World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schulternzucken- zutaten für ulu mulu
Seite 1 von 1  1 
17.02.2003, 13:34 #1
Warnsinn
Beiträge: 264
schulternzucken- zutaten für ulu mulu
ich bräuchte als letzte zutaten nur noch die troll-hauer. ich bin jetzt euch schon auf der plattform und hab den troll mit hilfe von magie erledigt. wie komm ich da rüber?

da ist eine säule die zwar leuchtet, aber sich nicht bewegen lässt.

er zuckt immer nur mit der schulter. bitte um hilfe..
17.02.2003, 13:38 #2
master of chaos
Beiträge: 498

bist du etwa in klosterruine? denn über die schlucht kommst du nur rüber wenn du akrobatik beherrschst
17.02.2003, 13:49 #3
Shadows
Beiträge: 109

Schau mal hier nach:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=200663
17.02.2003, 19:52 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Hier gibts auch Lösungen:

Säule im alten Kloster fällt in die falsche Richtung

[Edit] Experimente mit meiner Sig
17.02.2003, 20:10 #5
cicero
Beiträge: 22

Nimm doch den Troll oberehalb der alten Mine (an der alten Mine einfach vorbeilaufen). Da is kein Abgrund oder so was - einfach hinlaufen, Monster schrumpfen und kleinhacken.
17.02.2003, 23:38 #6
Emyar
Beiträge: 655

ma nebenbei die monsterschrumpfen scrolls bekommste bei xardas oder du nimmst die die nahe dem troll in der schlucht liegt...
(hab ma den troll mit schrumpfen gekillt und später, als ich die foki suchen sollte hatte ich die schriftrolle nichtmehr :D )
18.02.2003, 08:38 #7
Warnsinn
Beiträge: 264

danke für eure hilfe. jetzt hab ich zwar das ulu-mulu, bin auch schon in der ork stadt, hänge aber schon wieder. ich habe zuvor alle orks gekillt also ist die stadt jetzt leer. was muss ich machen um hier weiter zu kommen? ich seh zwar die schläfer figur aber kann nix damit anfangen!!bitte helft mir
18.02.2003, 09:18 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Du musst in den Tempel, dazu gibt es zwei Wege:

1. Eine Teleportationsrolle, die es dort irgendwo zu finden gibt (in der Stadt halt).

2. Figur mit Telekinese runterholen und damit das Tor öffnen (normalerweise ist es gefährlich, da dich die Orkshamanen dann sofort metzeln wollen, aber die sind ja selbst schon gemetzelt).
18.02.2003, 11:56 #9
Warnsinn
Beiträge: 264

ok danke ich werde es versuchen. die schamanen sind schon dahin gemetzelt und die schriftrolle schon gefunden.

nur hab ich das schon vor dem ulu mulu geholt; gesegnet sei "verwandlung in fleischwanze" :D

aber ich hab den zauber schon versucht anzuwenden. geht das nur mit dem ulu mulu weil damals nix passierte oder muss ich da irgendwo auf eine bestimmte stelle hin gehen?

und wegen telekinese der statue: ich habs bereits vorm ulu versucht aber er visierte sie nicht an. muss ich mich auch hier auf eine bestimmte stelle stellen?

thx for help warnsinn
18.02.2003, 13:11 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Kann ich nicht mehr so genau sagen, kann sein, dass der Zauber nur direkt vorm Tor funzt. Und die Statue lässt sich auch nur schwer in den Fokus bringen, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal von verschiedenen Positionen versuchen, bis es klappt.
18.02.2003, 16:17 #11
bOb
Beiträge: 1.654

Das die Orks alle tod sind ist egal.
Die Statue kommt nur dann in den Fokus, wenn Telekinese aktiv ist. Dann aber eigentlich immer, wenn sie im Blickfeld ist.
18.02.2003, 17:06 #12
Lacerus
Beiträge: 225

mein tipp:
erst die statue nehmen dann machste den weg nur einmal in die orkstadt später kannst du dich dann einfach reinbeamen
19.02.2003, 01:53 #13
Emyar
Beiträge: 655

also der teleport ging glaube ich nur vorm tor (halt ähnlich wie beim orkfriedhof)

und beim telikinese zauber hab ich erstma alles aufgesammelt was da rumlag (viele ork uns skellett überreste ;) ) und mich dann etwas links von dem Schrein postiert .. ging wunderbar..
19.02.2003, 12:13 #14
Warnsinn
Beiträge: 264

:D erstmal muss ich sagen: DANKE AN ALLE. grazie für die hilfe. bin jetzt im tempel aber komm bei den gittern nicht vorbei. da sind drei wappen bei den toren. hat das was mit der lösung zu tun?

bitte helft mir noch einmal
19.02.2003, 12:19 #15
bOb
Beiträge: 1.654

Da ist auch noch wo ein Schalter für eine Tür. Es schadet nicht, sich die drei "Wappen" anzuschauen, Du brauchst die Reihenfolge bald.

Zu Deinen Zitat: schau Dir mal "Delicatessen" an, da gibts Leute, die Geld essen ;)
19.02.2003, 12:44 #16
Warnsinn
Beiträge: 264

:D lol erstmal danke für deine info und ich werde die delicatesse mal ausprobieren ;)
19.02.2003, 16:03 #17
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Emyar
also der teleport ging glaube ich nur vorm tor (halt ähnlich wie beim orkfriedhof)

und beim telikinese zauber hab ich erstma alles aufgesammelt was da rumlag (viele ork uns skellett überreste ;) ) und mich dann etwas links von dem Schrein postiert .. ging wunderbar..



nein der teleport geht von überall darum isser ja so praktisch !
die meisten glaub ich nehmn den als erstes weils bequemer scheint aber andersrum kommt man find ich besser ans ziel
Seite 1 von 1  1