World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Mandos |
|
25.12.2002, 01:18 | #1 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Wie kommt man schnell an 1000 Gold? Ohne EXP auszugeben wennmöglich!!! -
Constantino ist als MAgier ne Dumme Wahl. 1. Kann man auch so an Alchemie ran. 2. Muss man zumindest den Kronstöckel zurückkaufen 3. Braucht man die Pilze selber(bitte erst essen wenn man viel mana hatt ca. 250-300) Auch + Mana Tränke erst ab 250 Mana(das is das Maximale was man sich antrainieren kann) So was braucht der erfolgreiche Magier sonst noch so. Schlösser knacken is nen muss also is der erste Diebesgildenquest schonmal geritzt. Dann lernt man Halvor kennen lernt Schleichen bei Bartog oder Jesper und Räumt die Stadt leer(insbesondere die Oberstadt) Wer will Hilft noch Chipher mit seinen Krautproblem indem er den Bekifften verrät und bekommt einen +5 Dex trank, den + 1,5 Level und man hatt auch das 2te diebesquest und eine gute Quelle der Erfahrung. Ausserdem ist angesichts der Manaknappheit eine Armbrust nebenher garnichtmal so schlecht. Lerling wird man als Magier am besten bei Bospher dem Bogner. Da höhere Runen klamotten wie Trollhauer Zähne Zangen etc brauchen liest man in dr Bibelothek aufmerksam die Rezepte und entscheided sich früh für evtl Runen. Diese Jagt skills lernt man am besten obwohl man das alles evtl auch so finden kann. Alchemie konzentriert man sich voll auf Manaelexiere. Heilzauber reicht der kleinste(als magier). So Kräutersuche kann ich nur sagen suchen suchen suchen. Gibt locker 16-20 Kronstöckel im Spiel(160-200 Mana) Feuerwurzel muss man auch viel finden. Mincrawler zangen machen sich auch ganz gut sind aber net der Renner. So zu den Zaubern man lerne möglichst wenige :) Feuerball is generell ein guter einstieg. Blitzschlag ist meiner auffassung nach ab Kreis 4 der Beste ob man dazwischen welche lernen will is eigene sache. Todeswelle und Todeshauch braucht man immer :) Beschwörungen sind mächtig und teuer an mana am interesantesten finden viele Golem und Dämon. Als reiner Feuermagier sollte Kräutersuchen dein Hobbi werden häufiges speichern is Pflicht. Naja hauptproblem in den game is auf dauer eh nicht das gold(ich bin mit jedem char inner Diebesgilde auch wenn bisher weder mein Drachenjäger noch mein Paladin wirklich aktive fernkämpfer waren mein Feuermagier hat aber schon ne Armbrustnur halt net trainiert aber alle kleinen viecher sind ein schuss) Derzeit mach ich nen Drachenjäger mit Bogen und degen(kein Str) wobei Paladin wohl günstiger Wäre(geweihte einhanderzklinge braucht kaum str und ist gutes Schwert) Ps. Wenn du ein sehr guter Fighter bist kannste auch nen Paar quests für die Söldner machen um exp einzuheimsen. |
||||
25.12.2002, 13:08 | #2 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Wie kommt man schnell an 1000 Gold? Ohne EXP auszugeben wennmöglich!!! -
Den Bug braucht man nicht als efriger Dieb geht man aus Kapitel 1 locker mit 20k gold raus. Als Perfektionist im Diebeshandwerk(dann braucht man aber zwecks taschendiebstal viel Dex also nicht Magier geeignet) geht man wie mein Bogensöldner auch mit etwas über 30k ins 2te rein. |
||||
25.12.2002, 23:21 | #3 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Was tun gegen Bullco? -
Der ganze Trick is genügend gute Waffenfertigkeit zu haben. Also da man in Kap 1 im Extremfall lev 15 werden kann :D Nein mal ehrlich Bulco kann man auch in kap 2 und 3 in Ruhe vermöbeln und in 4 dann killen. |
||||
25.12.2002, 23:37 | #4 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Ein- oder Zweihänder? -
Also einhand 2 Hand ist fast ausgeglichen. Alle Guten 2h bekommt man auch als 1h. z.B. Paladinschwert man kann 1h oder 2h klinge bei harad kaufen und dann im Kloster weihen(siehe Schwertweihe) Einhand verbraucht weniger str. Verursacht aber später trotz schnellerer angfrifsrate weniger schaden. Dafür unterbricht man aber die meisten gegner dauernd und steckt weniger ein(man kann auch schneller blocken). 2hand bleibt einen nix ausser zu beginn den armen söldners einen zu klauen und so schnell wie möglich ne erzklinge zu beschaffen. Ich hab nen 2hand pala und nen einhand söldner durchgebracht spielt sich beides gut mein Magier hatte zwar ne armbrust aber nicht sonderlich trainiert(nur gegen jagtwild alles was stärker ist verdient magisch niedergestreckt zu werden) Derzeit nähert sich mein Fernkampf Drachenjäger(bogen) dem Spielende. In Planung natürlich armbrustvarriante(söldner wäre drachenjäger armbrust genial sons Pala hmm), und natürlich nen Kriegsmönch(magier am fighten das is mal ne herausforderung) Probiert dex chars Taschendiebstahl wird zur ultimativen exp Quelle gold geht nie aus(schleichen schlösserknacken man is der perfekte dieb) Weiss wer wo es nen Meisterdegen gibt für den ich nicht die Diebesgilde abmurksen muss? |
||||
25.12.2002, 23:43 | #5 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Schlüssel für Tür erhalten. Doch wo ist die Tür? -
wenn du in den gan hinten gehst kurz bevor es hochgeht ist links ne tür. |
||||
25.12.2002, 23:55 | #6 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Verschloßene Truhe auf Schatzinsel? -
So mal alles zur Schatzinsel :) Spoiler Hanna leitet die Taverne mitten in der Stadt! 1. Den Schlüssel gibet bei Hanna am besten das Schuldenbuch von Lehmar Klauen. Weg eins Lehmar Ko setzten beklauen vergessen zaubern Weg zwei als Taschendieb einfach entwenden. Das Schuldenbuch erst Thorben geben zurückkaufen dem Wirt geben zurückkaufen Hanna geben. Den Lederbeutel öffnen fertig. 2. Die Schatzinsel ist die insel vorm Hafen rüberschwimmen (ne Teleporterune ist net Schlecht raus is schwieriger als rein) Naja die Falle auf dem Boden nervt halt :) Ich glaub wie man die umgeht steht auch auf Gamesweb und ich will die jungs ja net arbeitslos machen. Ach ja die truhen da haben die Kombi RLLRRRL Nen Paar weitere nützliche Truhen Combis: Constantino LRRLR Thorben LRRLR Harald LRRLR Bospher LRRLR Matteo LRRLR Zuris LRRLRLL Ignaz LL Barim(kartenzeichner) LLRRLR Im Diebesversteck 1. RRLLR 2. LRLLRR 3. LRRRLL 4. RRRLLR 5. LLLR in welcher reihenfolge is mir leider entfallen save is hier nett :) Gerbrand RRLRRL Fernado LRRLR Valentino LLRRLL(geheimtruhe geht nur mit seinen schlüssel auf) Haus neben Vallentino LRRLRLL Paldinschlafkammer RLRR so keine lust mehr damit sollte man so zimlich die ganze stadt mühelos leerräumen. |
||||
26.12.2002, 01:30 | #7 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Verschloßene Truhe auf Schatzinsel? -
Naja ich geh da meist Kap 3 hin(hab auch so genug Kohle Marvin Mod nutze ich grundsätzlich net) dann geht ich aussen an der Falle vorbei und Teleporte mich raus. Ach ja meine Standartfrage wo bekomme ich nen Meisterdegen her ohne Cassia oder Ramieres töten zu müssen(ich mag die einfach) |
||||
26.12.2002, 12:43 | #8 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Verschloßene Truhe auf Schatzinsel? -
Hanna nimmt das Buch einfach so. Man muss es nur lesen. Nur ob das mit den 3 mal Exp abstauben noch so geht weiss ich net. Nach dem Patch noch net gemacht. Gibt nur eine insel mit Waranen da also ist es die richtige ;) Im Gestrüp suchen. Anscheinend kann man die Falle ausser gefecht setzen. Ach ja thx für den Degen mein Bogensölder hat endlich ne Waffe auf 1 die sich einigermasen lohnt. |
||||
26.12.2002, 21:05 | #9 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Beste Gilde? -
Welche Typ söldner willste denn werden? Wenne dich auf Bogen oder Armbrust gehen willst brauchste kein Schwert schmieden zu lernen. Bei Einhand oder Zweihand kampf Harald dann bekommste schonmal die grundbegriffe des Schmiedens bei die Bennet in Kap 2 dann verbessert. (Erz gibet hinter dem Banditen Lager nur nen Paar Mincrawler sind im wech ;) ) |
||||
26.12.2002, 21:11 | #10 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Schlüssel ... -
Sucht einfach mal nach Blutkelche da steht alles zu den Häusern in der Oberstadt. |
||||
26.12.2002, 21:17 | #11 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Gedankenexperiment - Level Aufsteigen -
Also wenn du nicht gerade Cheatest wird das aber wirklich ewig Dauern. Ich glaube nicht das sich in Gothic 2 die Rohmetalvorräte alle paar tage wiederaufüllen wie in G1. Bei mir war es ehr Kapitelweise(hab aber auch nie nachgeschaut keiner meiner chars hatte je Goldprobleme Mitglied in der Diebesgilde sein ist vorteilhaft) Wahrscheinlich wird es schon einen Kapp level geben mit Cheaten könnte man den rausfinden. Einfach sehen ab welchen exp wer da plötzlich eine ganz grosse negative zahl steht(hat mit den Datenbanken zu tun). Ich glaub net das die sich für so ein kurzes Spiel die mühe gemacht haben einzuplanen das einige Spieler solche ambitionen haben :) |
||||
26.12.2002, 21:30 | #12 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Schwarzer Troll -
Also gute Armbrust fürn beginn liegt oben inner nähre vom Leuchturm wenn man richtung niclas geht. Eine ab 40 dex vor der Brücke aufm wech zum Troll(weit weit vorher) links abbiegen. |
||||
27.12.2002, 20:49 | #13 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
schlüssel zur diebesgilde ja! aber kommt net rein! -
Ehm der Schlüssel zur Diebesgilde is nur dummerweise der von Meersalz zerfressene Schlüssel und den gibt es bei Attila. |
||||
27.12.2002, 20:54 | #14 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Auge Inos Bug -
Na wohin wohl zum Sonnenkreis :) |
||||
27.12.2002, 20:55 | #15 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Der Patch is MIST -
Ich hab keine probs mit dem Patch seit neustem funzt sogar der hebe das Schwert hoch quest mit Rod. |
||||
27.12.2002, 20:58 | #16 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Wo hin mit den Lernpunktren ? -
Sach mal bist du den be*** ohne Schleichen und Schlösserknacken rumzurennen. Tränke brauen kommt auch gut(lebensund stärkeelexire). |
||||
27.12.2002, 21:01 | #17 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
wo finde ich die besten gegenstände bis zum 3. akt??? -
Wenne Pala bist und dir ne Erzklinge gekauft hast geh lieber ins Kloster und rede mit dem Paladin da der Schickt dich zu nen Magier mit dem redest du übers Schwert weihen. Wenne Dj bist und sie geschmieded hast nimmste den 2händer aus der höhle wie beschrieben. Wenn du Magier bist dann solltest du das spiel entweder schon 2-3 mal durchhaben und wie ich mal die anderen Char optionen testen(fernkämpfer, kriegsmönche etc) oder ganz ganz schnell nen alten save laden und nur noch auf mana gehen :) |
||||
27.12.2002, 21:10 | #18 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
wie knackt ihr ordentliche schlösser??? -
Also ich hab mittlerweile nen Zettel wo die Kombis sämtlicher truhen mit Orts und oder Personen Beschreibung draufstehen. Einige truhen hab ich aufgrund ihrer lage mitten in der wildnis nicht aufgenommen aber in den auf höfen in minene inner Stad und auf der Burg sollte ich so zimlich alle haben, Sollte ich auf eine Truhe treffen die ich noch nicht geknackt speichern zettel nehmen und Kombi aufschreiben. Bricht der Dietrich ab muss man die ganze kombi von vorn starten. Hat man die Komplette kombi laden und neu eingeben. Mit meinen derzeitigen Bogensöldner hab ich aber kein prob mit abrechenden Dietrichen(ab 100 Dex brechen sie net mehr ab) |
||||
27.12.2002, 21:17 | #19 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Weis jemand wo attila ist? -
Und wieder falsch also an Attila kommt man auf zwei Wege ran. 1. Man verrät entweder : Rengaru weil er Jora beklaut hat Halvor wegen seiner zusammenarbeit mit den Dieben bei Aklis hoff Nagur weil er Barams Boten gemeuchelt hat. Für Nagur muss man erst Kardiff auf Specille arbeit ansprechen. Man kann auch mehrere von denen Verraten. Der nachteil dieser Methode ist Attila greift einen an. Ok dieser Nachteil is relativ zum Level und Kämpferischen können aber nimmt man Weg 2 gibet mehr Exp von Attila. 2. Naja man Verrät alle drei nicht Das hält einen dennoch nicht ab Rengaru alles Gold abzuknöpfen das er Jora geklaut hat, Nagur auf Halbe halbe zu Drängen. Bei diesen Weg bekommt man nette Exp wenn Attila einen anspricht und denn Schlüssel einfach so in die Hand gedrückt. |
||||
27.12.2002, 21:19 | #20 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
schlüssel zur diebesgilde ja! aber kommt net rein! -
Siehe bei dem Thema wo ist attila habs nun schon 3 mal erklärt suchen .... |
||||
27.12.2002, 21:27 | #21 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Weis jemand wo attila ist? -
Naja sorum musste halt fürs ausbilden in den Diebesfertigkeiten bezahlen :) |
||||
27.12.2002, 21:37 | #22 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Schlösser knacken -
Ok gibt es in diesen Forum keine Suchfunktion? Also nochmal alles zur Diebesgilde: 1. Jora klagt darüber bestohlen worden zu sein. Wenn ihr Renagru auf den Diebstahl ansprecht flieht er, ihr rennt hinterher und stellt den Dieb. Jetzt hat man gleich zwei Möglichkeiten. Entweder man verpfeift Renagru bei Lord Andre und Kassiert die Belohnung oder man Deckt ihn. Die 50 Gold sollte man ihm in jeden der beiden Fälle abknöpfen. 2. So jetzt begebt ihr euch in die Hafenkneipe sprecht mit dem Wirt über Arbeit(ps. Man kann ihn auf 6 Goldstücke je Information runterhandeln) dieser schickt euch zu Nagur der euch wiederum einen Auftrag gibt. Einmal zu Akil und zurück(allerdings muss man vorher die Söldner dort erledigen). Hier steht man wieder vor der Wahl ob man Nagur verrät oder nicht. 3. Hakon beschwert sich über die Banditenüberfälle. Geht zu der Räuberhöhle die Treppen zu Akils Hof hoch dann Links in dem Berg auf den man zusteuert(hinter dem Berg liegt ein ring der Kraft schönes ding). Räuber umhauen und den Komischen Fisch den man findet im Inventar benutzen. Und siehe da die Nachricht ist von Fischhändler aus dem Hafenviertel unterschieben. Wieder kann man ihn verpfeifen oder Decken. Was nun geschieht hängt vom jeweiligen Verhalten ab. In jedem Fall bekommt man beim nächsten Besuch in der Hafenkneipe von Kardif den Tipp das jemand hinter dem Fischerladen auf dich wartet. Hat man dichtgehalten übergibt Attila einen den Schlüssel nebst Erfahrung ohne Kampf im anderen Fall muss man Attila umbringen und den Schlüssel an sich nehmen. Es folgt eine kleine Schwimmtour, am besten geht man nach außen Rechts im Hafen und Springt dort hinein. Man sollte die Tür schon sehen können. Nun folgt man den Gang Biegt die erste Rechts ab und folgt nun einfach dem Weg zu Jester der Wiederum schickt uns zu Cassia. Diese stellt uns vor die Wahl den Dieben beizutreten oder die Konsequenzen eines Neins zu tragen. Wer früher die Leute verraten hat muss für das Ausbilden in den Diebesfertigkeiten bezahlen wer Dichtgehaltne hat nicht. So Cassia hat prompt den ersten Auftrag für uns wir sollen Constantino einen Ring abknöpfen also am besten bis Mitternacht geschlafen und seine Truhe ausräumen. Kombination(LRRLR) Da die anderen Meister netterweise dieselbe Kombination haben beehren wir sie noch in der selben Nacht mit unseren Besuch. Man muss nur aufpassen immer zu Schleichen damit keiner aufwacht und einen erwischt. So mit den Ring geht’s zurück zu Cassia die einen den nächsten Auftrag gibt man soll ihr die Blutkelche besorgen. Vorher rennen wir aber noch rum und Zeigen das Diebeszeichen allen von denen wir Wissen das sie zu Diebesgilde gehören. Da wären: Rengaru der bringt einen + 2 Geschicklichkeit, der Fischhändler, der ab sofort unser Hehler für allen Silberkram wird, der Wirt der Harfenkneipe der uns ab nun mit Dietrichen versorgt und der Gärtner beim Rathaus der uns nützliche Tipps gibt. Dann lässt man sich von Cassia noch Taschendiebstahl beibringen und bringt Geschicklichkeit auf mindestens 30. Ist man nun Bürger der Stadt und/oder einer der beiden Gilden beigetreten kann das klauen losgehen. Regeln dafür lauten: 1. Immer Nachts in die Häuser einsteigen 2. Immer Schleichen in den Häusern 3. Warten bis die Wachen nicht sehen das man in das Haus reinschleicht Man fängt Links vorne an mit Gerbrands Haus, alles was Rumstet wird eingesackt oben gibt es eine Truhe(RRLRRL) und siehe da ein Blutkelch ist drinnen. Hinter Gerbrands Haus befindet sich Valentinos Haus, in diesen findet man im ersten Stock direkt neben der Treppe einen Lampenhalter den man anklickt. Es öffnet sich unten ein Geheimgang mit einer Truhe die man nicht knacken kann. Also wird Valentino gesucht, man findet selbigen unten in der Kneipe und klaut ihm den Schlüssel(ansprechen) . Zweiter Blutkelch. Die Kombination zur Truhe im ersten Stock lautet(LLRRLL) da kann man den aufgeblasenen Valentino noch um ein bischen extra Gold erleichtern. Hinter Valentinos Haus steht ein Haus das für die Quest uninteressant ist dennoch Plündern wir es als eifrige Diebe aus. Die Truhe hat die Kombination ( LRRLRLL). Über diesen Haus schlafen die Paladinritter die Truhe im Raum neben diesen Schlafraum knacken wir mit RLRR nehmen den Schlüssel und leeren die Truhe der Ritter. Dem Richter nehmen wir seinen Schlüssel mittels Taschendiebstahl ab, klicken im ersten Stockwerk auf den Schild mit den Schwertern dahinter und öffnen damit unten einen Geheimraum. In der Truhe die dort steht findet sich Blutkelch Nummer drei. Bei Luttero findet man einen Pfandbrief der einen zu Lehmar führt dessen Truhe hat die Kombination(LRRLR). Neben Luttero muss man nur den Schlüssel von Kaminsims nehmen die Truhe öffnen und hat Blutkelch Nummer fünf. Den Trankbrauer der Oberen Viertels kann man auch noch ausnehmen wenn es einen beliebt. Hinter seiner Theke ist der Schalter für sein Geheimfach. Der Letzte Kelch ist im Rathaus im Oberen Stock wenn man Nachts reingeht kann man ihn einfach nehmen. Allerdings muss man Mitglied einer der Gilden sein um ins Rathaus zu kommen. Sind alle sechs Kelche zusammen geht man zu Cassia und sucht sich seine Belohnung aus und die Beute wird beim Fischhändler versetzt. Bosphers Bogen und das Silber des Wirts befinden sich übrigens auch unten in der Kanalisation. Dummerweise hab ich die Kombination für die Truhe vergessen. Bringt den Eigentümern ihr Zeug zurück. Es gibt noch ein Quest das man für Hanna die Besitzerin der Herberge erledigen kann. Man klaut Lehmar sein Schuldenbuch. Nun gibt man es Thorben kauft es ihm wieder ab dann gibt man es dem Wirt kauft es ihm wieder ab und dann gibt man es Hanna. Man kann es auch direkt Hanna geben verzichtet dann allerdings auf die Erfahrung die man von den andere beiden bekommt. Hanna gibt einem einen Beutel mit Dietrichen und einen Schlüssel(zu diesem Später). In Kapitel drei bekommt man es dann wieder Quests von der Diebesgilde Ramires will einen Sextanten diesen findet man in einem der Drachenschätze aus Kapitel 4. Von Jesper kann man den Schlüssel für die bisher verschlossene Tür einen Gang hinter dem Hauptversteck bekommen. In diesem Raum befindet sich eine Truhe mit ellenlanger Kombination(RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL) doch es lohnt sich. Hanna hat eine Karte verloren bei Barim kann man diese bekommen, wie ist einem selbst überlassen. Auf der Karte ist die Schatzinsel(die Insel vor dem Harfen markiert) also schwimmt man eben rüber passt auf die fiese Falle auf indem man am besten Rechts außen vorbeischlüpft. Die Truhen haben die Kombination(RLLRRRL) und die eine braucht einen Schlüssel(der von Hanna aus Kapitel 1). Man kann die Falle auch ausser Gefecht setzten in der Höle vorher muss man eine der Falcken drehen(anklicken). |
||||
27.12.2002, 21:42 | #23 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
+400 HP durch ring oder amulett??? -
Vieleicht gecheatete items ? |
||||
27.12.2002, 21:43 | #24 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Schlösser knacken -
Ich kopier den Text nur noch :) |
||||
27.12.2002, 21:48 | #25 | ||||
Mandos Beiträge: 69 |
Verschloßene Truhe auf Schatzinsel? -
Schau auf den Wert :) Beklaust du eigentlich nie Innos Schreine dann würdest du die dinger kennen ;) |
||||
|