World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
SoU: 5 Prestigklassen
Seite 1 von 1  1 
24.02.2003, 21:51 #1
Raenius
Beiträge: 253
SoU: 5 Prestigeklassen
Da ich bisher zu Faul war mich bei LordX zu melden, da mein acc zum News posten nicht zu gehen scheint, muss ich wohl hier ne art new posten ;).

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass es 5 statt 2 PrCs in SoU geben wird und keine einzige news darüber. (schämt euch :D)

Naja ... wollen wir's halt mal auf diesem Weg sagen. Was wär da alles:

Der Arkane Bogenschütze: diverse Zauber + die Möglichkeit Pfeile zu verzaubern
Der Assassine: verschärfte Version eines Schurken mit rein böser Gesinnung.
Finsterer Streiter (aka Blackguard): Pendant zum Paladin, hinterhältiger Angriff
Harper Scout: dürfte bekannt sein.
Schattentänzer: Schurkenart, die etwas mehr auf das Verstecken ausgelegt ist.

Das ganze soll nur einen groben Überblick bieten und außerdem darf man ja nicht aus dem DMG zitieren ;)
25.02.2003, 14:12 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

"Geraume Zeit"? Das stand gestern auf NWVault, jetzt übertreib mal nicht

Zum Thema, sind ja bis auf dem Harper Scout alles Klassen aus dem DMG. Ich frag mich wieso sie ausgerechnet den Blackguard und den Assassin umgesetzt haben...sind ja als böse Klassen eher was für NPCs bzw. Gegner. Ohne den Loremaster gehen Magieanwender leer aus und der Dwarven Defender wäre auch nicht soo schwer umzusetzen gewesen glaub ich.
Aber egal, 5 sind trotzdem besser als 2 :)
25.02.2003, 15:33 #3
Mescalero
Beiträge: 338

Hm, also ich find die PrC tendieren alle zu sehr in eine Richtung. Assasin, Shadowdancer, Harper Scout und selbst der Arcane Archer sind alles eher Schurkenklassen. Warum findet sich nichts für Kämpfer (oder Magieanwender wie Iron Mouse sagt)? Bei 5 PrC gäbe es doch genug Möglichkeiten auch Kämpfern eine schöne Prestigeklasse zu geben!
25.02.2003, 17:58 #4
Thanni
Beiträge: 559

gibt es ne klasse für mönch sodas der noch externar werden kann und irgendwie nen hinterhältigen angriff bekommt?
wozu sollte sich sonst en mönch verstecken können :)

ach ja und ich will als mönch (krieger)
waffenspez waffenlos haben
also +2 schaden dazu ;)
und 2 händigen kampf mit fäusten sodas sich der schaden bei stärke noch ein bissel addiert wie bei einer 2 handwaffe

is das jetzt zu überpowert oder gibts so ne prestigeklasse?
25.02.2003, 18:06 #5
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja, und wieder gehen wir Magieanwender leer aus... Warum können sie keine Funktion zum Erstellen von PK's in den editor bauen? So für jedes Modul könnte der Bastler...
25.02.2003, 18:50 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Thanni
gibt es ne klasse für mönch sodas der noch externar werden kann und irgendwie nen hinterhältigen angriff bekommt?
wozu sollte sich sonst en mönch verstecken können :)

ach ja und ich will als mönch (krieger)
waffenspez waffenlos haben
also +2 schaden dazu ;)
und 2 händigen kampf mit fäusten sodas sich der schaden bei stärke noch ein bissel addiert wie bei einer 2 handwaffe

is das jetzt zu überpowert oder gibts so ne prestigeklasse?


Nein. Eine Prestigeklasse ist immer eine Alternative, kein "Upgrade". Also ein wie-normaler-Mönch-nur-besser gibts nicht ;)
Wenn du eine Mönchs-PK nimmst wirst du auf die normalen Fähigkeiten des Mönches verzichten müssen, kriegst dafür aber andere.
25.02.2003, 19:08 #7
Thanni
Beiträge: 559

außer es geht über level 20 oder? :)
25.02.2003, 19:17 #8
Mescalero
Beiträge: 338

Das wären dann Epic Levels, dafür gibts Spezialregeln, aber mit Presige Klasen hat das im Grunde nichts zu tun.
25.02.2003, 19:39 #9
Thanni
Beiträge: 559

das meine ich nicht :)

ich dache levl 20 mönch und 10 level
als eine besondere mönchsprestigeklasse

bei IWD2 kan man auch über level 20

epic zeuch würde dann doch noch dazu kommen oder nich?
25.02.2003, 19:55 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Bei IWD2 wurden die Regeln ja auch gleich dutzendweise gebrochen. ;)
DIe Epic Rules wird es erst im 2. Addon geben, auch wenn ich sie für nicht allzu nötig halte (die Aufstiegs-Geschwindigkeit ist in den ganzen PC Spielen einfach nur zu hoch).
25.02.2003, 19:56 #11
Raenius
Beiträge: 253

D&D 3rd Edition ... PnP Regeln ... das maximale Charakterlevel beträgt 20 ... PrC's mit eingeschlossen.
25.02.2003, 20:00 #12
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Iron_Mouse

DIe Epic Rules wird es erst im 2. Addon geben...


Ist das sicher ? Woher hast Du die Info ?
26.02.2003, 13:23 #13
Mescalero
Beiträge: 338

Dass es im 2. AddOn Epic Levels gibt wurde von Bioware schon offiziel gesagt, nicht nur ein wildes Gerücht.
26.02.2003, 15:23 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Genau so ist es. ;)
Kann sich aber natürlich immer noch ändern.
26.02.2003, 15:51 #15
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich freu mich schon drauf... Schade nur das die schönsten Epic-Spells Rituale sind...;)
Aber ich freu' mich schon wenn dann Epic-Levels auf den PW's gibt, und es gut umgesetzt wird, ich freu mich schon drauf' die ersten Leute fluchen zu hören: "Was? Warum kosten diese verdammten Spells Millionen Goldstücke???":D
26.02.2003, 15:55 #16
Thanni
Beiträge: 559

kann mir mal jemand ein paar epic
fähigkeiten erläutern ??
keine spells mir is klar das die bestimmt schoen reinhauen

mich würden fähigkeiten für nen mönch oder kämpfer interessieren mit denen dieser mit nem zauberer mithalten kann gibts sowas?
26.02.2003, 18:35 #17
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ein Zauber der 1 mio. Goldstücke kannst du jetzt schon haben, Toolset machts möglich (man müsste doch den Preis einstellen können) ;)

Und ein Server auf dem nur Epic Chars sind wäre sicher lustig...für einen Tag oder so

@Thanni: Keine Sorge, für Kämpfer und Mönche gibts auch genug...aber darf man ja alles nicht sagen
Bilder wie das hier sagen aber schon genug:
26.02.2003, 19:40 #18
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Drako der Große
Na ja, und wieder gehen wir Magieanwender leer aus... Warum können sie keine Funktion zum Erstellen von PK's in den editor bauen? So für jedes Modul könnte der Bastler...

Das geht leider nicht.
Magieranweder gehen leer aus, weil 2da files sich nicht so leicht ändern lassen.
http://nwn.bioware.com/forums/viewt...196468&forum=69


quote:
Zitat von Mescalero
Dass es im 2. AddOn Epic Levels gibt wurde von Bioware schon offiziel gesagt, nicht nur ein wildes Gerücht.

http://nwn.bioware.com/forums/viewt...189445&forum=69
27.02.2003, 16:18 #19
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Mit den 2da Dateien haben sie ganz schön Mist gebaut. Ich hoffe daß sie bis zum 2. Addon eine Lösung gefunden haben. Da sollen ja eine ganze Menge neuer PKs kommen und wenn da keine für Magier dabei ist...
10.03.2003, 15:58 #20
tarin d'lurian
Beiträge: 564

hmm also epic rules hin oder her 3. edition schön und gut, aber ich muss ganz erhlich sagen das man sich bei nem Lev Cap von 20 multiclassing sparen kann weil kein multiclass char wirklich stark werden kann mit nur 20 lev s. wenn ihr mir net glaub aber zufällig IwD2 spielt oder habt: race deepgnome 20 lev monk 10 lev rouge, es gibt nix was diese kampfmaschine auf halten kann, mit nur 20 lev würde das gar net aufgehen weil man dann nen halben monk und n viertel dieb hätte und nix ganzes. zu den PK s also irgend wie haben sie da schon scheisse gebaut wenn ich mir das da so durch lese sind die alle schrott (naja harper scout is lustig) bzw. mir unbekannt und ausserdem stellt sich mir da wieder die frage 20 level WIE ??? Soll ich denn da n gescheiten multiclass cahr spielen
10.03.2003, 16:22 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ein Prestigeklassenchar ist nicht das selbe wie ein Multiklassenchar.

Und ich find die neuen Multiklassenregeln gut so wie sie sind. Wenn ein Kämpfer Stufe 10 der zum Magier wechselt noch an genauso viele Zauber kommen kann wie ein reiner Magier welchen Sinn macht es denn dann noch einen Magier zu spielen?
Die IWD 2 Regeln sind weder sinnvoll noch ausbalanciert.
Seite 1 von 1  1