World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogen auf 80%. nutzt das was?
Seite 1 von 1  1 
10.03.2003, 16:55 #1
Aarcon
Beiträge: 1
Bogen auf 80%. nutzt das was?
Hiho
mein prob ist folgendes:
bin pala lvl 23 oder so :) hab bogen auf 80+, geschick auch etwa so. nun bemerke ich langsam folgendes: trolle, skelette, und einige andere gegner sind nicht besonders beeindruckt :(
ok, skellis kann ich wohl mit dem pala zauber ans leder, aber was ist mit den trollen? eigentlich wollt ich alles weiter in bogen stecken, lohnt das? muss ich evtl auch was in was anderes stecken?
wenn ja, is dann degen auch ok? hab da diesen meister degen, mit 65 damage. is das einhand, oder was soll ich da steigern?
naja, etwas durcheinander das hier alles, aber ich hoffe ihr versteht mich :)
10.03.2003, 16:56 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja, das lohnt. musst halt nur immer einen rapier.. mit dir führen, der das geschick deines helden umsetzen kann.
trolle und skelette sind nämlich gegen pfeile beinahe immun.

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 16:58 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also es scheint ja so, als ob du einen auf Fernkämpfer machen willst. Dann solltest du die Trolle aber mit einem Bogen besiegen können, musst als Geschick noch weiter erhöhen (Tränke brauen!). Wenn du doch noch etwas nahkamof willst (nicht unbedingt erforderlich, aber manchmal ganz praktisch) dann solltest du 1hand mindestens auf 30 bringen und den Meisterdegen benutzuen.


@Orki
quote:
hab da diesen meister degen, mit 65 damage.
10.03.2003, 16:59 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wenn du gegen skelette den bogen ziehst, dann bist du verloren !! Hol dir auf alle Fälle einen Meisterdegen, entweder killst du ein Mitglied der Diebesgilde, oder du holst dir einen aus dem alten Turm von Xardas!! Dann noch ein bisschen auf Einhand skillen, und auch Skelette machen dir nix mehr!!
10.03.2003, 17:34 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Trolle sind absolut immun gegen Pfeile (oder Bolzen), die kannst du nur mit einer Nahkampfwaffe (oder Magie) verkloppen. Skelette sind auch nahezu immun gegen Pfeile, aber nicht ganz, zumindestens wenn man ganz viel Dex hat und Bogen auf 90% kann man die einzeln abmurksen mit dem Bogen. Am besten die irgendwo locken wo die die nicht klettern können, und von oben beharken.
10.03.2003, 18:07 #6
Mördermagier
Beiträge: 15

Ich hätte mir auf alle fälle neh Arbrust zugelegt die sind viel stärcker.
10.03.2003, 18:08 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nicht VIEL störker. und bögen sehen cooler aus.

mfg
"der winzige"
14.03.2003, 19:45 #8
Mandos
Beiträge: 69

Bögen schiesen auch ne ecke schneller und haben eine etwas bessere Trefferquote auf höherer distanz
14.03.2003, 19:49 #9
min0r
Beiträge: 2.318

Yo Bögen sehen besser aus, laden schneller, und...sind einfach besser!
@ Mördermagier: Deine Rechtschreibung is lachhaft!
14.03.2003, 20:14 #10
Mandos
Beiträge: 69

Ich meine ganz reel gesehen ich hab savefiles als Bogen und Armbrustschütze durch.

Mein Bogensöldner schleppte auch ne Armbrust mit sich rum und mein Armbrust Pala nen Bogen. Ganz einfach um nicht im falle eines Plötzlichen Munitionsmangels nackt rumlaufen zu müssen.

Aber den zweiten Wert sollte man nicht maxen die Punkte braucht man Dringender im einhand kampf(Meisterdegen ich hab dich lieb :) )

Ps. Du bist doch net wirklich Gildenlos Minor oder? Diebesgilde muss man mit den Dex werten einfach sein ;)
14.03.2003, 20:51 #11
Bruce65
Beiträge: 146

Sry für kurze andere frage
wollte aber net nen neuen thread aufmachen
hab den eichenbogen gefunden mit 65 damg und 80 geschick
lohnt es sich 80 geschick zu leveln??
14.03.2003, 20:52 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ja, unbedingt
14.03.2003, 20:54 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja würde ich machen,wenn du den Drachenbogen benutzen willst brauchst du noch mehr.Geschickl.ist auch wichtig für Schlösserknacken und Taschendiebstahl.
14.03.2003, 20:55 #14
Bruce65
Beiträge: 146

hab eh noch 75 punkte offen!
habt ihr schon alle orks im
minental umgelegt?
14.03.2003, 21:00 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Bruce65
hab eh noch 75 punkte offen!
habt ihr schon alle orks im
minental umgelegt?



Ja,aber ich hätte es besser gefunden ,wenn das wenigstens mal einer in der Burg gewürdigt hätte.
14.03.2003, 21:01 #16
Bruce65
Beiträge: 146

jo die labern immmer noch:
Die orks umzingeln uns
keiner mehr da ,naja egal.
Da konnte man aber geil leveln
15.03.2003, 11:41 #17
Ardenor
Beiträge: 143

quote:
musst halt nur immer einen rapier.. mit dir führen, der das geschick deines helden umsetzen kann.


wie geht das? wird dann bei nem kritischen treffer das geschick addiert oder wie? oder war jetzt der meisterdegen gemeint?
15.03.2003, 14:03 #18
min0r
Beiträge: 2.318

Yo dex wird addiert!
Seite 1 von 1  1