World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Cheaten Ja Oder Nein
Seite 2 von 3  1  2  3 
30.07.2003, 17:59 #26
Zoraxx
Beiträge: 82

Ich cheate erst wenn ich das game durch hab.Wo bleibt der Spielspaß wen man gleich cheatet.
30.07.2003, 19:30 #27
Fartan
Beiträge: 344

Mir iss es ganz egal ob jemand anders cheatet(solange es nicht im MP ist), aber ich cheate nie und werde es nie tun. Da macht man sich nur den Spaß kaputt, ein Spiel ist dann ja keine Herausforderung mehr. Mit Unbesiegbarkeit ist sogar Doom3 eine Schlafpille.
30.07.2003, 19:33 #28
Finanzminister
Beiträge: 22

SP egal, MP nein.

;)
31.07.2003, 16:03 #29
Andy_0709
Beiträge: 1.178
cheaten
ist so und so fad wenn man das Spiel nicht schon in und auswendig kennt.
Und wer Gothic nicht schaft ohne zu cheaten der ist so und so ne Pfeife, es sei den ein bug steht im weg!

also an alle die gerade bei Gothic angefangen haben fangt nicht an zu cheaten es verdirbt den Spielspaß gründlich!!!
31.07.2003, 16:09 #30
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: cheaten
quote:
Zitat von Andy_0709
ist so und so fad wenn man das Spiel nicht schon in und auswendig kennt.
Und wer Gothic nicht schaft ohne zu cheaten der ist so und so ne Pfeife, es sei den ein bug steht im weg!

also an alle die gerade bei Gothic angefangen haben fangt nicht an zu cheaten es verdirbt den Spielspaß gründlich!!!



Das Problem der Entwickler ist das sie Testspiele machen müssen um diese zeitsparend zu absolvieren und Bugs zu löschen werden bewusst Cheats eingebaut und warum auch immer danach nicht völlig aús dem Spiel entfernt.
Manche Entwickler machen sich auch einen Spass darauf e=mc2 zb in Age of Empire ist da ein typisches Beispiel .

Als Endverbraucher ist man nicht gezwungen diese Cheats zu benutzen wer es trotzdem macht ............
31.07.2003, 16:13 #31
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von El Libertador
Manche Entwickler machen sich auch einen Spass darauf e=mc2 zb in Age of Empire ist da ein typisches Beispiel .

Stimmt, in Age of Empires wird man regelrecht zum Cheaten animiert... naja, ist auch mal ganz lustig. :D
31.07.2003, 16:19 #32
Andy_0709
Beiträge: 1.178

es sollte eine art Patch zum deaktivieren der Cheats geben.
denn wenn ich in einem Spiel nicht mehr weiter komme wie in Empire Earth Zeitalter der Eroberung (mein Freund hats dann ohne Cheats geschaft.) ich habe dann gecheatet und kam mir richtig blöd vor sowas muss man verhindern. (oder?)
31.07.2003, 16:21 #33
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sagen wir mal die PC-Welt ist ein kleiner Ort wo wir alle mündige Bürger sein dürfen und ganz alleine entscheiden Cheaten oder nicht Cheaten das ist hier die Frage?;)
31.07.2003, 16:24 #34
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Srezor
Cheaten bei Gothic is echt scheiße:D

Bei anderen Spielen wie z.b.: JediKnight is es eigentlich gar nich schlecht:D :D



Das ist ne Logik

@topic
ich erspare mir jetzt, jeden zweiten Post zu zitieren.
starvin_marvin hat ja eigentlich schon richtig begonnen, ist dann aber leider vom "rechten" Weg abgekommen ;)

Ein Spiel hat nur einen Zweck, es soll Spaß machen. Nun gibt es eben Leute, denen gefällts wenn sie sich Stundenlang an einem Rätsel die Zähne ausbeißen oder ihren Char mühsam hochskillen, andere widerrum finden es toll, wenn sie sich durchcheaten können.

Da gibts kein "Cheater sind doof", "wer Gothic nicht ohne Cheats packt ist ne Pfeiffe" oder ähnliches.
Man soll ein Spiel so spielen, dass es einem Spaß macht.

Übertragt diese Meinung bitte nicht auf Onlinespiele, da ist das ganze anders, denn da wird eben durch diese Cheats anderen Spielern der Spaß verdorben
31.07.2003, 16:45 #35
Squall_L
Beiträge: 1.067

Amen.
Ich bin ein überzeugter Cheater!:D Wer ein Problem damit hat Schicksal.;)
Mir machen Spiele nun mal so Spaß, ich bin Faul und haben keine Lust Tagen lang an einen Spiel zu hängen und öde zu trainieren!
Außnahmen sind die Final Fantasy Rheihe dort cheate ich nicht da mir das trainieren dort Spaß macht.Aber in anderen Spielen sind oft die Welten zu klein um Spaß beim trainieren haben zu können.
31.07.2003, 16:52 #36
Andy_0709
Beiträge: 1.178

naja jedem dass seine ich kanns niemanden verübeln.
ich find es zumindest sche...
wie geasgt jedem das seine.
31.07.2003, 19:31 #37
Adrianus
Beiträge: 115
NO!!!
Cheaten, definitiv nein das Leben ist hier und da eh ne Veraschung, warum also sich noch bei Games selber Verarschen und so zu tun als man der Grösste sei........
31.07.2003, 19:36 #38
Squall_L
Beiträge: 1.067

aha und wenn das Leben fair wäre sollte man in Games cheaten!
Schon Cool woran einige das ausmachen!
31.07.2003, 19:39 #39
Tantik
Beiträge: 43

Cheaten: Ich hab schon öfter mal in Gothic gecheatet aber da hatte ich das Spiel schon durch beim zweiten mal wollte ich einen MEGAMAN machen und das habe ich dann auch geschafft. Mein charakter war so aufgepuscht das nicht einmal der schwarze Troll mir etwas von meiner Lebensenergie Leiste abzog(es war nicht sichtbar, so viel HP hatte ich), dass war schon mal lustig da hab ich ihn mit Feusten fertig gemacht.
Also mein motto cheaten nur aus Spass.:)
31.07.2003, 21:05 #40
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Ich finde dein motto echt spitze aber es ist schade dass man nicht per cheat in einen höheren magiekreis kann (oder doch??????)
31.07.2003, 21:10 #41
Squall_L
Beiträge: 1.067

gerade noch sagen cheaten ist scheiße und nun nach einen Cheat fragen.
Man du stehst hinter deinen Wort!
31.07.2003, 21:15 #42
Tantik
Beiträge: 43

So weit ich weiß kann man nicht durch einen cheat in einen höheren kreis kommen tut mir leid ich weiß keinen.
31.07.2003, 21:15 #43
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich hab das Spiel auch schon zwei mal durch.

ich gebs ja zu ein bischen cheaten ist in ordnung.-aber nicht als ausweg wenn man nicht mehr weiter weis!!
31.07.2003, 21:18 #44
Tantik
Beiträge: 43

Allgemein cheaten find ich ja auch ok wie gesagt, aber cheaten aus verzweiflung ist echt scheiße da zerbrech ich mir lieber zwei drei Tage den Kopf
31.07.2003, 21:19 #45
Squall_L
Beiträge: 1.067

wusste ich doch in jedem steckt ein kleiner cheater.
Ich cheate zwar viel und gerne aber so einen kenne ich auch nicht!;)
31.07.2003, 21:25 #46
Finanzminister
Beiträge: 22

Ich kapiere sowieso nicht wieso Menschen über Cheatende Menschen im SP (oder wo sie halt keinen "Schaden" anrichten können) richten dürfen!
Kann mir mal einer EINEN guten Grund nennen wieso Cheater im SP euch so ankotzen?
Oder is das nur weil ihr euch dann in eurer Spielweiße bestätigen könnt "WOW ich bin GUT(Gott...)" und alle die Cheaten und das nocht so toll können wie ich sind .......

Also in diesem Fall bin ich klar für "SP Cheater"!



Übrigens, der Gothic "Marvin-Mode" ist ein Debug Modus und hat mit Cheaten nur eines zutun, das es die Entwickler net extra einproggen müssen...
31.07.2003, 21:29 #47
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Tantik
Allgemein cheaten find ich ja auch ok wie gesagt, aber cheaten aus verzweiflung ist echt scheiße da zerbrech ich mir lieber zwei drei Tage den Kopf

Tja würdest du da cheaten würdest du nicht 2 Tage deines Leben verschwenden.Mir ist di Zeit zu kostbar für sowas.
@Finanzministerenau du hast recht!ich will nun mal von den nicht cheatern einen guten Grund hören legt mal los!
31.07.2003, 21:47 #48
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wisst ihr im Grunde haben "Finanzminister" etc. ja recht.

Jedoch hat jeder ein recht auf seine eigene Meinung!
(glaub ich zumindest)
wie schon gesagt JEDEM DAS SEINE! :)
31.07.2003, 22:00 #49
blacklight222
Beiträge: 36

als ich g2 das 3. mal durchgezockt hab und noch keine teleportrunen hatte hab ich um lange strecken zu überbrücken manchmal immer im marvin modus F8 schnell hintereinander gedrückt, dann fliegt man so lustig durch die luft :D . aber ich bin dagegen sich zum beispiel einen unbesiegbaren charakter zu cheaten usw. das mit F8 war ja nur zur ne "abkürzung" ;)
31.07.2003, 22:09 #50
Squall_L
Beiträge: 1.067

Das mit F8 emfinde ich nicht als ein cheat wenn so wieso alle Gegner auf dem weg tot sind dann ist das doch eh egal!
Seite 2 von 3  1  2  3