World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 vs. Morrowind
Seite 1 von 1  1 
13.02.2003, 14:35 #1
min0r
Beiträge: 2.318
Gothic 2 vs. Morrowind
Also: was findet ihr besser?Ich hab mal in meiner Klasse gefragt und die finden Morrowind besser!Wie ergehts euch?
13.02.2003, 15:11 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Da gabs mal ne Umfrage zu dem Thema. Warte mal kurz.

Ah, hier :
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=196983

Läuft glaub ich sogar noch. ;)
13.02.2003, 16:35 #3
Tomok
Beiträge: 522

Gäääähhn...

Hier im WOG stehen die Verhältnisse sowieso klar, siehe Poll.
13.02.2003, 17:10 #4
gothic_lieber
Beiträge: 167

ich denke im gothic forum sind woll mehr leute für gothic :D
13.02.2003, 22:19 #5
Gollum
Beiträge: 365

Gab schon derbe viele Threats dieser Art, von denen die meisten zu Streitgesprächen wurden, sobald kontroverse Meinung aufeinander trafen, was schnell passierte (war auch nicht immer ganz unbeteiligt daran *schäm*).

Man kann wohl sagen das Morrowind durchaus Vorzüge gegenüber Gothic oder Gothic 2 hat.

Doch mir machte es einfach schon bald keinen Spass mehr, es sind einige GameplayBugs (Abrupte Musik Unterbrechung beim Kampf, nervig viele hässlich und nervig zu bekämpfende FliegerViecher...) in Morrowind die mich total stören, ausserdem finde ich die Welt weder schön noch spannend. Nach ner Zeit hatte ich keinen Bock mehr rumzuziehen und was zu entdecken, da habe ich nur noch - vor langeweile gähnend - die alle gleichaussehenden Dungeons abgeklappert und die Story nen bissl verfolgt. Blöd das man die Factions nicht wechseln kann...Blöd auch das man der Held aller Helden ist und einem keiner Respekt zollt, ich meine man ist wirklich der wiedergebohrene Ausserwählte und selbst die Pobel-NPCs behandeln einen wie den letzten Dreck.

Abschliessend sage ich salopp:
Morrowind hat fantastische Ideen umgesetzt (Nicht Linearer Spielverlauf...und vieles mehr) mich stören aber kleine Details.

Ja irre, aber mir kommt es doch sehr auf Details an.

Wenn ich überlege das ich schon nen halbes Jahr vor Release Morrowinds total heiss und begeistert war....natürlich bin ich nicht völlig enttäuscht ich habe schon mindestens 60 Stunden mit freudigem Spielen verbracht. Aber auch die Engine lies mich bitter aufstossen...mein nicht gerade schlechtes System mit 1.2 Ghz Addi und Kyro 2 + 640MB Ram liessen Morrowind nur im Zeitraffer laufen, da kahm Freude auch, Freunde...

Selbst verständlich würde ich eine Vorsetzung gerne sehen und ich bin froh mein Exemplar hier stehen zu haben, wenn es auch keine Collectors Edition ist wie ursprünglich geplant...

Apropos gute Rollenspiele, ich erhoffe mir viel von ERA, ehemals Ultima Reborn. Was meint ihr?
13.02.2003, 23:04 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

morrowind wird nach 3 monaten ziemlich langweilig. immer die gleichen gegner, gleiche queststruktur, langweilige npcs. ich hab es nicht zu ende gespielt, obwohl die story eigentlich ganz spannend ist.
14.02.2003, 00:27 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Also, Morrowind, wunderschöne Grafik, geile Landschaften, unendlich viele Quests, ich spiels schon 4 Monate und komme nicht so richtig zum Ende. Auf die Dauer wird es, wie mein Vorredner schon sagt, langweilig. Ich favorisiere ganz klar G1 und G2. Ohne durch die rosarote Brille zu schauen, oder den eigenen Tellerrand nicht zu verlassen.
14.02.2003, 13:40 #8
maleths_hammel
Beiträge: 24

Ich bevorzuge ganz klar Gothic, wobei ich das Bogenschießen bei TES:MW immer noch um Klassen besser finde. Und bei MW gehen einem nie die Gegner aus. Trotzdem hat mir MW lediglich mit Mods ählich wie Gothic gefallen.
15.02.2003, 10:48 #9
XardasDemon258
Beiträge: 9
Ts Morrowind!
Ich habe Morrowind leider zwei mal durchgespielt
und es wurde einfach nicht besser. Die Grafik ist
garnicht so schön wie alle sagen. Ich finde die von
Gothic 2 ist um längen besser. Außerdem die Außenwelt
vom Morrowind ist auch nicht toll. Sie ist öde wie eine
Wüste und es macht gar keine Spaß da rumzulaufen. In Gothic2
sind auf einem m² viel mehr Details als auf der zehnfachen
Fläche in Morrowind. Die Dialoge in mOORIWND SIND ätzend und
total langweilig. Der sind ist scheisse und das Skill-System
geht ja noch aber insgesamt inst Gothic2 viel viel besser udn das age ich nicht nur weil ich Fan bin sondern weil das so ist
Seite 1 von 1  1