.. (ohne Add on) und es ist meis, zu komplex für den Anfang, nur was für die die Bg gespeil haben, meiner Mienung nach schelcht....

Smooner hab ich auch, und ich bin sooooo entaushct. Hab das Tutorial gespielt, und es in die ecke gescmissen, wird das wirklich noch viel besser?

D2 hab und es ist gut, abe rnicht mit g zu vergleicche, nur man hatt nicht immer lusst auf D2....


also suche ich auch neue gute RPG, wer weiß was?
11.02.2003, 22:11 #27
the_elb
Beiträge: 1.433

ultima war schon cool damals war bis gothic die besste rollenspiel reihe doch die dummen peeeeeeeeeeeeeep von ea mussten die reihe jahr einstellen dan haben sie halt ein paar kunden weniger und man spielt halt g1 oder g2
12.02.2003, 07:20 #28
chief brody
Beiträge: 506

okay,
das haben wir jetzt fast ganz geklärt,
es gibt kaum was vergleichbares!!!!!
und wann kommt dann gothic III auf den markt????
12.02.2003, 08:15 #29
East_Side
Beiträge: 441

Dauert leider noch ein bissel! Mir ist noch kein Release-Termin bekannt! Oder gibt es schon einen?
12.02.2003, 09:21 #30
Crow
Beiträge: 3.048

-Doppelpost-
12.02.2003, 09:24 #31
Crow
Beiträge: 3.048

Also bitte, da ist Teil 2 seit Ende November zu haben und ihr fragt anderthalb Monate danach schon nach dem Releasetermin für 3? Wäre natürlich schön, wenn's so schnell ginge, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Für mich persönlich ist Morrowind eine sehr gute Alternative zu G. Es ist zwar sehr komplex und eher ein richtiges Rollenspiel mit vielen Werten, aber mit Einarbeitung fesselt es extrem lange vor den Bildschirm und lässt sich mit Plugins immer mehr erweitern. Ist aber halt nicht für Leute geeignet, die lieber leichtere Rollenspielkost bevorzugen (oder gar Hack 'n' Slay), aber andere haben Spaß daran in die Welt einzutauchen, eine eigene Wohnung bis ins kleinste selbst einzurichten und fast dort zu leben.
12.02.2003, 15:27 #32
Xyterion
Beiträge: 686

also mal ne Zusammenfassung...

...auf meine Frage hat bisher niemand wirklich geantwortet.

und Ultima(welches genau?) und Morrowind sind wirklich Gothic (2) alternativen?
12.02.2003, 16:29 #33
Gotrek
Beiträge: 417

Zwei Spiele wüsste ich noch:
1. Einmal das MMORPG Ragnarök Online! Hat sone ähnliche Grafik wie Diablo II aber im Anime Stil.

2. Die guten alten Final Fantasy Spiele sind nach Gothic immer noch die besten Rollenspiele. Selbst aufm PC gibts FFVII und FFVIII! Es gibt aber auch das coole Freeware RPG Vampires Dawn, das is' vom Kampfsystem so ähnlich wie Lufia(falls das jemand kennt).
12.02.2003, 17:19 #34
Xyterion
Beiträge: 686

ist FFII/III denn da auch in deutsch? und wie viel kostet es, und ist es nicht zu alt? WIe sieht die Grafik aus?
13.02.2003, 14:59 #35
chief brody
Beiträge: 506

moin leute,
gebt mir doch mal bitte ne internetseite, auf der ich online nen bisschen zocken kann,
adventures wären gut!
13.02.2003, 15:39 #36
Drake
Beiträge: 1.084

@morrowindspieler

Findet ihr es nicht komisch, das bei g kritisiert wird, das die sprecher zu oft vorkommen, aber bei MW nicht, das man da lesen muss!!??
13.02.2003, 17:21 #37
Goetterfunken
Beiträge: 959

Zu Morrowind:
Ich bin Fan von Gothic 1 & 2, hab Teil 2 auch zu Weihnachten mehrmals durchgezoggt. Und danach hab ich zum Vergleich mal wieder rausgeholt. Und MW ist einfach besser. Mehr möglichkeiten, mehr zu entdecken, mehr Langzeitspass. Jetzt zogg ich MW und mit Plug-ins machts noch mehr Bock.
Also: Gebt MW ne Chance! Wenn man wie TL z.B. das Spiel nur ne halbe Stunde spielt, KANN es einem gar nicht gefallen, da man die ersten etwa 5-10 Spielstunden damit verbringt, sich einzuarbeiten und die Zusammenhänge zu verstehen.

Zu Drakan:
Ich habs vor 3 1/2 Jahren kurz gezoggt, ist okay, aber heute gibts bessere Spiele. Ich würd euch als Gothic Alternativen
a) Morrowind (s.o.), halt uach ein RPG
oder
b) Gamez wie Severance, Rune, oder Enclave (noch nicht draußen, aber Demo ist geilomat), selbe Atmospähre in etwa wie bei Gothic,
empfehlen.

Guckt doch mal ins MW-Forum vorbei ;) *abwerbversuchentu*
mfg :D
13.02.2003, 17:31 #38
Drake
Beiträge: 1.084

@zwergenkönig: bei morrowind gibt es zu viel zum lesen!!!

wie zw vorgeschlagen hat, würd auch ich rune und severance empfehlen....das sind zwar eher actionspiele, aber die atmosphäre stimmt.
13.02.2003, 17:52 #39
El Libertador
Beiträge: 3.477
Mein Alternativvorschlag
3 monate ausschlafen und dann das addon zocken,pb's haben
es jetzt offiziell bestätigt
13.02.2003, 19:38 #40
Gotrek
Beiträge: 417

@Xyterion
Also ob es das in Deutsch aufm PC gibt weiß ich nicht. Auf der PS auf jeden Fall. Vom Kostenfaktor her würde ich so um die 30 Euro sagen. Die grafik kann man so mit der von Tomb Raider bloß n' bisschen besser vorstellen(is' aber natürlich andere Grafikengine).
13.02.2003, 19:41 #41
Xyterion
Beiträge: 686

ahhhhh das ist interesasnt! Gibt es ne Seite zu denen? Und ne Sprachausgabe in Deutsch wär sehr wichtig
13.02.2003, 19:53 #42
the_elb
Beiträge: 1.433

ultima 5 war cool ist aber schonn zimlich alt 9 war aber auch nicht schlecht

zu mw am anfang wars wirklich richtig scheiße aber nach ein paar stunden wird es recht gut ich find g1 und g2 trotzdem besser nicht, weil mw zu komplex wäre aber die welt wirkt voll stiril in mw wurden alle menschen mit der kraft der götter ausgestatet so das sie nicht schlaffen müssen wen duscheiße leufst kannes sein das du ner ewigkeit durch nee stepe leufst wo dir nichts begegnet nur ein paar velsen
Seite 2 von 2  1  2