World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
PCA Leserbrief
Seite 1 von 2  1  2 
21.11.2000, 14:39 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Heute habe ich eine Lesermail betreff der Berichterstattung über Gothic in den Printmedien an die PC Action geschickt.
(PCA nur deswegen weil ich diese sch**** Zeitschrift seit 1 Jahr zusammen mit Butcher abboniert habe. Wir werden sie aber so bald wie möglich abestellen )

Ich habe mich darüber beschwert das Spiele wie Diablo 2 oder C&C Tiberian Sun unheimlich hochgepuscht werden, neue innovative Titel wie Gothic, aber einfach ignoriert werden.
Aber lest selber:

quote:

Liebe PC Action Redaktion,

ich verfolge jetzt schon seit einem halben Jahr die Berichte über dasn Rollenspiel Gothic.
Leider musste ich feststellen, das es im letzten halben Jahr fast keinen und wenn dann auch nur kleine Berichte über dieses Spiel gab.
Jetzt frage ich mich woran es liegt?
Ist das Spiel zu schlecht?
Kann eigentlich nicht sein, da die meisten Spielemagazine einen sehr guten Ersteindruck vom Spiel hatten.
Warum bringt ihr also bei Spielen wie Diablo 2 oder C&C Tiberian Sun/Red Alert 2 schon Jahre vor dem Releasetermin Berichte und Previews.
Obwohl die Spiele in euren Wertungen später nicht besonders gut abgeschnitten haben und auch nicht besonders innovativ sind.

Bei einem sehr innovativen und ehrgeizigem Spiel wie Gothic, welches zudem noch von einer deutschen Spieleschmiede entwickelt wird, bringt ihr aber bisher fast keine Berichte und ignoriert es förmlich.

Es ist mir klar die Berichte über von der Presse hochgepuschte potentielle Verkaufsschlager wie Diablo 2 natürlich auch für euch einen besseren Umsatz bedeuten.
Ich will euch auch keine Bestechlichkeit, durch Blizzard und co. vorwerfen ;), aber es ist schon komisch warum ihr als unabhängiges Spielemagazin so berichtet.

Wenn ihr damit so weiter macht wird auf dem Computerspiele Markt, bald niemand mehr Innovationen wagen, da sich Sequel´s wie D2 oder C&C Red Alert einfach besser verkaufen und anstatt von der Presse richtig bewertet zu werden, mit seitenlangen Previews und Specials hochgepuscht werden.

Nach so viel Kritik glaube ich zwar nicht das ihr meine Lesermail abdrucken werdet, ich hoffe aber das ihr euch darüber mal Gedanken macht und eure Position vielleicht ändert.

PS:
Diese Kritik gilt nicht nur für euch, sondern für alle Spielemagazine die ich kenne.

________________________
Felix aka [HW]Deathweaver
Webmaster von: http://www.worldofgothic.de
E-Mail: mailtow@worldofgothic.de



Soweit meine Mail an die PCA Redaktion.
Eben bekam ich darauf dann diese Antwort:

quote:

From: Harald Fraenkel (DE) <harald.fraenkel@pcaction.de>
To: Deathweaver <deathweaver@hell-warriors.de>
Sent: Tuesday, November 21, 2000 2:11 PM
Subject: AW: Gothic

Es gibt einfach keine Neuigkeiten zu Gothic, außer, dass es sich verschoben
hat, weil der Hersteller Bugfixing betreibt.



Was ich schon fast als Beleidigung aufasse, da Harald Fränkel mir keineswegs antwortet sondern einfach an meiner Frage vorbei redet.
Meine Frage ist jetzt was ihr dazu denkt?
21.11.2000, 17:44 #2
Lord Blackthorn
Beiträge: 107

Ich find es auch eine Schweinerei!
Von wegen nichts Neues!
Es gibt genug Neuigkeiten eine Seitenlangen Artikel über Gothic zu verfassen.
Die Zeitschriften richten sich auch allgemein nach den Spielen von bekannten Firmen und Spieledesignern.
Statt inovative Spiele auf das Titelblatt zu bringen, kommt immer der selbe Scheiß! Tomb Raider ist da! Das neue C&C4!
Mich ***** es an, das immer der gleiche kram hochgepuscht wird! Sie sich nur einer die SUPERMIESE Grafik von C&C4 an.
Da war ja die von C&C2 besser!
Aber wehe ein Spiel von einem bekannten Designer schlecht machen, dann lieber so lange schönreden bis man selbst glaubt das Spiel sei gut.
Aber daran wird sich bestimmt auch nichts ändern.:(
21.11.2000, 21:09 #3
Corporal Blade
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Lord Blackthorn
Schweinerei!
Scheiß! Mich ***** es an
SUPERMIESE


Oh my god ! Blackthorn was du so in den Mund nimmst?!?!
Ich muss euch aber zustimmen!
23.11.2000, 12:09 #4
Corporal Blade
Beiträge: 33

Sorry Deathweaver , aber ich möchte über diesen weg Blackthorn mal etwas mitteilen !

@Blackthorn@ Man kann sich die Sacrifice Demo bei Gamestar.de saugen ist leider nur etwas fett!
23.11.2000, 13:46 #5
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133
np
Aber warum sagts du ihm über das Foru, er geht doch nicht mehr so haufig ins I-Net. :D
23.11.2000, 14:09 #6
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Stimmt
Und da er mich eben angerufen hat war diese Nachicht völlig überflüssig.
23.11.2000, 14:10 #7
[HW]Butcher
Beiträge: 148
@Corporal Blade
Du kannst dir alle demos,Videos und updates die es gibt auch bei Gamesweb.com saugen. Da gibts alles :)
*werbungmach*

http://www.gamesweb.com

>@Blackthorn@ Man kann sich die Sacrifice Demo bei >amestar.de saugen ist leider nur etwas fett!
23.11.2000, 15:22 #8
Corporal Blade
Beiträge: 33
Re: Stimmt
quote:
Zitat von Lord Blackthorn
Und da er mich eben angerufen hat war diese Nachicht völlig überflüssig.


Ja ja ja eigentlich wollte ich dich ja gar nicht anrufen , doch dann wurde mir so sau langweilig ! Aber is ja jetzt auch völlig schnuppe , weil es hier ja schließlich um Gothic geht !
23.11.2000, 17:12 #9
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Genau
Und weil dir wieder mal so langweilig war musstest du mich gleich wieder zitieren.
Ups, vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen, weil du mich bestimmt wieder zitierst.
23.11.2000, 19:06 #10
Corporal Blade
Beiträge: 33
ha
quote:
Zitat von Lord Blackthorn
Und weil dir wieder mal so langweilig war musstest du mich gleich wieder zitieren.
Ups, vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen, weil du mich bestimmt wieder zitierst.



:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
23.11.2000, 19:32 #11
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Bald muss ich den Beitrag wegen unqualifizierten Beiträgen schließen. :D :D

Aber da im Moment das Thema Gothic sowieso flachliegt, lasse ich Gnade vor recht ergehen. ;) ;)

Was zu Gothic:
Ich hab Torsten unserem Kontaktmann bei Piranha Bytes gerade mal meinen E-Mailverkehr mit der PCA zugeschickt, damit er dem angeblichen Informationsbedarf ein Ende bereitet. :)

UPDATE:
@LordBlackthorn:
So du bist jetzt Moderator. :)
[Editiert von: [HW]Deathweaver am 23-11-2000 21:43]
23.11.2000, 21:35 #12
Corporal Blade
Beiträge: 33
Blackthorn der grausame
Jetzt kann ja der böse gemeine Blackthorn all meine Beiträgr löschen! AAAHHH in was für einer Welt leben wir nur?!?

Deathweaver das ist jetzt der letzte "quatsch" Beitrag !
Kann ich mir sowie so nicht mehr leisten , sonst läuft Blackthorn noch Amok und killt all meine Beiträgt :)

Nein jetzt mal ehrlich gratulation Blackthorn!!!!!!!!!
24.11.2000, 11:37 #13
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
JUHU!!!!!!!
Cool endlich!!!
Endlich habe ich auch so viele schöne Sternchen.;)
Keine Angst Corporal, ich werde deine Beiträge nur entfernen, wenn es nötig ist.;)
26.11.2000, 11:25 #14
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@LordBlackthorn:
Hehe du hast ein Bug in diesem Forum herausgefunden. ;)
Selbst wenn du postest und danach dein Posting sofort wieder löschst, wird dein Beitrag in der Spalte letzter Beitrag angezeigt. :D
26.11.2000, 13:45 #15
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Bug?
@Deathweaver:
Also ich habe die Nachricht gelöscht und danach wurde mein Name wieder in der Spalte angezeigt.
Das ist doch logisch, denn nachdenm ich den Beitrag gelöscht hatte, war meiner wieder der letzt Beitrag;).
Wo ist da der Bug?
Musstest du schon jemals einen Beitrag löschen?

@Corporal Blade:
Von wegen alle Beiträge!
Nur wenn du immer so einen Scheiß schreibst.;)
26.11.2000, 14:10 #16
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@LordBlackthorn:
Ja schon aber in der Spalte stand das dein letzter Beitrag vom 25.11.00 um 20.?? war und das war das Datum von dem von dir zum Test gelöschten beitrag. ;)
Ist aber nicht so schlimm der Bug.

Bisher musste ich noch nicht so viele Beiträge löschen, nur einen der Werbung von einem anderem Forum von gamesweb.com war und der hier wirklich nichts zu suchen hatte. ;)
27.11.2000, 15:30 #17
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Heute hab ich von den Piranha Bytes eine Antwort auf den Leserbrief erhalten.
Anscheinden werden die Printmedien im Moment wirklich nicht so gut mit Informationen versorgt, da der Releasetermin auf den März nächsten Jahres verlegt worden ist.
Aber ab nächstem Jahr werden die Zeitschriften mit Infos totgeworfen und bringen dann hoffentlich auch viele Berichte raus. :)


Meiner Meinung nach aber trotzdem keine Grund Gothic so zu vernachlässigen.
Bei anderen Spielen wie Halo z.B. da gehen PCA und co. jeder auch noch so kleinen Information nach, aber bei Gothic...

Ist wahrscheinlich so weil Gothic keinen Vorgänger hat und das erste Spiel von Piranha Bytes ist.
27.11.2000, 18:14 #18
Corporal Blade
Beiträge: 33

Seht ihr was bei Gothic.Gomp abgeht? Was sind das denn für Idioten?
27.11.2000, 20:19 #19
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Find ich auch scheiße sowas.
Warum macht er das???

Waldgeist kann jetzt nur noch hoffen das er sein Forum IP Logging unterstützt. *hoff*
Dann kann er dem Unfug ein Ende bereiten.
27.11.2000, 22:12 #20
Corporal Blade
Beiträge: 33
Was kann man den gegen solchen Abschaum machen?
Was will den jetzt Waldgeist machen???? Ich meine man muss sich ja nicht einmal im Forum anmelden! Aber wenn die da sowas wie IP-LOgging haben , kann Waldgeist alles zurüchverfolgen , oder wie?
Was meinst du nehmen die ***** die Drohung wahr , oder beachten die das einfach nicht mehr ?

Ich habe zuerst gedacht du würdest dir einen Spass erlauben , weil er (die) ja öffters auf diese Seite hingewiesen hat!

Is ja auch ein bissle egal was die da treiben! Wir hocken ja hier in unser heilen Gothic Welt! :)
28.11.2000, 12:59 #21
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Also mit der IP können die sogar durch den Provider die Adresse von dem Typen rausfinden.
(Außer er ist mit einem anonymen Proxy Server im Netz :D)

Das hab ich als ich die Nachrichten gelesen haben auch sofort gedacht, daß die mich vielleicht als Täter in Erwägung ziehen.
Aber sowas würde ich nie machen.
Wenn ich meine Meinung über gothic.gOmp sage, dann mit richtigem Namen. ;)

Außerdem macht sowas die gerade gut angewachsene Foren Community kaputt. :(

PS:
In unserem Forum würde die 4 gnadenlosen Modis solche Beiträge ohne Gnade löschen. :D
Aber ich weiß das gomp bald ein neues Forenscript bekommt und dann auch einfacher Beiträge löschen kann.
03.09.2001, 16:15 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

1.: Wer zum Teufel ist/war Lord Blackthorn?
2.: Was zum Teufel haben die von gOmp gemacht?

*vabunwiederdenrangdesaltethreadsrauskramersabnehm* :D;)
03.09.2001, 17:52 #23
hundder
Beiträge: 2.020

Schau mal auf der Seite der Mitarbeiter an der WoG Seite (müsste da eigentlich nochs tehen )
03.09.2001, 19:32 #24
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Geschichten aus längst vergessener Zeit, als dieses Forum nur 3-5 Stammposter kannte und Gothic noch nur für eine Musikrichtung gehalten wurde. :D
03.09.2001, 19:47 #25
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm.. Ich hatte gehofft, man erfährt etwas mehr über Lord Blackthorn.


@hundder
Du mußt einen ausgeben. Das ist eine Schnapszahl. :D

Seite 1 von 2  1  2