World of Gothic Archiv > Hilfe
Blutkelch
Seite 1 von 1  1 
17.02.2003, 21:44 #1
grindian
Beiträge: 196
Blutkelch
Servus,

suche Valentino bzw. dessen Hütte, da ich seinen Truhen-Schlüssel
habe.
Habe 4 Bl.kelche und einen Pfandbrief...oder muss ich den
noch einlösen??
17.02.2003, 21:47 #2
Engardo
Beiträge: 1.626

Valetinos Hütte liegt in der Oberstadt. Wenn du durch das Tor kommst glaube ich zweite Hütte von Rechts. Dort musst du nachts hineinschleichen die Fackel im ersten Raum ziehen und dann öffnet sich eine kleine Wand an der rechten seite. Dort passt der Truhenschlüssel.
Denn Pfandbrief kann man nicht einlösen. JEdoch liegt der Bluitkelch beim Geldverleier in dessen Truhe. Der Pfandbrief alleine bringt dir nicht viel...
17.02.2003, 21:48 #3
GreyEminence
Beiträge: 17

Valentino wohnt im oberen Viertel 2 Tür rechte Seite. Im ersten Stock die Wandlampe betätigen, dann öffnet sich unten eine Geheimkammer.

Wenn du den Kelch aus Lehmars (Geldverleiher) Truhe genommen hast, dann kannst den Pfandbrief für was anderes verwenden :D

den letzten Kelch findest Du dann im Haus bei Lord Hagen....
17.02.2003, 21:48 #4
captain clegg
Beiträge: 694

In der Oberstadt, wenn Du reinkommst 2. oder 3. Haus rechts. Du benötigst aber 6 Blutkelche.
17.02.2003, 22:08 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

code\:

Blutkelch-Fundorte (alle in der Oberstadt von Khorinis):
(1) Erstes Haus rechts
(2) Nachbarhaus des Alchemisten (Schlüssel auf dem Kamin)
(3) Lord Hagen
(4) Geldeintreiber
(5) Richter (Schalter ist das Schwertwappen oben)
(6) Valentino (Geheimgang neben dem Kamin, Schalter: Nicht brennende Lampe oben)

18.02.2003, 15:45 #6
Iselfox
Beiträge: 54

Wo finde ich den Schlüssel von Valentino? Und wo kann ich den Turmschlüssel vom (jetzt toten) Wambo benutzen?
18.02.2003, 16:04 #7
Iselfox
Beiträge: 54

Außerdem wer ist "Der Geldeintreiber" und wo finde ich ihn?
18.02.2003, 16:54 #8
Lacerus
Beiträge: 225

name fällt mir jetzt nicht ein aber auf jeden fall musst du bei harad links runner ins hafenviertel und dann gleich die erste hütte links wenn ich mich net irre da hockt einer im sessel der verleiht geld
18.02.2003, 17:03 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Also den Schlüssel von Valentino bekommst du in dem du ihn zusammenschlägst oder mit Taschendiebstahl bestehlst. Und der Geldverleiher ist Lehmar.
18.02.2003, 17:07 #10
Iselfox
Beiträge: 54

Jetzt hab ich alles abgeklappert.


Blutkelch-Fundorte (alle in der Oberstadt von Khorinis):
(1) Erstes Haus rechts
(2) Nachbarhaus des Alchemisten (Schlüssel auf dem Kamin)
(3) Lord Hagen
(4) Geldeintreiber
(5) Richter (Schalter ist das Schwertwappen oben)
(6) Valentino (Geheimgang neben dem Kamin, Schalter: Nicht brennende Lampe oben)


(1) War glaub ich in 'ner Truhe
(2) War glaub auch in 'ner Truhe zwischen 2 Betten
(3) Stand glaub ich wo herum, auf Kamin oder so oder Truhen hab ich
auch alle kontrolliert
(4) Truhe is leer bei ihm und Lehmar hab ich auch zu 'ner armen Wurst
gemacht
(5) War in 'ner Truhe
(6) War in 'ner Truhe

So, manche fragen sich vielleicht "Wieso schreibt der das, dass wissen wir alles!".

Mir geht's darum, ich hab alles abgeklappert, habe aber nur 5 Blutkelche, ich hatte nämlich schon 3 bevor ich die Quest angefangen habe. Allerdings ist es entweder so, das eine meiner obigen Angaben falsch sind (z.B. Das den bei Lord Hagen jemand Story-Mäßig woanders hin getan hat) ODER: Ich hab schon mal einen verkauft. Das wäre schlimm, denn den könnten ja tausend (oder mindestens 15) Leute haben.
Da könnte man ihn (den Blutkelch) wohl nur noch hercheaten, oder?
Und wenn ja, wie geht das?

Ich weis nämlich nicht wie man diesen Marvin-Mode aktiviert.....
18.02.2003, 17:10 #11
doooom
Beiträge: 6.173

Sicher, das du Valentino und den Richter die Schlüssel gestohlen hast und die Schalter betätigt hast um an die Truhen zu kommen?
18.02.2003, 17:13 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Marvin mode (und insert befehl)

Tippe einfach:

b marvin b (oder c marvin c)

F2

insert ITMI_BLOODCUP_MIS

b 42 b
18.02.2003, 17:15 #13
Lacerus
Beiträge: 225

vll hat er auch einen rumstehenden goldenen jkelch mit nem blutkelch verwechselt ?
18.02.2003, 17:16 #14
Iselfox
Beiträge: 54

@ Dooom: Hab ich

Ich werd wohl jetzt doch mal cheaten müssen. Aber es ist ja 'ne Ausnahmesituation!!!
Seite 1 von 1  1