World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Verbannter Ork ist von Berg gefallen!!!! (biiiiiiitte helft mir)
Seite 1 von 1  1 
22.02.2003, 07:52 #1
360°s-bOaRd
Beiträge: 17
Verbannter Ork ist von Berg gefallen!!!! (biiiiiiitte helft mir)
ich hätte da mal nen kleines problem und zwar bei gothic 1 !! man bekommt ja den auftrag von xardas das man mit einem verbannten ork auf dem berg in der ruine reden muss aber das problem is das da ein steingolem is und nen paar orkkrieger und son anderer sha kai oder sowas heisst der!!!!!!!! naja auf jeden fall war ich ein bisschen blöd und hab dort oben einen steingolem heraufbeschworen der dann diesen verbanten ork von dem berg runtergeschmissen hat (er selber is auch runtergeflogen) naja auf jeden fall bin ich dann den berg runter und hab die beiden gesucht aber die sind weg nirgendwo !!!!!!!!

jetzt is ja das problem das ich dadurch nicht in der story weiterkomme und hab die frage was ich jetzt machen soll viöleicht kan mir ja einer helfen thx schonmal!!!!!!!!! wär echt nett:(
22.02.2003, 08:08 #2
Shadows
Beiträge: 109

rofl!

Das ist ja mit das coolste, was ich so bisher gelesen habe, Ur-Shak mit nem Steingolem vom Berg geboxt, lol :)

Aber mal zur Lösung:
Geh einfach wieder auf den Berg in die Steinruinen zurück, er müsste wieder da oben stehen.

Das ist generell bei NPC's so, wenn Du ihnen zum Beispiel folgen sollst oder ähnliches. Sobald Du sie aus dem Sichtfeld verlierst, sind sie entweder bereits dort, wo sie Dich hinbringen wollten (wenn Du ihnen folgen solltest) bzw. wieder dort, wo sie sich normalerweise aufhalten (in Deinem Falle halt Ur-Shak in der Turm-Ruine.
22.02.2003, 08:33 #3
360°s-bOaRd
Beiträge: 17

wow danke shadows werd gleich mal probieren (kriegt man hier immer so schnell antwort?)
22.02.2003, 08:38 #4
Shadows
Beiträge: 109

Hmmm... nicht immer - aber immer öfter ;)

Nein, im Ernst. Eigentlich geht das recht flott hier, je nachdem halt, wer grad online ist. Ich selber bin zum Beispiel nicht jeden Tag hier, aber i.d.R. kannst Du davon ausgehen, dass morgens, mittags und abends immer ein paar Leute hier vorbeischaun und sich die neuesten Threads durchlesen, sodass Du eigentlich immer noch am selben Tag, meist halt sogar noch innerhalb einer Stunde, eine Antwort kriegst.
22.02.2003, 08:58 #5
Das Axiom
Beiträge: 21

quote:
Zitat von Shadows
Hmmm... nicht immer - aber immer öfter ;)

Nein, im Ernst. Eigentlich geht das recht flott hier, je nachdem halt, wer grad online ist. Ich selber bin zum Beispiel nicht jeden Tag hier, aber i.d.R. kannst Du davon ausgehen, dass morgens, mittags und abends immer ein paar Leute hier vorbeischaun und sich die neuesten Threads durchlesen, sodass Du eigentlich immer noch am selben Tag, meist halt sogar noch innerhalb einer Stunde, eine Antwort kriegst.



Und wenn alles versagt ist ja immernoch Dooom da, auf den ist immer Verlass :)
22.02.2003, 09:06 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Hier bekommt man immer so schnell Antwort, imo gibt es viele, die fast immer hier sind: blutfeuer, Dämonika, doooom, Nachtwanderer, Teufelslama und ich :)
22.02.2003, 09:16 #7
Dämonika
Beiträge: 1.471

GrummelZ
und was is mit mir ?!?
90% meiner posts sind ausschliesslich hier und 4% inner plauderecke gemacht worden, also bidde :(schwer beleidigt bin:(

ausserdem fehlen crm, fisk und blutfeuer in der aufzählung...
22.02.2003, 09:33 #8
Shadows
Beiträge: 109



Ich glaube, die Frage ist beantwortet, oder?

Edit:
Das ging jetzt an alle, also nich persönlich nehmen...
22.02.2003, 09:34 #9
360°s-bOaRd
Beiträge: 17

:D :D :D :D ja danke an alle aber es hat sehr gut geklappt nur jetzt muss ich ins orkgebiet komme aber nich an den klankriegern vorbei wie mache ich das reichen kriegsarmbrust 100 schaden und schwert mit 96 sschaden und die bestte söldner rüstung nich???
22.02.2003, 09:43 #10
Shadows
Beiträge: 109

Was meinst Du denn damit, Du kommst nicht dran vorbei, machen die Dich platt oder was meinst Du jetzt genau? Das müsste eigentlich reichen, wieviel hast Du an Stärke? Ansonsten versuch's mit Magie, Feuersturm-Spruchrolle zum Beispiel oder sowas halt.

Aber alleine von der Ausrüstung her müsste das schon reichen würde ich sagen, viel besser war ich da auch nicht zu dem Zeitpunkt.
22.02.2003, 10:09 #11
360°s-bOaRd
Beiträge: 17

naja also ich schaffe es so ungefär 4 zu töten aber dann sind die stärker und hauen zu 5 auf mich drauf! oder muss ich gar nicht an denen vorbei um die vergrabene orkstadt zu finden???
22.02.2003, 10:20 #12
bOb
Beiträge: 1.654

Jeder Orktyp schlägt seine eigene Kombi. Orkklankrieger glaube ich zwei mal schnell hintereinander, dann kurze Pause, dann nochmals. Am besten blockst Du zunächst mal ein paar Angriffe ab, bis Du das Muster kennst. Dann blockst Du immer wenn er angreift und schlägst wenn er pausiert.
Blocken klappt auch, wenn mehrere Gegner angreifen, trotzdem ist es besser immer nur einen vorzulocken. Wenn man mit Magie/ Bogen/ Armbrust angreift, kommt immer eine ganze Gruppe hinterher. Rennt man aber dann davon, verliehren die meisten bald das Interesse. Mit F kann man wärend des Rennens über die Schulter schauen, wenn nur noch einer folgt, ist der leicht erledigt.
Am Anfang, wenn er angerannt kommt und Du stehst, hast übrigens fast immer einen Freischlag, nur selten fährt der in die Deckung.

[edit:]
ich habe obiges geschrieben noch bevor ich Deinen letzten Post gehabt habe.
Du brauchst dich nicht durch die Orkstadt zu schlachten. Hast Du mit Ur Schak nicht geredet? Der sagt sowieso wo Du hin mußt.
Schaden tuts aber nicht, die Orks zu töten, schon wegen der Exp. Und schwer ists eigentlich auch nicht. Wenn Du sagst, das Du es mit 4, 5 aufnehmen kannst, wo ist das Problem. Müssen ja nicht alle auf einmal sein. Und ein Schlafplatz ist gleich nebenan. Brauchst nicht mal Tränke.
Das sind übrigens nicht nur Clankrieger, sondern ein bunter Haufen. Achte immer drauf, wen Du gerade im Fokus hast und merke Dir die Angriffsmuster.
22.02.2003, 10:33 #13
360°s-bOaRd
Beiträge: 17

hm doch ich hab mit ur shak oder wie der heisst geredet konnte daraus aber niche entnehmen wo diese unterirdische stadt is!!!!!
22.02.2003, 10:37 #14
bOb
Beiträge: 1.654

Du wirst Ihn nicht komplett ausgefragt haben. Er schickt Dich zunächst zu einem Freund in der Freien Mine.
22.02.2003, 10:42 #15
Shadows
Beiträge: 109

Im Zweifelsfalle, schau immer mal in Dein Tagebuch, wenn Du mal das Gefühl hast, nicht mehr weiter zu wissen. In dem steht nochmal das wichtigste drin, was Du mit den ganzen Personen besprochen hast (na ja, meistens zumindest ;) )
22.02.2003, 11:24 #16
360°s-bOaRd
Beiträge: 17

achja in die frei mine naja da habbich auch noch ne frage kann ich diesen händler "cronos" im neuen lager umbringen oder ohnmächtig machen und ihm die ganzen sachen wegnehmen oder brauch ich den für irgentwas???
22.02.2003, 11:30 #17
doooom
Beiträge: 6.173

Chronos bekommt immer mal wieder gute waren (besonders für Zauberer), deshalb würde ich ihn nicht umbringen, sondern höchsten zusammenschlagen.
22.02.2003, 12:28 #18
Shadows
Beiträge: 109

Vergiss das mal schnell, der ist nämlich zu dem Zeitpunkt eh unsterblich. Der (und auch die anderen Magier) wird erst sterblich, wenn

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Du Uriziel aufgeladen hast, also sprich am Ende von Kapitel 5.
Das dauert also noch was bei Dir.

22.02.2003, 19:32 #19
crm
Beiträge: 2.190

quote:
ausserdem fehlen crm, fisk und blutfeuer in der aufzählung...
Was für eine Ehre für meine Wenigkeit... TheCrow66 und Harald könnte man auch noch hinzufügen.
Also, was ich sagen wollte: Die andern Magier sind nicht unsterblich, cronos ist der einzige.
Bei Saturas bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, bei den andern schon.
23.02.2003, 15:35 #20
Shadows
Beiträge: 109

Kommando zurück. Du hast recht, nicht alle Magier sind (vorerst) unverwundbar, lediglich Cronos und Saturas.

Hatte fälschlicherweise von den beiden gleich auf alle geschlussfolgert, sorry.
24.02.2003, 04:58 #21
Dämonika
Beiträge: 1.471

@crm
stümmt, harald hab ich aba schon lang nimmer hier gesehn -,- oda is er im g2 unterwegs ?!?

@topic
riordrian sollte man trotzdem erst gegen ende killen...er hat immer mal was brauchbares im inventar ^^
24.02.2003, 06:45 #22
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von crm
Was für eine Ehre für meine Wenigkeit... TheCrow66 und Harald könnte man auch noch hinzufügen.
*bedank* :) Zumindest fühle ich mich angesprochen, auch wenn's statt der 66 eine 99 ist ;)
24.02.2003, 11:53 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

und jetzt genug der huldigungen :D

also back to topic! ;)

gruß
gm
24.02.2003, 19:56 #24
crm
Beiträge: 2.190

@Thecrow99: Man kann sich ja nicht alles maerken...

@Dämonika: Es geht ja auch nicht ums umbringen, sondern eben nach jesem Kapitelwechsel niederschlagen und ausrauben.
Umbringen soll man ihn erst, wenn er nichts mehr hat, dann aber zuerst mit schwert und dann mit Armbrust.
Ah nein das geht ja dann gar nicht mehr.
25.02.2003, 01:26 #25
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
und jetzt genug der huldigungen :D

also back to topic! ;)

gruß
gm

öha, dich hätten wir ja fast vergessen :)
okeh, ich bin ja schon ruhig...

@crm
wenn man jemanden bei jeden kapitelwechsel umhaut und ausräumt reichts wenn man ihn im letzten akt abknallt *G*
Seite 1 von 1  1