World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 4
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
22.02.2003, 17:05 #276
Waldläufer
Beiträge: 792

Mit einem munteren „Erwachet!“ grüßte Gardiff die Templer am Eingang des Tales der Bruderschaft. Dieses Tal hatte schon etwas anziehendes... ging es dem Barden unweigerlich durch den Kopf als er das Panorama betrachtete was vor ihm lag. Der an gelegte Sumpf, die darüber kreuz und quer verlaufenden Stege und die schiefen aber doch gemütlich wirkenden Hütten an den Stegen und oben in den mächtigen Bäumen vermittelten eine Atmosphäre der Ruhe. Mit einem Liedchen „Show me the way to the next wisky-bar ....“auf den Lippen schlenderte der Barde über die Stege in Richtung Taverne. Erst sollte der Gildenlose was essen und dann wollte er Angroth aufsuchen. Schwungvoll öffnete der junge Jäger die massive Tür der Taverne und trat in den leicht vernebelten Schankraum.
22.02.2003, 17:21 #277
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal stöhnte laut und schloß dann das Buch. Lange hatte er darin gelesen und nun war er endlich fertig damit. Das Buch legte er schließlich auf den Warentisch und schaute sich um. Er hätte sich kaum denken können, wie viel es zu erfahren gab. Wenn es noch mehrere dieser Bücher gab, würde Cathal sicher noch eine Menge lesen. Langsam erhob sich der hohe Novize vom Stuhl und trat aus der Schmiede. Mit dem öffnen der Tür schloß er auch schon wieder sofort die Augen. Obwohl es schon später Nachmittag war, schien es doch noch recht hell zu sein, vieleicht lag dies am Sonnenuntergang im Tal. Nachdem seine Augen sich wieder an die helligkeit ausserhalb der Schmiede gewöhnt hatten, betrat der Schmied den Steg und schlenderte langsam und mit verschränkten Armen los. <Immerhin war es nebnsächlich auch noch die Erscheinung die einen Baal ausmachte > Langsam ging er den Steg entlang und ging an der Pyramide vorbei, wobei er auch noch einige Weise Worte eines Baals aufschnappte. Dann kam er bei der Taverne an, ein gutes Met würde ihm sicher gut tuen.

Als er gerade die Tür aufmachen wollte, bemerkte er den Zettel der daran festgemacht war. Gründlich studierte er ihn und nickte dann. Ein Wettkampf sollte also stattfinden. Er hätte sicher gerne teilgenommen, doch musste er einen klaren Kopf bewahren, dies war eine Bürde die er übersteigen müsste. < Ein Baal sollte immerhin auch nicht besoffen durch die Gegend rennen, was sollten die Novizen sonst davon halten > Und wenn er jemals ein Baal werden wollte, musste er ein paar Regeln beachten. Dies machte ihm jedoch nichts in der Hinsicht auf das was ihn erwarten würde. Wieder mit einem leichten Nicken öffnete er die Tür und es drang sogleich ein lautes aufschlagen von Bierkrügen nach draußen. Langsam betrat er die Taverne und schaute sich um. Eine lange Tischreihe war gebildet worden, an der die Kanditaten reihenweise ihre Biere Tranken.

"Erwachet, und Prost!"

rief er in den Raum hinein. Seine Begrüßung wurde jedoch nur durch Nickende Köpfe erwidert. Der Baalanwärter lächelte und ließ sich an der Theke auf einem Hocker nieder. Aidar, welcher anscheinend gerade eine neue Ladung Krüge abgeliefert hatte, nahm dann Cathals Bestellung von einem Krug Met auf und verschwand sofort wieder.

Langsam schweiften Cathal Blicke durch den Raum und blieben letztendlich bei Shadak und Burrez stehen. Die beiden hatten wohl auch daran teilgenommen. Shadak kippte ohne große Mühen genüsslich einen Krug nach dem anderen; Burrez hingegen schien sich etwas schwerer zu tuen, und versuchte anscheinend mit viel Mühe seinen Mitstreiter nachzueifern. Mit einem Lächeln auf den Lippen wendete der Schmied sich dann wieder Aidar zu, welche gerade den Krug Met heranbrachte. Cathal nickte und griff schnell ca. 35 Goldmünzen aus dem Geldbeutel.

"Der rest ist für deine Mühe, ich weis ja wieviel du zutuen hast heute."

sprach er lächelnd und legte die Münzen auf die Theke. Aidar schien dankbar und verschwand auch schon wieder.

Cathal befestigte kurz seinen Beutel wieder gut am Gürtel und nahm dann einen großen Zug von dem Met. Langsam lief es ihm die Kehle herab, dies war durch ein leises <Ahh..> zu vernehmen.
Dann setzte er wieder ab und beobachtete die Streiter, wie sie sich das Bier hinunterkippten.

Mit einem Grinsen sah er ihnen zu und ließ sich nebenbei sein Met schmecken...
22.02.2003, 17:51 #278
Angroth
Beiträge: 2.494

Aufmerksam ging Angroth durch die Runde, sie war nicht angewachsen, leider. Aber was konnte man auch erwarten? Es war ein kurzfristiges Unternehmen gewesen, was wochenlange und vernünftige Planung erfordert hätte. Bis jetzt sahen sich noch alle recht vernünftig, sie schienen auch keine Schabernacke auszubrüten. Er murmelte etwas unverständliches vor sich hin, wollte sich gerade setzen, als die Tür in kurzen Abständen aufschwang. Gardiff kam herein, und kurz danach auch Cathal, welcher aber nicht beabsichtigte, teilzunehmen. Vielmehr wollte er morgen Baal werden, hatte er aufgeschnappt. Ein wenig Enttäuschung ging dabei durch seinen Geist, er dachte immer, er würde Templer werden wollen, so wie er selbst. Angroth ging zu Gardiff und begrüßte ihn herzlich.

Wo warst du denn, mein Freund? Das letzte was ich von dir sah, war dein Rücken, dann verschwandest du in Dunkelheit. Und das war lange her! Setz dich doch.

Er klopfte dem Gildenlosen freundschaftlich auf die Schulter, dann setzten sie sich an den Tisch, den Angroth reserviert hatte für seine Aufsicht.
22.02.2003, 19:05 #279
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez war länger dabei als geplant. Wieviel er schon getrunken hatte konnte er schlecht einschätzen, bei seinem Zustand. Auch würde es ihm nichts bringen, wenn er die Krüge abgezählt hätte, die er ausgetrunken, und auf den Tisch gestellt hatte, denn er hätte sie wahrscheinlich doppelt und dreifach gesehen. Als er ungefähr mit dem aktuellen Krug mit der Hälfte fertig war, wurde er von einem seltsamen Gefühl gepackt. Daraufhin schritt er zum nächsten Fenster, öffnete es und hob seinen Kopf nach draußen. Aidar hatte dies aber bemerkt und schritt auf ihn zu:

Du planst doch nicht etwa was hinterhältiges? Sag schon! Wir brauchen keine Schwindler.

Aber nein...ich, ich...mir ist so...ich brauche...buargh


Und das ganze schöne Bier kam wieder raus! Burrez hatte verloren! Wie konnte dies nur geschehen? Angeekelt schritt Aidar ein paar Schritte zurück, und sagte, sie hätten einen Teilnehmer weniger.

Nachdem Burrez einen Schluck Wasser getrunken hatte, ging es ihm auch wieder klarer, und er wurde kurzzeitig in eine Kammer geschickt, um mit Aidar zu reden.

Okay, Burrez, ich muss dir etwas sagen: Als du deine kleine Fete gemacht hast, hat dieser Betrunkene da Stühle kaputt gemacht. Mir kam es vor, als wurde er von deinen Gästen provoziert. Also wirst du mir meine ersetzen. Nach meiner Rechnung schuldest du mir...ungefähr 180 Goldstücke für drei kaputte Stühle!

sagte Aidar.

Aber so viel Geld besitze ich nicht...nicht mehr. Aber so schlimm beschädigt sind sie nicht....ich könnte sie reparieren, wenn sie es erlauben, mein Herr.

Dann tu es...aber mach deine Arbeit gut!

So wandte sich Burrez beim Verlassen der Taverne nochmal an Angroth, da Burrez das spezielle Werkzeug nicht besaß.
22.02.2003, 19:20 #280
Waldläufer
Beiträge: 792

„Na nun tue nicht so als wäre es eine Ewigkeit her das wir uns gesehen haben.“ Erwiderte Gardiff auf die Begrüßung des Freundes. „Es sind gerade mal sieben oder acht Tage vergangen seitdem sich unsere Wege getrennt hatten. Aber ich freu mich auch die gesund wieder zu sehen.“ Bevor sich der Gildenlose in eine Unterhaltung mit seinem Kumpel stürzte erhob er sich kurz und rief dem Menschen hinter dem Schanktisch an. „Einen dieser wunderbaren Apfelstrudel und eins von Angroths guten Bieren bitte.“ Mit einem kurzen Nicken gab der Mann zu verstehen das er verstanden hatte und so setzte sich Gardiff wieder.
„So jetzt da für Mundvorrat gesorgt wurde. Ich war bei den Klippen über dem Tal. Ich hab mal wieder die Einsamkeit gesucht, war ein bisschen Jagen und hab mal wieder einwenig mein Schwert geschwungen. Kurz und knapp nichts weltbewegendes.“ Schilderte Gardiff seinem Freund. In dieser Pause kam auch schon das Bier und der Apfelstrudel und mit einem dankbaren Kopfnicken und dem hinschieben von einpaar seiner letzten Goldmünzen dankte Gardiff der Bedienung. „Es wird Zeit das ich mal meine Jagdbeute unter die Leute bringe, aber egal. Was ist bei dir so passiert ?“ wand sich der Barde wieder Angroth zu und begann genüsslich seinen Strudel zu verspeisen.
22.02.2003, 19:44 #281
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth wollte gerade an seinem Bier nippen und dachte schon was er denn erzählenswertes hatte, als Burrez zu ihm kam und ihn nach Werkzeug fragte. Schnell setzte er sein Starkbräu ab und antwortete ihm, er könne es aus der Vorratskammer holen, da müsste noch einiges von der Zeit aus dem Aufbau herumfliegen. Nickend verschwand Burrez, er hatte verloren, wenn auch er lange durchgehalten hatte. Traurig. Cara sah neidisch zu den immer wieder neu bedienten Wettkämpfern zu, die sich Bier um Bier genehmigten. Bald war es an der Zeit das Krautbier freizugeben, das würde dem ganzen eine neue Dimension geben. Mit einem gespannten Lächeln auf den Lippen wandte er sich an Gardiff. Er sah gut aus, dafür das er in der Wildnis lebte, er hatte verdammt Glück! Aber der Brauer würde nie ein solches Leben beanspruchen, es barg so viele Gefahren.

Ich weiss nur, das hier ein Kampf gewesen war, Samantha und eine Amazone hatten eine Meinungsverschiedenheit, sie haben gekämpft. Ich für meinen Teil war aber noch handeln, auf Onar´s Hof. Ich habe also nur Geschichten gehört, nichts gesehen. Aber weisst du was? Ich baue für die Paladine ihre Schmiede! Und bei dem Händler, der das Material besorgt, habe ich auch gleich dieses Prachtstück von einem Horn erworben, sieh her!

Stolz nahm er das Horn mit den silbernen Verzierungen von seinem Gürtel, die Elfenbeinfarbene Röhre zu dem Freund herüberreichend.

Sie hat einen wunderbaren Klang, fast einzigartig.

Zufrieden streichelte er das Wolfsjunge und musterte Gardiff, eigentlich ging es aufwärts mit dem hohen Novizen, nie hatte er es besser gehabt.
22.02.2003, 19:58 #282
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV musste wieder einmal grinsen nals der Novize aus dem Wettbewerb schied. War ja abzusehen. Und neue Kandidaten hatten sich auch nichtmehr aufstellen lassen. Einholen könnte sie eh keiner mehr. Somit war der Hohe Templer der letzte, der ihn von einem Jahr Freibier in der Taverne trennte. Und der war keineswegs zu unterschätzen.

Der Krieger konnte nicht mehr genau die Krüge zählen, aber der Sumpfbruder hatte einen oder zwei davon mehr auf seinen Tisch stehen. Das Starkbräu schmeckte langsam ziemlich bescheiden. Es wurde Zeit, dass Angroth das Krautbier ausgibt, das würde CiferXIV neuen Schwung geben, so hoffte er.

Ansonsten war die Stimmung sehr angenehm. In der gefüllten Taverne stank es ziemlich nach Bier, oder war er das? Die andren Novizen tranken jedenfalls auch ein paar Bier und feuerten CiferXIV an, oder unterstützten sie den Templer? Er war sich nicht sicher, wie lange er das Trinktempo noch weiter halten konnte....
22.02.2003, 20:15 #283
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff guckte nicht schlecht als ihm sein Freund von der Frauenkeilerei erzählte. Samantha hatte er schon mal kennen gelernt und der Gildenlose hatte nicht im Traum daran gedacht das die nette junge Frau, welche ihm bei seinem Eintritt in die Sumpfbruderschaft das Lager gezeigt und ihm seine Hütte zugewiesen hatte, sich mit jemandem schlagen würde. Kurz dachte der Barde an seine Anfänge im Sumpf und der Barriere zurück. Doch das nicht sehr lange denn Angroths Erzählung holte ihn zurück in die Realität. „Das mit der Schmiede für die Paladine hab ich mit erlebt, schließlich war ich mit dir in Khorinis und hab mit Cara vor dem Tor der Oberstadt gewartet.“ Erinnerte sich Gardiff an seinen letzten Ausflug in die Hauptstadt. Der Barde nahm das Horn entgegen und betrachtete es eingehend. Dann setzte er es an die Lippen und stieß sanft hinein, schließlich wollte er nicht die ganze Taverne vom schall des Hornes erschüttern und die trinkende Gruppe, welche sich noch in der Wirtsstube befand erschrecken so das sie vielleicht noch ihre Humpen um stoßen. Es klang wirklich gut und der junge Jäger reichte es anerkennend Angroth zurück. „Nun verrat mir nur noch wozu du das Horn brauchst. Um deine Brauhelfer zusammen zurufen wenn es ans Brauen geht ?“
22.02.2003, 20:22 #284
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez holte schnell das Werkzeug aus Angroths Vorratskammer. Dieses war zwischen den großen Fässern leicht gefunden. Mit einer Säge, einem Hammer, und einigen Nägeln in den Händen, kam Burrez, jetzt schon fast nüchtern zu Aidar zurück um sich die kaputten Stühle abzuholen. Das sah komisch aus: Ein Novize der mit Werkzeugen und Stühlen in den Händen durch das Sumpflager läuft in totaler Dunkelheit, und aufgrund der Dunkelheit und den Sachen auf den Ärmen nicht weiss, ob der nächste Schritt sicher ist. Als er bei seinem Haus ankam, setzte er sich auf sein gemütliches Bett, und schaute, was alles kaputt gewesen war. Beim ersten Stuhl, waren 2, beim zweiten nur ein Bein rausgebrochen. Beim dritten hatte die gesamte Rückenlehne gefehlt. <<Fangen wir leicht an>> brabbelte Burrez vor sich hin, und nahm sich den Stuhl mit dem einen fehlenden Bein vor. Dies war schon nach einer kurzen Zeit erledigt, den er hatte nur das Ersatzbein dran bauen müssen. So, nur bisschen länger, ging es auch bei dem, mit den zwei fehlenden Beinen. Nun kam das schwierigste: Er musste irgendwie die Rückenlehne vom letzten Stuhl ersetzen...da stand Burrez auf, ging zum Ausgang der Hütte, nahm seine sowieso schon rausgebrochene Tür, und sägte solange daran herum, bis eine Rücklenlehne, nicht perfekt, doch auch nicht zu verachten, entstand. Nachdem er diese angebracht hatte, packte er diese Stühle und ging stolz und aufrichtig zur Taverne zurück. Als er dort ankam und die Tür öffnete, wurde er fast von einem Novizen überrant, der draußen anfing zu reiern.

Hat Angroth schon seine Spezialmischung ausgegeben? Oder hat er den selben Fehler gemacht wie ich? Wie auch immer....

Burrez ging sofort zu Aidar, um ihm stolz sein Werk zu zeigen. Ihm fiel diese Arbeit überraschend leicht...vielleicht sollte er es irgendwann kostenpflichtig machen....
22.02.2003, 20:45 #285
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth schlürfte an seinem Bierkrug, schwelgte in Erinnerungen an damals, und an die letzte Woche. Sicher war Gardiff dabeigewesen, wieso hatte er das vergessen? Es musste das Kraut Schuld sein, er hatte mal wieder geraucht. Ihm fiel ein, er hatte noch zwei Stängel, und die packte er jetzt aus, bot Gardiff eine an, sog bei der eigenen bereits den milden Rauch ein. Er krauste ein wenig die Stirn, zog die Augenbrauen zusammen und gab sich dem Geschmack hin. Es war mittlerweile etwas spät geworden, so entschloß Angroth sich, zunächst des Freundes Frage zu ignorieren und Aidar das erste Krautbierfass zu entlocken. Es wurde an den Kopf des Tisches gerollt, und den Lichten Reihen der Kontrahenten gezeigt. Shadak und Cifer waren jetzt die klaren Favoriten, denn ein Novize der bis jetzt durchgehalten hatte übergab sich beim Anblick des neuen Fasses, röchelnd und seibernd verließ er die Taverne, man hörte ihn laut gröhlen als er sich in den Sumpf ergoss. Dies forderte ein amüsiertes, wenn auch mühevolles Lachen der übrigen, denn auch sie hatten Zweifelsohne zu kämpfen, ihr Magen würde dies nicht freiwillig übernehmen!

Das Fass wurde gestochen, der Alkohol floß fröhlich in die nicht allzu gierig hergehaltenen Krüge. Ein sanfter Sumpfkrautgeruch legte sich in den Raum, unterstützt durch Angroth´s eigenem Stängel. Die nächste, finale Etappe war erreicht, das Krautbier sollte die Wettbewerbler schon schaffen! Siegesgewiss galt die Aufmerksamkeit des Hohen Novizen wieder Gardiff. Er wollte gerade sprechen, als es krachte. Draußen wütete scheinbar ein sehr starker Wind, möglicherweise gar ein Sturm. Die wenigen Bäume, die übrig waren, schlugen gegen die Dächer der nebenstehenden Häuser, aber zu Ernsthaftem Schaden kam es scheinbar nicht, zumindest in der Taverne. Auch die kleine Cara war hellhörig geworden, zog allerdings den Schwanz ein und versteckte sich ängstlich unter dem Wettbewerbstisch.

Das Horn habe ich für den Fall, dass es nötig sein wird sich nur mit jenem Aufmerksamkeit zu verschaffen. Es soll aber später auch ein Zeichen der Hoffnung für jene sein, die in Gefahr sind und auf Hilfe hoffen. Wie ein Nemesis soll es den Feind treffen und ihn wissen lassen, seine Zeit sei gekommen!

Er nahm das Horn wieder entgegen und befestigte es am Gurt. Hastig griff er nach seinem Bier und leerte den Rest. Dann schaute er in Richtung der Trinker, er durfte sie nicht unbeobachtet lassen.
22.02.2003, 20:49 #286
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal hatte das Met gut geleert und noch eine ganze Weile die Kandidaten beobachtet. Dann wurde ihm das ganze etwas langweilig und der Baalanwärter erhob sich vom Hocker und sttrich sich die hohe Novizenrobe glatt. Er schaute sich kurz um und nickte dann kurz den Männern zu.

Darauf verließ er die Taverne. Cathal wurde von vielzuvielen Gedanken geplagt, als das er schlafen konnte. Darum begab er sich mit langsamen Schritten zum Pyramidenvorplatz und ließ sich dort nieder. Den langen alten Umhang umgeworfen, um sich leicht vor der kälte zu schützen, lauschte er den Worten eines Baals, der wohl gerade seine letzte Rede für den heutigen tag hielt.

Der Schmied senkte sachte seinen Kopf und lauschte mit geschlossenen Augen der Rede des Baals. Morgen würde er sicher den weisen Baal Champ davon überzeugen können, das er etwas taugte.

Die nacht würde cathal heute auf dem Vorplatz zubringen..
22.02.2003, 20:52 #287
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha stand mit gezücktem Schwert auf ihrem Hüttendach und ließ die Klinge gegen die Sterne funkeln. Würde sich ja zeigen wer besser funkeln konnte, obwohl das Schwert den Sieg schon in der Tasche hatte. Was waren schon ein paar matte Lichtpunkte weit weg am Firmament gegen dieses Prachtstück aus hartem Stahl, welches eine Aura der Macht umgab wie es Samantha noch nie von einem Schwert zu spüren bekommen hatte.

Um die Templerin herum erstreckte sich noch die kleine Baustelle, die seit Hüttenbau ihr Dach zierte. Bald schon würde hier ihre neue Dachterrasse in neuem Glanz entstehen, noch aber fehlte ihr das nötige Holz um den Boden zu bedecken und die Geländer zu hämmern. Schließlich wollte sie von ihrer neuen Hochplattform später nicht ständig hinunterfallen. Die Baals in der Pyramide hatten sicher besseres zutun als einen tolpatschigen Dauergast jeden Tag aufs Neue gesundzuzaubern. Vielleicht sollte sie mal ein paar von den faulen Novizen anheuern, wenn sie selbst zu faul zum Holzhacken war. Das war überhaupt eine gute Idee..

Samantha summte fröhlich vor sich hin und führte majestätisch ein paar saubere Schläge unter dem klaren Abendhimmel durch. Bis sie auf einmal auf etwas Weiches trat, was sich auch sogleich mit einem empörten Quieken bei ihr beschwerte.
Samantha nahm schnell den Fuß vom buschigen Schwanz des Hörnchens.
"Ups, tschuldigung. Was wuselst du auch hier herum, siehst doch dass ich trainiere."
Das Hörnchen hoppelte wild quieksend vor ihr auf und ab und schien sich wirklich bitterlich zu beschweren. Bei jedem Aufprall gab das Dach einen dumpfen Schlag von sich.
Samantha musterte das Viech eingehender.
"Hey du bist aber fett geworden! Wohl zuviele Nüsse gefuttert, was? Wie wärs mal mit ner Diät, jetzt im Frühling ist der beste Zeitpunkt um sich für den Sommer fit zu machen..."
Das Hörnchen gab einen empörten Schnaufer von sich und trollte sich in den nächsten Baum. Samantha schaute ihm nach. War aber wirklich erstaundlich dick geworden das Kerlchen. So einen kugelrunden Bauch hatte sie schon lange nicht mehr gesehn. Ob die Nahrung hier im Tal nicht doch etwas zu nahrhaft für ein kleines Hörnchen war?

Die Templerin schüttelte den Kopf und konzentrierte sich wieder auf ihr Schwert. Sie mußte sich wieder konzentrieren, wieder eins mit ihrem Schwert werden und neue Kraft aus ihm schöpfen.
22.02.2003, 21:16 #288
Drake
Beiträge: 1.084

Fröhlich darüber, keine Schulden bei Aidar gemacht zu haben, setzte er sich zu Angroth an den Jury-Tisch, und sah, das Cifer und Shadak sich immer noch besauften. Wie viel konnten diese Unmenschen noch vertragen? Nun wandte er sich trotzdem von diesen kühnen Kriegern ab, um mit Angroth über seine neue Geschäftsidee zu sprechen:

Hallo Angroth mein Freund...ich habe da eine kleine Idee. Und zwar hast du bestimmt schon gemerkt, das die Arbeit an den Stühlen mir nicht sonderlich schwer gefallen war. Nun, da du ein geschickter Handwerker bist, würde ich sagen, wir versuchen uns zusammen als...wie soll ich sagen...Tischler, ja Tischler ist gut. Was hälst du davon? Damit macht man gutes Geld, das habe ich gesehen, als ich mit Trulek in Khorinis war....Nun?
22.02.2003, 21:29 #289
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff hatte inzwischen seinen Apfelstrudel verdrückt und trank nun mit vollen Zügen sein Bier. Er musste es Angroth lassen sein Bier war das beste was er bis jetzt in seinem Leben zu trinken bekommen hatte. Der Jäger bemerkte die Blicke des Freundes welche immer wieder zu den Trinkern hinüber wanderten. Einer von ihnen war der Paladin für den Angroth die Schmiede bauen sollte der andere, ein wahrer Riese, kam ihm so vor als hätte er ihn schon mal gesehen. Aber der Gildenlose wusste es nicht mehr richtig vielleicht war es auch nur ein Traumbild was ihm beim Anblick des Riesen wieder ins Gedächtnis zurück kam. Natürlich hatte der junge Barde auch den ausspeienden Novizen nicht übersehen welcher sich nur schwer beherrschend und dezent vor sich hintropfend aus der Taverne geflohen war. „Was machen die da drüben eigentlich?“ fragte Gardiff nach einer Weile seinen Freund, da er es nicht selber heraus fand. „Versuchen die deine Getränkereserven zum erliegen zubringen, haben die zuviel Gold oder gibt es sonst einen Anlass sich so die Birne zu zuschütten wie die Zwei da drüben?“
22.02.2003, 21:44 #290
Angroth
Beiträge: 2.494

Und wieder wurde Angroth mit Fragen erschlagen, niemals kamen sie nacheinander, nein! Sie redeten wie Kinder alle auf einmal, aber was erwartete man schon von einem Novizen und einem Gildenlosen? Er musste innerlich lächeln, er meinte es nicht böse, aber es kam ihm halt in den Sinn. Er sah zu den letzten beiden Anwärtern herüber, die sich die Kante gaben so sehr es ihnen möglich war. Keiner von beiden sah noch so aus, als ob er produktives vorbringen lönnte, es sei denn es handele sich um das Ausscheiden in zweierlei Hinsicht. Sei´s drum, schoß es ihm durch den Kopf, vergnügt antwortete er zunächst Burrez:

Sicher, wir können uns zusammenschließen, dann haben wir beide einen Rückfallschutz, wir können voneinander gebrauch machen. Ich sehe der Stuhl ist gut geworden, ich denke wir sind im Geschäft.

Er hielt Burrez die Hand hin, schaute kurz zu Gardiff und beantwortete auch dessen Frage:

Es ist ein Wettbewerb, der mir Werbung für Sumpf und Taverne einbringen soll. Was machst du eigentlich den ganzen Tag, wenn du alleine bist?
22.02.2003, 22:05 #291
Drake
Beiträge: 1.084

Mit einem fröhlichen, freundlichen Lächeln schüttelte Burrez Angroth die Hand und richtete sich in seine volle größe auf, und fragte mit einer nervösen Stimme, die schon fast einem Stottern ähnelte:

Und gibt es schon irgendwelche Aufträge? Ich meine, ein so vielbeschäftigter Mann wie du wird wohl noch was zu tun haben, oder?

Jetzt lies sich Burrez wieder in seinen Stuhl zurückfallen und wartete auf Angroths Antwort, oder auf einen Auftrag, den Burrez brauchte jetzt Geld.
22.02.2003, 22:17 #292
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Gierig streckte CiferXIV seine Hand nach dem ersten Krug Krautbier aus. Es schmeckte wie immer: vorzüglich...obwohl, eigentlich schmeckte es nach gar nichts. Lustlos kippte er das Bier in sich hinein. So langsam drückte die Blase. Er konnte es noch zurückhalten, aber die Regel, dass man die Taverne nicht verlassen durfte, machte ihm große Sorgen.

Es dürfte noch höchstens eine Stunde bis Mitternacht sein. Der Vorsprung des Templers war auf einen einzigen verdammten Krug gesunken. Das würde verdammt knapp werden, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
22.02.2003, 22:35 #293
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schlich sich nachts noch aus dem Lager und sah sich auf einer wiese um.

Puh... nix zu tun das ist langweilig

Plözlich sah er wie ein snapper durch die gegend lief.

Er rannte hinterher und der Snapper griff ihn an.

Der snapper tobte richtig hart mit ihm rum und er zog den Wolfszahn.

Er stach ihm den wolfszahn in die brust und schnitt drin rum.

Xion hielt das schwert genau wie Samantha es gesagt hatte und machte genau die richtigen schläge. So war der Snapper schnell erlegt!
22.02.2003, 22:36 #294
Angroth
Beiträge: 2.494

Gardiff antwortete nicht, er dachte wohl darüber nach, was er denn so tat. Scheinbar nichts Weltbewegendes, sonst hätte er es wohl erzählt. So wandte er sich an Burrez, sah aber das der fremde aus Khorinis langsam mit sich zu kämpfen hatte, der Preis würde also im Sumpf bleiben, gute Nachricht. Burrez würde ihn in Sachen Bauunternehmen entlasten, also stand dem nichts im Wege. In dem aromatisch nach Bier und Kraut riechendem Raum schweifte sein Blick umher, traf Burrez und er sprach:

Aufträge habe ich zur Zeit einen, aber den darf nur ich wahrnehmen. Siehst du den Kerl da drüben? Nicken. Das ist jener, der mir den Auftrag für die Paladinschmiede gab, nur ich alleine bin betraut und darf die Oberstadt betreten, niemand sonst. Ich will nicht riskieren, dass ihr oder ich Ärger bekommen, gar den Auftrag verlieren! Aber glaube mir, ich habe da so ein Gefühl, dass wir bald einen weiteren Auftrag haben werden.

Er lehnte sich zurück, sog den kümmerlichen Rest des Stängels auf und warf den Stümmel fort. Er bot Burrez an sich zu setzen, steckte seinen zweiten "Schwarzen Weisen" wieder weg. Ein Met bestellte er, sein erstes, so glaubte er sich zu erinnern. Als es kam, genoß er den süßen Geschmack und beobachtete ruhig die zwei hartnäckigen Trinker. Shadak holte auf, Cifer verlor an Disziplin und Kampfgeist, es schien fast, als hätte er im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen voll.
22.02.2003, 22:36 #295
Waldläufer
Beiträge: 792

bitte löschen
22.02.2003, 22:51 #296
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Eins war dem Krieger klar: Wenn das hier vorbei war, dann würde er auf dem schnellstmöglichen Weg seine Blase erleichtern. Nur ein Gedanke brachte ihn dazu sich zu beherrschen: In höchstens 10 Minuten ist es vorbei! So verstand er jedenfalls das Gegröhle der Novizen. Und CiferXIV sagte es ich immer wieder. Dabei trank und trank er.

Die Taverne drehte sich langsam aber sicher. Einzelne Gesichter konnte er nichtmehr erkennen. Aber es war eine sehr entspannte Atmosphäre wie er fand.

Wie weit ist der Sumpfler? schoss es ihm durch den Kopf. Er wusste es nicht. Er wollte fragen, aber es ging nicht.
22.02.2003, 23:00 #297
Waldläufer
Beiträge: 792

„Ein Saufwettbewerb?“ stutzte Gardiff und zog die Augenbrauen hoch. Auf was für Ideen Leute nicht alles kommen um auf ihr Geschäft aufmerksam zumachen. Noch einmal musterte Gardiff die Säufer kritisch. Wenn es ihnen denn Spaß macht. Gardiff kam nun nicht um hin sich den Novizen welcher schon wieder an ihren Tisch getreten war genauer unter die Lupe zu nehmen. Während dieser nervös mit Angroth sprach. Schien ein netter Kerl zu sein und einen Arbeitseifer besaß er, die Novizen waren ja so schon generell schon extrem fleißig aber der hier überschlug sich ja vor Tatendrang.
Doch Gardiff wollte seine Freund nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. Was tat er so den ganzen Tag ? Eigentlich nichts tolles wenn er nicht gerade was zu tun hatte. „Meistens schlaf ich erst mal ziemlich lange. Die Gegenden in denen ich mich zu Ruhe lege sind ruhig und oft abgeschieden so das mich niemand stört. Naja dann gibt es Frühstück, gebratnes Fleisch und dann wird je nach dem was ich zu tun hab entweder muss ich meine Sachen packen und weiter ziehen oder ich bleibe. Manchmal üb ich mit dem Schwert oder gehe jagen. Es findet sich immer was zu tun. Die letzten Tage hab ich Messerwerfen geübt und versucht Lieder zu dichten.“ Bei einer solchen Aufzählung musste Gardiff feixen es war doch etwas absurd was er so den ganzen tag machte. „Ich bin eben frei und mache was ich will.“
22.02.2003, 23:04 #298
Angroth
Beiträge: 2.494

Der hohe Novize hörte Gardiff gespannt zu, es war eigentlich nichts anderes, als er erwartet hätte, ein langweilges Leben. Messerwerfen würde man auch hier lernen können, er war froh, der Bruderschaft anzugehören. Dann riss ihn etwas aus den Gedanken:

Angroth sah, wie Shadak eine Pause einlegte, er konnte scheinbar nicht mehr so gut. Er trank nun langsamer, während der völlig weggetretene Cifer trank und trank! Was konnte man machen? Shadak würde verlieren, das war klar! Doch er merkte zum Glück, dass er nachließ, und so legte er auch wieder zu, leerte wieder einen Krug um den anderen. Angroth, der Brauer, begann Respekt für die beiden zu entwickeln, seit heute Morgen schütteten sie sich zu, und keiner gab auf. Wobei Cifer schon sehr mitgenommen wirkte. Lansam zählten die Novizen die Minuten herunter, dann waren es Sekunden, und Schlußendlich war es zu Ende! Angroth stürmte schnell hinzu, als sie noch versuchten, ihr angefangenes Bier herunterzubekommen, nahm es ihnen weg. Nun begann das mühselige Auszählen der Krüge, langsam begann er....
22.02.2003, 23:22 #299
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Nichts wie raus hier! alles andre war egal. Der betrunkene Krieger rannte aus der Taverne und suchte den erstbesten Baum. Es war schon spät. Die Sumpfbrüder waren in ihren Hütten oder in der Taverne. Aber das war egal, er hätte sowieso niemanden erkannt in diesem Zustand.

Die Erleichterung dauerte ganze 5 Minuten, CiferXIV kamen sie vor wie Stunden. Aber es tat verdammt gut. Es tat verdammt gut....


Kurz darauf torkelte er wieder in die Taverne. Das Bier wollte im Magen bleiben, so weit so gut. Er erwartete gespannt das Ergebnis. Hoffentlich kein Unentschieden! Es sei denn der Preis würde dann für beide gelten.
22.02.2003, 23:39 #300
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth zählte aus, es wurde langsam schwer für ihn. Niemals hatte er weiter zählen müssen als bis fünfzig, er hätte auch nicht gedacht das soviel Bier vernichtet werden würde, und er hatte sich ein neues System auszudenken. Er entschied sich, alle Krüge in eine Reihe zu stellen, welche Reihe länger war, der müsste auch gewonnen haben, ganz ohne Anwendung höherer Mathematik, zur Erleichterung aller. Die Spannung stieg, als der völlig entleerte Mann der Garde wiederkam, war gerade ausgezählt, Shadaks Gesicht verdunkelte sich. Cifer sah fröhlich drein, aber es sah mehr aus wie eine dumme Fratze, denn er war ja sehr betrunken. Alle fingen an zu lachen. Shadaks Krug war gesprungen, die Hälfte zum Sieg fehlte ihm. Nach den Regeln war Cifer mit einem halben Krug mehr der Gewinner, wenn auch alle dagegen protestierten. Shadak bekräftigte, der Krug sei ihm nicht heruntergefallen, aber wie konnte er das beweisen?

Mürrisch sprach Angroth:

Nun denn, da Shadak einen halben Krug weniger hat, wie auch immer das sein konnte, es muss ein Missgeschick sein, das er heruntergefallen war. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge, Cifer hat gewonnen! Die Krugzählung wird noch einmal überprüft, denn es könnte sein, dass ihr es verursacht habt, wer weiß?

Er schüttelte ihm die Hand, gratulierte zum einjährigen Biertrinken ohne Bezahlung. Aber so wie er aussah, würde er mindestens eine Woche keinen Alkohol anrühren, und das war schon eine gewonnene Woche. Man musste eben immer alles positiv sehen, und vor allem machte den fremden dies sicher wohlwollender in Sachen Schmiedebau.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17