World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 4
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
19.02.2003, 22:11 #226
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah den Parcourus an und staunte nicht schlecht, dann Rief er zu Scatty "Den gabs vor ein paar Tagen aber noch nicht hier! " Scatty rief zurück " Na dafür sind doch meine Allzwecknovizen (C) da! "

Sly schlich los. Das Wasser. Er dürfte keine übermäßigen Bewegungen machen oder er wäre verloren. Er wartete hinein und stellte fest ,dass das Wasser nicht tief Genug war um darin zu tauchen. Also ging er langsam hindurch ohne eine heftige Bewegung machend. Das Stück war relativ leicht. Sly ging zum nächsten Abschnitt über.

Der Schlamm. Auch er wäre leicht zu bewältigen Sly musste nur aufpassen,dass er seinen Fuß langam aufsetzte ihn auch langsam wieder hob. Diese Regeln beachtend kam er zügig durch. Ja auch diesen Abschnitt meisterte er.

Dann kam ein Gitter ,das im Gras versteckt war. Sly setzte seine Füße geschickt zwischen die einzellnen Lücken und sprang hin und her. Sly grinste innerlich, wenn es so weitergeht wird es einfach.

Dann sah er ein kleines Stück aus blankem Stahl vor sich liegend. Sly staunte nicht schlecht. Woher hatten die Novizen blos all das Zeug? Egal. Er testete den Boden aus und stellte schnell Fest,dass er eine möglichst große Angrifsfläche haben müsse,damit das Metall nicht einknickt und womöglich noch Laute macht. Sly ging auf die Knie und schlürfte so über den Boden. Auch dieses Stück hatte er schnell geschaft.

Dann kam ein haufen festgetretener Erde über die das Laufen schon ein Spaziergang war und auch darüber schlich er ohne Probleme.

Dann kam ein Abschnitt mit Laub und versteckten Überraschungen. Das Laub würde laut knacken wenn man drauftreten würde und so umging er die Stellen um sicher zu sein, dass er nirgendwo draufkäm die Überraschungen mit Ästen lagen inzwischen schon fast überall und so musste Sly sie wegschieben um nicht Gefahr zu laufen , auf einen zu treten. Sly kannte diesen Parcourus von Früher und daher stellte er auch kein ernstes Problem dar.

Dann kamen wieder die berüchtigten Felsen. Sly grinste. Ja er war schon ein Schleichmeister und so schlich er mit der Verse zuerst über den Parcourus. Er kam sehr zügig voran ,da er das schon in seiner Ausbildung gemacht hatte und darauf vorbereitet war.

Dann kam der letzte Abschnitt. Lockerer Kies. Dies war wohl der Schwerste und Sly schlich hochkonzentriert darüber hinweg. Immer ganz langsam mehr Gewicht auf den Fuß legend, auf diesem Parcours kam er immernoch leicht ins Schwitzen aber das erging den meisten wohl kaum anders. Doch es waren nurnoch wenige Meter und diese schlich er ohne zwischenfälle entlang und stand direkt hinter Scatty. Er wartete nurnoch auf Schmok und sie klopften Scatty dann noch auf die Schulter. dieser drehte sich grinsend um " Gut gut! Das habt ihr also auch geschafft "
19.02.2003, 22:26 #227
Schmok
Beiträge: 977

Hui, der Parcours hatte ja richtige Fortschritte gemacht, ganz wie Schmok. So wie Schmok seine athletischen Fähigkeiten verbessert hatte, so hatte Scatty dem Schleichparcours einige Add-ons spendiert und somit verbessert. Hui, all diese Schweinereien...
So, Scatty war in Position, das hieß, dass Schmok nun loslegen konnte. Zuerst Wasser, sollte kein Problem sein, solange Schmok seine Füße unter Wasser hielt. Somit konnte das Wasser nicht platschen, wenn er seinen Fuß da hinein setzte. So schlurfend kam Schmok dann an der nächsten Hürde an: Schlamm. Das war ja wohl lachhaft, der war doch schon bei der letzten Prüfung dran. Aber was war das? Der Schlamm war viel trockener als beim letzten Mal. Gut, das erforderte eine neue Strategie. Würde Schmok bei der „nicht-den-Fuß-aus-dem-stinkigen-Kram-nehmen"-Strategie bleiben, so würde er wohl zwangsläufig feststecken. Also hieß es, den Fuß immer nur ganz vorsichtig raus und rein zu stecken. So ließ sich auch das schaffen. Was war denn das? Ein Gitter? Na Hallo! Wo hatte er denn das her? Egal, das Gitter war eine echte Herausforderung und Schmok musste sehr aufpassen, denn die Hohlräume des Gitters schwangen besonders gut, und waren somit entsprechend laut. Mit großen, vorsichtigen Schritten stakste Schmok über die Platte und entdeckte seinen Hass auf Metall. Als nächstes war dort schon wieder Metall. Aber dadurch, dass es kein Gitter war, schwang es nicht so gut, wie Selbiges. Schmok musste nur auf seine, vom Wasser nass gewordenen Füße aufpassen, damit sie nicht quietschten. Während er sich fragte, welcher Schmied wohl dieses glänzende Stück Metall hergestellt hatte? Bestimmt nicht sein Bruder. Dann kam Erde, die kannte er vom Minental, sie war so ähnlich, wie die beim Drachen . Daher kannte er sie noch gut. Er wandte einfach die gleichen Tricks wie damals an. Also zuerst Ferse, dann den Rest des Fußes. Zu guter Letzt dann das allseits beliebte Gras, in denen mal wieder allerhand Leckereien versteckt waren. Vorsichtig tastete Schmok immer mit dem Fuß den Untergrund ab, bevor er endgültig aufsetzte. Dieses Mal waren bedeutend mehr Sachen darin versteckt, wie beim letzten Mal. Doch auch das war zu schaffen, und somit war auch diese Prüfung geschafft. Zuerst glaubte Schmok, er hätte es endlich geschafft, doch das diabolische Grinsen Scatty´s verriet ihm, dass nun noch eine dieser abartigen Prüfungen auf ihn wartete.
19.02.2003, 23:06 #228
Wardrag
Beiträge: 773

Hämmernde Kopfschmerzen beschäftigten Wardrga im Moment mehr als die Diebin. Dieser verdammte Novize, wäre er doch nur vorsichtig gewesen...

Es fiel ihm sichtbar schwer sich zu konzentrieren, dieser Shcmerz war zermürbent. Plötzlich hörte er hinter sich einen Schritt, doch gerade als er nach seinem Dolch griff spührte er einen herben Schlag, genau auf seinen Hinterkopf. Da half es auch nicht mehr viel das er sich gerade nach unten wegdrehen wollte, er bekam den Schlag mit voller Wucht ab. Das erste, was er dachte, war "HEXE !". Er verlor das Gleichgewicht und ging auf die Knie.

Alles war verschwommen und er hatte kaum mehr ein gefühl für Gleichgewicht. Nur durch größte Anstrengung gelang es ihm, nicht umzukippen. er spührte wie ihm der Bogen äußerst unsanft von der Schulter gerissen wurde. Nun vernahm er auch Yenai's Stimme, allerdings waren siene Gedanken so verworren das er keinen Sinn in den Lauten mehr erkannte.

Er spührte noch wie die Diebin an seinem Gürtel zog, dieser Eingriff in sienen Kampf mit dem Gleichgewicht ließ ihn wenig sanft zu Boden gehen. Ihm wurde schwarz vor Augen, das letzte was er sah, war ein schwarzer Mantel der sich langsam in der Dunkelheit auflöste...
20.02.2003, 10:01 #229
Xion1989
Beiträge: 574

Xion kam endlich wieder im Sumpflager an und schaute sich erstmal um.

Er ging auf den Plaz hinter der Pyramide und zog seinen Wolfszahn.

Nach und nach wurde er immer besser und achtete genau drauf wie er das Schwert packte und wie er den schlag ausführte.

Xion trainierte und trainierte bis er müde war. Er sezte sich unter einen Baum und schlief
20.02.2003, 15:27 #230
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hatte heute sehr viel vor: Er musste in der Taverne einige Tische für seine kleine Feier reservieren, musste ein Fass Met abholen, und am wichtigsten: trainieren. Also stieg er leicht träge aus dem Bett heraus, zog seine Novizenrobe an, und verließ seine kleine, brüchige Hütte. Er lief vorerst zum Trainingsplatz, der gleich westlich seiner Hütte lag, um zu trainieren. Zuerst machte er eine Übung, die er schon lang nicht mehr machte: Er legte sich mit gebeugten Knien auf den Rücken, und versuchte seinen Körper nach oben zu heben. Nach einigen dieser Art, es müssten etwa 55 gewesen sein, stand er auf und lief los um seine Geschwindigkeit zu erhöhen. Er lief nicht viel, nur etwa 3 Runden durch das Lager und fing daraufhin mit den Liegestützen an, die er doch so oft trainierte. Hier legte er sich wirklich ins Zeug! Und er schaffte tatsächlich 50 Stück. Von der Tatsache, dass er noch einige mehr schaffen könnte, abgesehen, hörte er vor Freude über seinen neuen Rekord auf. Jetzt verließ Burrez den Trainingsplatz, denn er hatte noch wichtige Angelegenheiten....
20.02.2003, 15:49 #231
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah den konfusen Typen der Lees davonstapfen und wollte hinterher, aber dann ließ er ab, denn sein Körper schmerzte überall von dem Gehaue. Mit einem Kopfschütteln war er dann aus der Brühe gewatet und hatte sich gesäubert, und gestern letztendlich hatte er einen Auftrag von Burrez bekommen, ein Fass Met zu fertigen. Aber der hohe Novize war zu faul ein Fass extra für den Novizen zu machen, und so hatte er eines aus der Vorratskammer geholt, fertig zum anstechen für den Handwerker. Allerdings war es eine ganz andere Sache, den Kerl zu finden um ihm von der Erfüllung seines Auftrags zu berichten.

Nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens war es dem Mann zuviel, er nahm sein Schwert und ging auf seinen privaten Übungsplatz. Unter der warmen Wintersonne und dem Wolkenfreien Himmel war es geradezu entspannend und erholend, sich selbst und sein Schwert in die tödlichen Bewegungen und Schwünge zu bringen. Cara derweil lag nur faul auf dem Steg und sonnte ihr struppig graues Fell.
20.02.2003, 15:54 #232
Saria
Beiträge: 484

Der würde es sich noch einmal überlegen, sie so einfach gefangenzunehmen.
Nach dem Schlag mit dem Ast war der Soldat wie ein gefällter Baum umgekippt. Die Kopfschmerzen würden ihn hoffentlich noch längere Zeit begleiten und stets daran erinnern, dass man es sich besser nicht mit ihr verscherzte.
Immerhin hatte sie eine kleine Entschädigung für die unfreundliche Behandlung erhalten.
Denn die Geldbörse des Milizionärs hatte Gefallen an ihrer Tasche gefunden und war ihr ohne zu Murren gefolgt. Und da sie ihre Waffen ebenfalls wiederhatte, konnte sie dem Sumpf nun endlich den Rücken kehren.
Sonst erinnerte sich dieser Scatty vielleicht wirklich noch daran, dass sie ihn vor nicht allzu langer Zeit um einige Utensilien erleichtert hatte. Schon kurze Zeit später erinnerte nur noch der bewusstlose Soldat aus Khorinis, dass hier vor kurzem Saria ihre Runde gedreht hatte.
20.02.2003, 15:58 #233
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hatte weder den Brauer Angroth gefunden, noch war dieser in seinem Haus vorzufinden. Also lief Burrez geradewegs zum Übungsplatz zurück, um seine Übungen fortzuführen. Seine Muskeln hatten sich von den vorigen Schmerzen erholt, sodass er jetzt Problemlos weitermachen konnte. Als er aber auf dem Platz ankam, sah er zur seiner erfreulichen Überraschung keinen anderen als Angroth selbst. Er lief zu dem schwertschwingenden Novizen hin und begrüsste ihn auch sofort mit einem freundlichen <<Hallo!>> und fragte ihn auch gleich über das von Burrez bestellte Metfass aus.
20.02.2003, 16:06 #234
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth ließ gerade dass Schwert in seinem Handgelenk rotieren als ihn Burrez ansprach. Cara hob kurz den Kopf, blinzelte, gähnte und ließ den Kopf wieder fallen, schlief weiter. Er unterbrach seine Übung und senkte die Klinge gen Boden. Mit der linken wischte er sich eine einzelne Schweißperle von der Stirn und sah Burrez an.

Ja, ein Fass steht Bereit, du kannst Aidar sagen das ich sie in die Küche gestellt habe, er wird sie dann für dich öffnen. Und das macht dann 120 Goldstücke für die Mühen.

Er nickte ihm zu und ging erneut in Kampfposition. Der blanke Stahl fing bei seinem ersten Schwung einen goldenen Sonnenstrahl ein, der Ursprung dieses Strahls versank auch langsam schon wieder hinter den Talwänden, Nacht würde sich über das Sumpflager legen. Die Klinge schnitt durch die kalte Luft.
20.02.2003, 16:18 #235
Drake
Beiträge: 1.084

Grinsend lief Burrez schnell in seine Hütte zurück, um einen Lederbeutel, gefüllt mit etwa 180 Goldstücken, abzuholen. Bald war er aber auch wieder da und übergab Angroth die vereinbarten 120 Goldstücke. Nun lief er aber auch zur Taverne, denn er müsste jetzt unbedingt Aidar, den Wirt sprechen. Als er die Taverne betrat, wurde er sofort von einem warm-schwülen, alkohohlischen Duft angegriffen - angenehm und doch irgendwie auf das Gehirn einwirkend. Schnell war auch der Wirt Aidar gefunden, und Burrez erzählte ihm alles, was der Wirt wissen musste.

Hallo...ich bin Burrez. In Angroths Küche steht ein Fass gefüllt mit gutem Met, das heute Abend angestochen werden sollte. Ich habe vor, am besagten, heutigen Abend eine kleine Feier zu veranstalten, das heisst ich bräuchte 2 Tische für etwa 6 bis 8 Personen....50 Gold? Na gut, das ist fair. Hier hast du dein Gold...Ich will aber die Tische dahinten haben, okay? Danke, guter Mann!

sagte Burrez zuum Wirt und gab ihm die 50 Goldstücke. Jetzt war er wieder der Pleite nahe: Er hatte nur noch 10 Goldstücke in der Tasche, denn er hatte schon lang nichts mehr verkauft....irgendwie würded er es schon schaffen!! Jetzt verließ er die Taverne und wandte sich wieder seinem Muskeltraining zu...
20.02.2003, 18:16 #236
Drake
Beiträge: 1.084

Jetzt sollte Burrez' Fete steigen. Also verließ er den Trainingsplatz und ging direkt zur Taverne, um als erster von dem Met zu kosten. Als er ankam, sah er wie Aidar die reservierten Tische abwischte. Dann legte er ein paar Servietten hin, um den Tisch ansehnlicher zu machen.
Burrez begrüßte den Wirt und setzte sich auf einen Stuhl und schaute sich in der Taverne um. Bis auf einen grimmigen Kerl, der dauernd etwas vor sich hinbrabbelte, konnte er nichts besonderes erkennen.

Nun öffnete sich die Tür der Taverne, und es fiel Dunkelheit in die sonst so gut beleuchtete Taverne. Waren es seine Gäste? Wer war das?
20.02.2003, 18:27 #237
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek betrat das Tal der Bruderschaft und erblickte auch sofort die große Pyramide. Mit einem zücken marschierte er nun alleine über die unzähligen Stege, er hatte sich von Uher getrennt. Als er fast bei seiner Hütte angekommen war, merkte er dass irgendetwas in der Taverne los war. Truleks Neugierde stieg sofort und er wollte wissen was dort abging. Also wechselte er die Richtung und ging dirkt auf die Taverne zu. Als er die Tür aufmachte kam ihm ein Geruchschwall von Met entgegen. Schnell betrat er die Taverne und erblickte Burrez, Shadak und ein paar andere Sumpfler wie sie hinten an einem Tisch saßen und feierten. Trulek ging auf Burrez zu und dieser forderte ihn auf doch mitzufeiern. Trulek nahm sich etwas Met und setzte sich zu den anderen dazu, sie schienen schon etwas angetrunken zu sein. Warum feierten sie eigentlich ?
Dann fiel Trulek ein grimmiger kerl auf, der irgendetwas an der Theke vor sich hinbrabbelte. Der Kerl sah derbst komisch aus und Trulek behielt ihm im Auge, während die anderen fröhlich weitertranken und Späße machten. Der Kelr sah verdammt nach Ärger aus....
20.02.2003, 18:36 #238
Cathal
Beiträge: 1.165

Lagsam stapfte der Schmied den Steg entlang. Lange Zeit war er durch das Lager gestreift, ohne eine Antwort auf die Fragen zu finden, welche ihn beschäfftigt hatten.

Langsam lief er weiter. Nur der Rausch konnte nun wohl noch seine Gedanken unterdrücken. Daher machte er sich auf den Weg zur Taverne, ohne sich weiter etwas dabei zu denken, wärend er an der Pyramide vorbeistreifte. Dann betrat er die Taverne und erblickte mehrere Leute die dort an einem Tisch saßen. Es schien so als wären 2 Tische reserviert worden, doch waren wohl noch nicht alle da.

Cathal wollte sich gerade an der Theke ein Met bestellen, als von dem Tisch eine laute Stimme nach ihm rief. War dies etwa wieder in seinem Kopf? Aber nein, es kam von Burrez der nun etwas lauter rief.

"Cathal, Cathal... setz dich zu uns und feier mit uns!!"

rief er und lachte mit den anderen. Langsam nickte Cathal und winkte dem Wirt ab, da er nun doch nichts bestellen wollte. Er schritt herüber zu den Leuten und Grüßte sie durch ein kraftvolles
< Erwache! >

Dann setzte er sich zu ihnen und bekam ohne Worte sofort einen schönen großen Krug Met vom Faß eingeschenkt, welches er natürlich sofort mit einem großen Zug an trank...
20.02.2003, 19:25 #239
Migo
Beiträge: 375

Migo saß gerade auf seinem Stuhl,als er plötzlich riesigen Hunger bekam.Sein Magen knurrte,obwohl er doch erst vor zwei Tagen etwas gegessen hatte.Er wusste,dass er eigentlich noch trainieren sollte,doch den Gedanken von einem warmen Fleischwanzenragout und dazu Angroths bestes Met,konnte er sich einfach nicht aus dem Kopf schlagen.
Also machte sich Migo auf den Weg zur Taverne.Als er dort angekommen war hörte er von innen einen höllischen Lärm.
Migo ging hinein und sogleich sah er Cathal,Trulek,Burrez und seinen Lehrmeister Shadak.Cathal rief zu ihm:

Komm setz dich zu uns.Hier gibt es massenweise Met.

Das ließ sich Migo natürlich nicht zweimal sagen,also setze er sich dazu und bestellte sich erst mal ein Fleischwanzenragout.
20.02.2003, 19:28 #240
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr und Bloodflowers geikelten noch ein wenig miteinander herum, während sie sich bereit zum Abmarsch machten. Gorr hatte noch ein paar Bestellungen abzuarbeiten und Bloodflowers konnte die Taverne von Schmomk nicht solange ausser Acht lassen. Also packten sie ihre Sachen und gingen los, in dem Wissen, mit dem Schlammringen, mal wieder ein tolles Erlebnis in ihr imaginäres Tagebuch geschrieben zu haben...
20.02.2003, 19:30 #241
Angroth
Beiträge: 2.494

Es war Nacht geworden, Angroth übte immer noch weiter. Obwohl er schon lange gemeistert hatte, fühlte er sich von zeit zu Zeit immer noch wie der Schüler, und so stählte er sich für den Tag, an dem er all sein Können würde aufbieten müssen - wenn er den Mördern seiner Mutter gegenüberstand! Die kleine Fellknäulwölfin war es inzwischen überdrüssig geworden, auf der faulen Haut zu liegen und zu träumen, sie war in die Taverne gegangen und hatte Aidar ein wenig heiße Luft bereitet. Allerdings wusste Angroth, dass Aidar Cara zu sehr mochte, als dass er sie bestrafen oder ihr gar wehtun würde. Nicht lange nach dem verschwinden seiner Begleiterin beendete auch der Hohe Novize sein Training und schloß den Tag mit einem kleinen Dauerlauf um das Tal herum ab. Als er erneut bei seiner Hüttentü angekommen war, plagte ihn doch eine gewisse Atemnot, er hatte eben doch zu lange und zu viel getrunken und nichts getan als selbiges. Dies war nun die Strafe für seine Nachlässigkeit. Die Kälte konnte es nicht verhindern, dass sich Schweiß auf seinem Körper bildete und ihn etwas klätschig erscheinen ließ.

So ging er zu seinem Wasserbottich vor dem Eingang zur Taverne (es ist nicht sein Wasserbottich, aber er sieht ihn mittlerweile als seinen an) und wusch sich das Gesicht, erfrischte sich an dem kühlen Nass. Nun stellte er fest, dass seine Hohe Novizenrobe völlig verschmutzt und schlammig war, auch wenn der Dreck getrocknet schien. Und so zog er sich - schamlos wie er war - aus, und tauchte seine Kleidung in das Wasser, das auch alsbald vollkommen schmutzig ward. Seine Kleidung hingegen wurde sauber, es war aber schwer sie zu säubern, denn der eingeflochtene Lederpanzer ließ sich schlecht biegen. Die nassen Sachen brachte er in seine Brauerei und trocknete sie an dem Ofen, den er extra anheizte. Sein Waffengehänge nahm er an sich, tapste mit nackten Füßen über den rauhen Holzsteg in seine Hütte und zog sich seinen Novizenrock an, sein erstes Kleidungsstück was er besessen hatte, geschenkt von Krieger. Mit seinem Ersatzfell, das erstmals zum Einsatz kam, bekleidete er spärlich seinen Oberkörper und ging dann in die Taverne. Dort sprang ihm auch gleich Cara entgegen, die freudig wiffelte und herumhüpfte. Als er ihr folgte, führte sie ihn vor einen Stuhl, an dem er seinen Blick heraufgleiten ließ und Trulek erkannte. Mit einem freundschaftlichen Schulterklopfer und einem "Erwache" begrüßte er ihn und die Runde, in der Burrez und Cathal ebenfalls zu finden waren. Scheinbar eine Feier, bloss wofür? Er zog sich einen Stuhl hinzu und setzte sich neben den Bogner, nahm seine kleine auf den Schoß.

Na, was macht denn das Bogengeschäft, mein Freund?

Brachte er ein Gepräch mit dem Novizen in Gang, nachdem er sich ein Starkbräu und einen Drachenatem bestellt hatte, als Speise einen Scavengerbraten und ein Moleratfilet.
20.02.2003, 19:52 #242
Trulek
Beiträge: 1.337

Hmja das Bogengeschäft! Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht einen Bogen verkauft. Kennst du nicht vielleicht ein paar Leute die so einen Bogen gebrauchen können ? Ach da fällt mir was ein, du bist ja Handwerker und da dacht ich, dass du mir vielleicht helfen könntes Wände an meine Hütte anzubringen. Manchmal ist das schon ziemlich kalt nachts. Und warum hast du eigentlich einen Novizenrock an ? Ach ist ja auch egal.

Trulek wandte sich kurz ab und bestellte sich beim Wirt einen Braten. Als Angroth das bestellt hatte lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen und da Trulek eigentlich noch genug Gold hatte konnte er sich das auch leisten. Während er wartete nahm er einen großen Schluck Met und schaute wieder zu diesem Typen an der Theke. Dieser schielte verdächtig in die fröhliche Menge und Trulek wandte sich an Angroth.

Hast du diesen Typen da gesehen ? Der sieht mir nicht gerade sehr nett aus oder ? Meinst du das so ein esindel in die Taverne gehört ? Am besten fragen wir ihn mal wo er herkommt und wie er heißt ! Ich habe ihn noch nie gesehen und Aidar schaut auch schon ganz misstrauisch.

Trulek streichelte Cara während er weiter unauffällig den Typen beobachtete. Cara wiffte leise und drehte sich auf Angroths Schoß vor Freude im Kreis.
20.02.2003, 20:02 #243
Champ
Beiträge: 5.711

die tür der taverne schwang langsam auf und ein baal kam sicheren schrittes in den gastraum.
er musterte die gäste und setzte sich dann an einen der tische neben cathal und fragte ihn ganz keck, ob er nicht etwas zu trinken für einen seiner lieblingsbaals ausgeben wollte.
20.02.2003, 20:08 #244
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal fühlte sich sehr geehrt das der Baal ihn einfach so ansprach, das war für ihn Grund genug zu antworten.

"Sicher sollt ihr etwas zu trinken bekommen. Ich bewundere euch Baals zu tiefst."

sprach der Schmied schnell und etwas nervös, worauf er sich sofort einen großen Krug Met vom Faß abzapfen ließ, welches er dann dem Baal herüber reichte. Als der hohe Novize diesen geweihten des Schläfers sah, wusste er das es seine bestimmung war, dem Schläfer zu dienen. und zwar nicht im Kampfe, sondern durch das Wissen. Doch vermochte Cathal nicht einfach danach zu fragen. Er würde es schon gleich irgendwie einbringen. Wieder ganz ruhig fügte Cathal dann noch hinzu...

"Ich hoffe es wird euch schmecken, weiser Baal."
20.02.2003, 20:14 #245
Champ
Beiträge: 5.711

igitt, met. naja, solange es kostenlos war.
champ bemerkte die bewundernden blicke des novicen und sprach:

"Du kuckst so seltsam, kann ich was für dich tun ? Brauchst du irgendwas ?"
hoffentlich war die frage jetzt kein grosser fehler. nicht dass der jetzt auf die idee kam, baal werden zu wollen *g*
20.02.2003, 20:17 #246
Angroth
Beiträge: 2.494

Der hohe Novize schmunzelte ein wenig, als er erfuhr, dass niemand bisher einen Bogen gekauft hatte, aber helfen konnte er ihm beim besten Willen nicht! Wenn er sich Mühe gab, würde er mit einem Bogen vielleicht gerade mal einen Schwarztroll treffen, der schon unmittelbar vor ihm stand, und selbst das nur mit Glück! Der Bogen und der Fernkampf waren eben nicht seine Stärke, und er wollte es auch gar nicht können, der Ehrenhafte Nahkampf lag ihm im Blute, dass war, was ihn zum Mann machte! Als Trulek ihm den Mann an der Theke deutete, war eigentlich erst der Moment, in dem er ihn wahrnahm, vorher war es ihm geradezu egal gewesen, wer hier anwesend war. Der Kerl sah wirklich finster aus, und so nippte er auch an seinem Bier, während er fies vor sich hinlächelte. Allerdings zuckte der hohe Novize nur mit den Achseln, dann wandte er sich an den Wirt, der das Essen und trinken brachte. Angroth mochte Met nicht so gern, er trank lieber sein Starkbräu, das reichte ihm vollends aus!

Mit einem brummeln im nicht vorhandenen Bart verzog sich Aidar wieder um Krüge zu spülen. Cara hatte bemerkt, dass nun lauter Mengen Frischfleisch auf dem Speiseplan standen, und sie reckte ihre Nase in die Duft - und Dampfwolken. Ohne lange zu betteln war sie stolze Besitzerin eines Fleischstreifens Scavengerbraten. Trulek, den Übeltäter, traf sofort ein strafender Blick Angroth´s. Aber es war ja auch nicht schlimm, sie waren es eh gewohnt so zu essen. Mit einem Stück Fleisch im Mund antwortete er auf die unbeantworteten Fragen:

Ich habe meine hohe Robe gereinigt, sie trocknet gerade. Deshalb der Novizenrock. Und sicher kann ich dir deine Hütte fertigstellen, ich werde sehen was sich machen lässt.

Er legte das Fleisch nieder, wischte sich den Mund ab und zwinkerte dem Novizen kauend zu, dann trank er das Pinneken "Drachenatem" in einem Zuge leer.
20.02.2003, 20:22 #247
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal lächelte kurz. Dem Baal war es sicher unangenehm, wenn er ihn nun danach fragte, ob er ihn in die Weisheiten des Schläfers einführen könnnte. Aber wenn Cathal hatte sich schon lange nicht mehr blamiert, und auch wenn der Baal Lachen würde, würde er ernst bleiben.

"Nun, micht bedrückt da wirklich etwas, aber ich bin mir sicher, das es jetzt seltsam klingt. Wie gesagt, ich bewundere euch Baals, und möchte mich gerne in euren Dienst stellen. Ich möchte lernen und lernen, um eines Tages so weise wie ihr zu werden. Nun.. daher würde ich euch gerne Fragen, ob es irgendeine möglichkeit für mich gibt, an die Weisheit eines Baals zu gelangen. Wenn ihr nun Lachen wollt, sehe ich das ein, doch ich meine es Ernst, mit Leib und Seele..

Nun war es gesagt, und Cathal erwartete die Reaktion des Baals. Hoffentich würde er nicht Lachen und an die Zeit zurückdenken, als auch er noch nicht so weise war.
20.02.2003, 20:33 #248
Champ
Beiträge: 5.711

er wollte baal werden. was für eine überraschung. na gut, warum nicht ?
die reihen der geistigen führer hatte sich sowieso etwas gelichtet, nachdem cor kalom weg war. und warum nicht einigen neuen die möglichkeit bieten, sich als würdig zu erweisen.

"Na gut, du sollst deine Chance bekommen. Und wie du schon richtig vermutet hast, ist es ein weiter Weg zum richtigen Baal. Vieles ist dabei zu lernen. Schliesslich bist du als Baal Vorbild für alle Novicen und auch für viele Templer.
Geh zuerst in unsere Bibliothek, wo immer die sich im neuen Sumpflager befinden mag. Dort wirst du Bücher über unsere Kultur und die wesentliche Natur des Schläfers finden. Lerne und kehr dann zurück, wenn du Fragen hast oder dich bereit fühlst, dich einer kleinen Prüfung zu unterziehen. Geh aussrdem noch zu hundder, unseren Oberhaupt. Wenn er es für richtig halt, wird er dir die ersten Schritte in der Kunst der Schläfermagie beibringen."
genug geschwafelt. das sollte den novicen erst einmal für eine weile beschäftigen.
champ winkt aidar zu, der sofort wusste, dass champ amazonengebräu wollte, statt diesem neumodischen met.
20.02.2003, 20:36 #249
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek nagte genüsslich an seinem Braten und schaute sich dann in der Menge um. Ihm fiel auf, dass noch ein Baal himzugekommen war der sich mit Cathal unterhielt. Angroth und Trulek schauten ihn ehrfürchtig an aber dann wandte Trulek den Blick lieber auf sein Essen und fing wieder ein Gespräch mit Angroth an.

Schön das du mir mit meiner Hütte helfen kannst. Also wenn du mal Zeit hast sag Bescheid. Ich habe eigentlich noch nichst vor in den nächsten Tagen, außer vielleicht mal Trainieren aber das ist ja selbstverständlich.

Trulek musterte den Novizenrock, er hatte auch noch so ein Ding in seiner Kiste rumfliegen. Vielleicht wär das ja für den Sommer ganz praktisch, wenn es heiß und schwül im Sumpf sein würde. Dann hatte Trulek noch eine Bauernkleidung aber er wusste nicht was er noch damit anfangen sollte. Er überlegte schon sie Akil zurückzubringen aber das empfand er dann doch als zu umständlich, vielleicht wenn er gerade mal auf den Weg nach Khorinis sein würde. Trulek schüttelte diesen Gedanken ab und machte sich wieder über sein Essen her.
Der Mann an der Theke stand immer noch genauso da und irgendwie störte Trulek dieser Mann gewaltig, er wusste aber nicht warum...
20.02.2003, 20:47 #250
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein Baal hatte sich zu ihnen gesetzt und hatte Cathal die Ehre erwiesen, mit ihm zu sprechen, es ging scheinbar um eine Beförderung! Ein Baal! Nun wurde es Angroth doch unangenehm an dem Tisch, die Präsenz einer derartigen Person machte ihn sehr verlegen. Er musste daran denken, wie er damals in der Barriere in den Tempel gegangen war, um Stressi eine Nachricht zu geben, die er einer der Orkleichen abgenommen hatte. Auch dieser hatte einen komischen, nicht aber negativen Eindruck auf ihn gewirkt. Er trank hastig aus, und rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her. Während er heimlich immer wieder zu dem Mann hinüberstarrte, wurde Trulek wirklich misstrauisch ob des Mannes an der Theke. Der hohe Novize aber bändigte die streilustigen Gedanken des Bogners, er sprach leise, aber bestimmt:

Fang jetzt ja keinen Streit an! Wenn wir den Baal verärgern, können wir gleich unsere Sachen packen! Unternehme nichts, bevor er nichts unternimmt, bitte!

Dabei deutete er mit dem vorgestreckten Kinn auf den finsteren Typen, wandte sich dann aber wieder ab, um seinen Blick einmal obligatorisch durch den verqualmten Raum schweifen zu lassen um dann auf dem Baal haften zu bleiben. Möglichst unauffällig lauschte er den zweien, und aß dabei etwas. Gedankenverloren kraulte er mit der freien Hand den Rücken einer sichtlich wohlgefüllten Wölfin.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »