World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Fragen an den Rat
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
12.04.2004, 13:29 #51
>Avril<
Beiträge: 602

Ich weiß zufällig was abgefragt wird und es sind sehr gut gewählte Fragen. Ich darf nichts weiter verraten, weil ich sonst mehr Spielverderber für die ZuX als Hilfe für uns währe.
Ich finde, dass wir eine Gilde bleiben sollten, doch auch gerecht verteilt alles. Snizzle, Nina und Rhobar werden das schon hinbekommen ;).

(Ja es hat mehrere Gründe warum ich nur drei Namen nenne)

Aber nochmal zu den ZuX zurück.
Es ist sehr lehrreich zu lesen, was im ZuX passiert ist. So lernen die neuen das Kastell kennen und wie man sich drin verhält oder verhalten hat. Interessante und lustige Sachen sind dort abgelaufen und man kann es sehr gut lesen.. fast wie ein Buch.
Und dazu werden Fragen gestellt, die das Denken nochmal fördern.

Sehr gute Idee mit der Aufnahmeprüfung vom ZuX, doch wie ich finde nichts für den Orden ;)
12.04.2004, 13:40 #52
Snizzle
Beiträge: 2.405

Falls du es noch nicht mitbekommen hast haben wir inzwischen ein etwas besseres Formular gemacht. Nicht das ich es als wirklich gut ansehen würde (ich darf Kritik an mir selbst üben :D), aber es ist besser als das vorige. Ich hätte übrigens nichts dagegen wenn du mir helfen würdest ein neues, besseres Formular fertig zu machen. Das Problem ist ja auch das nur bekannte Dinge abgefragt werden können/sollten.
12.04.2004, 14:20 #53
Shaiya
Beiträge: 83

quote:
Zitat von &gt;Avril&lt;
Sehr gute Idee mit der Aufnahmeprüfung vom ZuX, doch wie ich finde nichts für den Orden ;)


wieso denkst du das? außer das wir dann noch weniger mitgleider bekommen als so schon?! :D

aber ich finde die idee wirklich net schlecht, was die zuxler vorgemacht haben, besonders wenn man neu ist, und sich das ganze nicht so richtig verstellen kann, helfen solche posts enorm - habs bei mir selbst gemerkt! ;)
12.04.2004, 15:44 #54
Snizzle
Beiträge: 2.405

Sowenige Anwärter hat der Zirkel ja nun auch nicht. Und ich persönlich hätte ja auch nichts gegen eine verschärfte Aufnahmebedingung. Das lesen von Posts der anderen kann man den Leuten allerdings meiner Meinung nach nicht aufzwingen, man kann nur an ihre Vernunft und den Drang nach neuen Erfahrungen appelieren.
12.04.2004, 16:08 #55
Dyana Fortuna
Beiträge: 60

Du meisnt doch den Thread "Neulinge+Hilfe", seh ich doch richtig, oder?

Was sollen die ganzen kleinen Müll Posts darin, dir irgend jemand darein gepostet hat? Mag sein, dass da wichtiges drin steht, aber könntest doch eigentlich alles mal in einen fassen, oder? Und, warum bitte ist der nicht geschlossen? Da soll doch nicht jeder reinposten, oder seh ich das falsch?
12.04.2004, 16:11 #56
Snizzle
Beiträge: 2.405

Es war mal eine Zeit lang so gedacht das die Neulinge da ihre Fragen stellen konnten, was ich eigentlich nicht für sonderlich sinnvoll halte. Die Sache wollte ich demnächst auch schon in unsere Besprechung einwerfen und noch eine Frage die damit zusammenhängt. Soll heißen das wird sich entweder bald ändern oder ich habe versagt :D ;)
12.04.2004, 16:15 #57
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
mort razul
muss man ne Gildensignatur tragen?^^


quote:
zitat aus dem infothread
2. Erkennungsmerkmale:
Damit man dich als Mitglied der Heiligen Allianz erkennen kann, ist es Muss, eine Signatur zu tragen, die auf deine Zugehörigkeit hinweist. Ein gildenspezifisches Avatarbild ist nicht Pflicht.

9. Signaturen und Avatarbilder:
Grundsätzlich werden von der Gilde keine einheitlichen Signaturen und Avatarbilder vorgeschrieben. Ein jeder kann sich x beliebige Bilder auswählen, solange diese nicht anstößig sind. Es werden natürlich Gildensignaturen und Avatarbilder bereitgestellt, die man sich freiwillig nehmen kann.


also, kann dir da, dank dieser beiden regeln keine wirkliche antwort geben, sorry
12.04.2004, 16:22 #58
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich weiß nicht was daran unverständlich ist. In der ersten Regel wird gesagt, dass ein Avatar unwichtig ist und nur eine Gildensignatur Pflicht ist. Bei der zweiten steht, dass diese Gildensignatur nicht einheitlich sein muss, d.h. sie muss nicht genauso sein wie die der anderen was ja nicht heißt er müsste keine Signatur tragen, die zeigt das man zur Allianz gehört.

Vielleicht hast du nur falsch gelesen oder bei dem WOrt "einheitlich" etwas verwechselt ;)
12.04.2004, 16:27 #59
Cain
Beiträge: 3.358

Hey hört auf euch zu kloppen.. ich trage auch keine Gildensignatur und ihr habt mich trotzdem noch alle lieb :D

Sorry.. ich musste diesen Einwand einfach hier einbringen
12.04.2004, 16:38 #60
Snizzle
Beiträge: 2.405

Inzwischen steht in deiner Signatur ja wenigsten das du zur GIlde gehörst. Das vorige hatte ich als eine Art Überbrückung bis zur neuen Signatur gesehen und deshalb nichts gesagt. Ich würde an deiner Stelle jetzt also lieber nicht sagen das sie das nicht war ;)
Und mit Signatur muss ja nicht automatisch ein Bild gemeint sein, ein einfacher Schriftzug zur Erkennung reicht ja vollkommen aus.
12.04.2004, 17:08 #61
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, mir gehts ja, wie gesagt, nicht um bild oder nicht, sondern um sig oder nicht :D

Hab kein Problem, mit ner schönen Schrift (wenn mir einer eine geben kann^^) was auf das Avabild zu schreiben, aber bevorzuge es eben, ohne sig zu leben, is so ne dumme angewohnheit von mir...

Wie gesagt, is einfach die Frage, ob man es auch so handhaben darf, da ich ja dann auch meine Gildenangehörigkeit kundgebe, sogar noch offener, weil der Ava immer angezeigt wird ;)
12.04.2004, 17:42 #62
Snizzle
Beiträge: 2.405

Vielleicht sollte man die Regel noch dahingehend ändern das man nur an jedem Post außerhalb des RPGs die Gildenzugehörigkeit erkennbar sein muss. Mir scheint nämlich irgendwie entweder die Regel etwas unpassend (aber richtig) formuliert zu sein oder aber einige sie nicht ganz zu durchschauen ;)

Du kannst meinetwegen auch bei deinem Wohnort die Gildenzugehörigkeit schreiben, aber es sollte halt irgendwo in deinen Posts erkennbar sein. Wenn du willst kannst du auch jedes Mal extra was drunter schreiben :D
15.04.2004, 01:34 #63
Mort R'azoul
Beiträge: 690

hab jetzt bei wohnort was hingeschrieben, reicht das? :D

ahja, noch ne Frage: Gibts eigentlich nen aktiven char, der für Anwärter zuständig ist? und zwar nicht in dem Sinne der Aufnahme in die Gilde, sonder, dass er sie geistig unterstützen soll und ihnen Hilfestellung leisten soll bei der Wahl und der Festigung seines Glaubens an einen der beiden Götter.
klang das jetzt hochgestochen?^^
15.04.2004, 08:51 #64
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wüsste nicht das es sowas gibt.

Ja, das reicht ;)
15.04.2004, 10:11 #65
Mort R'azoul
Beiträge: 690

ich fände es eigentlich nicht mal son unwichtigen Job, da wenn ein Neuer ins Kloster kommt, der sich wohl ziemlich verlassen vorkommen muss ^^
Und wenns dann eine bestimmte Person, die nicht gerade Priester Innos ist und im Rat sitzt, ihm helfen kann mit der Situation umzugehen, besser gesagt ihm helfen sich ein wenig zurechtzufinden.

Der Job müsste (wenns ihn dann geben sollte :D ) natürlich auch einer im Glauben gefestigter übernehmen, sprich rang 3 oder 4^^


Naja, is nur ne Idee von mir, die aber imho Rollenspieltechnisch einiges bieten könnte...
15.04.2004, 10:17 #66
_Jamal
Beiträge: 2.142

@mort
nja, wenns dir spaß macht, kannst du ja diese aufgabe übernehmen
damit mein ich jetzt neue direkt anzusprechen und sie eben ins rpg einzuführen, ihnen die vor/nachteile der beiden seiten zu verdeutlichen et c.
wär echt super wenn du das machen könntest
15.04.2004, 10:22 #67
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, ich könnte es natürlich schon machen, wäre aber (wie sagt man das jetzt^^) extremst*g* unlogisch, da mein char grade mal seit ein paar Tagen im Kloster umherwandert und noch nicht einmal richtig an Innos glaubt ^^

Aber offen für sowas wär ich natürlich schon, sonst hät ich sowas nicht vorgeschlagen :D
15.04.2004, 10:22 #68
Noname 2
Beiträge: 946

Hatten wir das nicht schonmal? Abgeordnete, die in die Stadt gehen udn neue Member werben sollten? Wie ist das eigentlich gelaufen?
15.04.2004, 10:27 #69
Mort R'azoul
Beiträge: 690

sry, wenn hier alle 5 mins nen post kommt ^^

aber das is was völlig anderes, der von mir vorgeschlagene soll Anwärter (solche die schon im Orden sind) auf die Glaubensfrage vorbereiten, ihm also zeigen, was ihm der Glauben an einen der Götter bringt und wenn sich der Anwärter dann entschieden hat, soll er ihn darin unterstützen...;)

Anwerben fänd ich sowieso ein wenig komisch fprn Kloster, bei Söldner ok, aber in nem Kloster Leute anwerben gehn? Ich weiss nicht ^^
15.04.2004, 10:35 #70
_Jamal
Beiträge: 2.142

yo, no
ich glaub ich glaub tak hat mal was vorgeschlagen gehabt
dass wir neu angemeldete bürger gleich ansprechen usw und sie gleich aufs kloster hinweisen
15.04.2004, 11:50 #71
Snizzle
Beiträge: 2.405

Stimmt, hat Tak irgendwann mal gemacht. Soweit ich weiß hat das aber nie jemand getan, deswegen erinnern sich die Meisten wohl sowieso nicht mehr dran. Finde ich ehrlich gesagt inzwischen auch ein wenig Kloster untypisch.

@Mort
Also irgendwie würde das nicht sonderlich viel bringen. Die Meisten sind sich ihres Glaubens im RPG schon wenn sie eintreten bewusst, sodass soetwas eigentlich unnötig ist. Wenn du anderen dabei helfen willst ihren Glauben zu stärken kannst du das ja auch so tun ;)
15.04.2004, 12:04 #72
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, mir isses egal :D

Is eben nur was, das mir bei meinem char halt so aufgefallen ist ^^

Mein Char is ja sowieso Seelenklempner, von daher kann man den eigentlich eh alles fragen ^^
So als Klostereigener Seelsorger

hmm, geiler aufstieg, vom postmaster zum hirngeschädigten, danke ;U
15.04.2004, 12:16 #73
Noname 2
Beiträge: 946

Ich habe mal nachgeforscht und festgestellt, dass es früher einen Thread gab, bei dem sich welche bewerben konnten, neue zu werben.
(d.h. es war mehr als nur eine Idee)


---> wo ist eigentlich unser Handelsthread, bzw. was ist mit dem passiert?
16.04.2004, 02:01 #74
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
---> wo ist eigentlich unser Handelsthread, bzw. was ist mit dem passiert?


Ich schätze mal, der wurde ganz dreist vom Forum gefressen.. is ja inzwischen nix neues mehr

Wenn du ihn nicht findest auf den letzten paar Seiten mach doch einfach nen neuen auf ;)
16.04.2004, 10:00 #75
sphero
Beiträge: 3.402
mal ein paar fragen...
... bekommt man einen bonus oder ein überraschungspaket, wenn man neue mitglieder in den orden holt? ^^ :D
----------
dann wäre noch die frage, wegen des inaktiven rates - es ist wirklich shlimm, die hälfte fehlt und hat es nicht nötig mal hier vorbeizuschauen - und das geht auf die kosten der mitglieder und der gilde... :( ich finde es eigentlich traurig, das solche autoritätspersonen nicht die lust oder zeit finden - dann sollten sie doch wenigstens zurücktreten oder bescheid geben was los ist...

hat der restliche rat irgendwelche überlegungen? sonst sehe ich einer neuwahl des rates nichts im wege, ich weiß es is hart, aber müssen doch wenigstens die inaktiven ausgetauscht werden! und das nächste is die frage, wann sie überhaupt wiederkommen...
----------
in der mitgliederliste, könnte man da nicht auch die skills der jeweiligen member eintragen? so hat man gleich alles auf einen blick und auch zu hand...
----------
das wars erstma ^^
Seite 3 von 4  1  2  3  4