World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 5
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
28.02.2003, 00:21 #301
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Den ganzen Tag hatten er und Sly Zettel in der Stadt verteilt. Hier ein Zettel da ein Zettel und weil es grad so einen Spass machte hangen sie auf dem Marktplatz auch noch ein paar Zettel aus.
Nach getaner Arbeit wanderten sie ein wenig in der Stadt umher. Es war aber alles wie immer, weder Cifer noch sonst ein Paladin lief ihnen über den Weg. Gelegentliche Schlägerein zwischen einigen Bewohnern des Hafenviertels sorgten für eine seltsame, fast schon "heimische" Atmosphäre. Es war hier fast wie auf dem Hof. Ausserdem waren diese Schlägerein eine lustige Abwechslung für die überarbeiteten Söldner/Banditenseelen.
"Au... das hat weh getan!" lachte Bloodflowers als sie gerade sahen wie ein betrunkener Bürger einem anderen die Nase gebrochen hatte.
Schon seltsam über was man alles Lachen kann, nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in der Barriere.
Mittlerweile war die Sonne schon untergegangen, und somit kamen auch immer mehr zwielichtige Gestalten aus ihren Löchern.
Für Sly und Bloodflowers hiess das, aufpassen. Aufpassen auf ihre Geldbeutel. Es würde zwar jeder Dieb bereuen, der sich an ihnen zu schaffen machen würde. Aber Vorsicht ist nunmal besser als Nachsicht.

Etwas später entdeckten die beiden einen Vorfall der anders war als die gewöhnlichen Schlägereien, ein Betrunkener und zwei Rekruten der Stadtwache waren darin verwickelt.
"Moment mal... das ist doch einer von Scorpion's Wegelagerern... wenn ich mich nicht irre ist das Kilian da vorne!" staunte Bloodflowers nciht schlecht und hatte schon einen Pfeil eingespannt um dem Wegelagerer zu Hilfe zu kommen. Doch Sly hielt ihn vorerst zurück.
Also warteten sie und betrachteten das ganze aus der Ferne, Kilian hatte kaum eine Chance. Es waren zwei die ausserdem noch bewaffnet waren.
"Wenn sie probieren ihn festzunehmen leg ich die zwei um!" schwor sich Bloody, doch dazu kam es nicht. Sie liessen Kilian laufen.

Dann verschwanden die beiden Rekruten, genau wie Kilian, in der Dunkelheit.
"Du Sly... wollen wir uns hier irgendwo ein Zimmer nehmen? Ich hab keine Lust auf dem Boden hier zu schlafen!" fragte Bloodflowers seinen Begleiter. ...
28.02.2003, 00:31 #302
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Er wühlte und drehte sich, doch gelang es ihm einfach nicht einzuschlafen. Scorpion hasste das, meistens ging es ja, aber wenn es zu lange geht, schläft er nie ein. Also setze er sich auf und fragte sich was er tun sollte. Wenn er in seinem Zelt war, konnte er tun was er wollte und dann reichte es seine Karten zu studieren und eine Flasche Milch zu leeren... Milch, das war es. Scorpion stand auf. Er merkte, dass er noch immer in den Bürgerklamotten war. Doch störte das nicht, wenn er nach unten geht und die Besitzerin nach Milch zu fragen. Gedacht getan. Er ging nach unten und weckte die Besizerin, die ihm grummelnd eine Flasche Milch brachte, ein wütendes "Gute nacht" hörte er noch und dann war sie wieder in ihrem Zimmer verschwunden. Scorpion ging ins Empfangszimmer und beuntzte den Tisch dort als Baar und nippelte an seiner Milch.
28.02.2003, 00:35 #303
Sly
Beiträge: 2.229

"Hier gibts doch glaub ich ein Gasthaus,dass uns kostenlos aufnimmt ". Jetzt mussten sie es nurnoch finden. Sly ging zu einem im Hafenviertel und sprach ihn an "Hey du! Weißt du wo ich hier das Gasthaus finde in dem man kostenlos schlafen kann? " "Was ist dir denn die Information wert? " Blood ging neben Sly und knackte mit den Händen "Was ist dir denn dein Leben wert? " fragte Bloody den Bürger sarkastisch. "Hey hey! ist ja schon ok und als beweiß meiner Freundlichkeit werde ich euch dorthin bringen " schleimte der Bürger. Dann führte er sie durch die Stadt an der Schmiede vorbei und schließlich zu dem Gasthaus. Sly und Blood marschierten hinein und sagten "Wir haben gehört, hier kann man kostenlos schlafen! " "Da habt ihr richtig gehört geht hoch und legt euch hin. " Sly und Blood marschierten gemächlich die Treppen hoch und legten sich in das nächste Bett,das sie finden konnten. Sly schlief sofort ein.
28.02.2003, 00:51 #304
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Mittlerweile war es wirklich richtig spät geworden. Seine beiden Begleiter waren längst auf der Tischplatte eingeschlafen und Dark leerte noch die restliche Krüge und Gläser die sie stehen gelassen hatten. Dann stand er auf und warf ein kurzes "DDaankeschönn..." in ihre Richtung. Daraufhin wankte er aus der Wirtschaft. So gut ihn seine wackeligen Beine trugen ging er durch die Straßen zu seinem Hotel. Er schwankte bedrohlich als er sich halb gehend, halb fallend von außen um den Türrahmen schwang. Zu seiner Verwunderung saß dort im Aufenthaltsraum jemand. Er sah wirklich ziemlich bedrohlich aus. Zwar trug er Bürgerkleidung, aber irgendwie war er um einiges kräftiger und Breiter gebaut als die anderen Leute hier in der Stadt. Außerdem baumelte an seiner Seite ein Schwert. Das passte hier nicht rein.
Das alles war so auffällig, dass Dark das selbst in diesem Zustand noch bemerkte. Durch den Alkohol beeinflusst konnte er seine Gedanken jetzt nicht gut zurückhalten. Gefährlich taumelnd ging er zu dem Kerl und setzte sich einfach neben ihn. Er lallte ihn an: "Du gehörscht hier abba nischt hinn ode-*hick*-r ? Wo kommscht du de-*hick*-nn hea? Du gehörscht doch sischr zu den Söldnern *hick* odda?" Bedrohlich auf seinem Stuhl wippend fing er leise an zu singen und zu kichern...
28.02.2003, 00:57 #305
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Sly war sofort eingeschlafen, doch Bloodflowers konnte noch nicht schlafen. Irgendetwas beschäftigte ihn. Da war so eine komische Person unten im Schankraum von Hanna's Gasthaus. Ein Fremder der ihm doch bekannt vorkam.
Das hatte jetzt seine Neugier geweckt, er sprang aus dem Bett und ging die Treppen hinunter.
Unten fiel ihm sofort Scorpion auf, der an einem Tisch saß und Milch trank.
"Hallo Scorp... du auch hier?"
"Wie du siehst!" grinste Scorp.
"Übrigens solltest du besser auf Kilian aufpassen, der macht sonst nur Blödsinn!" meinte der Bandit und erzählte dem ungläubig drein schauenden Scorpion von dem Vorfall.

Nachdem Bloodflowers alles berichtet hatte bestellte er ein Bier, was auch prompt gebracht wurde. Denn zu so später Stunde hielten sich nur noch wenige düstere Gestalten in der Taverne auf.
Bloodflowers blickte sich um, einer der wenigen Gäste wirkte besonders unheimlich, aber dennoch kam er ihm bekannt vor. Die kleine Statur, die etwas dunklere Haut.
Argos!!!

Natürlich es musste sich um seinen ehemaligen Bogenlehrer handeln. Mittlerweile hatte sich noch jemand anderes an den Tisch gesellt. Er stellte sich als Dark-Druid vor. Scorpion und Bloodflowers begrüssten ihn. Dann konnte es Bloody nicht mehr aushalten und stand auf. Langsam näherte er sich dem Tisch an dem der vermeintliche Argos saß.
"Hey... du da... kann es sein das ich dich irgendwo her kenne?" ...
28.02.2003, 01:11 #306
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem Bloody in richtung des anderen Gastes wegging, übernahm Scorpion das Wort. "Hmm, du scheinst mir aber nicht gerade in bester verfassung zu sein! Komm mit nach draussen, dann wollen wir sehen was wir machen können." da Dark Druid so besoffen war, liess er sich nach draussen führen. Zu Scorps Glück stand dort ein Kessel voller Wasser. "Ah das trifft sich gut, komm nimm doch mein Getränk es wird dir gut tun. Dark trank die Milch in einem Zug aus, das kahm ihm nicht gut, mit dem Alk zusammen wirkte sie scheisse und so sah der arme Dark auch aus. Während er in die Wieso kotze, nahm Scoprion den Kessel in die Hand und als Dark fertig war, schüttete Scorp ihm das Wasser über den Kopf. "So komm rein, dann wollen wir ja sehen was du willst." Dark war ein wenig verwundert, doch konnte er sich noch ein wenig an die letze Stunden erinnern. Als sie wieder drinnen waren setzten sie sich wieder. "Also du wolltest wissen ob ich Söldner bin ?" "Ähm ja ich glaub schon" Dark kahm sich wohl nicht gerade gut vor bei diesen Worten, denn da er ein wenig nüchterner war musste er wohl wissen was es bedeute, wenn Scorp kein Söldner war. "Hmm, wieso willst du das wissen kleiner?" dieser Ausdruck passte zwar nicht zu Dark, aber Scorpion beuntzte ihn oft, wenn ihm jemand unterlegen vorkahm. "Na ja, ich hab kein Bock mein ganzes Leben hier zu verbringen und die Söldner auf dem Hof haben mich schon immer beeindruckt!" "Hmmm, nagut ich glaube dir jetzt, aber du musst wissen, ab jetzt gibts kein zurück mehr für dich, du hast dich mit mir eingelassen, also werde ich dir keine Ruhe geben wenn du fr die garde arbeitest! Und ebenso wird es für dich sein, wenn du mal auf dem Hof lebst, dann wird dir die Stadtwache keine Ruhe geben! Also, Nein ich bin kein Söldner, noch nicht. Ich bin Bandit und arbeite im weitesten Sinne für die Söldner, meine Name ist Scorpion!" "Angenehm Dark Druid! Und ich verarsch dich sicher nicht!" "Gut, also ich bleibe vorerst noch ein wenig in der Stadt, aber falls einer meiner Kumpels früher zurückgeht, kannst du mit ihm gehen! Und wenn du nicht warten kanst, gehst du selbst auf den Hof, dort sagst du du würdest von Scorpion geschickt, ich kann dir auch auf einem Zettel unterschreiben, ja mehr kann ich nicht schreiben!"
28.02.2003, 01:25 #307
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Na wenn das nicht Bloodflowers ist! Sei gegrüsst, altes Haus, hab dich ja lange nicht mehr gesehen, genauer gesagt eine Ewigkeit. Argos war sichtlich froh, den ehemaligen Schüler wiederzusehen. Offenbar hatte er Erfolg gehabt, zumindest lebte sein Schüler noch. Hey, Bloodflowers, was ist die ganze Zeit so passiert? Weisst du, wo andere aus dem Lager noch sind? Hämisch Grinsend hatte er dabei einen Besoffenen beobachtet, der von einem Freund, oder was immer er war, nach draussen geführt wurde. Man hörte ein Platschen und laute Protestschreie. Argos grinste. Ein Ziel hatte er schliesslich schon erreicht.
28.02.2003, 01:30 #308
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Oh, Gott war das ein Schock, als Dark-Druid die Milch und die Ladung Wasser bekam. Jetzt wurde ihm so langsam klar, was er eben gesagt und getan hatte. Er war ja normalerweise nicht ängstlich, aber er wusste, dass er seinem gegenüber unterlegen war. Schließlich besaß er keine Waffe und seinen Körper hatte er auch nicht wirklich unter Kontrolle. Er konnte zwar wieder halbwegs normal denken, aber ihm gings richtig dreckig. Umso größer war der Stein, der ihm vom Herzen fiel, als der bandit ihm sagte, dass er mit zu Onars Hof kommen könnte. Wahrheits gemäß sagte er ihm, dass ihn die Söldner immer schon beeindruckt hatten. Nicht umsonst hatte er früher, als Gefangener versucht sich dem neuen Lager anzuschließen.
Er sagte zu Scorpion: "Ich werder so schnell es geht mit einem von euch zum Hof gehen. Hier wird doch eh nichts aus mir... und für die Garde zu arbeiten ist nicht... WER hat mich denn in die Barriere geschmissen?? Und das nur, weil ich mal wem geholfen habe... Ne... mit Garde ist nichts."
Das Gesicht des Banditen hellte sich merklich auf. Anscheinend war auch er erleichtert, denn schließlich konnte man ja nie wissen, was für eine Laus man sich in den Pelz setzt.
Weiterhin sagte er: "Aber alleine werde ich nicht gehen. Ich habe keine Waffen und kann auch nicht gut damit umgehen... ich kann ein Beil als Tischler schwingen, aber mehr auch nicht... Mit meinen Fäußten konnte ich mich früher immer gut wehren, aber einen Wolf mit den Fäußten zu bekämpfen ist wohl nicht so lustig!"
Dark musste nochmal nach draußen... die Milch wirkte wirklich gut...
28.02.2003, 01:39 #309
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Eine Zeit lang hörte man nichts, doch plötzlich vernahm Scorpion ein würgen, das ganz danach tönte als ob jemand erbrechen müsste. "Hmm die Milch hat wohl gut gewirkt" dachte sich Scorpion. Als Dark wieder zurück kahm, sah er ein wenig erleichtert aus, jedoch war er jetzt bleich. Es war wohl besser, wenn sie jetzt schlafen gîngen, für beide. Also standen sie auf und Scorp rief noch "Gute Nacht Blood, ich geh jetzt pennen!" zu seinem Kumpel und ging mit Dark nach oben. "Wenn du aufwachst und mich suchen solltest, höchstwahrescheinlich bin ich im Hafen unten!" sagte ihm Scorp noch, dann ging jeder zu seinem bett und legte sich schlafen. Jetzt da Scorpion erstens zufrieden war und zweitens ein wenig Milch getrunken hatte schlief er schnell ein.
28.02.2003, 07:51 #310
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

War er es also doch! Bloodflowers setzte sich zu Argos an den Tisch und trank sein Bier weiter. Äusserlich hatte er sich nicht verändert und auch sonst schien es der Argos zu sein den er von früher her kannte.
"Wo die anderen sind? Nunja Lee hat uns nach dem Fall der Barriere in die Freiheit geführt. Somit hat er ja wenigstens einen Teil seines Zieles erreicht. Zwar sitzen wir nun auf dieser Insel fest und kommen nicht weg. Aber wenigstens ist die Chance grösser irgendwann ein Schiff zu erwischen das uns auf's Festland bringt, als in der Barriere zu hocken und nicht raus zu können." er nahm einen Schluck Bier und erzählte weiter:

"Dann haben wir uns auf dem Hof des Grossbauern Onar niedergelassen, tja und da sind wir bis heute. Viele aus dem neuen Lager sind noch dabei, einige haben sich nach dem Fall der Barriere nicht mehr Lee angeschlossen, aber ein Grossteil ist noch da."

Nun hatte er alles erzählt was es zu erzählen gab, war also Argos an der Reihe. Es interessierte den Banditen nämlich brennend was mit seinem gegenüber geschehen war. Wo er die ganze Zeit gesteckt hatte.
"Aber jetzt erzähl mal... was hast du die ganze Zeit gemacht? Ich habe gehört das du, nachdem wir uns in Alagarus getrennt haben, noch einmal in das Höhlensystem zurück gegangen bist? Stimmt das? Wie konntest du dort so lange überleben? Ich dachte nämlich du liegst dort in einem der Gänge und dienst den Maden jetzt als Futter. Hast du etwa deinen Vater gefunden?" Bloody hatte ein Menge Fragen, er erhoffte sich dadurch aber auch eine Menge Antworten. ...
28.02.2003, 12:00 #311
Longbow
Beiträge: 4.035

Gerad aufgewacht, geht Long an einen freien Tisch in der Taverne und nimmt sich erstmal sein übliches Frühstück. Brot, Milch...
Während er speißt, denkt er über den bevorstehenden Tag nach. Er hofft mal, dass es nicht schon wieder so ein langweiliger wird. Irgendwas musser heute mal unternehmen. Er wusste, dass am Freibierstand ein Jäger ist mit dem er vielleicht mal auf die Jagd gehen könnte.

Als er sein Frühstück beendet hatte, lief er zum Bierstand und sprach dort den Jäger an. Da dieser eh gerad auf die Jagd gehen wollte, hatte er auch kein Problem, dass er noch nen Bürger mitnimmt. Nur Long sollte ihm noch schnell seinen Reiterbogen aus der Truhe in seinem Haus holen. Der Jäger übergab ihm vertrauensvoll seinen Schlüssel und Long machte sich auf dem Weg in das Haus nahe des Tempels. Nachdem der Minijob erledigt war, gingen der Jäger und Long zum Osttor, durchquerten es und betraten die Wildnis.
28.02.2003, 13:25 #312
Diontar
Beiträge: 305

Diontar wachte auf, frühstückte, zog sich Milizgerecht an und ging dann raus auf den Kasernenhof. Dort trainierten schon wieder fleißig die fortgeschritteneren Milizen. Als Diontar sich langweilte, zückte er sein Schwert und stellte sich weit abseits der trainierenden Milizen. Er wollte mal sehen, wie er denn mit dem Schwert umgehen konnte.
Das Schwert war jedoch nicht gerade leicht, was sich vor allem beim Schwingen herausstellte. Als er es schwang, konnte er den Drall nicht bremsen und seine Schwert schepperte gegen die Steinmauer. Diontar schaute ob es jemand mitbekommen hatte und leider war dies auch der Fall. Wie peinlich. Er bemerkte Wulgar, der ihn ansah und nur den Kopf schüttelte. Diontar bemerkte wie er leicht rot im Gesicht wurde und er ließ das Schlagschwingen sein. Allerdings steckte er Debit nicht weg, sonder fing an es neben seinem Körper zu schwingen, um seine Handgelenke etwas zu trainieren. Allerdings würde ihm dieses Schwingen beim Kampf nicht viel helfen, da die Reichweite nicht gegeben war. Er einfacher stoß frontal in Diontars´ Brust wäre einfach durchzuführen, sollte er dies wirklich im Kampfe vollführen. Diontar übte ein ganze weile lang.
28.02.2003, 13:33 #313
Nizidraman
Beiträge: 1.171

"Ja, ich habe meinen Vater gefunden." Argos Mine verdüsterte sich, während er sprach. Er zögerte. Solche Szenen waren selten bei ihm offenbar lastete das Geschehene schwer auf ihm. Es war... schrecklich, ich kann nicht davon sprechen. Seine Stimme wurde hastig, sie senkte sich zu einem Fküstern.Nur: Geh niemals in diese Gänge, niemals. Dort unten existieren Kreaturen die sind... böse, abscheulich, unendlich grausam. Für einen Menschen ist das... eine reine Folter, nur ein Gedanke daran ist schlimmer als ein Schwerthieb, es ist ein einziges Ausgeliefertsein, dort unten gibt es Mächte, Mächte die unheimlich stark sind, gegen die die höchste Magie wie ein Witz erscheint. Und mein Vater - er war, mehr als tot. Er war ein Zombie! Argos erschauderte. Er wirkte plötzlich hilflos, und man konnte erahnen, was er erlebt hatte. Seine Stimme war tonlos und kaum mehr hörbar. Man hörte tiefste Resignation.Kannst du dir das vorstellen? Deinen eigenen Vater, den du geliebt hast, als Zombie zu sehen? Eine Kreatur, der sogar Beliars Reich verwehrt blieb? Du erinnerst dich an die seltsame Waffe? Ich habe ihn nochmals getötet. Ein zweites Mal. Er geht nun ein, in Beliars Reich. Was ihn dort erwartet, es wird besser sein, als ein Dasein als Untoter. Ich habe die Waffe bei ihm gelassen. Ich konnte es nicht mitansehen.Argos wurde plötzlich wütend. Er konnte die Wut nur Mühsam unterdrücken, noch sprach er leise, nur Bloodflowers konnte ihn hören. Argos wirkte wieder sehr kontrolliert und berechnend. Und an allem, an allem sind diese Wachen hier schuld. Sie haben meinen Vater in die Barriere geworfen, ihn hilflos den Mächten ausgesetzt. Es ist der einzige Grund, warum ich hier bin, der einzige Zweck, warum ich noch lebe, und mich nicht ermordet habe. Ich muss Rache nehmen. Zwanzig Wachen für die Grausamkeiten, die sie meinem Vater angetan haben, fünf Leben für den Tod meiner Schwester, und fünf für meine Mutter. Sie alle sind tot, durch die Schuld der Garde. Eher werde ich sterben, als dass ich meine Rache nicht vollziehen würde. Ich schwor bei Adanos, dem höchsten und heiligen Gott, dem Hüter des Gleichgewichtes. Er endete abrupt seine Geschichte, die in Bloodflowers wohl mehr Fragen aufgewirbelt hat, als dass er verstanden hätte, um was es ging. "Kannst du mir Unterstützung gewähren?"
28.02.2003, 13:53 #314
Emyar
Beiträge: 655

Ein scheppern liess den Übenden Rekruten aufhorchen. Als er sich umsah und die Stellung der Sonne deutete bemerkte er erst wie lange er schon übte.
Gegen Morgengrauen war er aufgestanden um nach einem ausreichend porzioniertem Frühstück zum Schiessplatz zu gehen.
Die Erfolge der Letzten Tage hatten sich positiv auf das Selbstbewusstsein des Bogenschützen-Lehrlings ausgewirkt. Mittlerweile war der bstand zur Scheibe auf ungefähr 19 Meter gestiegen. Und obwohl die Rüstung etwas hinderlich war trug er sie am Leib, als zusätzliche Hürde so zu sagen.
Doch nun wollte Emyar erstmal verschnaufen und schulterte seinen Kurzbogen.
Die bereits abgeschossenen Pfeile liess er da wo sie waren und ging nun gemächlich an der Kasernen Mauer entlang und betrat den Hof, auf dem wie immer ein paar Milizen die Schwerter schwangen. Doch diesmal waren es nicht nur Waffenknechte und Milizsoldaten, wie es oftmals der Fall war, sondern ein Rekrut stand etwas abseitzt der Gruppe un liess das Schwert baumeln.
Obwohl der Barde nur den Rücken des Rekruten sah, erkannte er trotzdem seinen Freund Diontar. So leise wie es ihm möglich war schlich er sich an ihn heran und griff unter seinen Mantel um den Dolch zu ergreifen. Langsam und vorsichtig wurde die Waffe aus der Umklammerung des Halfters gelöst. Der Barde hielt die Stichwaffe waagerecht in der Rechten Hand.
Diontar schien seinen Freund nicht zu bemerken, aber ein übender Waffenknecht beobachtete den Barden mit etwas skeptischem Blick.
Wenige Schritte später stand Emyar auf shon hinter Diontar und nach einer schnellen Bewegung stoppte der Dolch wenige Zentimeter vor dessen Hals.
Hab ich dich ... Emyar konnte sich das freche Grinsen nicht verkneifen und wartete auf Diontars Reaktion.
28.02.2003, 13:56 #315
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte wenigstens ein bisschen geschlafen. Und nachmdem er das mickrige Frühstück des Gasthauses gegessen hatte, war er nochmals auf den Markt gegangen und hatte sich nochmals etwa gekauft. Heute wollte er nicht einfach im Hafenherumsitzen, sondern sich ein wenig in der ganzen Stadt umsehen. Während des Morgenessen hatte er einen Bürger gesehen, der ihm recht geeignet schien, als er ihm ein wenig gefoglt war, sah er wie der Bürger mit einem Jäger die Stadt verliess. Den musste er unbedingt im Auge behalten wenn er wieder zurück kahm. Doch nun schaute er sich noch ein wenig die Gassen an. Niemand kahm ihm bekannt vor. Doch als er einige Stadtwachen inspizierte, kahm es ihm in den Sinn, was wenn der Typ der ihn festnahm noch da war und was, wenn der den Scop verprügelt hatte. Bei diesem Gedanken war es ihm nicht wohl, er war zwar grösser und stärker als die beiden, aber sie sind bestimmt nicht mehr so dumm wie beim letzen mal. Innerlich hoffte Scorpion, dass die während seiner Gefangenschaft verlegt wurden, doch war das wohl kaum der Fall.
28.02.2003, 14:17 #316
Diontar
Beiträge: 305

Während Diontar sein Schwert so vor sich her schwang und sich nichts dachte, hatte er im nächsten Augenblick einen Dolch vor seiner Kehle. Diontar regte sich nicht, zu einem versuchte er aus den Augenwinkel seinen Hinterman zu erkennen, zum anderen wollte er ihm ein Sicherheitsgefühl geben. Was ihn etwas verwirrte war das Jetzt hab ich dich, welches sein Hinterman sprach. Als sie eine weile da standen, wurde der Griff, der Diontar um den Hals gelegt war gelockert. Das war der Moment auf den Diontar gewartet hatte. Sein Arm schnellte hoch und ergriff die Hand mit dem Dolch darinnen, der Ellenbogen des anderen Armes landete derweil inm Bauche des anderen. Diontar war vom Würgegriff befreit, machte einen Ausfallschritt nach links, dann einen nach hinten und schließlich noch einen nach rechts. Nun stand er hinter dem nun mittlerweile Opfer, hielt mir der einen seinen rechte Arm verdreht und mit der anderen umklammerte er seinen linken Arm, der auch hinter seinem Rücken war. Alles in allem dauerte die ganz Aktion vom Jetzt hab ich dich bis zum stehen hinter dem Opfer gut 10 Sekunden.
Als Diontar allerdings einen Bogen vorm Gesicht hatte, merkte er wer ihn da angegriffen hatte: es war sein guter Kumpel Emyar. Sofort lockerte Diontar seinen Griff und darauf hin ging Emyar zu Boden und setzte sich in eine Ecke und drückte seine Hände gegen seinen Bauch.
Du hätst doch nicht so dolle zuschlagen müssen!
Öhm ... tja das tut mir leid, so doll wollt ich gar nicht. Du hast angefangen! Diontar grinste.
Emyar tat es auch wieder. Diontar bückte sich um seinen Dolch aufzuheben und dann steckte er ihn in den Bund zurück.
Er setzte sich neben Emyar und gab ihn eine Wasserflasche, die sie sich teilten. Sie plauderten über die vergangene Aktion ebend und darüber, was sie heute schon so alles gemacht hatten.
28.02.2003, 15:17 #317
Gotrek
Beiträge: 417

So, jetzt stand der Rekrut vor Yerodins Zimmer. Noch einmal atmete er tief ein und aus und wollte gerade hineingehen als ihn eine Hand von hinten packte. Gotrek fuhr herum, wollte die Hand bereits wegschlagen als er erkannte, dass ein Milizsoldat ihn von hinten gepackt hatte. "Los komm mit, Yerodin hat keine Zeit mehr für dich, Lord André wird das jetzt übernehmen!" Der Unterton des Milizsoldaten war sehr sauer, anscheinend war er sehr im Stress und musste schnell wieder weg. Der Rekrut nickte nur schnell und machte sich dann auf zum Zimmer von André. Wahrscheinlich würde nun er ihn aus der Miliz entlassen. Gotrek zog ein traurigen Gesichtsausdruck auf und hoffte das dies nicht passieren würde.

Wenige Sekunden später stand er nun vor Lord André und selbiger fing auch an zu sprechen als Gotrek gerade ins Zimmer gekommen war.
"Du bist also Gotrek. Yerodin sollte dies zwar vollziehen, aber er hat leider keine Zeit mehr um etwas weniger wichtiges zu tun. Nun, du hast bei dem Ritter Bran den Umgang mit dem Schwert gelernt und auch bereits die Stadt kennengelernt. Also bin ich zum Schluss gekommen, dich zu befördern!" Das anfänglich traurig verzogene Gesicht des Rekruten wurde zu einem Lächeln. Doch bevor er etwas sagen konnte sprach André weiter: "Also wirst du hiermit zum Waffenknecht befördert. Mit dieser Beförderung hast du auch neue Aufgaben. Du musst durch Khorinis patroulieren und Diebe sowie Hehler fassen. Bring sie einfach hier her, dann werden diese Leute in das Gefängnis geworfen. Nimm diese Milizrüstung und trage sie mit stolz. Wenn du eine neue Waffe brauchst, geh' zu unserem Waffenschmied Yale und lass dir dort eine geben. Vielleicht wirst du dann eines Tages sogar ein Streiter Innos' werden. Für Innos!" Mit diesen Worten schloss Lord André seine Rede ab und übergab' dem jetztigen Waffenknecht seine neue Rüstung und Waffe. Schnell sagte er nocheinmal "Für Innos!" und rannte dann ersteinmal hinaus in seinen Schlafraum und zu seiner Truhe.

Dort legte er ersteinmal seine alte Lederrüstung ab, packte sie in die Truhe und verschloss sie wieder. Dann war es zeit die neue Rüstung anzuprobieren. Mit einem erfreuten Lächeln zog der Waffenknecht die neue Rüstung an. Sie saß einfach perfekt. Leicht aber robust, einfach ein wahres Werk der Schmiedekunst. Damit ausgestattet machte der frischgebackene Waffenknecht sich auf um nun ein wenig durch Khorinis zu wandern. Schließlich würde ihm nun deutlich mehr Respekt gezollt werden. Eine neue Waffe würde er sich dann später von Yale holen oder vielleicht ja bei einem Händler bekommen. Aber zuerst mussten noch ein paar Diebe gefangen werden. Denn mit der Rüstung und seinen Kampfkenntnissen über dem Schwertkampf würde er gute Chancen gegen einen bewaffneten Bandit haben.
28.02.2003, 16:47 #318
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Jäger bringt Long in sein Bett in der Taverne und verschwindet gleich wieder. Er scheint nach einem barnier zu rufen, denn nach einigen Minuten kommt einer und verartzet Longs Wunde am Oberarm.
"Nun noch eine Nacht schlafen, dann ist ales wieder ok!"
daraufhin verließ er den raum und Long schlief gleich ein.

Am nächsten morgen fühlte er sich schon gleich viel besser, frühstückten wieder und war mehr glücklich als ärgerlich über den vorigen Tag, denn endlich hatte er mal was zu tun.
Als er die Taverne verließ, lief er die Treppe zur Kaserne hoch und entdeckte dort Emyar, der neben einem unbekannten saß. Long ging zu ihm und grüßten ihn. Emyr grüßten zurück und stellte gleich seinen Kumpel Diontar vor. Dieser gab Long auch gleich ne Wasserflasche, woraufhin Long sich zu beiden setzte.
28.02.2003, 16:55 #319
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Natürlich kann ich dir Unterstützung gewähren, sofern es nicht meine Möglichkeiten übersteigt!" meinte Bloodflowers entschieden und senkte dann seine Stimme:
"Aber hälst du es nicht für glatten Selbstmord die halbe Stadtmiliz zu töten?" daraufhin erwiderte Argos erstmal nichts.
Und auch Bloody musste das erfahrene erstmal verdauen. Argos Vater ein Zombie? Wie konnte sowas sein? Müsste Argos dann seine Rache nicht eigentlich auch an Beliars Dienern verüben?
Allerdings hatten ihn die Kreaturen die in den Höhlen von Alagarus hausen neugierig gemacht. Er hatte sowieso vor ins Minental zu gehen, vielleicht würde er den Höhlen in Alagarus einen Besuch abstatten.

Die Waffe, dieses prächtige Schwert, Argos hatte es einfach zurück gelassen.
Ob man es noch bergen kann? Doch den Gedanken verwarf er schnell wieder. Er war zwar ein Bandit, aber kein lumpiger Leichenfledderer. Dann dachte er wieder über Argos' Worte nach, die bei ihm wirklich eine Menge weiterer Fragen aufgeworfen hatten.
"Wie kann ich dir denn helfen? Was hast du vor?" fragte er flüsternd seinen gegenüber. ...
28.02.2003, 17:13 #320
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als er den Bürger ein wenig beobachtete, sah Scorpion, dass der kleine mit Milizen zusammen war, das gefiel Scorpion überhaupt nicht, denn jeder der mit der garde etwas am Hut hatte, war Scorpions Feind. Es wareb zwar bloss rekruten, aber Leute die Freunde in der Garde hatten konnten sie auf dem Hof nicht gebrauchen, also wollte er den Typen gleich wieder vergessen. In einem Gespräch hatte er gehört, dass er "Long" genannt wurde, na ja nicht gerade der dollste Namen fand Scorpion aber wenn er nicht mit den Gardenjonnies zusammen wäre, hätte ihn Scorpion wahrscheinlich mal auf die Lee`s angesprochen. Doch auf das konnte er jetzt verzichten. Er ging also in sein Gasthaus zurück und setze sich mit einer Flasche Bier an einen Tisch.
28.02.2003, 17:17 #321
Eyron
Beiträge: 21

Eyron hielt es in der Stadt nicht mehr aus,es war keine Arbeit zu finden und auch kein Mitglied der Bruderschaf hatte sich ihm gezeigt.
Er wollte weg,weg aus der Stadt, ins Pyramidental,ins Sumfplager.
Eyron hatte nur ein Problem: Er hatte kein Gold,keine Waffe und Niemanden der ihn Begleiten könnte.Aber er musste es wagen ,er wollte ins Sumpflager egal ob mit Waffe odr ohne,egal ob mit Gold oder ohne....

Er dachte lange darüber nach wo er im Pyramidental wohnen sollte , und kam zu dem Schluss,dass er sich dort wohl vorübegehend einen kleinen Holzverschlag zimmern müsse."An Holz kann ich leicht herankommen,es gibt ja dort genug Bäume" dachte er "und Nägel werd ich auch irgendwo herkriegen"

Er ging aus dem Gasthof richtung Stadttor,bereit einen gefährlichen Weg zu gehen,unbewaffnet.Dies bemerkte auch eine Brückenwache und wollte Eyron zuerst nicht durchlassen,aber am Ende gab der Soldat auf und sagte"Wenn du meinst ,dass du es überlebst....aber schrei dann nicht um Hilfe wenn ein Snapper gefallen an dir findet"
Eyron ging durch das Tor und verlies die sichere Stadt Khorinis.
28.02.2003, 17:24 #322
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos hatte sich wieder unter Kontrolle. Was verstand Bloodflowers schon von Blutrache, wie sie hier zweifellos angebracht war. Argos zögerte keine Sekunde, dass sein Vorhaben das einzig Richtige war. Nun, ich denke nicht, dass ich mich auf die Stadtmauer stellen werde, laut und deutlich meinen Namen schreie und dann von dort aus alle Milizen töte, die kommen werden. Argos grinste. Es wird in der Dunkelheit geschehen, während der Nacht. Die Miliz wird sich nicht erklären können, wie sie dezimiert wird. Jedenfalls... Ich muss das Schleichen erlernen. Kennst du jemanden, der mich darin ausbilden kann? Und weisst du, wo ich Gold herkriege? Ich habe meinen Erzbeutel verloren...
28.02.2003, 17:35 #323
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Nichts leichter als das... heuer auf Onar's Hof als Söldner an, da kriegst du täglich deinen Sold. Dort findest du übrigens auch einen Schleichlehrmeister, sein Name ist Schmok, er ist gleichzeitg noch Wirt der Taverne. Also wirst du keine Probleme haben ihn zu finden. Allerdings würde ich im Moment nicht sagen das ich dich schicke, er ist nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen!" zwinkerte er Argos zu und bestellte ein weiteres Bier.
"Willst du auch eins? Geht auch auf mich!" ...
28.02.2003, 17:36 #324
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker hatte den ganzen Tag nichts zu tuen gehabt ausser
durch Khorinis zu laufen und sich zu langweilen.Er hatte mal
wieder keine Arbeit und sein letzter Versuch war kläglich gescheitert.
Er ging langsam über den Markt und und setzte sich danach in die
Taverne um einen kühlen Drink zu sich zu nehmen.Er setzte sich an
einen Tisch und bestellte bei dem Wirt ein Bier...gespannt darauf
ob diesen Abend noch etwas passieren würde...
28.02.2003, 17:48 #325
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ja, gerne. Auf ein Fingerschnippen Bloodflowers brachte die Bedieung zwei Biere. Der Gerstensaft war herrlich kühl. Onars Hof? Söldner? Für was braucht ein Bauer eigentlich Söldner? Naja, klingt aber ansonsten ganz nett. Kämpfen sollte ich noch können. Glaube ich. Argos grinste. Also, wo finde ich diesen Hof? Komm doch mit mir, sonst verlaufe ich mich bestimmt irgendwo... ich habe Talent in solchen Dingen, glaube mir. Und was muss ich dann für Onar tun? Ich meine, er wird mich wohl kaum fürs Milizen abschiessen bezahlen, oder? Und was machst eigentlich du die ganze Zeit?.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17