World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 5
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
05.03.2003, 14:00 #151
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple öffnete seine erneut mit Sand umschlossenen Augen,und musste sich erstmal richtig strecken,bevor er sein Bett verlassen und einen neuen Tag in Angriff nehmen konnte. Er schwitzte für gewöhnlich ziemlich stark,woran wohl die für diese Tageszeit doch schon recht warmen Sonnenstrahlen verantwortlich waren,die zwischen die Decke am Eingang der Hütte hindurch scheinen konnten und die Hütte heftig erhitzten.
Tryple stand also nun einigermaßen gut gelaunt aus seinem Bett-naja eigentlich war es ja Xion's Bett,aber der war ja anscheinend immer noch im Süden unterwegs-und ging mit nackten Füssen aus der Hütte heraus vor den Eingang der Hütte und begrüsste alle anderen Novizen,die an ihm vorbeikamen oder in dessen Nähe standen mit einem herzlichen
"Guten Morgen,Verehrenwerter Diener des Schläfers!"

Nachdem Tryple sich am nächstbesten Baum entlerrte von den gestrigen Flaschen Bier,ging er,nach einigen verdutzten und sogar teils zornigen Blicken der herumstehenden Novizen,wieder zurück in die Hütte.
Als er komplett angezogen war und auch seinen prall-gefüllten Rucksack aufzog,verließ er die Hütte und marschierte Richtung der Taverne hier im Sumpf,die er gestern 'erst' gesehen hatte.
Nach ein paar doch freundlichen Wortwechseln mit dem Wirt,der für Tryple so aussah,als ob er die letzten 5 Jahre nicht einmal geschlafen hatte,bekam er seine Bestellung an den Tisch direkt neben dem Eingang der recht gemütlichen Taverne,und bezahlte daraufhin das 'Kleine Frühstückchen' mit 10 Goldtalern,was für Tryple eine echte Menge war!
05.03.2003, 14:21 #152
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan hatte eine leerstehende alte Hütte entdeckt und sich dort hingelegt.
Er hatte sehr lange geschlafen und stand nun auf
Sonnenstrahl fielen in das Auge des neuen Bruders.
Er trat nach draußen ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen.
Er kletterte die Leiter seiner Hütte hinunter und begab sich nach Fortuno.
Auf dem Weg holte sich der Neuling beim Rüstungsmacher einen Novizenrock und beim Waffenschmied ein grobes Schwert.
Gohan kam bei Fortuno vorbei und ließ sich seine tägliche Ration geben.
Er kaufte zusätzlich 2 "Grüner Novize".
Gohan setzte sich in den Schatten und nahm einen tiefen Zug Sumpfkraut...
05.03.2003, 14:37 #153
Angroth
Beiträge: 2.494

Hoher Novize Angroth. So war sein Rang und sein Name in der Bruderschaft. Doch der gestrige Abend war nicht gerade so verlaufen wie er es sich vorgestellt hatte, mit einem Schwertkampflehrmeister zusammenzuprallen und auch noch so dreckig verhöhnt zu werden war eine Demütigung wie Angroth sie selten ertragen musste und auch konnte! In einer Schublade seines Hinterkopfes, ganz tief in der Racheerinnerung verankert und versteckt lag nun der Name und das Gesicht Shadaks verborgen, eines Tages würde er bereuen müssen. Zum Glück waren seine Haare nicht allzu sehr zerschnitten, nur einige Büschel fehlten und es war stark zerzaust - nichts was sich nicht erholen würde. Die Runden die Krieger dann noch geschmissen hatte waren eine nette Finanzspritze gewesen, sofort hatte er es in seinem Goldbeutel verschwinden lassen. Gorr wartete auf Onar´s Hof auf Bezahlung und Linky müsste auch wieder von sich hören machen. Im Laufe des Tages wollte er also den Söldnern einen Besuch abstatten, allerdings gut betucht, denn er rechnete mit enormen Ausgaben diesen Tages.

Auch war er froh, Burrez die Hüttenbaut überlassen zu dürfen, denn mit Shadak hatte er nicht mehr viel am Hut. Es ging ihm auch schlecht was Ausrüstung anging, er besaß nur noch einen schlichten Dolch und seinen Novizenrock, das roch stark nach schlechten Karten in späteren Kämpfen, zumal seine Brust auch noch sehr verkrustet und blutig war. Mit Schmerzen in allen erdenklichen Gliedern richtete er sich auf und wurde von einer erleichterten und fröhlichen Cara muntergeschleckt, die vorsichtig an dem Blut roch, das sich an dem Brustkorb festgetrocknet hatte. Sein Kopf dröhnte noch von den Bieren des Vorabends, aber er musste aufstehen, auch wenn alle Geräusche mindestens doppelt so laut waren wie normal, und helle Geräusche seinen Kopf zerschellen drohten. Taumelnd - teils des Blutverlusts, teils vom Bier - wankte er in die Küche der Taverne, goß sich einen Krug Wasser ein und genoß das kühle Naß die Kehle herunterrennen. Als seine kleine ein helles Wiffen von sich gab hörte Angroth die Englein mit ein episches Orchestral mit hoher C-Note spielen, sein Kopf dröhnte, seine Augen wollten aus dem schrecklich gemarterten Kopf entfliehen, aber es kam nicht. Mehr als eine Suppe brachte er an Nahrung auch nicht in den Magen ohne Gefahr zu laufen es Postwendend wieder davonzuschicken.

Nun sah er sich ein wenig in dem Gasthaus um und entdeckte einen Zettel, der da geschrieben ward von Cathal, dem niederen Baal. Dies hörte sich interessant an, und deshalb suchte er auch gleich den Tempelvorplatz auf um den Baal zu suchen, als er ihn aber nicht fand gesellte er sich zusammen mit Cara zu einer Gruppe betender Männer, einem anderen weisen Baal lauschend vereinnahmten sie die heiligen Worte.
05.03.2003, 15:25 #154
RealTriple666
Beiträge: 845

"AHHHH!Das tat gut,du meine Herren,so lecker hab ich ja noch nie gegessen!",schwärmte Tryple von seiner Mahlzeit.
"Hier,für eurer Gutes Essen und Eure Gastfreundschaft!",sprach Tryple zu dem Wirt in einem Netten Ton und kramte 5 Goldstücke aus seinem Rucksack,die er dem Wirt auf die Holztheke legte. Der Wirt lächelte Tryple an und sprach zu ihm:
"Sie sind hier immer sehr gerne gesehen,Junger Mann!Wir würden uns sehr freuen,Euch demnächst wieder hier bedienen zu dürfen!",und versteckte das Gold in einer seiner Taschen.
Als Tryple gerade die Taverne verlassen wollte,entdeckte er einen kleinen Zettel,der an der Wand links neben dem Eingang hing. Diesen Zettel hatte wohl eine Zarte Hand geschrieben haben,da die Bögen der einzelnen Buchstaben sehr fein und geschwungen aussahen:


"Erwachet meine Brüder!

In unserem neuen Sumpflager gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Bibliothek, in der jeder von Euch Zugang hat. So habe ich beschlossen, dass der Bau eines solchen Gebäudes ein gutes Ziel für die nächsten Tage wäre. Ich möchte hiermit nicht nur die Handwerksbegabten unter Euch ansprechen, sondern auch jeden anderen von euch, der gerne helfen möchte.

Um die Mittagsstunde des nächsten Tages mögen die Bauarbeiten beginnen. Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet.

Möge der Schläfer euch erleuchten!

Baal Cathal"


"Wow,das wär doch was für mich,um mir meine erste Knete zu beschaffen.Ich glaub,ich muss mich mal genauer umhören."
Doch als Tryple gerade mit vollem Bauch und einer guten Laune Richtung Ausgang hinausging,um sich mal genauer beim Tempelplatz über diesen Job zu erkundigen,sah er den 'Höheren Novizen' von gestern,der wohl die gestrige Ausseinandersetzung mit der Kante anscheinend verloren hatte,und dementsprechend ein brummiges und zorniges Gesicht aufzog:
"Mist!",fluchte Tryple,"der wird mir doch direkt eins überbraten,sobald ich ihn auch nur angucke..."
Und da er in der näheren Umgebung keinen erkennen konnte,der wohl etwas Genaueres über diesen Auftrag wissen könnte,marschierte er zum Ausgang des Lagers. Schließlich hatte der Tag grad erst angefangen und er würde wohl noch viele Möglichkeiten bekommen,sich Informationen zu holen...
05.03.2003, 15:30 #155
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan stand auf und warf seinen Stengel beiseite.
Er trat drauf und begab sich zum Tempelplatz.
Er ging zu einer Gruppe betender Novizen und erblickte Angroth.
"Hier bist du also",sagte Gohan und schritt zu ihm hinüber.
"Hier,nimm einen Stengel Sumpfkraut,dann fällt der Kontackt mit dem Schläfer leichter".
Gohan kniete neben Angroth nieder und betete.
05.03.2003, 15:44 #156
Angroth
Beiträge: 2.494

Aus den Worten und ihrem Bann gerissen öffnete Angroth die Augen, Cara beschnupperte schon aufgeregt den Neuankömmling. Aber an der Art wie der Kerl gekleidet war erkannte er schon, es war ein ganz neuer im Tal. Wieder schrillten Alarmglocken in seinem Kopf, denn neue bedeuteten - nach seiner Erfahrung - Schwierigkeiten, Blessuren, Tod und viele bösartige Kreaturen. Deshalb beäugte er den Mann ein wenig kritisch von der Seite, bedeutete ihm nicht zu reden und auch nicht zu rauchen während er betete. Seine kleine Wölfin gab auch wieder auf und konzentrierte sich auf die Rede, mit üblich schiefgelegtem Kopf und hechelndem Mundwerk. Die Bemerkung nach den Visionen war ja gut gemeint, aber der kleine konnte ja nicht ahnen was Angroth schon alles wiederfahren war. So lehnte er dankend ab, zeigte wieder auf den Baal und legte dann den Finger vor die Lippen, Ruhe war geboten. Dann senkten sie wieder die Köpfe und lauschten des Schläfers Weisheit.
05.03.2003, 15:45 #157
Xion1989
Beiträge: 574

Xion kam aus seiner reise im Süden wieder und Traf Tryple wie er auf dem weg in die Stadt war.

Er begrüsste ihn und sie redeten. Tryple sagte ihm das er nun wieder nach Khorinis müsse und Xion verabschiedete sich.Er ging wieder auf den Trainingsplatz trainieren.

Er zog den Wolfszahn und trainierte. Er war nun seiner meinung nach perfeckt darin.

Er ging in seine hütte, hohlte sein Buch raus und schrieb wieder lieder hinein.
05.03.2003, 16:34 #158
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan stand auf,den Kopf novh voll mit den Lehren des Schläfers.
Er begab sich zu seiner Hütte und kletterte die Leiter hinauf.
Er rauchte noch einen stengel Sumpfkraut und legte sich dann in sein Bett wo er auch schnell einschlief...
05.03.2003, 16:49 #159
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Baal beendete seine Rede, Cathal ließ sich nicht blicken. Des hohen Novizen kleine Wölfin schmollte ein wenig rum, wollte ihre Pfoten vertreten, deshalb beschloss Angroth ihr diesen Wunsch zu gewähren. Ein kaum hörbares Ächzen verließ des Mannes Kehle während er sich erhob, seine Knochen schmerzten immer noch, aber er gab sich Mühe es so gut wie möglich zu unterdrücken. Sein Blick wanderte gen Himmel, fand aber nur graue und öde Wolken, die wie ein böses Omen über seiner kommenden Reise lagen. Es war keine Zeit abergläubisch zu sein, er ignorierte es und ging in seine Hütte, verabschiedete sich von dem Bruder. Cara begleitete ihn erwartungsvoll und wüffte schon vor sich hin, die Öhrchen flogen lustig hinter ihrem Kopf her. Bald waren Wasserschlauch und Verpflegung gepackt, auch sein Goldbeutel platzte fast aus allen Nähten und es schien als reichte es immer noch nicht die immensen Summen zu dämmen! So musste ein zweiter Sack herhalten, naja, es war ein größerer Beutel, der für Gewürze gedacht war, aber er brauchte ihn jetzt. Und das Gold würde gut riechen, wer mochte das nicht? Sein Horn war verschnürt, sein Dolch befestigt und seine Mäntel übergeworfen um ihn vor der heutigen Kälte zu schützen. Ein schnelles Auffordern brachte die kleine in Bewegung, wo sie doch schon nach Auslauf sabberte! Fröhlich verließen sie das Lager, Angroth bedachte nicht das er fast unbewaffnet herumlief und an die fünftausend Goldstücke mit sich herumschleppte.
05.03.2003, 18:18 #160
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal stand ruckartig auf. Er hatte den halben Tag verschlafen. Draußen war es bereits dunkel geworden. Den Termin mit dem Bau der Bibliothek hatte er wohl selbst verschlafen.

Schnell zog er die Robe über und schlüpfte in die Stiefel. Den Umhang ließ er in der Schmiede liegen. Mit verschränkten Armen lief er den Steg entlang und hielt vor der Taverne an dem Baum. Er las noch kurz den Zettel den er angehängt hatte und verbesserte dann den Termin um zwei Tage (Freitag). Mit einem kurzen Nicken bestätigte er das ganze und beschloss dann mal wieder etwas in der Taverne trinken zu gehen.

Er betrat die Taverne und setzte sich an einen freien Tisch. Nach kurzer Zeit kam auch schon der Wirt und fragte nach der Bestellung.

"Seit mir gegrüßt Aida! Ich hätte gerne einen Krug Met und eine große Moleratkeule."

sprach Cathal, worauf der Wirt verschwand. Lange hatte der Schmied kein gutes Essen mehr gehabt, daher war die Moleratkeule genau das richtige. Nach einer Weile kam Aida auch schon wieder und setzte ihm Met und die Moleratkeule vor.

"Habt dank Bruder, hier habt ihr eine angemessene bezahlung."

erklang die Stimme des Schmiedes und er gab ihm ein paar Goldstücke und ein gutes Trinkgeld. Cathals Geldbeutel war jetzt zwar leer, doch in seiner Schmiede hatte er ja noch mehr als genug Gold. Zwei Truhen hatte er voll, und ständig wurde es mehr. Mit einem lächeln verschwand Aida auch schon und bedankte sich sehr höflich bei dem Baal. Darauf ließ Cathal es sich schmecken indem er einen großen bissen seiner Moleratkeule nahm und ihn mit Met herunterspühlte...
05.03.2003, 19:28 #161
hundder
Beiträge: 2.020

hundder wankte in die Kneipe, setzte sich auf den Thresen und begann sofort zu Cathal rüberzuschreien.
Dass man die Rune mit den Fingern halte, in gleichmäsigen abstand.
Sich des Glauben sicher sein muss. Das ereignis des Zaubers fest vor Augen hat.

deart plärrt der Baal rum und möchte erklären wie man an besten anfangs eine Rune nutzen kann. Gelangweilt blicken die NOvizen ab, wehmütig wohl nie eine Rune in den Händen halten zu werde.
Einzigst Cathal lausch und versucht gebrauch aus den vielen Worten zu finden.
Gedacht fertig zu sein stolziert der Baal aus der Taverne hinaus und beginnt mit den Abendfitnesspogramm. Also lief er zum Trainingsplatz der Templer, setze sich auf einen schönen Stein und Trank ein bischen Sumpfwasser während er zuschaut.
05.03.2003, 20:11 #162
Cathal
Beiträge: 1.165

Das war ja mal etwas neues. Sein Meister hatte seine Fragen beantwortet, ohne das er ihn aufersuchen musste. Und erst der Blick der unwissenden Novizen lies ihn Grinsen. Langsam erhob er sich von Tisch. Es hatte ihm gut geschmeckt und obwohl er nur wenig vom Tag hatte, fühlte er sich sehjr zufrieden. Langsamen Schrittes schlenderte der niedere Baal an den immernoch neidisch guckenden Novizen vorbei und verließ die Taverne. Es war dunkel geworden. Nun konnte er das erste mal die Rune zum richtigen zweck nutzen. Er wusste nun worauf es ankam, und wie er sie einsetzte war ihm auch nicht mehr verborgen.

Er wurde ganz ruhig und warf seinen Kopf zurück. Mit einem Stöhnen und viel Konzentration formte sich wieder ein Lichtball über seiner rechten Hand. Diesmal schien er schon etwas stabiler als der erste. Langsam öffnete er die Augen und ließ die Hand mit einer kreisenden Bewegung nach unten gleiten, worauf der Lichtball nach oben stieg und ihm den guten Dienst einer Fackel zu erwiesen schien. Da Cathal nicht wusste, ob er seine Konzentration wie Meister hundder halten konnte, ließ er die Hand an der Rune und Konzentrierte sich wärend er losging weiter. Langsam schlenderte er den Weg entlang und die Lichtkugel über ihm. Nach kurzer zeit war er an der Schmiede angekommen und er ließ die Rune los, worauf seine Konzentration zusammenbrach und die Lichtkugel implodierte. Er beherrschte diese Rune wahrlich noch nicht perfekt, doch spektakulärer als eine Fackel war sie alle male. und mit regelmäßiger Übung würde es sicher effektiv wirken.

Cathal schaute sich noch etwas in der Schmiede um und setzte sich dann auf einen Stuhl, wo er sich den letzten Krautstengel ansteckte. Mit tiefen Zügen genoß er den Rest des Tages und dachte über den Sinn des Lebens nach...
05.03.2003, 21:17 #163
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Boa meine Birne!“, so wachte Krieger mal wieder auf. Jetzt hätte er wirklich mal ein kaltes Bad gebraucht, doch wo war Shadak wenn man ihn mal brauchte? Natürlich sonste wo! Wahrscheinlich in seinem Bett. Also hatte Krieger diesmal keinen der ihn ins Wasser werfen würde! Nun kommt wahrscheinlich eine seiner größten Überwindungen!

Er stand auf und zog sich nicht an! Sonst war es ja schon zum Reflex geworden, sich in der langen Unterhose zu verhaken, doch diesmal nicht! Diesmal war alles ganz anders! Er stützte die Ellenbogen auf die Knie und legte sein Gesicht auf seine Hände. Man hörte es leise, „DU SCHAFFST DAS“, sagen. Doch nur ganz leise. Er brüllte es regelrecht in sich hinein. Um ihn herum war es Still. Nur das Schmiedefeuer gab noch einen Mucks von sich. Es knackste. Und wie durch Geisterhand, wurde es immer heftiger. Die Flammen züngelten sich immer mehr nach oben, die Geräuschkulisse nahm immer lautere Ausmaßen an. Die Schwingungen im Raum schienen nur so voller Energie geladen zu sein. Kurz vor dem Knall, der alles hätte zerstören können, ließ Krieger einen Schrei hinaus.
„ICCCCCCCHHHHHHHHH KKKKKKKKOOOOOOOOMMMMMMMMMMEEEEEEE“

Er riss die Tür seiner Schmiede auf, rannte splitternackt durch die Templerhöhle über den Übungsplatz an der Pyramide vorbei. Jeder, ja wirklich jeder konnte ihn sehen. Er rannte den Berg hoch zum See. „IIIICCCCCCCHHHHHHHH KKKKKKKOMMMMMMMMMEE“
Die Scavenger zogen die Köpfe ein, die Fleischwanzen nahmen die acht Beine in die Hand und rannten weg, der Troll macht sich ins Hemd. Alles erschütterte von diesem Schrei. Viele waren Krieger hinter her gerannt. Sie sahen ihn mit einem bahnbrechendem Tempo in Richtung See laufen. Was wollte er da? Was hatte er denn bloß vor? Schrie ein mitgerissener Novize. Keine Ahnung, ging ihn der nächste an. Kriegers schriller Schrei zeriss abermals die Luft:
IIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHH KKKKKKKKKKOOOOOOOMMMMMMEEEE

Zur gleichen Zeit:
„Hey Tante Gertrun! Warum haben die Dinger da draußen eigentlich Haare?”, fragte der Fisch Fridolin seine Tante. „Ach Fridolin! Hast du denn nichts anderes im Kopf, als die Welt da draußen? Halt doch lieber mal deine Schuppen sauber!“ antwortete die nun mittlerweile zwei ein halb Jahre alte Tante. „Aber, aber Tante..“ „Kein Aber! Räum erst mal dein Fressen von meinem Stein! Sieht ja grässlich hier aus! Und überhaupt, wie geht es denn deinem Freund Franz?“ „Du lenkst schon wieder ab! Und du erinnerst mich immer wieder daran, dass der von einem Außenweltlertier getötet wurde! Das ist jetzt schon so lange her und du sprichst es immer wieder an!“ Tränen verschmiert schwamm der Fisch Fridolin in sein lieblings Algenfeld.
„Wieso sind die denn alle so gemein hier! Ich will hier Weg! Ich will an die Oberfläche, ich möchte diese Kiemen loswerden! Ach die Welt ist so ungerecht.“ Tränenverschmierte guckte der traurige Fisch zum Himmel.
Während

Krieger: ICCCCCCCCHHHHHHHHHHHH KKKKKKKKOOOOOOOOOOMMMMMMEEEE
Kurz vor dem See sprang Krieger mit einem gewaltigen Satz ab. Er flog, weit über das Ufer hinaus, und flog und flog. UND PLATSCH. Das vollkommen ruhige Wasser wurde erschüttert und glich nun einer Supernova, die Kriegers dicker fetter Bauchklatscher ausgelöst hatte. Eine Röhre aus Luft schoss hinter Krieger her und es dauerte eine Weile bis der See das Loch wieder flickte. Kriegers Hintern näherte sich dem Erdboden. Er landete auf einem Schwertfisch, der sein Schwert in Kriegers .... steckte. „Ahhhhhhhhhhhhhh!“, Krieger schrie sich die Gedärme aus dem Mund. „Scheiße!“. Der Schwertfisch war so erschrocken, dass er verängstigt wegschwamm.
„HEY ICH HABS ALLEINE GESCHAFFT! Ich bin ganz alleine freiwillig ins Wasser gekommen, JUHUUUU!“ Krieger plantschte wie ein kleiner Bär im Wasser, ließ seine Hände immer wieder auf die Wasseroberfläche knallen und das Wasser in die Höhe schnellen.

Doch niemand konnte ahnen, das es noch größere Tiere im See gab, als den Schwertfisch. Zum glück hatte das Viech keine Zähne und so lutschte es nur an Kriegers linkem Bein, das fast vollständig ins Maul passte! „Hey das tut gut, mach weiter! Ahh ja genau da, sag mal wie heißt du und aus welchem Lager kommst du?“ Krieger drehte sich um und beobachtete seinen Masseur. „Igitt, du bist ja ein Fisch! Schnell weg hier!“ Doch das war nicht so leicht! Der Fischt zutschte sich fest , so dass Krieger ihn mit an Land zog. An Land angekommen, griff Krieger dem Fisch in die Kiemen um ihn loszuschütteln. Doch er ließ nicht los, selbst dann nicht, als Krieger ihm bereits seine Kiemen herausgerissen hatte! Er schüttelte mit dem Fuß, doch das Ding wollte nicht weichen. Erfindungsreich wie Krieger war, suchte er sich einen stabilen Stock, wozu er mit dem Fisch am Bein erst mal durch den Wald laufen musste und nicht zu vergessen, er war immer noch nackt! Nun, er rammte den Fisch den Stock ins Maul, so dass eine kleine Luftöffnung entstand und das Vakuum im Mund sich löste und Krieger sein Bein mit Leichtigkeit herausziehen konnte.

„Nun Fisch, du bist so mutig gewesen, ich nehme dich in die Riege der Überwasserbewohner auf!“ Krieger schleifte den Fisch zurück ins Tal und brachte ihn zur Taverne. „Hier macht ein ordentliches Essen draus! Ich komme in einer halben Stunde und will das Festmahl haben!“
Gesagt getan, Krieger ging in der halben Stunde zu seiner Hütte, zog sich an und rauchte noch einen Stängel. Danach ging er wieder zur Taverne und ließ sich den Fisch schmecken.

DIES WAR DIE GESCHICHTE DES FISCHES FRIDOLIN, DESSEN WÜNSCHE DOCH NOCH IN ERFÜLLUNG GINGEN.:D
06.03.2003, 14:45 #164
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan wachte am nächsten Tag auf und hatte irgendwie keine Lust aufzustehen.
Er guckte nach draußen.
Die Sonne schien.
Er nahm sich einen Krautstengel und genoss ihn in tiefen Zügen.
Der Bruder richtete sich langsam auf und ging nach draußen.
Gohan stieg die Leiter hinunter und reckte sich.
Er ging nach Fortuno und ließ sich seine tägliche Ration geben,worauf er auch gleich wieder einen Stengel rauchte.
Gohan begab sich wieder zum Tempelplatz und kniete sich nieder.
Er lauschte den heiligen Worten des sprechenden Baals und versank in tiefer Meditation.
06.03.2003, 20:14 #165
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth kehrte nach seiner zweitägigen Reise zu Onar´s Hof und den Erlebnissen um die Trolljagd nach Hause zurück, Cara dicht hinter ihm, die Talluft schon weit voraus in der Nase gehabt. Ihre Reise zurück war Problemlos verlaufen, und er hatte noch genug Gold über, denn Gorr war nicht anzutreffen, und so spielte er mit dem Gedanken Cathal einen Besuch abzustatten. Doch zunächst suchte er seine Hütte auf, beruhigt fand er alles intakt vor, nichts war gestohlen oder vernichtet, warum auch? Diebe hatte er lange keine mehr vermuten können im Sumpf, nur Männer die ihre eigenen Brüder im Kampfe demütigten. Eines Tages würde Shadak das bezahlen! Er leerte seinen Goldsack in die Truhe und packte sich eine kleinere Menge Gold in den normalen Beutel für unterwegs. Er legte seinen Mantel auf das Bett und trank etwas aus dem Wasserschlauch, warf ihn geleert neben den Mantel, schnallte sich das Horn ab und legte es auf den Schreibtisch. Nur noch in den Novizenrock gekleidet verließ er die Hütte wieder und ging, gefolgt von seiner ständigen Begleiterin Cara zu der Schmiede Cathals.

Er fand auch jemanden vor dem Gebäude auf einem Baumstamm sitzen, Kahlköpfig und in einer Baalrobe, das konnte doch nicht der hohe Novize sein.....doch Cara rannte freudig hinzu und wedelte mit dem Schwanz, wiffelte auffordernd vor sich hin und versuchte an den Beinen hinaufzuspringen. Erschreckt nahm Angroth die kleine ungehobelte fort, entschuldigte sich demütig bei dem Mann und erwartete eine Strafe.
06.03.2003, 20:23 #166
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal lächelte und sah Angroth in die Augen...

"Sag blos ihr erkennt mich nicht wieder, werter Brauer."

sprach er grinsend und erhob sich vom Baumstumpf. Dann streichelte er der Wölfin einmal übers Fell und musterte dann wieder Angroth...

"Nun, was verschafft mir die Ehre deines Besuchs?"
06.03.2003, 20:30 #167
Angroth
Beiträge: 2.494

Erleichtert doch überrascht sah Angroth den neuen Baal an, das war doch eine Überraschung. Aber nicht ganz unvorhergesehen hätte es ihn treffen müssen, denn er hatte ja das Gespräch zwischen Champ und Cathal in der Taverne mitbekommen, demnach hätte er dies schließen können, aber es lag zu fern seiner Erinnerungen. Um es auf den Punkt zu bringen sprach er bestimmt:

Ich wollte gerne eine neue Klinge un Auftrag geben, die alte ist mir ja zerbrochen - keine Sorge, sie war nicht von euch!

Er hob beruhigend die Hände und zwinkerte dem Baal zu.
06.03.2003, 20:36 #168
Cathal
Beiträge: 1.165

Der Baal schmunzelte und nickte kurz...

"Ich erinnere mich noch sehr gut an das erste schwert das du von mir bekamst, du nanntest es Engelsschwingen soweit ich weis. Nun gut. Was kann ich dir denn anbieten?"

antwortete er auf die Worte Angroth's und musterte den Runendolch den er an seinem Gürtel trug. Das Berserkerwort verweilte jetzt erstmal für eine Zeit in der Pyramide...
06.03.2003, 20:41 #169
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nickte, zog die kleine Cara zu sich und streichelte sie Liebevoll, sah einmal in den Himmel und dachte nach. Welches Schwert würde ihm denn am besten passen, er wusste es nicht genau, hatte auch keine wirkliche Vorstellung. Einfach schnell und unüberlegt war er bei Cathal aufgekreuzt und hatte nichtmals darüber nachgedacht was er haben wollte? So sprach er dann, geleitet von seinen Gedanken ohne es genau zu wissen:

Ich würde mich mit einem Bastardschwert zufriedengeben, wenn es keine Umstände macht.

Er setzte einen fragenden Blick auf. Er überlegte, es war eigentlich die richtige Wahl, denn wenn er später einmal Templer war würde der Anderthalbhänder ihm auch dann noch gute Dienste erweisen können, als Alternative für beide Kampfstile.
06.03.2003, 20:44 #170
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nungut, ich sollte sicher noch ein altes haben. Ich werde es etwas neu beschmieden und schleifen, dann kannst du es dir Morgen hier abholen. Sollte ich nicht da sein, wird es dir ein Novize geben."

mit diesen Worten gab sich sein Gegenüber auch zufrieden. So verabschiedete sich Cathal und hoffte auf ein baldiges wiedertreffen....
06.03.2003, 20:58 #171
Angroth
Beiträge: 2.494

Das Schwert würde er also Morgen abholen können, eine gute Zeitspanne. Nur ärgerte es ihn, das es sich um ein altes handeln würde, wollte Cathal ihm keine Neuware verkaufen? Aber es war nicht allzu schlimm, dachte er an die Erzklinge die ihm Cifer schmieden würde wenn seine Schmiede fertiggestellt war. Aber Angroth hatte noch andere pläne, wollte er doch auch eine neue Hohe Novizenrobe. Mit Glück würde er auch noch Krieger treffen, aber danach war er reif für sein Bett. So führte ihn ein Steg knarrend unter magisch-blauer Beleuchtung zu der Templerhöhle, dem Ort an dem die heiligen und Auserwählten Krieger, die mächtigsten Kämpfer von ganz Myrthana ihr Heim eignen. Ein wenig Ehrfürchtig trat er hinein und hörte seine Schritte hallen, suchte die Höhlenzweigung des Rüstungsbauers. Nicht lange suchte er, dann sah er auch seinen Freund und Templer auf seinem Bett liegen, in einer unmöglichen Verrenkung vor sich hinschnorchelnd. Als die kleine Cara ihn erblickte brannten alle Sicherungen durch und sie versuchte zu ihm zu rennen um auch ihn abzuschlecken, doch der hohe Novize hatte sich einen Schabernak ausgedacht und hielt sie fest, hoffend das wiffeln und schnaufen würde ihn nicht wecken. Langsam trat er an den schlafenden heran, neigte sich neben den Kopf, den Mund ganz nah an das Ohr. Dann schrie er mit aller Kraft und Luft:

Oooooooorkssssssssss!
06.03.2003, 21:17 #172
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger riss die Augen auf! „WASSSSSSSSSS?“ Ohne zusehen was um ihn herum geschah drehte er sich zur Seite und trat zu. Leider traf er Angroth, der durch die Wucht des Schlages gegen das Regal am anderen Ende des Raumes flog. Ein Glas zerschepperte und breitete sich in 1000 Stücken auf dem Boden aus. Krieger nahm immer noch nicht wahr, was um ihn herum geschah. Voller Angst vor den Orks schnappte er sich seine Decke und verzog sich in eine Ecke des Raumes „Nein bitte tötet mich nicht!“

„Scheiße was labere ich hier eigentlich? Ich bin hier der Templer und ihr Seit die Orks!“, sprach er unter seiner Decke hervor. Heimlich zog er sein Schwert und katapultierte die Decke im nächsten Moment in die Lüfte. „Nun kommt doch ihr Bestien Innos und scheitert an meiner nicht vorhandenen Klinge!“ Die Decke flog wieder hinunter, direkt auf Krieger, so dass er sich wieder im dunklen befand. „Scheiße ich labere schon wieder mist!“ Fix hob er sein Schwert auf und riss die Decke von sich. „Also noch mal: Nun kommt ihr Bestien Beliars und scheitert an meiner Klinge!“ Stolz über den gelungen Satz stand Krieger nun vor dem nicht vorhandenen Gegner.

„Nicht vorhandener Gegner? So ein Mist! Geht denn heute alles schief?“ Endlich ließ Krieger seinen Blick durch das Zimmer schweifen. Vor ihm lag Verwüstung! Ein unordentliches Bett, Scherben, umhergeschissene Sachen, eine herrenlose Decke und ein hoher Novize. „Ein Hoher Novize? Mist schon wieder laut gedacht!“

Als Krieger sich dem Opfer nähern wollte kam ein behaartes Etwas auf ihn zugelaufen. Er bemerkte es nicht, denn er konzentrierte sich auf die Person, die im Regal lag. Mit einem mal riss es ihn von den Beinen und er ließ einen hellen Angstschrei von sich. Da hatte ihn Carra doch mit voller Wucht umgestoßen! Sie ist doch schon ganz schön kräftig geworden! Schnell sprach Krieger zu der Person, die durch seinen Schrei wach geworden war, „Das war Absicht!“...
06.03.2003, 21:39 #173
Angroth
Beiträge: 2.494

Da lag Krieger der alte Templertrottel doch schon wieder auf dem Boden der Tatsachen, wie er sich wieder einmal härter als sein Gleichgewichtssinn herausstellte. Mitleidig streckte er ihm die Hand hin nachdem er sich aus dem Schrank gepellt hatte und seinen Rücken einmal zurechtgerückt war. Dankend nahm dieser an und war schnell wieder auf den Beinen, Cara sah ihm traurig ins Gesicht, denn sie konnte ihn nun nicht mehr dort abschlecken. Aber es war auch nicht wirklich wichtig jetzt, denn er wollte nur schnell sein Geschäft abwickeln und dann in seinem Bett und dem Reich der Träume verschwinden. Er erkundigte sich schnell nach dem Befinden Kriegers und kam dann gleich zur Sache, was nicht ganz ohne Stöhnen abging:

Also, ich brauche eine neue Rüstung, und jetzt hör mir genau zu bitte! Er musste den Templer aufrecht halten, sein Kopf sackte immer mal wieder zur Seite weg und er ächzte schmerzlich vor sich hin. Ich brauche eine hohe Novizenrobe mit einem Eisenbrustpanzer, also Brustplatten bitte. Kannst du das hinbekommen? Meine letzte hat nicht mehr viel ausgehalten.
06.03.2003, 21:47 #174
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Hey sprich normal zu mir! Ich hab mir nichts getan! Einzig und alleine du bist ins Regal geflogen, Klar! Und wegen deiner Bestellung!“

Krieger rieb sich an seiner Nase und kratze sich dann noch mal verlegen am Kopf! „Kannst du das noch mal wiederholen?“ Er grinste Angroth an!

Der Hohe Novize ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erklärte alles Krieger noch einmal. Krieger bestätigte das mit: „Klar ist morgen fertig! Heute fange ich damit aber nicht mehr an, da ich noch einiges an Schlaf nachholen muss! Und du siehst mir auch ganz danach aus! Also husch husch ins Bett und keine Wiederrede! Putz dir aber davor noch mal die Zähne!“

Nachdem Angroth die Schmiede verlassen hatte, notierte sich Krieger den Auftrag in sein Notizbuch. Nicht dass sein Alzheimer wieder einsetze! Danach räumte er seine Bude auf und ging Schlafen.

UND IHR SOLLTET JETZT AUCH SCHLAFEN GEHEN! ES IST SCHON SEEEHR SPÄT!
:D
06.03.2003, 22:43 #175
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth aber zog es noch nicht ins Bett, irgendetwas in ihm sagte er müsse noch einmal auf den Hof, denn Gorr würde wieder da sein. Der Schläfer flüsterte ihm anscheinend wieder weisende Sachen in den Geist. CAra aber war schon zu müde, sie verschwand ohne zu merken das ihr Herrchen fehlte in der Hütte und schlief gleich ein, während Angroth einen Karren besorgte und sich zwei Novizen zum schleppen mitnahm. Mit den Utensilien ausgerüstet und nachdem er sein Bett besucht hatte um seine Ausrüstung anzulegen - Schwert, Horn, Wasser und Schnapssschlauch sowie Dolch und Mantel - verschwanden die Drei mit einem krachenden Karren aus dem Sumpf, sogar die Wachen wurden durch den Karren geweckt weil sie bereits geschlafen hatten! Eine kurze und unbehelligte Reise lag vor ihnen, Onar´s Hof war ihr Ziel. Die Novizenhelfer murrten, aber hielten sich bedeckt. Angroth hatte vorsichtshalber den Goldsack mit dreitausend Goldstücken eingepackt, das würde reichen.
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »