World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic multiplyer mod möglich ?
Seite 1 von 1  1 
16.02.2003, 12:44 #1
the_elb
Beiträge: 1.433
Gothic multiplyer mod möglich ?
alle von euch sagen das ein multi. mod für g1 und g2 unmöglich seih aber neulichich endecken meine augen das es einen multiplayer mod für gta 3 gibt dort wurde aber auch gesagt das dies unmöglich sei weil es ja keinen netgode gab.
aber wen es für gta möglich ist müsste es doch auch bei g1 oder g2 funktionieren
16.02.2003, 12:49 #2
Sezer
Beiträge: 988

grrr
Wenn man hier sagt das dies unmöglich ist dann ist das auch unmöglich!!
1. Wird Piranha Bytes niemals den Code herausgeben
2. Falls der fall wäre müsste man fast ein neues Spiel Proggramieren und Perfekt c++ etc beherschen!!!
Von daher ist das unmöglich und GTA3 kann man doch nicht mit Gothic vergleichen!!

Tut mir leid, aber ich reagiere alergisch auf diese Frage!!
16.02.2003, 16:41 #3
KaiserARM
Beiträge: 88

Jaja C++ ist schon harter Tobak... ;):D

Nee mal im Ernst... das kannste VERGESSEN
16.02.2003, 16:57 #4
Azathot
Beiträge: 1.253

außerdem war die gta3 mod nur ne fake insofern kannst du es eh vergessen
16.02.2003, 17:05 #5
Berzelius2
Beiträge: 650

Die Multiplayer-Mod ist kein Fake
Jedenfalls nicht mehr
geh doch mal auf
GTA3.net
da stehts, auch wenns im Moment noch ziemlich umständlich ist, ich denke auf der Basis könnte ne Multiplayer-Mod entstehen.
Ob sich sowas auch für Gothic machen lässt ist fraglich.
18.02.2003, 12:51 #6
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Jo das stimmt es ist kein fake mehr aber echt NOCH sau umständlich auch auf www.giga.de in bereich von giga games steht es...


Aber ich glaube nicht das es auch bei Gothic geht aber schlecht wers nicht...

Was hat Gothic überhaupt für eine Engine? Eine eigene?
18.02.2003, 12:56 #7
Hostis
Beiträge: 351

Wie willst du denn Gothic II mit mehereren Spielen? Dann cheaten alle und die die ehrlich gespielt haben, verlieren immer. (aber das ist ja bei anderen Multiplayer-Spielen genauso)
18.02.2003, 13:05 #8
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Ja Leider, Wie entstehen überhaupt cheatz werden die mit rein Programmiert?
18.02.2003, 13:12 #9
Hostis
Beiträge: 351

die Entwickler programmieren die hinein, ja! Vielleicht damit sie alles nochmal schnell im game überprüfen können, bevor es verkauft wird.
18.02.2003, 13:21 #10
Endora-Tidus
Beiträge: 60

hmm könnten die sie nicht danach rausmachen? mich kozt es an wenn ich mit mein freund zocke er ist anfangs nicht so weit wie ich und dann in 1-2 stunden hatte er das game durch weil der nur gecheatet hat...
18.02.2003, 13:27 #11
Sezer
Beiträge: 988

Warum sollten sie das später rausnehmen?
Ohne die cheats hätte ich Gothic1 garnicht durchspielen können, weil es mir aus so vielen Bug rausgeholfen hat! Ich weiß echt nicht warum manche Leute cheaten, was hat es denn für einen Sinn ein Spiel nach 2 Stunden mit chetas durchzuspielen?
18.02.2003, 13:33 #12
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Frag mich das mal... ich finde es nur langweilig
18.02.2003, 13:41 #13
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Hostis
Wie willst du denn Gothic II mit mehereren Spielen?


Na genauso wie bei DungeonSiege!
Funzt super... Genauso sollte es bei Gothic 2 auch möglich sein!

Es würde ja schon ein Mode reichen, mit dem man das normale Gothic2 mit nem Kumpel online oder per Lan zu 2t oder in Gruppen durchzoggen kann! Dann können die Gilden zusammen zoggen etc ;)

Naja und cheats sind dann deaktiviert, wie z.b. bei der Demo!
18.02.2003, 13:45 #14
KeeX
Beiträge: 1.148

also rein theoretisch müsste das gehen. dazu müsste man nur:
1. einen flotten comp mit sehr viel ram haben, um die Gothic exen zu disassemblern.
2. genial Assembler können
3. wissen was man tut.

dann kann man die exe nämlich umschreiben und Netzcode einfügen und wieder kompilieren und voila.

aber ich denk net, dass das einer hinkriegt. ist viel zu kompliziert und aufwendig, sich allein erstmal in die Programmierweise etc. von PB einzuarbeiten. ich denk mal das können wir vergessen!
18.02.2003, 13:58 #15
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Wer weiß, vielleicht ist in dem AddOn ja auch ein Multiplayer Mode ;)
18.02.2003, 14:06 #16
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von DevilDeluxe
Wer weiß, vielleicht ist in dem AddOn ja auch ein Multiplayer Mode ;)

Jetzt hast du das ja schon in 2 Threads gleichzeitig gepostet!!! :D
18.02.2003, 14:08 #17
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Jaaa... bin halt nen kleiner, fieser spammer ;)
(sorry passte aber bei beiden gerad zum Thema)
18.02.2003, 14:14 #18
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich glaub ich fall in Ohnmacht!
Es wurde schon tausend mal erklärt sogar schon von Piranha Bytes bestätigt und das soll ja was heissen das es keinen Multyplayer in Gothic gibt:)
Seite 1 von 1  1