World of Gothic Archiv > OT-Forum
Handwerker Interessenvereinigung
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
25.04.2003, 20:46 #126
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hallo Leute.

Da mein Post in der Bürgerwehr bisher irgendwie unbeachtet blieb schreib ich hier nochmal worum es geht.

Ich hab nen schicken Auftrag von Angroth bekommen. Dazu brauch ich
2-3 Eichen die in schönen Bretter zerschnitten werden. Sprich Holzfäller (Tischler) die sich gerade in Khorinis befinden möchte ich bitten sich mal bei mir zu melden. Per Pm oder Icq am Sonntag erreicht ihr mich die ganze Zeit.

Morgen Abend (Samstag) treffe ich von meiner Reise wieder in Khorinis ein und dann will ich mich unverzüglich um die Sache kümmern. Also bei Interesse meldet euch bitte schnell damit alles glatt geht.
28.04.2003, 11:21 #127
meditate
Beiträge: 6.868

@oerick

langsam reichts!

alle fragen, die du hast gehören erst mal in den thread "hilfe - die guten geister" das ist dir nun zum widerholten mal gesagt worden. ich werd alle posts von dir löschen, die eigentlich da rein gehören. ich habe einfach keine zeit für großartige verschiebeaktionen. vor allem. leg dir icq zu, damit man dich endlich mal unkompliziert beraten kann. du beschäfigst nämlich mittlerweile ganze gilden mit der beantwortung deiner vielen "was ist / wo ist / warum" posts.
28.04.2003, 16:42 #128
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oericks ICQ#: 280190963

Ausschnitt aus einem ICQ-Gespräch, daß ich mit ihm hatte:
quote:
Oerick (05:55 PM) :
meine erfahrung ist mehr als die meisten haben ,die 2wochen sind umsonst
Oerick (05:56 PM) :
jeder nach erfahrung

Deine vielen, vielen Fragen, die dich als absoluten Nichtwisser outen, lassen mich langsam aber sicher daran zweifeln, ob du mir die Wahrheit gesagt hast.

Ich glaube, du hast überhaupt keine Ahnung von gar nichts.

Und nochwas:
quote:
Don-Esteban (05:42 PM) :
wie hieß denn dein alter account?

Oerick (05:43 PM) :
Ramirez

Oerick (05:44 PM) :
und tandor

Oerick (05:46 PM) :
im alten forum

Don-Esteban (05:46 PM) :
zeig mir mal deine alten vorstellungsposts

Don-Esteban (05:46 PM) :
es gibt kein altes forum

Don-Esteban (05:46 PM) :
das forum war schon imemr hier

Oerick (05:46 PM) :
jowwood ,hat das angefangen

Don-Esteban (05:47 PM) :
ne, sorry, das hier hat noch nie was mit jowood zu tun gehabt

Don-Esteban (05:47 PM) :
das jowood-rpg is woanders

Don-Esteban (05:47 PM) :
und war auch schon imemr woanders


Im gesamten JoWood-Forum gibts keine User namens Tandor oder Ramirez.
Ich glaub, du hast mich ganz einfach dreist angelogen.
30.04.2003, 23:35 #129
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Angroth: Hallo, bin auch Handwerker, ein Holzfäller und mach auch kleine Tischlerarbeiten. Fals ihr noch keinen habt, ich bin dabei! Vielleicht macht mein Kollege Shark auch mit. Er macht das selbe, wie ich!thx
01.05.2003, 13:32 #130
Angroth
Beiträge: 2.494

@ Gjaron
hätte ich nix dagegen, so ein Job findet sicher auch viele Interessenten :)
Nur sollten dein Kumpel hier besser selbst ´reinschreiben das er mitmachen will, reine formsache ;)
01.05.2003, 14:45 #131
Gjaron
Beiträge: 1.380

Yo, ich frag ihn gleich mal!thx
03.05.2003, 19:24 #132
Gjaron
Beiträge: 1.380

Wow, ist ja richtig viel los hier! Will den niemand unseren arbeitslosen Handwerkern etwas Arbeit verschaffen? Oer sind alle auf Questreise? Wer von euch baut denn alles beim Anbau von Uhers Taverne: Lustiger Novize" mit?
04.05.2003, 16:05 #133
Noname 2
Beiträge: 946
Handwerker "Gilde"
Ich bin neu hier, Handweker, und würde auch gerne bei der Handwerker Gilde mitmachen!!

Icq: 156215871
thx:D
05.05.2003, 19:03 #134
Angroth
Beiträge: 2.494

Kannst natürlich mitmachen, bei Sigfragen sprech mich einfach über ICQ an, oder ich sprech dich an, im moment haben wir nur nicht allzu viel zu tun, ich wollts nur sagen ;)

@ Gjaron
Ich meine bis jetzt nur du, ich wollte noch wen anderen fragen, hab ihn bis jetzt aber nicht getroffen. Ansonsten mach ich noch mit, wenns sich nicht anders ergibt. ;)
05.05.2003, 20:05 #135
Mort R'azoul
Beiträge: 690

muss man das Bild in die sig nehmen?

Ich bevorzuge es eben eigentlich keine Sig zu halten:D
05.05.2003, 23:47 #136
meditate
Beiträge: 6.868

grundsätzlich ist eine sig ne ganz und gar freiwillige sache. in einigen gilden ist es vorschrift, wegen der werbung für die eigene gilde. im rpg sind sie sowieso auszuschalten.

da die handwerker nicht wirklich ne gilde sind, musst du auch die sig nicht tragen.
06.05.2003, 20:48 #137
meditate
Beiträge: 6.868

Wo gibt es einen Seiler? Ganz dringend wird einer im Sumpf gesucht
06.05.2003, 20:49 #138
blutfeuer
Beiträge: 5.016

zahle spitzenpreise für einen seiler!
06.05.2003, 20:50 #139
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Ich könnte was notdürftiges aus Stoff knüpfen

Gibts sowas hier? Glaub eher nicht...
06.05.2003, 21:14 #140
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Angroth: Ähm, was meinst du jetzt genau? Die Sache mit UhersAnbau oder was?
07.05.2003, 13:03 #141
Uher
Beiträge: 1.147

Klärt das mal bitte, wer nun mitarbeiten. Weil wenn Angroth mitmacht, muss ich ja nicht extra zu den Lees (oder wo bist du, Gjaron?) rennen.
07.05.2003, 14:00 #142
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Uher: Tja, hab mich mal wieder hierher verirrt! Ich würde gern bei deinem Anbau an den lustigen Novizen helfen, aber weiß nicht, wann es losgehen soll und ob ich bis dahin schon Sador fertig beliefert habe.
07.05.2003, 14:37 #143
Uher
Beiträge: 1.147

Ah so. Na dann mach erst mal den Auftrag fertig. Ich hab Zeit. ;)
07.05.2003, 15:09 #144
Noname 2
Beiträge: 946

Arbeitloser Handwerker sucht einen Job, bitte melden!!:D
07.05.2003, 19:00 #145
Angroth
Beiträge: 2.494

Gjaron macht Uhers Anbau, wenn noch weiteres anfällt dazu, dann kann Uher sich ja bei mir melden, dann helf ich gern :)
Noname
ich vermittle dich ja grade an Medi *g*
und
@ all
Handwerker jeder Güterichtung gern gesehen, sador braucht ein Wirtshaus!
07.05.2003, 19:19 #146
Migo
Beiträge: 375

Ich hab dann auch mal einen Auftrag an euch fleißige Handwerkerlein.
Ich brauche dringend ein Gartentor mit Schloss.Es sollte ungefähr 1 m breit sein und nicht quietschen.Schön wäre eine kleine Wölbung in der Mitte des Tors.Wenns anders ist,ist es auch nicht schlimm.
08.05.2003, 12:52 #147
Garos
Beiträge: 491

Ich könnte das für dich machen Migo. Ich krall mir einfach mal Cathals oder Kriegers Schmiede und mach das für dich :D
08.05.2003, 14:08 #148
Angroth
Beiträge: 2.494

Gern, Garos. Ist dein Job ;)
und bitte bescheid sagen, wenn´s bewerkstelligt ist, am besten per icq.
08.05.2003, 17:32 #149
Ganzo
Beiträge: 407

Ich würd gern mitmachen........^^
- G -
08.05.2003, 17:56 #150
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, das hab ich am 28.4. im Job-Börsen-Thread gepostet:

quote:
Zitat von Sador der Wirt
Da meine Taverne von Orks niedergebrannt wurde gibts jede Menge zu tun.

Ich brauche:
  1. Steinmetz (Steine fürs erste Geschoss)
  2. Maurer (Mauerwerk erstes Geschoss)
  3. Zimmerleute (zweites Geschoss, Dachkonstruktion)
  4. Dachdecker (Dach)
  5. Tischler (Treppen, Türen, Fenster, Geländer, Tische, Bänke, Stühle, Truhen, Betten, Regale)
  6. Ofensetzer (Herd mit Kaminabzug in der Küche)
  7. Jäger (tote Harpyie)
  8. Alchimisten oder anderweitig Kundigen (ausstopfen der Harpyie)
  9. Töpfer (Geschirr, Becher, Krüge, Vorratskrüge, Öllampen)
  10. Schmied (Nägel, Türbeschläge, Werkzeuge, Messer)
  11. Schnitzer (Kochlöffel, Treppengeländer)
  12. Weber (Bettücher, Lappen, Decken)
  13. Gerber + Lederverarbeiter (lederne Vorratssäckchen, Schürzen, Abdeckplanen)
  14. Böttcher (Fässer für Wein, Bier, Pökelfleisch, Butter, Milch, Wasser, Zuber, Eimer, Becher)
  15. Zinngießer (Becher, Teller)
  16. Korbflechter (Körbe und Behälter jeder Art)
  17. Glasbläser (Trinkgläser für bessere Gäste, Gläser für Butzenscheiben)
  18. Besenmacher (Besen)
  19. Kerzenmacher (Kerzen)
  20. Maler (Tavernenschild, Raumschmuck)


So, nur mal als Anregung für all die hunderttausend Schmiede, die im RPG rumlaufen. Findet ihr es nicht selbst langweilig, wenn ihr alle Schmied werdet? Waffen und Rüstungen könnt ihr eh nicht herstellen. Es gibt so viele wichtige Handwerksberufe. Seid mal etwas phantasiereicher bei eurer Auswahl. ;)



Bis heute hab ich von Gjaron Holz geliefert bekommen und von Mort R'azoul (Talullah) ein Zelt genäht bekommen.
Uncle-Bin ist noch an den Fässern dran.

Für alles andere hat sich kein Schwanz gemeldet. Wozu gibts eigentlich diese komische Handwerkerinteressenvereinigung?
Oder hab ich den Zweck falsch verstanden?
Besteht das Interesse der Handwerker vielleicht darin, jedweder Abeit möglichst effektiv aus dem Weg zu gehen?

Einerseits beschweren sich neue immer, daß sie nix zu tun haben. Andererseits schauen sie schnell alle weg, wenns mal was zu tun gibt.

Genau deswegen, um den Neuen mal etwas zu posten zu geben und um ihren Hansdwerkerskill mal einem Nutzen zuzuführen, hab ich das Angebot gemacht.

Aber anscheinend interessiert das überhaupt keine Sau. Also beschwert euch das nächste mal, wenn euch langweilig ist, nicht bei mir, sondern bei sonstwem. Ich hab mich bemüht, aber das war wohl vergebens.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »