World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
07.03.2003, 15:28 #1
Krasi
Beiträge: 19
Diebesgilde
HI,
ich spiele GOTHIC 2 jett schon 2x durch, beim 1.x hatte ich eine schlüssel den " MEERSALZ ANGEFRESSEN" war, mit dem konnte ich die tür am meer zur diebesgilde öffnen. jetzzt bin ich schon kapitel 4 und war immer ncoh nicht bei der diebesgilde, würde aber gerne hin.

kann mir jmd. nen tipp geben wie ich den schlüssel bekomme ????


thx schonmal im vorraus :D
07.03.2003, 15:30 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Da gibt es 2 wege: Wenn du jemanden von der Diebesgilde "verpfeifst" (aber die variante hat nachteile), oder wenn du alle 3 Quests "friedlich" machst:

quote:
Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditen Höhle (Bild 1)
Banditen Höhle (Bild 2)
Banditen Höhle (Karten position by Sentenza)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Speziall Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr zugang zur Diebesgilde.

07.03.2003, 15:31 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

löse einfach alle quests die sich um verbrechen drehen. dann geh zum wirt der hafenkneipe. der schickt dich zu attilla. der hat den schlüssel.
wenn du die gangster verpetzt, reicht einer. wenn du ihre quests löst, musst du alle lösen.

mfg
"der winzige"
07.03.2003, 15:33 #4
Krasi
Beiträge: 19
Hi
das hat ja nicht mal 1min gedauert !!!

THX !!:) :) :)
08.03.2003, 20:04 #5
Ceedy
Beiträge: 38
wo ist Halvor?_?
Also ich find diesen Halvor einfach net
könnte mir büddö jemand helfen
danke im voraus!

mfg Ceedy
08.03.2003, 20:05 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Halvor steht hinter dem Fischstand
08.03.2003, 20:05 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wieder geht der dank an torm für diese genialen karten.
hier

mfg
"der winzige"
08.03.2003, 20:06 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Schau mal hier: (Halvor ist N° 18)

Stadtkarte von Khorinis
08.03.2003, 20:08 #9
Ceedy
Beiträge: 38

emm...wow...danke...lool geiles forum!
mit 100kmh >.<

danke alle meine sorgen sind nun wech ^^ (naja fast alle :D )

mfg n thx Ceedy
08.03.2003, 21:29 #10
Cain
Beiträge: 3.358

Was haste denn noch fü+r Sorgen?
*Stiftzück* :D
08.03.2003, 22:04 #11
Ceedy
Beiträge: 38

Also meine sorgen ^^
1.)Wie/wann kann ich mein eigenes av rein tun
2.) ich warte verzweifelt auf das ps2modem und auf FF-XI und natürlich auf das Gothic2 Add-On!!!*hrhr*
3.)meine früheren savegames sind alle futsch wegen neuer hd und nun muss ich alles neu machen
naja ich denke passt net so zum thema...lassen wir des brvor da noch jemand mit kommt!!
naja danke nochmals...is echt funny in häuser einsteigen und massig geld klauen :D :D ;)

mfg Ceedy
08.03.2003, 22:08 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Also zumindest beim ersten kann ich dir helfen (zumindest wenn das Forum nicht mal wieder rumspinnt). Klick einfach mal auf , dann auf Optionen bearbeiten und auf Avatar wechseln. Dann lädst du einen mit max 25000 byte und 100 x 100 Pixel hoch.
08.03.2003, 22:14 #13
Krasi
Beiträge: 19
Hi
ich finde einfach keinen weg mehr zur diebesgilde in der kanalisation.
kann ich keinem den schlüssel abnehmen ??? denn ich will unbedidgt die coolen quest da machen... ;) ;)


plz help !!
08.03.2003, 22:18 #14
doooom
Beiträge: 6.173

Meinst du du bekommst findest die Tür nicht oder ist Attlia bei dir nicht da und du hast den Schlüssel nicht?
08.03.2003, 22:18 #15
Ceedy
Beiträge: 38

in wie fern "keinen weg mehr?" weil du schon weiter bist?(stufe, kapitel etc.?)
Also schreib ma dein problem auf vielleicht kann man helfen!

mfg Ceedy
08.03.2003, 23:00 #16
Krasi
Beiträge: 19
hi
wo der eingang ist weiß ich schon
wo attila ist auch, aber mein problem ist, das ich (dem typen mit dem laufbrurschen auftrag) verpfiffen habe. den rest hab ich richitg gemacht.


bin grad kapitel 5 :D
08.03.2003, 23:28 #17
Ceedy
Beiträge: 38

hmm jopp ich glaub det geht nicht mehr -.-"
weil dann ist er ja im knast(man kann ihn net mehr ansprechen also er is wech..!)hum ich glaub...fast..neu...anfangen resp. dort laden(wen vorhanden)bevor du das gemacht hast!
aber ich sags dir es lohnt sich...hab gerade alle 6 BLutkelche geholt!
aber nun verlangt ramiraz einen sechsling oder so?_?
weis einer was des is?

mfg Ceedy
08.03.2003, 23:31 #18
doooom
Beiträge: 6.173

@Krasi
Wenn du nagur verpfiffen hast, dann sprich trotzdem mal mit Kardif, kannsein das Attila dich trotzdem treffen will (dann will er dich aber töten und du bekommst so an den Schlüssel)

@Ceedy
Der Sextant ist im Hort eines Drachen.
08.03.2003, 23:35 #19
Ceedy
Beiträge: 38

axo...ok danke!!
em du dooooom noch ne frage...was ist KDV?_?
vielleicht Khorinis Dieben Verein?
em wat für ein drachen :D ?

mfg Ceedy
08.03.2003, 23:41 #20
doooom
Beiträge: 6.173

Also entweder beim Feuer oder beim Steindrachen.

Und was mit KDV gemeint ist weiß ich jetzt auch nicht, in welchem zusammenhang wurde das denn gesagt?
08.03.2003, 23:48 #21
Ceedy
Beiträge: 38

also ich hab ma da mein "ebenbild erschaffen" und dort kann man auch wählen zu was für einer gilde man dazugehört und dort hat es alles und eben auch KDV!
vielleicht is es auch nur ne abkürtzung...hmm am besten test ich das...kann man ja wieder rückgänig machen...hoff ich!
naja alles erst heute morgen den ich geh schlafen...brauche meinen schönheits schlaf :P

mfg n thx Ceedy

ps: mutter kommt -.-"
09.03.2003, 00:23 #22
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nee, das ist KDF.
das sthet für (meiner meinung nach) Kleriker des feuers. (oder andere sagen kreis der feuermagier)
auf jeden fall sind das die innospriester und magier des feuers.

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 1  1