World of Gothic Archiv > Editing
An alle mod-tehms bitte ansehen!
Seite 1 von 1  1 
08.03.2003, 13:03 #1
tragan
Beiträge: 161
An alle mod-tehms bitte ansehen!
Also ich hab eine frage.Wie kann man mods erstellen?Ich hab nemlich tausende ideen sind sogar ein paar gute.Aber die wirklich guten sind riesig.Eine kleine vorschau auf die größste idee:Man wird mit den ersten Typen in die Kolonie geschickt bevor es die baiere gibt.Man kann bevor man ins alte lager kommt kann man z.b.mit ein paar kumpels abhauen und sich verstecken,sein eigenes lager gründen entweder beim kloster,festung im orkgebiet(in der zeit gibt es noch keine orks),oder dort wo im normalen die banditen hausen also in der trollschlucht.Oder man bleibt bei den anderen und tötet die aufseher und kann entweder im lager bleiben oder sich den anderen lagern beim aufbau helfen.Zudem kann man hier alles werden auch erzbaron und Guru und baal.Witzig und auch gut wär auch wenn man eine kneipe aufmachen kannoder man wird tischler oder schmied oder jäger oder alchemist und das geht so als wirt kann man In extremo anwerben die dan auftreten und snaf als koch nehmen,als tischler macht man regale,tischeund betten,als jäger hat man einen laden oder man spricht leute an und verkauft ihnen felle,krallen,häute,zähne...und als schmied kann man für leute wie wisthler schwerter machen es werden jede woche waren aus der ausenwelt kommen(sieht man nicht)und es kommt immer jemand aus der ausenwelt als sträfling und du kannst wie diego führsprecher werden.Über die story eiß ich noch nicht viel aber ich schreibe es hierhin wenn mir etwas einfällt.


(edit)ut wär auch wenn man mit xardas weggehen könnte und ihm helfen und alle moglichen qests machen muss halt so wie in den normalen lagern.
08.03.2003, 13:19 #2
sphero
Beiträge: 3.402

stell mal deine fragehier
08.03.2003, 13:36 #3
tragan
Beiträge: 161

Ich hab aber keine lut alles nochmal zuschreiben also wenn du was weißt schreib es oder wenn du in irgend einem anderem forem siehst das jemand nach ideen sucht sag ihnen das ich hier auf sie warte!
08.03.2003, 13:45 #4
WarthogX
Beiträge: 71

Wieso alles nochmal schreiben kopier den Text doch einfach
Oder weisst du nicht wie das geht

P.S.: Nur vorsichtshalber, alles einrahmen und dann
STRG + C = Kopieren
STRG + V = Einfügen
:D ich will dir ja nur helfen
08.03.2003, 13:47 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

ähm, den text kann man auch kopieren und dann wieder an anderem ort einfügen.;)
08.03.2003, 13:54 #6
WarthogX
Beiträge: 71

Achja was ich noch sagen wollte und eben vergessen hab zu sagen :D
Ich finde deine Idee richtig cool und hoffe das du die Idee durchsetzen kannst!
Wenn ja freu ich mich schon riesig drauf!
08.03.2003, 15:37 #7
cds85
Beiträge: 139

Also so ein Projekt wäre mit enorm viel Aufwand verbunden, und wahrscheinlich lässt es sich ohne Veränderung an der Engine selbst gar nicht mal realisieren.
Gibt aber nen SDK für Gothic 1, kannste dir ja mal angucken....
08.03.2003, 17:13 #8
Nizidraman
Beiträge: 1.171

hmm, wäre doch was Gothic als Strategiespiel...:) ich find die Idee gut, bloss würde ich sie wohl mit einem anderen Game(irgendwas Strategie halt) realisieren bzw. zu realisieren versuchen. In Gothic wär das 1. viel zu viel aufwand (der Aufwand würde denjenigen von G1 und G2 zusammen vermutlich weit übersteigen) 2. ohne änderungen in der Engine kaum möglich, afaik kann man keine Objekte während des Spieles neu erstellen. OK, hab mich nie wirklich damit beschäftigt.
08.03.2003, 17:19 #9
the_elb
Beiträge: 1.433

die lavel wechselden npcs werden doch auch immer wieder neu erstellt
08.03.2003, 17:44 #10
Fisheye
Beiträge: 609

für mich hört sich das mehr nach nem mmorpg an, denn die ganzen berufe usw kann man nie machen soviel müsste man da proggen soviele npcs nee nen mmorpg als g3 wäre doch was oder was sagt ihr ? so kann jeder seinem beruf nachkommen und große ereigenisse die immer wieder auf die server gespielt werden verändern die welt einen krieg zb zwischen 2 parteien usw. halt nen pen and paper rpg in dem gothic universum das wäre auch ne lösung so könnte man es auch noch in diesem jahrhuntert zoggen ^^.
08.03.2003, 17:53 #11
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Fisheye: ein "P&P"-RPG gibt es bereits( wenn auch mit Bildschirm und Tastatur), geh mal auf "Foren-Rollenspiel" ;)
08.03.2003, 18:01 #12
crm
Beiträge: 2.190

@tragan: Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, kommt mir grad nur eines in den Sinn: Vergiss es!
Wie ich deinem Post entnehmen kann, weisst du nicht, wie man Mods macht und hast keine Erfahrung damit, und willst gleich so ein Mammutprojekt in Angriff nehmen?
Gut ist die Idee ja, aber ich denke, gute Ideen haben viele, die sich zudem noch mit Mods machen auskennen, und trotzdem ist noch nichts in der Art zustandegekommen.(eigenes Lager gründen, usw)
08.03.2003, 18:30 #13
Sezer
Beiträge: 988

lol, du glaubst doch selber nicht das dies realisierbar ist?
Instaliere mal erstmal den Mod Kit und erstell den Quest: "hol mir den Schwert", dann können wir weiter reden;)
08.03.2003, 19:25 #14
Fisheye
Beiträge: 609

ja aber im forum ist mir das zu schreibaufwendig ^^ ich bin mehr der chipsfressende DSA spieler der schön dem Meister zuhört wie er uns die geschichte nahebringt und ich dann mit meinem stufe 12 magier versuch nen zauber gut anzubringen ^^.
08.03.2003, 19:37 #15
KaiserARM
Beiträge: 88

Kannst du vergessen. Du kannst weder den Level im Spiel verändern noch Objekte spawnen, das ist schon bei Items problematisch.
08.03.2003, 22:38 #16
Brandanus
Beiträge: 43

quote:
Zitat von PropheT
ähm, den text kann man auch kopieren und dann wieder an anderem ort einfügen.;)


...vielleicht schlägt ja zwischendurch noch eine Rechtschreibkorrektur zu...

*scnr*
Brandanus.
12.03.2003, 20:52 #17
tragan
Beiträge: 161

(zitat von einem lehrer)Wenn ihr euch denn text gut durchgelesen hättet dann wär euch aufgefallenas ich geschrieben hab das das meine größte idee ist.Ich kann euch mal eine mittlere schreiben:Wenn du dich dem NL angeschlossen hast haben so im 3,4 Kapitel einige Söldner keinen lust mehr für die Magier Babysitter zu spielen und brechen in die Trollschlucht auf und koperieren mit denn Banditen.Die könnten dann den Gardisten auflauern wenn sie zur Austauschstelle gehen oder das AL angreifen.Vielleicht noch ein paar andere sachen dazu oder auch nicht.Das wäre der Mod.Ich weiß er ist wieder zu groß für mich aber wer hat gesagt das ich denn umbedingt allein machen will es könnten sich jar ein parr melden die mir helfen würden.
12.03.2003, 22:24 #18
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
[...]es könnten sich jar ein parr melden die mir helfen würden.
Ist IMO unwarscheinlich. Du hast ins falsche Forum gepostet, eine nichtssagenden Beitragstitel gewählt, stellst fragen die du entweder mit 1 Minute Suchmaschinensuche selbstbeantwortet könntest oder die in den FAQ beantwortet sind. Unausgereifte Ideen für irgendwelche Mods gibts genügend und außerdem gibt es Widerspruche zwischen deiner größten Idee und der Story des Orginalspiels...
Seite 1 von 1  1