World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
InExtremo?
Seite 1 von 1  1 
13.02.2003, 20:14 #1
Sucher
Beiträge: 808
InExtremo?
Macht InExtremo deutsche Musik? Ich hab bei Kazaa Ergebnisse für InExtremo gesucht, habe dann aber nur wenige Lieder mit deutschen Tieteln bekommen. Helft mir mal. Woran kann des liegen?
13.02.2003, 20:17 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

inextremo hat sehr viele lieder auf latein. ein gutes deutsches ist zum beispiel spielmannsfluch. musst mal die "wahren" fans fragen, die können dir bestimmt mehr helfen.
13.02.2003, 20:20 #3
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Latein?
Heb ich Latein gehört?
In Extremo macht noch weniger Lieder auf Latein, als auf Deutsch.
Die meissten Lieder sind auf Altdeutsch!
Naja, egal, versuchs mal mit "Totentanz" (das haben sie aber mit ihrem Decknamen gemacht, "Corvus Corax" anderer Name, selbe Band!)
Euer KnUbbI
13.02.2003, 20:28 #4
Sucher
Beiträge: 808

hmm mit corvus corax hab ich deutlich mehr gefunden...warum finde ich unter dem namen so voel und unter inextrmo so wenig?
13.02.2003, 20:33 #5
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Tja, weil du´s falsch schreibst? :P Nee, mal ehrlich, ich habe keine Ahnung, Corvus Corax is eh viel besser !
13.02.2003, 20:37 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

liegts vielleicht daran das man in extremo schreibt? wenn dus nicht schon gemacht hast probier das mal.
13.02.2003, 20:42 #7
Sucher
Beiträge: 808

hab ich probiert ist auch net gegangen
dann hab ich nur extremo geschrieben und siehe an es geht...
14.02.2003, 01:46 #8
TE)Goku
Beiträge: 28

In Extremo spielt weder auf Latein oder auf Altdeutsch. Die Texte sind eine Mischung aus Deutsch und Germanisch (beides nicht miteinander gleichsetzen, sind völlig verschieden). Überwiegend jedoch germanisch. Der Grund warum du nur wenige lieder mit deutschem titel findest, ergibts sich daraus. das meiste ist germanisch. empfehlen würde ich dir "Herr Manelig" oder "Vollmond". klingt beides ordentlich und ist auf deutsch oder zumidnest teilweise. wenn du aber an metal allgemein interessiert bist, versuchs doch mal mit In Flames (z.b. Moonshield ist genial!), Dark At Dawn (A Winters Dream), Iced Earth (A Question of Heaven) oder den Godfathers of Metal Iron Maiden!
viel spaß :D
14.02.2003, 06:26 #9
Dragonsoul
Beiträge: 86

Weitere Bands die ähnlich wie In Extremo klingen:
Saltatio Mortis, Subway to Sally, Schandmaul.. um mal 3 zu nennen..
man sollte die bands in jedem gutsortieren cdhandel finden.
14.02.2003, 10:15 #10
The Searcher
Beiträge: 66

Also in extremo macht musik auf folgenden sprachen: altdeutsch, altnordisch (germanisch), latein, neudeutsch, französisch und englisch.
wenn ich was vergessen hab dann tut es mir leid. gute neudeutsche lieder sind: spielmannsfluch, gier, vollmond, rattenfänger.
14.02.2003, 12:43 #11
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Da macht jemand seinem Namen alle Ehre!
18.02.2003, 17:41 #12
Eco
Beiträge: 62

Hey Leute
Hat einer von euch ne Ahnung wie das Lied heißt, das In Extremo in Gothic 1 Spielen?
18.02.2003, 17:43 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

herr mannelig
18.02.2003, 19:07 #14
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich find auch "Der Galgen" gut...
oder "Ich kenne alles":)
Seite 1 von 1  1