World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachen
Seite 1 von 2  1  2 
18.02.2003, 12:51 #1
-redhammer-
Beiträge: 96
Drachen
hi !

bin im 4. Kapitel und auf drachenjagt !

soll ich eine bestimmte reihenfolge einhalten wenn ich die drachen töte ?

und wo ist eigentlich Hosh-Pak ?
18.02.2003, 12:53 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

sicherheitshalber ja
sumpf,stein,feuer,eis

hosh pak wenn du auf der ramme stehst einfach mal nach rechts
sehen,da oben auf der klippe bei den orkzelten da ist er
18.02.2003, 12:54 #3
Schlumpf74
Beiträge: 461
Reihenfolge
Du solltest lediglich den Eisdrachen zuletzt killen, sonst könnte es - glaube ich - Probleme geben (irgendsoein Bug). Die korrekte Reihenfolge ist Sumpf - Feuer - Stein - Eis. Ich habe aber den Steindrachen zuerst erledigt, machte auch nix. Aber - wie gesagt - der Eisdrache sollte als letzter dran glauben.

Und Hosh-Pak ist in dem Lager auf dem Hügel, links von der Burg, wenn du aus dem ehemaligen Osttor kommst, rechts halten, da wo früher Pedro gehockt hat und die Orks bewacht hat.
18.02.2003, 12:55 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

also die reihenfolge ist im grunde egal. nur das halt der Eisdrache der stärkste ist und so weiter. ich hab den aber galubsch als zweites gekillt.

mach das normlaerweise so: Sumpf, feuer, stein, eis. ist nicht wirklich schwer so...
18.02.2003, 12:56 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Schlumpf das war PACHO der die okrs bewacht hatte
18.02.2003, 12:58 #6
-redhammer-
Beiträge: 96

Pacho kenn ich aber nicht !
18.02.2003, 12:58 #7
Erzengel
Beiträge: 1.667

nein, man kann die drachen in beliebiger reihe töten ist egal, allerdings sind sie verschieden schwer zu besiegen. allerdings treten bei einigen bugs auf, wenn man sie in einer beliebigen (falschen) reihefolge tötet. ich habe zuerst den feuerdrachen danach den sumpfdrachen danach den felsdrachen und zum schluss den eisdrachen gekillt und hatte keine probleme damit.

edit: hab ich jetzt etwas ganze 7 min zum posten gebraucht?
18.02.2003, 13:02 #8
Schlumpf74
Beiträge: 461
Asche auf mein Haupt...
...den habe ich als Söldner irgendwann gekillt und mir daher den Namen nicht wirklich gemerkt. Hat aber auch wirklich immer nur dumm da rumgehockt...
18.02.2003, 13:04 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

redhammer Pacho ist ein Gardist in Gothic 1 der eben an
jener stelle wache stand(sass)
18.02.2003, 13:07 #10
Vortax
Beiträge: 517

Wie die anderen schon erwähnt haben soll es einen Bug geben in welcher Reihenfolge man die Drachen tötet!

Ich habe auch schon einmal den Eisdrachen als erstes getötet, aber hatte irgendwie keine Auswirkung auf dem späteren Spielablauf.
Hatte dann wohl glück, oder so

Hosh-Pack, da waren die anderen mir voraus, aber um mich besser zu fühlen rechts vom der Orkramme bei den Zelten:D :D :D :D
18.02.2003, 13:09 #11
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der Bug mit dem Eisdrachen is bei mir auch aufgetreten als ich (wie immer) in Orics Reihenfolge vorgegangen bin (Sumpf, Stein, Feuer, Eis). War noch in version 1.29, vielleicht ist der ja endlich gefixt.
18.02.2003, 14:36 #12
Lacerus
Beiträge: 225

hm in 1.28 hatte ich zuerst den eisdrach getötet (mannomann war vll nicht das gelbe vom ei)
ich hab schon gedacht jeder drach wär so ein brocken
danach nach der reihenfolge wie oric sie gibt sumpf stein feuer

der sumpfdrache war vll ne lusche ;)
also bei mir auf jeden fall kein bug warum auch?
18.02.2003, 19:26 #13
-redhammer-
Beiträge: 96

ok, thx an alle !

ich muss doch die Herzen von den Drachen nehmen um das auge wieder aufzuladen oder habe ich da was falsch verstanden ?
18.02.2003, 19:29 #14
doooom
Beiträge: 6.173

Das hast du richtig verstanden, aber drachenherzen nehmen muss man ja nicht extra lernen. Nach jedem Drachen musst du zu einem Alchemietisch und das Auge wieder aufladen.
18.02.2003, 19:30 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Hast du nicht falsch verstanden,du nimmst das Herz und ne Laborflasche,gehst zu einem Alchemietisch und lädtst das Auge wieder auf.
18.02.2003, 19:42 #16
-redhammer-
Beiträge: 96

danke !

ich dachte schon dass ich verpasst hätte Herzen auszunehmen !

ich habe grade noch 15 Lp punkte frei und weis nicht für was ich die einsetzen soll !

Bin Paladin lvl 20 (denke ich )

Einhadkämpfer 35%
Zweihand 20%
Bogen 20%
Armbrust 25%



Stärke über 50 ! (denke ich mal wieder )
Geschick über 30
Magie 28 oder 38 (dadurch sind orks kein Probleme mehr
dank heiliger Pfeil als rune)

ich würde gerne noch für einhandwaffe lernen doch in der Burg gibts nur ein Trainer der mit 10 Lp 5 einh. trainiert, deswegen bin ich mir unsicher !

P.s. ich denke lieber wenig, denn wenn ich zu viel denken wäre es zu viel deswegen denke ich lieber weniger !
18.02.2003, 19:43 #17
Bromor
Beiträge: 65

hab beim 1. mal durchspieln die drachen so gemachtumpf,feuer,eis,stein und bei mir kam kein bug jetzt bin ich im 4, kap und hab sumpf,stein,feuer wie oric es sagte, jetzt fehlt nu8r noch eis kann es sein das dan bei mir auchn der bug kommt?
18.02.2003, 19:46 #18
doooom
Beiträge: 6.173

@redhammer
1hand Kostet zwar zu diesem Zeitpunkt immer 2 Lp für 1% aber trotzdem. Was hast du eigentlich für ne Waffe?

@Bromor
Das ist die Reihenfolge von Oric und wenn du dich an die hälts wirst du sicherlich keinen Bug bekommen.
18.02.2003, 19:49 #19
-redhammer-
Beiträge: 96

ich habe die erzklinge ! 1 mal geweiht !
18.02.2003, 19:56 #20
doooom
Beiträge: 6.173

Gut, dann hast du ja schon die beste 1handwaffe.
Und wenn du später mal 20 LP übrig hast solltest du Alchemie lernen (Stärketränke).
18.02.2003, 20:00 #21
-redhammer-
Beiträge: 96

ich muss glaube ich noch den letzten heiltrank lernen elexir des lebens heit der doch oder ?
wieviel verschiedene heitränke gibt es über haupt ?

1. Essenz der heilung 2. ??????? 3. Elexier der Heilung
4. Elexier des Lebens
18.02.2003, 20:02 #22
doooom
Beiträge: 6.173

Es gibt 3 verschiedene Heiltränke (Essenz, Extrakt und Elixier) und wenn du die 3 kannst kannst du Stärketränke lernen.
18.02.2003, 20:04 #23
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@-redhammer- : Du hast den Char irgendwie verskillt, oder? Die werte sind nicht so gerade "berauschend" für Level 20...


Ich habe nachgeschaut bei mir, ein spielstand als Milize, level 19, anfang kapitel 3:

Freie L 43

Stärke 65 (50, +15 durch den Amulett der Kraft)
Dex 30 (3 gefundene Dex tränke, rest LP)
Mana 26 (Diverse bonis, keine LP)
1H 80% (+5% Buch von Lutero, +2% Geschenk von Wulfgar, rest LP)
2H 50% (+5% Buch von Lutero, rest LP)
Bogen 10%
Armbrust 10%

Tallente:

Schlösser öffnen
Felle abziehen
18.02.2003, 20:11 #24
-redhammer-
Beiträge: 96

ich kann eigentlich alle talente !

stärke habe ich 65 mit amulett !
und einmal habe ich im kapitel 2 10 Lp für +5 Einhand vergoldet !
18.02.2003, 20:13 #25
doooom
Beiträge: 6.173

Also die ganzen Tierverwertungsskills hättest du dir sichrlich sparen können und Armbrust und Bogen sind für einen Pala auch nicht grade logisch (der hat ja seine runen).
Seite 1 von 2  1  2