World of Gothic Archiv > OT-Forum
Handwerker Interessenvereinigung
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
08.05.2003, 18:08 #151
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also nur mal ganz nebenbei Don...
Die Handwerker hier haben mir schon den Großauftrag von Angroth (100 Fässer) beschafft und dazu hab ich noch nen Job an 2 neue Holzfäller vergeben. Zumindest mit einem von ihnen hab ich später wieder gepostet und über Irc halte ich einen netten Kontakt zum Gegenseitigen Vorteil aufrecht. Also so sinnlos ist der Verein hier nicht.

Das Problem ist leider nur das sich nicht alle neuen und alten Mitglieder der Vereinigung wirklich für diese Gemeinschaft engagieren. Vor allem neue (ich kenns ja von mir) warten darauf das man sie auffordert einen Job für einen zu machen. Leider haben viele Leute die Gleichen interessen und so gibt es massig schmiede aber keine Besenmacher oder Kerzendreher. Das ist das Problem dabei.

Das heißt also nicht das diese Vereinigung sinnlos ist. Sie kann nur nicht effektiv arbeiten weil viele das selbe machen wollen oder auf Angebote warten statt selber welche zu machen.

Also ihr vielen neuen Handwerker nehmt euch ausgefallene Jobs und ihr habt auch Arbeit. Sprecht die anderen Handwerker an und sie werden euch helfen. Macht zumindest bemerkbar das ihr einen Job sucht und was hier herstellen wollt.

Hier gibt es so viel Arbeit *zum Don schiel* die zu erledigen wäre.
08.05.2003, 18:25 #152
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn ich demnächst endlich im Kastell fertig bin werde ich gern helfen, Don. Schließlich sollte das Opfer von dir wieder ausgeglichen werden, sonst wird die Vereinigung noch geschlossen :D
08.05.2003, 20:04 #153
Angroth
Beiträge: 2.494

Nebenbei möchte ich anmerken, das meine Bemühungen bisher auch immer gescheitert sind, jemanden aufzutreiben. Wenn die Sache mal jemand verfolgt hat, dann ist wohl klar, das Burrez und meinereiner die Hauptarbeit gemacht haben, (snizzle usw, alle die ich vergessen hab, ihr wisst, ned böse sein ;)) während alle die ich zu Arbeit bewegen wollte immer abgeblockt haben, sie hätten keine Zeit. Ich würde also gern jegliche Schuld von mir kehren, ich bemühe mich ja. Und es ist auch kein Grund hier gleich an die Decke zu gehen, es geht eben leider alles etwas träge, und mal Ehrlich: welcher neue will einen Job wie Kerzendreher ausführen, wenn es auch kaum Nachfrage verspricht weils bisher eben auch nicht so detailliert ist, Kerzen bekommt man bei Linky soweit ich weiss auch so. nur als beispiel.
Ich erkundige mich auch schon bei allen möglichen anderen Handwerkern, die nicht unbedingt in der "Gilde" sind, denn auch die können manchmal Arbeit gebrauchen. Ich tu ja was ich kann!

Und Ganzo hat sich ja bereits gekümmert, habe ich grad in Erfahrung gebracht. :)
Shadow war endlich auch zu finden, er macht dir deine Ledersäckchen usw
Es fehlt eben auch an Eigeninitiative bei den meisten
08.05.2003, 20:35 #154
Claw
Beiträge: 3.452

Mein Holzfällerkollege Gjaron hat mir geraten, mich hier anzumelden. Also, da bin ich.
08.05.2003, 20:42 #155
Angroth
Beiträge: 2.494

gut, ich hab auch gleich den dicken Auftrag für dich, bei Dons Taverne "Zur toten Harpiye" aufzukreuzen und Holz zu schlagen soviel du nur kannst ^^
Also ehrlich, wenn du grad nix besseres vor hast, dann bestätige mir nur kurz das du da mitmachst ...
08.05.2003, 20:42 #156
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Könnte mal irgendwer ne gute Liste mit Handwerken aufstellen, damit die neuen nicht alle "Handwerker" sind?
08.05.2003, 20:45 #157
Angroth
Beiträge: 2.494

Die haben nichts besseres angegeben, das war alles was ich erfahren hab nachdem ich den zweig wissen wollte ...
08.05.2003, 20:46 #158
Mort R'azoul
Beiträge: 690

shark und gjaron sind fast die einzigen, die bisher an der Taverne mitarbeiten, so zur Info
08.05.2003, 20:46 #159
Claw
Beiträge: 3.452

Ich will ja nix sagen, doch ICH BELIEFERE SCHON DIE GANZE ZEIT SADORs TAVERNE !!! Ich habe ja schliesslich den Job in der Jobbörse gefunden und zu Gjaron gesagt, dass er Kontakt zu Sador aufnehmen soll. Tja, so wird man vom Meister zum billigen Hilfsarbeiter ...
Steht alles im Jobthread drin.
08.05.2003, 20:49 #160
Ganzo
Beiträge: 407

Ich hab dort auch grad angefangen....
08.05.2003, 20:50 #161
Angroth
Beiträge: 2.494

@ Lord Shark
Und meinst du ich weiss alles? Also werd ich dich mal dazu eintragen, und nein, du bist kein Hilfsarbeiter. Ich hab nur vermittelt, das ist alles.

@ Mort
ich hab die andern alle kontaktiert, also da wird sich auch was tun, die namen stehen nicht nur so da ;)
08.05.2003, 21:07 #162
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich finde, ich angagiere mich auch ein bissel hier, Meine Sig hat nach einem Maurer für Sador gekräht und, schwupp war auch schon einer da! Mach jetzt ne Sig mit den Generellen Jobs, die noch offen sind! Für alle Neulinge, die das lesen, ich will das diese Taverne fertig wird und setzte auch alles daran, bloß alleine kann ich daas nicht machen! Also hlift mir, Sador, Shark, Tally usw.!
08.05.2003, 21:20 #163
Mort R'azoul
Beiträge: 690

ich führe keine sig

Aber ne gute Idee eigentlich:D
08.05.2003, 21:24 #164
Ganzo
Beiträge: 407

Das is ne gute Idee....ich tus in meine Sig.
08.05.2003, 21:53 #165
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ach, jetzt hängt euch mal nicht am Kerzenmacher auf, das is nur einer der unwichtigeren Jobs - aber zufälligerweise braucht so ziemlich jeder dauernd Kerzen. Schließlich wirds auch mal dunkel und der Lichtschalter war noch nicht erfunden.^^

Wichtiger wäre erstnmal ein Zimmermann, ein Dachdecker, ein Tischler, Maurer und Steinmetze.
Und das sind auch Handwerke, die oft benötigt werden.
Öfter als ein Schmied.

@Uncle-Bin:
Du mußt dich doch gar nicht verteidigen, dich hatte ich ja mit unter den positiven Beispielen genannt.

@Lord Shark:
Dein Partner Gjaron hat die Holzlieferungen in den letzten Tagen schon erledigt.
09.05.2003, 09:51 #166
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

@Don: Ich wollte mich ja gar nicht verteidigen...
Ich wollte unseren Verein verteidigen...;)

Also Meinereiner trampelt am Sonntag los um dir bei den Fässern zu helfen, wenn Angroth und ich bis dahin die Fässer abgehandelt haben.

Also ich wollte niemanden (auch nicht den Don) angreifen. Ivh hatte lediglich, wenn auch ungeschickt, versucht die etwas trägen Handwerkerverbände zu verteidigen... (was natürlich auch wieder relativ ist)
09.05.2003, 15:26 #167
Noname 2
Beiträge: 946

@Gjaron: hättest du interrese an einem seiler? bitte melden!!
09.05.2003, 16:19 #168
Gjaron
Beiträge: 1.380

Sry, ich nicht, aber Blutfeuer glaub ich, und Tallulah ist ja auch sowas in der Art.

@ganzo: Im Tavernenthread hast du Mort R'azoul erwähnt, aber die gibts gar nicht im RPG! Mort R'azoul nennt sich im RPG Tallulah! Nur so ein kleiner Tipp, wegen der Richtigkeit des RPGs!;)
09.05.2003, 16:24 #169
Noname 2
Beiträge: 946

OK. Aber mein Char hat eine super Idee. Wer ein (kleines) Vermögen besitzt und keine Angst mehr haben will, dass sich ein Dieb reinschleicht, der soll sich melden. Ich habe eine idee, mit der ich den Dieb austrickse und den schlafenden aufwache. Kurz : eine moderene Alarmanlage :D
wer interesse hat melden
P.s.: Der prei ist je nach sicherheit, größe (der Tür) und genauigkeit. Im übrigen ist dieses Produkt nur ORGINAL von mir.:D
09.05.2003, 16:25 #170
Ganzo
Beiträge: 407

Oh...okay danke. Hab ich nich bemerkt ^^
- G -

edit: Jetzt steht da Gjaron :P
09.05.2003, 16:29 #171
Noname 2
Beiträge: 946

@Ganzo: brauchst du acuh einen Seiler??
Bitte melden - inklusive alarmanlage ;)
09.05.2003, 16:31 #172
Ganzo
Beiträge: 407

Einen Seiler? Wofür einen Seiler?
-G-
09.05.2003, 18:31 #173
Noname 2
Beiträge: 946

zum seilen :D
09.05.2003, 18:32 #174
Ganzo
Beiträge: 407

:D ne danke! Brauch ich nich.....
- G -
09.05.2003, 19:05 #175
Angroth
Beiträge: 2.494

Öhm, also das spamen hier drin bitte etwas eindämmen, ist ja nicht der Sumpf :D ;)
Ansonsten hab ich jetzt noch Cathal als Schmied aufgetrieben, desweiteren aktualisiere ich die Liste immer noch, ab jetzt werd ich nicht mehr jeden einzeln ankündigen ...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »