World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzer Troll
Seite 1 von 1  1 
26.12.2002, 21:07 #1
kubikuba
Beiträge: 103
Schwarzer Troll
Hallo. Bin mal wieder da.

Ich bin Söldner und im Moment bei Level 09. Bin ich jetzt schon in der Lage den Schwarzen Troll nieder zu machen, wenn ja, wie? Und wie werde ich eigentlich mit dem Troll beim Tempel fertig? Dort liegt doch irgendwo die Armbrust, oder?

mfg
kubikuba
26.12.2002, 21:11 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

also mit lvl 9 kannst du nix gegen den troll machen! du brauchst ne gute rüstung, ein superschwert(mind. schaden 50) und stärke von mind. 65.
du meinst du armbrust von dragomir? die liegt bei dem steinkreis im norden. K
26.12.2002, 21:18 #3
Diasflack
Beiträge: 30

Naja den Schwarze troll kann man auch ziemlich leicht töten würde sagen wenn man so orcschlächter als waffe hat oder stärker und dann auf einen der felsen klettern und wenn man ihn dann geschickt angreift (das heist nicht einfach draufkloppen sondern aufpassen)
dann kann es sein das man den Troll trifft aber der Troll kann dich nicht treffen das is einer der tricks beim troll , den troll am tempel is so weit ich meine ein normaler troll den brauchst nur zu killen wenn man die exp haben will denn kann man auch locker killen wenn man alle seine schläge ausweicht und dann direkt danach angreift und wieder ausweicht ists eigentlich nicht so schwer auf lvl 9
26.12.2002, 21:21 #4
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich habe es auf Level 19 mit dem Zauber Blitzschlag gemacht. Als Magier natürlich.
26.12.2002, 21:25 #5
RonY
Beiträge: 1.340

Irgendwie hab ich das gefühl , seit dem Patch isser etwas Schneller der Troll , aber als Magier hat man da eh keine Probs , da er ja seine Höhle nich verlassen tut ..
26.12.2002, 21:30 #6
Mandos
Beiträge: 69

Also gute Armbrust fürn beginn liegt oben inner nähre vom Leuchturm wenn man richtung niclas geht. Eine ab 40 dex vor der Brücke aufm wech zum Troll(weit weit vorher) links abbiegen.
26.12.2002, 22:14 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

nun ja, aber mit lvl 9 ist es trotzdem fast unmöglich, da er ja bei einem schlag fast tot ist, und dann noch von dem schlag weggeschleudert wird! aber kannst es ja mal versuchen....speichern nicht vergessen.. , K
26.12.2002, 22:25 #8
Kra`Shak
Beiträge: 600

Oh doch es ist sehr wohlmöglich man braucht nur eine menge ja sogar eine große Menge an Zeit. Man sollte schon um die 30% bei der Waffe haben die man benutz weil sonst schlägt man solange auf das Vieh ein bis einem die Findeger abfallen.

So also der Trick ist eigentlich ganz simpel. Mann rennt auf den Troll zu. Er wird sich aufrichten und sein Gebrull los lassen. dann rennt man um den Troll rum so das man hinter him steht!
Dabei ist ganz wichtig das man NICHT Straft! Mann muss normal rennen und dann eine Kurve macheb. da man beim strafen nicht schnell genug ist hinter den Troll zu kommen bevor er sich um gedereht hat. Steht man hinter dem Monster haut man einfach die ganze Zeit drauf, aber nur die hibe von links nach rechts die anderen klappen nich da der troll dann zurückweicht.
Wenn der Troll sich soweit zurecht gedreht hat das man weider vor ihm steht wird er abermals seine Arme heben und brullen. Die ist genau der Zeit punkt wo man wieder hinter ihm rennt und das SPiel wiederholt. Bis er das zeitliche segent!

Aber ich sage es euch gleich es dauert verdammt lange wenn man noch einen schwachen Char hat. Und man bekommt das gefühl einem fallen die Finder ab.

Aber ehrenwort es geht! ;)
26.12.2002, 22:31 #9
kenny101
Beiträge: 1.133

ok, das ist ne möglichkeit, aber eh man den troll auf diese weise gekillt hat, haben die drachen wahrscheinlich schon die herrschaft übernommen und die orks machen sich nen breiten in der burg :) , K
26.12.2002, 22:33 #10
Kra`Shak
Beiträge: 600

Also bis das Spiel soweit ist das es das kann kann man auch den Troll platt machen! :D
27.12.2002, 00:20 #11
TheFish
Beiträge: 116

Also was da einer über mir geschrieben hat stimmt im weitesten, aber nicht ganz:

Man sollte wirklich ohne strafen (seitwärts laufen) hinter dem Troll bleiben. Aber man kann ruhig den Schlag nach vorne ausführen, der Troll weicht (zumindest bei mir) garnicht zurück.
Selbst mit einem billigen 37-Schaden-Schwert wars möglich, hat nur 10 Minuten gedauert :D

Naja, wer spaß dran hat solls gerne auch mal so probieren, ich werde nacher erstmal den Feuerball als Waffe gegen den Troll ausprobieren...
28.12.2002, 08:27 #12
kubikuba
Beiträge: 103

Danke, noch mal für die Antworten.

Ich werd es mal probieren.

Eigentlich ein anderes Thema. Die zwei "Vögel" da am Leuchtturm machen mich ständig fertig. Ich schaffs einfach nicht die kaputt zu machen. Das ist doch nicht normal oder?
28.12.2002, 09:50 #13
XPlayer
Beiträge: 865

zu den 2 "Vögeln" am Leuchtturm:
Meinst du die 2 Banditen? Einfach links hinter den Schuppen kurz vor dem Lagerfeuer rennen, speichern!!!, Waffe ziehen und warten bis die Kerle angerannt kommen. Mit ein bissel Glück bleiben die an der Wand hängen und du kannst sie durch die Wand hindurch treffen. Ich hab sie mit Level 9/10 im 1.Kap erledigt. Wenn einer von den beiden doch um die Wand herum läuft: Viel Glück, im Nahkampf sind die auch verdammt gut.:D ,aber sind zu schaffen.
28.12.2002, 10:48 #14
kubikuba
Beiträge: 103

Ja, genau. Die meinte ich. Danke!;)
28.12.2002, 11:59 #15
MrTB
Beiträge: 157

lol wie geil... dass die leutz ihre quests alle so früh erledigen... *gg

ich hab (fast) alle der hier aufgeführten quests in kapitel 5 erledigt *sfg

-schwarzer troll: kap. 5, drachenjäger, lv 30, erz-drachentöter einhand 100%, schwere dj.rüssi *lol, 4 schläge -> tot *g
ich persönlich hatte in kap. 1-3 schiss vor dem *g ein schlag -> man fliegt zurück -> nochn schlag -> tot *g und wenn man zu weit rein rennt batscht der dich an die wand und du bist tot *g

ich hab mir die goodies die in seiner höhle liegen mitm speed-trank geholt und den troll erst mal in ruhe gelassen *g in kap. 5 beim dracheneierquest musste ich ja in die höhle oben rechts und da komm ich halt am troll vorbei... "was soll's, killn wir ihn halt mal eben" *g

-tempel: da gibbet keine armbrust... da gibbet nur n orkschlächter (bester einhänder in kap. 1-2) mit ner recht komplizierten schlösserkombi oben in der kammer (wie gesagt, hätten ne ork-elite reinstellen sollen damit die sache n bissle mehr reiz kriegt *g)
an die waffi kommste leicht dran, du läufst einfach zum kleineren tempel neben dem eingang, von da aus in nordöstlicher richtung zur ecke der pyra und hüpfst da hoch, schon biste oben und kannst die truhe knacken.
um die pyra gibbet n troll, n paar warane, n schattenläufer, n paar feuerwarane, golems (in der höhle) und diverses kleinzeugs (goblins, blutfliegen, etc.) ich würd mich nur mit dem kleinzeugs und den waranen anlegen, eventuell auch mitm schattenläufer aber der is da schon etwas härter
in der höhle an der westseite gibbet n paar kleine schätze, aber auch massig golems die dich angreifen sobald du die schätze geplündert hast.

- 2 Vögel: 1. das sind 3 vögel *g einer is noch im leuchtturm der greift dich aber auch an sobald du den beiden vögeln zu nahe kommst
2. ich hab se auch erst in kap. 5 gekillt... sind verdammt schwer für banditen, bin bis lv. 18 nich mit denen klargekommen *g
Seite 1 von 1  1