World of Gothic Archiv > Hilfe
Kapitel 2 - Stufe 27, nahezu alle Gegner weg, Notiz für Lord Hagen bekomm ich nicht??
Seite 1 von 1  1 
09.03.2003, 13:11 #1
Strong_Nord
Beiträge: 1
Notiz für Lord Hagen bekomm ich nicht??
Hallo Fans, keine direkte newbie-Frage, eher ein Hilferuf:

bitte schlagt mich nicht, wenn ich die Antwort hier im Forum finden könnte. Ich vertraue lieber auf Euer Wissen.

Ich habe das Ziel verfolgt, zunächst "groß" und "stark" zu werden. Das habe ich in Kapitel 2 bislang auch erfolgreich erreicht. Stufe 27 erreicht, Erfahrungspunkte gehen bei 189000 dem Ende entgegen, jedenfalls kommen kaum noch welche hinzu. Das liegt daran, dass ich in der alten Welt und im Minental alle Gegner und die meisten Aufgaben erledigt habe. Bei den großen Drachen und einem magischen Troll scheitere ich derzeit noch.

Nur eine Aufgabe lässt sich für mich nicht lösen, und so gelange ich auch nicht ins Kapitel 3.

Ich erhalte einfach nicht das Schreiben für Lord Hagen.

Die drei Schürfcamps habe ich aufgesucht, in einem Camp den Typen zurück zum Pass geleitet, Snapper getötet, einmal 2 Kisten mit Erz gesichtet, Diego aufgefunden (war nicht mehr im "leeren" Schürfcamp). Das von zwei Soldaten bewachte Camp aufgesucht. Was muss ich noch tun, damit ich in der Burg die Nachricht für Lord Hagen erhalte? Bislang erhalte ich als Antwort nur: Jetzt fehlen mir nur noch die Infos vom letzten Camp.

Habt Ihr ne Ahnung, was mir fehlt? Ich habe schon stundenlang gesucht, und diese einsame Welt ohne Feinde geht mir schon auf den Keks. Oder gibt es - was ich sehr ungern machen würde - einen cheatcode, um in der Burg davon zu überzeugen, dass ich die Nachricht für Lord Hagen erhalten kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ach ja - Mitten in Kapitel 2 habe ich mal den 1.29er patch installiert. 1.30 habe ich erst mal weggelassen, da ich las, das solle man nur machen, wenn man das Spiel neu beginnen würde.

MfG
09.03.2003, 13:16 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hast du sicher die 3 Lagerberichte? Geh mal in die mine in der die Minecrawler durchgebrochen sind! Bei einem der toten findest du einen Lagebericht! Wenn du den schon hast klapper einfach alle nochmal ab!!!

Legolas
09.03.2003, 18:37 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hört sich an als hättest du die mine von paladin marcus vergessen. die ist da wo in gothic 1 die mine des alten lagers war. oder einfahcer schau auf die minen karte von garond. das einzelne x makiert die mine.
09.03.2003, 18:41 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Hört sich wirklich so an, als ob du marcos noch nicht getroffen hast. Guck einfach mal auf diese Karte, damit dürftest du ihn finden.

PS: Ist doch nicht schlimm das du hier fragen stellst, dafür ist das Hilfeforum schließlich da.
09.03.2003, 21:12 #5
Dr.Sexy
Beiträge: 17

soweit ich weiss, befindet sich marcos in der höhle hinter cavalorns altem haus.

[schlagt mich ruhig wenn es nicht stimmt...]
09.03.2003, 21:14 #6
Goomp
Beiträge: 24

Ich hab den Typen auch nicht gefunden...zuerst. Obwohl ich in der Hütte war hab ich die Höhle nicht gesehen
09.03.2003, 22:01 #7
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Kapitel 2 - Stufe 27, nahezu alle Gegner weg, Notiz für Lord Hagen bekomm ich nicht??
quote:
Zitat von Strong_Nord
in der alten Welt und im Minental [...]großen Drachen und einem magischen Troll scheitere ich derzeit noch.



ersten die alte welt is das minental ^^

2 gibt es nur nen magischen golem keinen magischen troll... gibt aber nen schwarzen troll der total billig is und mit lvl 27 ein witz

die drachen kannst noch net killen

du musst einmal in die leere höhle rein da findest ne leiche von sylvestro, fledder den aus und geh nochma zurück maybe gehts dann.
09.03.2003, 22:05 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

beim ersten mal durchspielen hab ich sylvestros leiche gar nicht gefunden(hatte mit standart einstellung in brightnes gespielt ), daran sollte es also net liegen.

da er aber marcus nicht erwähnt hat nehm ich einfach mal an das er ihn noch nicht gefunden hat.
09.03.2003, 23:10 #9
Harald
Beiträge: 3.557
Re: Kapitel 2 - Stufe 27, nahezu alle Gegner weg, Notiz für Lord Hagen bekomm ich nicht??
quote:
Zitat von Strong_Nord
Hallo Fans, keine direkte newbie-Frage, eher ein Hilferuf:

Ich habe das Ziel verfolgt, zunächst "groß" und "stark" zu werden. Das habe ich in Kapitel 2 bislang auch erfolgreich erreicht. Stufe 27 erreicht, Erfahrungspunkte gehen bei 189000 dem Ende entgegen, jedenfalls kommen kaum noch welche hinzu. Das liegt daran, dass ich in der alten Welt und im Minental alle Gegner und die meisten Aufgaben erledigt habe. Bei den großen Drachen und einem magischen Troll scheitere ich derzeit noch.

MfG



na ja, is klar. Im 2ten Kapitel sollten die Drachen ja auch noch gar nicht da sein. Trotzdem, ich wundere mich immer wieder, wie man im 2ten Kapitel so viel EP, Lp, bekommt. Du bist schon in Stufe 27. Ich denke mal, hier startet eine grosse verarsche. Stufe 27 hab ich gegen Ende des Spiels. Was mach ich falsch, oder was übersehe ich? In den ersten Kapiteln gibt es defacto kaum so viele Gegner, um in Level 27 zu kommen. Und wenn doch, wo?
09.03.2003, 23:45 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn man alle Viecher & Monster im Khorinis und Minental verkloppt, und alle Quests macht, ist die stufe 27 so gerade machbar, 25 ist mehr realistisch
Seite 1 von 1  1