World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stück eines Eisgolems...
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 18:12 #1
Shadows
Beiträge: 109
Stück eines Eisgolems...
Hi zusammen. Ich les jez grad irndwo, dass auch für Mana bei 100 Schluss ist, zumindest durch die Lehrer. Dann würde mich allerdings interessieren, was ich mit dem Stück eines Eisgolems oder mit dem Herz eines Steingolems machen soll? Wenn ich das Stück eines Eisgolems benutze, sagt der mir immer, ich bräuchte noch 416 zusätzliche Manapunkte, um den Gegenstand benutzen zu können, sprich insgesamt also 500 Manapunkte (hab grad 84). Aber ohne cheaten is dass ja dann gar nicht möglich, richtig? Selbst mit den ganzen Mana-Tränken komme ich doch nicht so hoch. Oder brauch ich das noch für nen Quest später? Bin grad im 6. Kapitel und denke mal, so viele Quests werden da wohl nicht mehr kommen, rein, Schläfer killen und gut is. Edit: Ok, vergesst es, hab's grad per Suchen in einem alten Thread gefunden, ist wohl nur'n Eispfeilzauber und kann ich getrost wegschmeißen...
18.02.2003, 18:18 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also auf die 500 Mana kommt man imo nicht ohne Cheaten. Aber wenn man durch cheaten auf die 500 kommt stellt man fest das das im endeffekt auch nur ein Eispfeil ist.
Aber man brucht das sowieso nicht mehr für irgendetwas.

@Xardas
hats ja anscheinend jetzt mit deinem Ava geklappt.
18.02.2003, 18:22 #3
Xardas_RB
Beiträge: 83

es geht auch ohne cheaten.
du musst einen manatrank nehmen und ihn trinken, wenn du unter beschuss stehst, du brichst immer mit dem trinken ab, aber bekommst troztdem deine manapunkte und dein trank bleibt dir auch.
ist zwar nicht meine art aber es ist eine lösung.
ich an deiner stelle würde es auf alle fälle anders versuchen, denn dass hier ist nicht viel besser als cheaten.
18.02.2003, 18:23 #4
Srezor
Beiträge: 853

Ja aber das wer was fürn Sammelmod........

Stück eines Eisgolems durchtrennt Flammenwand in einer Höhle, dahinter viele Zombies(ich liebe Zombies:D ) und am Ende ein Manatrank und ein geheimnisvoller Breif eines Fremden....


Oder so ähnlich :D
19.02.2003, 08:26 #5
KnUbbLeR
Beiträge: 752

500 Mana geht auch ohne cheaten.. und ohne Bug ausnutzen
Gaaanz einfach, man trinkt keinen Manatrank und trägt keine Manaverbessernden Amus oder Ringe, lernt dann bis 100 Mana, trinkt alle Tranks und legt die Ringe an, dann gibts ja noch das Mana durchn Traumruf und selbst kann man sich sogar in Gothic I Manatränke brauen!
Manatränke gibts auch massig im Schläfertempel (10-15 glaub ich..)
und zwar wenn man bei Xardas (im Tempel) die beiden hinteren Gänge und da alle Mumien abklappert....
Viel Spass! :D
19.02.2003, 17:54 #6
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von KnUbbLeR
... und selbst kann man sich sogar in Gothic I Manatränke brauen!

den trick musst du mir mal verraten, wie das gehen soll.
*gespannt ist, ob sie noch was dazu lernen kann*
19.02.2003, 17:55 #7
Srezor
Beiträge: 853

WAS????????

Man kann sich in Gothic1 Manatränke brauen????????
Davon hab ich ja noch nie was gehört.......

Wie solln des gehen???????
19.02.2003, 17:57 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

dazu muss man die SPEZIALKNUBBLERGOTHICEDITION haben

den trick während des kampfes das inventar zu öffnen und
zu trinken würde ich auch als cheaten bezeichnen
19.02.2003, 18:03 #9
Srezor
Beiträge: 853

Aber echt Knubbler hast du dir selbst nen Mod gemacht in dem man Tränke brauen kann?!
Alle Achtung..........;)
19.02.2003, 19:38 #10
crm
Beiträge: 2.190

Das würde mich jetzt auch mal interresieren, wie das gehen soll mit dem Tränke brauen, hat nämlich schon mal jemand davon erzählt, dass das gehen soll, und irgendwie war es mir so, als ob ich auch mal ein paar Tränke hatte, die ich vorher noch nicht hatte, als ich an einem Alchemietisch war.
ich habs aber mal probiert und es ist nicht gegangen.
Und bitte keine AUsflüchte wie "ich weiss nicht mehr genau, wie es ging, aber auf jeden fall hats funktioniert" oder so.
20.02.2003, 01:08 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

nicht jedes alchemielabor hat die selbe funktion...es bringt dir also nicht viel im krautmischerloch was zu machen ;)
20.02.2003, 10:17 #12
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Aaalso, fürs brauen brauch man allerlei Spezialsachen...
Alkohol, Quecksilber, und der ganze Ranz halt (natürlich auch ein Rezepturen Buch)
Was? Quecksilber? Gibts bei G1 net!
Falsch!
Raubt die Hütte von Fisk aus und die Hütten der Wassermagier.
Die Bücher müsst ihr schon selbst finden! ^^

P.S.: Es geht wirklich, ich habe schon Stärketränke gebraut (und es gehen nicht nur Stärketränke... :P)
20.02.2003, 11:38 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von KnUbbLeR
Aaalso, fürs brauen brauch man allerlei Spezialsachen...
Alkohol, Quecksilber, und der ganze Ranz halt (natürlich auch ein Rezepturen Buch)
Was? Quecksilber? Gibts bei G1 net!
Falsch!
Raubt die Hütte von Fisk aus und die Hütten der Wassermagier.
Die Bücher müsst ihr schon selbst finden! ^^

P.S.: Es geht wirklich, ich habe schon Stärketränke gebraut (und es gehen nicht nur Stärketränke... :P)




ich hab schon besser gelacht, ehrlich.
20.02.2003, 12:27 #14
RealTriple666
Beiträge: 845

Das könnte aber echt stimmen,denn wenn ich mit ner Laborflasche geh,werkelt der darum!!!Keine Ahnung,was der macht,aber bestimmt nicht Nase bohren...
20.02.2003, 12:59 #15
blutfeuer
Beiträge: 5.016

na dann probiers halt.
wo du allerdings
quote:
der ganze Ranz halt
herbekommen willst, weiss ich nicht.
was er mit rezeptbuch meint, ebenfalls keine ahnung. gibt ja nur eins. und selbst wenns stimmen sollte, reicht das eine maximal für eine art tränke. ganz sicher nicht für
quote:
ich habe schon Stärketränke gebraut (und es gehen nicht nur Stärketränke...


wenn KnUbbLeR mir schritt für schritt erklärt, wie das gehen soll, werd ich das folgende zurücknehmen und mich entschuldigen.
aber bis jetzt bin ich der meinung, er ist ein spinner und das ganze ein fake.
20.02.2003, 17:27 #16
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Danke für den Spinner! :D
Aber ehrlich, was hätte ich davon hier Leute zu verarschen?
Ich glaube nicht, dass mir das mal Spass machen würde, ganz zu schweigen davon, dass ich hier nicht mehr erwünscht wäre (vom Rollenspiel ganz zu schweigen!)
Ich werde das Ganze nochmal nachprüfen und dann folgendes ergänzen, bzw. berichtigen:

In der Hütte von Fisk gibt es auf jeden Fall Alkohol, bei den Wassermagiern gibts Quecksilber und noch eine Zutat (ich guck gleich nochmal nach...), eine leere Laborflaschebrauch man natürlich auch noch.
In der Hütte von Riordian habe ich dann seinen Alchemie-Tisch benutzt, danach ins Inventar geschaut und ein Stärketrank mehr gehabt. (Ich werd gleich nochma schauen, was man noch an anderen Zutaten brauch...)

Das mit den Büchern war so:
Ich habe eins gefunden, wo noch "1.Teil" draufstand, also war ich mir sicher, dass es mehr geben muss.
Da ich auch ohne weitere Bände den Stärketrank brauen konnte, zeigt, dass die Bücher anscheinend nicht notwendig sind.
Ausserdem tut es mir Leid, dass ich bei den Büchern im Plural gesprochen habe, da hab´ich nicht aufgepasst. Für alles andere gilt:
Erst nachprüfen, dann beschuldigen/auslachen.

Danke, KnUbbLeR
20.02.2003, 18:38 #17
blutfeuer
Beiträge: 5.016

soso. naja, dann mach mal in ruhe.
aber ich denke folgendes.
du hast einfach am alchemietisch gebastelt und dir bei den bewegungen deines helden gedacht, der hätte einen stärketrank gebastelt.

probiers einfach nochmal aus und dann wirklich ganz genau erklären, wie es geht und was man braucht. dazu musst du dann aber vorher alle anderen tränke aus dem inventar packen.
dein seltsames buch mit dem titel 1 würd ich auch ganz gern mal näher betrachten. (ich meinte nämlich ein ganz anderes)
dazu mach mal folgendes. buch auf die erde legen und dann im marvinmode mit edit fokus den cheatcode des buches geben. der steht dann ganz oben.

im übrigen haben deine posts hier keinerlei relevanz im rpg. deswegen brauchst du dir keine gedanken machen.
20.02.2003, 19:47 #18
KnUbbLeR
Beiträge: 752

@blutfeuer:

Nun ja:
Ich weiss jetzt, dass ich definitiv keinen Stärketrank gebraut habe.
Alles, bis auf die Zutaten (und Laborflaschen) habe ich abgelegt, aber er hat nichts gemacht.
Dasselbe habe ich versucht, nachdem ich alles (bis auf Tränke) aufgenommen habe.
Er hat diesmal den Alchemie-Tisch benutzt.
Was er allerdings erstellt hat, wurde mir nicht klar...
Das einzige, was sich im Inventar änderte, war die Anzahl der Laborwasserflaschen, pro Anwendung natürlich eine weniger....

Als Zutaten (der Ranz halt :D) habe ich gefunden:
Quecksilber, Schwefel, Salz und reinen Alkohol.
Alles (bis auf den Alkohol) in den Kisten der Wassermagier zu finden.
Der Alkohol ist in Fisk´s Truhen oder in einer Truhe der
Reisschnapsbrenner in der Taverne.

@all:
Ich weiss jetzt, dass ich keinen Trank gebraut habe, und
es tut mir Leid, dass ich aus Freude über die "vermeintliche Entdeckung" so ein Traraa gemacht habe, aber halten konnte ich mich einfach nicht mehr. :(
Aber wer weiss? Vielleicht kann man MUD ja mal ein bisschen Quecksilber verpassen?
Euer KnUbbI
20.02.2003, 20:48 #19
crm
Beiträge: 2.190

@Blutfeuer: meintest du Cor Kaloms Rezept?
@Knubbler: auch wenn du sagst, dass es nichts gewesen ist, würde mich trotzdem interresieren, was für ein Buch du meintest.
Wenn du das Buch noch hast und es dir keine zu grossen Umstände bereitet, machs so wie Blutfeuer beswchrieben oder nur der genaue Name des Buchs würde mir auch reichen.
übrigens Alchemietische benutzt er immer, wenn man eine Laborflasche dabei hat, das bedeutet noch nichts.
21.02.2003, 06:53 #20
Dämonika
Beiträge: 1.471

@knub
du hast auch was vergessen:
moleratfett und syrianisches öl...
21.02.2003, 10:54 #21
KnUbbLeR
Beiträge: 752

@Dämonika:
Moleratfett stimmt, aber wo gibts das syrianische Öl? Habe ich noch nie gesehen...

@crm:
Ich schau gleich mal nach!
21.02.2003, 11:04 #22
Dämonika
Beiträge: 1.471

weiss ich etz auch nimmer auswendig, jedenfalls gibts 2 flaschen im game
*mal insert code such*
insert itmi_alchemy_syrianoil_01

achja, zauberwasser haste och ?!ß
insert specialwater

hmm...etz wo ich die cheatliste vor mir hab fallen mir 2 bücher auf die ich noch nich gefunden hab:
rezepturen
rezepturen2
wo sin die dinger denn ?!?
21.02.2003, 11:12 #23
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Der erste Teil ist doch irgentwo bei den Wassermagiern drin.
Nur der zweite bereitet mir Kopfzerbrechen.
Aber ich mach grad eine Aktion, wie sie schon mit Gothic2 passiert ist (Monster zählen, Werte, Dietrich-Kombos der Truhen, etc.), danach wird ausgewertet!
22.02.2003, 11:55 #24
crm
Beiträge: 2.190

So, ich habs jetzt mal probiert mit folgenden Sachen im Inventar(bin zu faul es selbst zu schreiben):
ITFO_WINEBERRYS_01:5,
ITFO_POTION_WATER_01:63
ELEMENTARE_ARCANEI:1,
GEHEIMNISSE_DER_ZAUBEREI:1,
GOETTERGABE:1,
KALOMSRECIPE:1,
REZEPTUREN:1,
REZEPTUREN2:1,
WAHRE_MACHT:1
ITAT_CRAWLERQUEEN:4,
ITAT_DAMLURKER_01:1,
ITMIFLASK:7,
ITMIJOINT_3:46,
ITMIJOINT_2:24,
ITMIJOINT_1:59,
ITAT_SHADOW_02:13,
ITMINUGGET:7263,
ITMI_ALCHEMY_ALCOHOL_01:4,
ITMI_ALCHEMY_SYRIANOIL_01:4,
ITMI_ALCHEMY_QUICKSILVER_01:8,
ITMI_ALCHEMY_MOLERATLUBRIC_01:3,
ITMI_ALCHEMY_SULPHUR_01:3,
ITMI_ALCHEMY_SALT_01:4

Und es passiert genau nichts.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr uns da einen Bären aufbinden wollt.
22.02.2003, 21:43 #25
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Häh? Was meinst du? Ich habe doch schon gesagt, dass ich keine Tränke brauen konnte...
Seite 1 von 1  1