World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rechte Szene in Deutschland
Seite 2 von 2  1  2 
17.02.2003, 20:30 #26
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Das kann durch aus sein, bei uns kommt ja auch der größte Teil mit ihnen klar. Nur ich lasse mich nicht von ihnen beeinflussen so wie es der Haupteil, der mit ihnen klar kommt, tut.
17.02.2003, 20:40 #27
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@crm:
Vielleicht da wo du herkommst, bei mir ist es aber anders herum.
17.02.2003, 21:04 #28
Sly
Beiträge: 2.229

@Adam

Der meiste Teil von denen werden wohl mitläufer sein... Ich jedenfalls hasse die ohne Ende. Die sind echt dumm.
Also da muss ich ein Lied zitieren:

Eigentlich wollt ich garnicht dieses Land regiern
doch gern würd ich wieder mal was ausprobiern:
alle radikalen von der Menge subtrahiern
die Skinheads können sich den hass an die Klatze schmießrn
Jeder der brüllt: wir geben kein Asyl
wird zum Nordpool verbannt lebenslanges Exil
kein Rassismus kein Fachismus mehr in diesem Volk
und ne neue Flage nämlich Schwarz rosa gold

Kommt von JBO und presentiert meine Meinung zu solchen Leuten
17.02.2003, 21:44 #29
Yale
Beiträge: 806

Also um mal meinen Standpunkt darzulegen, und der liegt nahe an dem was Adam hier auszudrücken versucht, will ich auch mal etwas detaillierter schreiben.

Es ist leider heutzutage so, dass viele Ausländer, und hier meine ich eher die junge Generation bestehend aus Türkenprolls, Russenkloppern etc. , sich in Deutschland aufführt, als wären sie die Überflieger schlechthin. Es werden Leute grundlos angemacht, Frauen wird nachgepfiffen, nachgerufen, sie werden belästigt und behandelt als wären sie Waren. Mag sein, dass "Deutsche" das auch machen, doch kann ich aus meinem Erfahrungsschatz (und der ist in Bezug auf primitives Verhalten von ausländischen Mitbürgern enorm groß) behaupten, dass es in weit geringerem Maße geschieht, wenn überhaupt.
Diese Sachen beziehe und projeziere ich auf die Leute die es auch tatsächlich tun, nur gibt es davon leider zu viele.

Es ist mir als normalem Mann nicht mehr möglich durch unseren westlichen Stadtteil zu laufen, ohne dass mich Türken oder Russen anmachen, beschimpfen oder sogar mit Gewalt drohen. Wenn man so etwas Tag für Tag erlebt, dann im Sommer sich mit grölenden und rund-um-die-Uhr-scheisse-labernden Türkenjungen im Schwimmbad auseinandersetzen muss, wenn man die eigene Freundin während man sie begleitet vor Belästigung durch eben diese Leute schützen muss, dann kann mir keiner erzählen, dass er seine Wut und vielleicht auch Hass und Ärger nicht auf beinahe alle Angehörigen dieser "Abstammung" überträgt. Ich selber zähle mich zu denjenigen die es tun. Ich übertrage größtenteils meine Erfahrungen mit diesen Leuten auf andere und stufe sie schon vom Aussehen her in bestimmte Kategorien ein. Mag sein, dass man sich oft täuscht oder falsch liegt, aber in meinem Leben bin ich damit bisher sehr sicher gefahren.

@crm

Es ist vielleicht die Minderheit der Ausländer, die nur Stunk im Sinn hat, aber merkt man sich nicht gerade diese Minderheiten? Sind es nicht gerade immer diese Minderheiten die meistens das gesamte Gedankenbild prägen? Warum werden wir Deutschen von den Leuten oder anderen Ausländern immernoch als Faschistennation angesehen? Weil es hier auch Minderheiten gibt, die Nazis und Rechten. Diese Minderheiten und ihre Aktivitäten werden auch weiterhin für manche als Standardbild vom Deutschen gelten, so wie für manche von uns der randalierende pöbelnde Türkenproll die Standardisierung dieses Volkes darstellt.

Zum Schluss noch etwas, damit ich nicht in irgendeine rechte Ecke abgeschoben werde. Ich wohne in Weimar, die Stadt am Fuße des KZ Buchenwald. Oft genug habe ich mich durch die übrigen Gemäuer und Anlagen dieses abscheulichen Baus bewegt. Als Höhepunkt dieser Erfahrungen sehe ich den Besuch in Auschwitz. Im letzten Jahr war ich mit meiner Kursstufe dort und habe eine Führung durch einen ehemaligen Häftling mitgemacht. Hätte ich bis dahin noch Zweifel an der Grausamkeit und der unendlichen Menschenverachtung des Regimes gehabt, so hätte ich sie schon beim betreten der Barracken verloren. Diese Bilder werde ich meinen Lebtag nicht vergessen, den Geruch von 60 Jahre alten Haaren, die Krücken und Beinprothesen der Vergasten, die Bilder von Kindern auf dem Weg zur Gaskammer, all das schreit in mir danach, solch eine grausame Katastrophe nie wieder passieren zu lassen.....
17.02.2003, 22:30 #30
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Wusste garnicht, dass es auch sone Russenprolls gibt. Bei uns sind eigentlich alle Russen aus der jungen Generation ´ganz normale Mitbürger´, anders als bei den ´balkan Ausländer´, die sind so wie du es beschrieben hast, aber leider ist es nicht nur die Minderheit, sondern es ist der größte Teil von ihnen.

P.S: Danke für deine etwas ausführlichere Niederschreibung des Problems.
17.02.2003, 22:39 #31
Sly
Beiträge: 2.229

@Yale

Ich kann deine Einstellung verstehen, doch ist das verallgemeinern das schlimmste was man machn kann! Denn wir wollen doch auch nicht als rechts angesehen werden, wegen den Nazis, dann dürfen wir doch nicht das gleiche machn! Wie heißt es in einem Sprichwort? Was du nicht willst,das dier man tut ,das tu auch keinen andren zu, oder so ähnlich. ICh kann aus meiner eigenen Erfahrung ,dem oberen nicht zustimmen, da ich die Türken und Russen eigentlich als nette leute schätzen gelernt habe ,vielleicht auch wegen meinem zarten alter von 15 Jahren, oder da ich der linken Szene angehöre und selbst oft Müll rede. Allerdings belästige ich nicht andere Leute. Naja manchmal schon wenn se einen wirklich abschätztend ansehen und denken "Was bist denn du für einer? So ein verdammter Punker!" und wenn das dann so ein Bonzen war kann es schon passieren,dass an seinem Mercedes der Stern fehlt....
17.02.2003, 22:57 #32
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@Sly:
Ist es kein Wiederspruch was du im letzten Satz von dir gibst?
18.02.2003, 06:08 #33
Dragonsoul
Beiträge: 86

hm...interessante diskussion. folgendes hab ich noch anzumerken: bei uns (in der schönen(?) schweiz) haben wir pöbelnde ausländer, skins und was sich sonst noch rumschleicht. (voll krasse hiphop gangs sind in letzter zeit auch wieder "in"). nachdem ich mehrmals meine geldbörse gegen nette herrn ausm balkan verteidigen musste (orginalton: "Man gib mir din geld, oder ich hau dir in fresse"), hat sich irgendwie eine leichte abneigung gegen diese herren eingebrannt. ich lasse mich in meinem land doch nicht mehrmals von irgendwelchen halbstarken auseinander nehmen? hallo? jaja schreit jetzt ich sei rechts.. vielleicht bin ich ja eher rechts als links. aber ihr solltet sehn das es genau wie bei den skins (hatte ich auch schon nette begegnungen... liegt wohl an meiner frisur.. kahlrasierte seiten ist bei denen wohl gleich punk) auch unter den "eingewanderten" prügelnd und pöbelndes volk hat. und die sind wie bereits angesprochen in den jüngeren generationen immer häufiger zu finden. wieso bloss?
18.02.2003, 06:10 #34
Sly
Beiträge: 2.229

quote:
Zitat von Adam Weißhaupt
@Sly:
Ist es kein Wiederspruch was du im letzten Satz von dir gibst?



Widerspruch :D

Und alles was ich sage ist ein widerspruch in sich selbst :D
18.02.2003, 18:06 #35
Eco
Beiträge: 62

Wenn ihr Proble mit Ausländer habt, Wir haben ne Menge Faschos billig abzugeben.;)
18.02.2003, 21:04 #36
crm
Beiträge: 2.190

@Dragonsoul: Ich bin auch aus der Schweiz, aber so, wie dus beschreibst, ists bei uns noch lange nicht.
Liegt wohl daran, dass ich aus einer ziemlich abgelegenen Gegend komme, bei uns gibts keine UAsländer, wir hatten auch nie welche in der Klasse. Ab der 7. Klasse gab es an der Schule welche, doch die hatten nichts zu melden.
18.02.2003, 21:14 #37
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@crm
wie es aussieht scheinst du ja kaum Kontakt zu Ausländern zu haben, oder liege ich da falscht?
19.02.2003, 09:23 #38
Tobag
Beiträge: 44

Also erstmal finde ich, sollte man hier mal ein wenig political correctness einführen und differenzieren. Die meisten der "Ausländer" von denen ihr hier redet sind Deutsche. In Deutschland geboren mit deutschem Paß usw. Desweiteren sollte, wie schoneinmal im thread angeführt, differenziert werden zwischen Rechten(Ich möchte sogar eher Konservative sagen), Rechtsradikalen (Leute die ihrer Einstellung durch Taten Nachdruck verleiehen) und "Neonazis". Letztere sind die Einzige Gruppierung die sich ideologisch mit dem dritten Reich identifiziert. Man kann also durchaus rechts sein ohne "Heil Hitler" zu brüllen.
Nachdem dies erstmal geklärt ist, sollte man sich vielleicht einmal Gedanken machen warum gerade in Deutschland die Konzentration von Menschen ausländischer Abstammung so gewaltig ist. In den Zeiten des Wirtschaftswunder konnte die deutsche Bevölkerung den Arbeitsmarkt nicht befriedigen und so wurden sogenannte Gastarbeiter eingeladen. Um ihnen den Aufenthalt auch rentabel zu machen wurde auch ihren Familien der Aufenthalt gewährt usw. Das ist jetzt alles stark vereinfacht, soll aber vorerst reichen. Nun ist es so, das gerade Menschen aus den Ländern ums Mittelmeer herum starke traditionelle Verpflichtung spüren. Dies wird natürlich weitergegeben und führt z.B. auch zu dem Frauenbild vieler junger "Deutschtürken" usw. Unter anderem sind diese Menschen auch recht aufbrausend/temperamentvoll, aber meist auch recht herzlich.
Das sollte man sich mal vor Augen führen bevor man Sachen postet wie "Wenn ich von sonem Türken angemacht werden, dann bekomm ich voll Haß auf Ausländer."
Wäre es nicht angebrachter zu sagen:"Wenn ich von nem Menschen angemacht werde, bekomm ich sonen Haß auf DIESEN Menschen"?
Fakt ist, das es Menschen gibt die sich keine Gedanken darüber machen das sie, wenn sie jemaden anpöbeln bzw. zusammenschlagen, einem anderen Menschen etwas Schlimmes antun. Dabei ist es egal woher dieser Mensch kommt.
Wenn ihr persönlich die Erfahrung gemacht habt, das ihr mehr von "Ausländern" angemacht werdet, dann könnte das A) an euch liegen oder B) auch an eurem äußeren Erscheinungsbild. Es ist nuneinmal so, das es auch dumme "Ausländer" gibt und diese sich von gewissen Bevölkerungsgruppen unterdrückt fühlen. Meistens zeichnen sich Streitigkeiten dadurch aus, das beide Seiten Aggresionen ablassen. Wenn ihr jedoch unverschuldet an jemanden geratet der einfach nur jemanden schlagen will, dann habt ihr halt einen schlechten Menschen getroffen (oder jemanden der es nicht anders kennt, auch ein Thema das es zu diskutieren gäbe).
Rechts oder Links zu sein ist meist eine Ersatzreligion. Man bekommt eine Art Ideologie vorgesetzt an die man glauben kann ...
Man sollte einfach vorsichtig mit jeder Art von Pauschalisierung sein.
Wenn ich 5 mal von dem gleichen Typ Frau verlassen werde, dann muß das ja nicht bedeuten das ich diesen Typ Frauen ab jetzt hasse und am liebsten jede schlecht behandeln würde. Sondern das ich mal drüber nachdenke und versuche mich damit zu arrangieren. Ich weiß, es ist nicht das Beste Beispiel, aber vielleicht denkt ja mal der ein oder Adnere darüber nach ...
mfg
-Tobag-
19.02.2003, 17:57 #39
crm
Beiträge: 2.190

@Adam Weisshaupt: Ich bin schon hie und da um Ausländer herum, habe aber keinen persönlichen Kontakt, also keine ausländischen Freunde+ Bekannte.
22.02.2003, 13:26 #40
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

@ Adam, Yale:
Ich weiß ja nicht in welcher Gegend ihr lebt, aber ich hatte bisher genauso viele negative Erfahrungen mit Ausländern oder Menschen ausländischer Abstammung, wie mit Deutschen.
Nein, ich würd sogar sagen, mit den Deutschen hatte ich mehr Probleme.

Ich verstehe daher eure Angst nicht, denn ich HABE SIE NICHT!
Allerdings meine ich die Ursache eurer Angst oder zumindest die vieler zu kennen. Denn ist es denn nicht so, dass sich das Bild vom gewaltätigen/pöbelnden Türken/Araber/Russen sehr gut verkauft?

Jeder Mensch hat Angst vor dem Unbekannten, die Deutschen vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Klar also, dass ihr Angst vor diesen Menschen habt, denn sie haben eine fremde Kultur, fremde Sprache, usw...
Die Medien tragen ihren Teil bei, wenn ich da z.B. an diesen "Mehmet" aus Bayern denken muss.

Wenn ihr Gründe für die Gewaltbereitschaft und die Kriminalität der Ausländer sucht, dann sucht bei euch selbst.
Denn wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn man euch aus eurer Stadt, eurem Land vetreiben würde oder ihr gezwungen wäret umzuziehen in ein Land, dessen Sprache ihr nicht beherrscht, dessen Kultur euch völlig fremd ist. Glücklich wärt ihr sicherlich nicht.
Wenn dann noch die einheimische Bevölkerung dir mit Misstrauen und Angst gegenüber steht, SO WIE IHR ES TUT, ihr eure Bildung, eure Karriere vergessen könnt, weil der Staat sich einen Scheiß darum kümmert, WÜRDET IHR FRÖHLICH LÄCHELND AUF DIE STRASSE GEHEN?????

So eine Kurzsichtigkeit ist einfach unverzeihlich.
24.02.2003, 18:09 #41
terror666
Beiträge: 279

quote:
Wenn dann noch die einheimische Bevölkerung dir mit Misstrauen und Angst gegenüber steht, SO WIE IHR ES TUT, ihr eure Bildung, eure Karriere vergessen könnt, weil der Staat sich einen Scheiß darum kümmert, WÜRDET IHR FRÖHLICH LÄCHELND AUF DIE STRASSE GEHEN?????



Ähhhmmm? mal ne frage was hat der staat damit zu tun? Für seine Bildung und Karriere is ja wohl jeder selbst zuständig! aber es ist natürlich einfacher alles auf die anderen zu schieben.

quote:
dass sich das Bild vom gewaltätigen/pöbelnden Türken/Araber/Russen sehr gut verkauft?


meinst du nich das sich das bild vom "bösen rassistischen skinhead" mindestens genauso gut verkauft?
skinheads sind nich automatisch neonazis!!!

quote:
und wenn das dann so ein Bonzen war kann es schon passieren,dass an seinem Mercedes der Stern fehlt....


huh, bist ja n ganz starker

übrigens in der türkei bist du auch nur als tourist mit der dicken brieftasche willkommen. die wollen genauso keine ausländer wie jedes andere land auch.

Also leute immerschön "Bild Zeitung" lesen und SternTV gucken. Die werden schon recht haben. Und nicht vergessen, DER FEIND STEHT RECHTS! *lol*

"...der rassismus ist auch schwarz, ebenso wie weiß. Jeder ist auf stimmenfang, für seinen eigenen scheiß! ihr gerrechten seid grün, ihr tolleranten seid rot, wenn ihr so tollerant seid warum wollt ihr anderer leute tod? Und der braune nationalstolz ist von seltsamer gestallt, sie klagen über unrecht aber predigen die gewalt....ich lass mich nicht benutzen, es ist eine falle! ich bin kein rassist, ICH HASSE EUCH ALLE!!!"
24.02.2003, 18:28 #42
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Also ich finde das geht hier langsam schon in ne seltsame Richtung aber egal.... Ich finde eigentlich das ihr das alle irgendwie sehr eng seht... Man sollte niemanden aufgrund seiner Nationalität über einen kamm scheren. Es gibt in allen ländern bescheurte Idioten udn Leute denen man die Pest an den hals wünscht. Aber es gibt in den Ländern auch genausoviele oder auch Keute die normal sind, mit denen man sich unterhalten kann und denen man über den Weg trauen kann ohne Angst haben zu müssen sobald man ihm den Rücken zu wändet ein messer oder sowas im Rücken zu haben. Es gibt Türken die sind nur am Pöbeln udn am rumstänkern und es gibt Türken mit denen man richtig gut auskommt. (und es gibt Türken die machen einfach nur geilen Döner *ggg*) Das einzige was ich wirklich scheisse finde ist, wenn irgendwelche Idioten die keine Ahnung von garnichts haben Scheisse vor sich herlabern oder irgendeinem Idol namens Hitler oder sonstwem hinterherrennen und damit die gesellschaft kaputt machen. So das war mein Senf dazu... antwortet darauf von mir aus was ihr wollt....
27.02.2003, 14:19 #43
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

@ terror666:
Der Staat ist für das Bildungssystem zuständig oder etwa nicht?
Von daher sollte er sich, meiner Meinung nach, auch darum kümmern, dass es ausländischen Schülern leichter fällt die deutsche Sprache zu erlernen. Denn die ist Grundvoraussetzung für Bildung.

Klar verkauft sich das Bild vom prügelnden Neonazi genauso gut. Habe ich ja auch nie ausgeschlossen. Übrigens sit es mir bewußt das Skinheads keinesfalls rechts sind. Ich habe selber, auch wenn nicht sehr intensiven Kontakt zu der Szene.
Also leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Wenn du dein Verhalten, mit dem andere rechtfertigen willst (Beispiel mit der Türkei), bitte mach das ruhig, zeugt zwar von totaler unreife ("wenn der das macht, dann darf ich das auch"), aber das ist dein Ding...
27.02.2003, 17:03 #44
terror666
Beiträge: 279

@wackel.dackel

sicher is der staat für das bildungssystem zuständig, aber nich für die bildung einzelner.

das mit den skins war ja auch nich direkt auf dich bezogen, sondern allgemein auf dieses thema. denn hier waren einige post wo einfach mal skins und neonazis in einen sack gewurfen wurden.

das beispiel mit der türkei war keinesfalls eine rechtfertigung für irgendwas. nur denken einige anscheinend das es fremdenfeindlichkeit nur in deutschland gibt oder zumindest kommt das bei manchen so rüber.
Seite 2 von 2  1  2