World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
C&C Generals weg vom Fenster???
Seite 1 von 1  1 
08.03.2003, 14:47 #1
>Avril<
Beiträge: 602
C&C Generals weg vom Fenster???
Ich habe irgendwo gelesen, das C&C Generals opfer der Justiz geworden is. ...:(

Is Deutschla dwohl doch zu brutal gewesen wa?
08.03.2003, 15:04 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

nicht zu brutal aber momentan nicht "politisch korrekt" genug.
am 11.9 waren es flugsimulationen, jetzt ises halt c&c.
08.03.2003, 15:12 #3
R!ncewind
Beiträge: 101

Ich denke auch mal das die einfach nur wieder nen Sündenbock für steigende Gewaltbereitschaft von Kindern suchen und so...

nieder mit der bpjs(ich glaub die heisst jetzt anders weiß aber nich wie)

mfg,
rince
08.03.2003, 15:26 #4
Lolindir
Beiträge: 2.731

Soviel ich gehört habe wird es wieder verkauft wenn die Krise im Irak vorbei ist!

Legolas
08.03.2003, 16:26 #5
Undead_Nov
Beiträge: 82

quote:
Zitat von Legolas89
Soviel ich gehört habe wird es wieder verkauft wenn die Krise im Irak vorbei ist!

Was etwas länger dauern könnte ^^

Was ich gehört habe ist das sie eine der GLA-Missionen in der dt. Version rausgenommen haben und das das Spiel indiziert wurde

Und ja, man könnte darüber diskutieren inwie weit das Spiel der "political correctness" entspricht... aber hey... ES IST NUR EIN SPIEL
08.03.2003, 16:36 #6
h3llfir3
Beiträge: 332

hmm schwieriges thema...ich finde diesmal hat der hersteller von C&C generals ein bissl übertrieben, mit selbstmordattentätern, atombomben und antrax-raketen(wie auch immer man das schreibt).jedenfalls zu dieser zeit, hätten sie ruhig ein bisschen zurückschrauben können. da müssen sie sich auch nich wundern dass, das game jetzt indiziert wurde.
ich werds trotzdem zocken aba psscht ;)
08.03.2003, 16:39 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
aber hey... ES IST NUR EIN SPIEL


yo, aber erklär das mal den "rechtschaffenden" deutschen mitbürgern.
momentan hat das medium computer eben die arschkarte, früher waren es die videofilme.


edit @ h3llfir3

mag schon sein, nur vor dem 11. september hätte das keine sau interessiert. in den anderen teilen konnte man in die rolle der kommunisten schlüpfen. unter stalin zb. wurden 20 mill. menschen abgeschlachtet und es würde nich indiziert.> imo reine heuchelei.
08.03.2003, 17:00 #8
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
momentan hat das medium computer eben die arschkarte, früher waren es die videofilme.

Tja, da haste leider recht, mir wärs sicher lieber, wenns die videos wäre, obwohl, es bringt eigentlich kaum was...

Ich finds ein wenig lächerlich nur, falls jemand sich denkt, mit solch ner Indizierung irgendwas zu verhindern.
Dazu gibt es äußerst schlimmere games, die es eher verdient hätten.
Na ja, mir solls egal nun sein...
08.03.2003, 17:13 #9
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Nun, stellt Euch doch mal vor, Ihr wärt Politiker und solltet unseren Staat lenken. Eure Bürger haben Angst vor Gewalt.

Euch stehen drei Massnahmen zur Verfügung, aber ihr habt nur das Geld und die Nerven für eine von den dreien. Welche würdet Ihr denn dann wählen:

1. Keinen Krieg im Irak mitmachen?

2. Mehr Polizisten einstellen für präventive Arbeit?

3. Ein Computerspiel indizieren?

So, und jetzt wisst Ihr, wie's passiert ist
08.03.2003, 17:16 #10
Taurodir
Beiträge: 3.553

Da stellt sich nur die Frage was es für ne Verbindung zwischen einem Computerspiel (nur einem PC Spiel) und nem Krieg gibt? Kann ein Pc Spiel nen Krieg lenken oder sogar verhindern?
08.03.2003, 17:18 #11
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Gut, der Kandidat hat den Witz nicht verstanden...6, setzen:D
08.03.2003, 17:23 #12
Taurodir
Beiträge: 3.553

rhhhhhhhhh.

Bei sonner wichtigen Angelegenheit wie ner Indizierung verstehe ich eben keine Witze. :D
08.03.2003, 17:48 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

@HoraXeduS

zusätzlich kann man ja noch nen loch in irgend nen damm bohren,
dann haben wir die volkssolidarität auch noch gleich auf der fahne...achso sorry, gabs ja schon:D
08.03.2003, 18:00 #14
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

Der Südkurier (ne zeitung in BW) hat über das spiel berichtet und eigentlich nur alles schlechte aufgezählt.

das Ergebnis: Viele viele Eltern die um die Psyche ihrer, meißt über 16 Jährigen, "kleinen! besorgt sind!!!

Ich finde ein computerspiel macht keine "Amokläufer" dieser Erfurt-Typ hatte vermutlich schon immer n´ schuss und das lag sicher nich daran das er Indiziierte spiele hatte!!!
08.03.2003, 19:22 #15
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

naja ich kenn das neue C&C nicht ein (ex)Freund hat mir immer den PC mit C&C Alarmstufe Rot 1/2 belegt.

und da war doch auch immer was mit attentäter und Atombomben, naja ich kenn das halt so nicht.

und das die deutschen schnell bei sowas Indizieren is ja bekannt.
naja ich wohne nahe an der Grenze zu Holland und in solchen fällen sind die Jungs nicht nur wegen den nach Holland gefahren sondern auch wegen sowas wie, in Deutschland, indizierte Spiele!
Seite 1 von 1  1