World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist Xardas?
Seite 1 von 1  1 
10.03.2003, 19:29 #1
Lord Aragorn
Beiträge: 821
Wo ist Xardas?
Hi
Also mein Problem ist volgendes:
Ich soll im 4.Kapitel für Saturas Xardas
holen!Aber ich find ihn nicht ich bin schon
(hofentlich) überall gewesen hab ihn aber nicht gefunden!
Ich hab mal so einen komischen Ort gefunden wo Ork-krieger,
Orks und Orkjäger sind!Und da ist auch ein Tor und eine Winde
aber wenn ich sie drehen will steht da:,,Die Winde klemmt''1
Bug oder nicht?Muss ich als Fleischwanze drunter krabeln oder nicht?
Danke im Vorraus!
10.03.2003, 19:33 #2
Theston
Beiträge: 849

von diesem dorf aus gehst du eibfach weiter nach osten, mit hoher sichtweite solltest du den turm eigentlich schon sehen..
10.03.2003, 19:34 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

diese karte ist zwar aus g2, aber egal.
xardas turm ist der turm im süden.
karte

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 19:36 #4
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Kann es sein das man da zufällig
gegen einen Bluthund,Feuergolem,
Eisgolem und gegen einen Brückengolem
kämpfen muss?
10.03.2003, 19:38 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

du musst dich dann durch einen pass kämpfen, an dessem anfang eine axt liegt. im pass stehehn nacheinander ein steingolem, ein eisgolem und ein feuergolem. wie man die besiegt, steht in der bibo der wassermagier.

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 19:39 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du musst um zu Xardas zu kommen einen Feuer-Eis-Steingolembesiegen. Und zwar alle 3 ohne die Herzen von den Viechern kommst du nicht an Xardas ,,Haustier,, vorbei.
10.03.2003, 19:44 #7
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Den Weg wo man gegen die Viecher kämpfen muss die ich da oben schon beschrieben hab da ist am Ende so ein großes Haus (Schloss)
aber da ist nichts drin!
Und danke für die Karte
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich kenn mich zwar in g2 nicht so aus aber ich werd den Turm schon irgendwie finden!;)

10.03.2003, 19:46 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das müsste ein doppelturm sein. und dadrin müsste ein dämon rumflattern der dich dumm "anquatscht" :D.
dem gibst du die herzen der golems und er gibt dir die teleportrune zu xardas.

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 19:50 #9
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Da war ich dann schon mal aber hab kein
Dämon gesehen!:( *blind sein*
Ist der immer da oder nur wenn ich die Herzen bei mir hab?
Un dgibts da noch ne 2 Etage?Wenn ja dann bin ich wirklich
blind!;) Und ist er im Haus oder irgendwo da draußen?
10.03.2003, 20:02 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Wie Du scheinbar schon vermutet hast, brauchst die drei Herzen.

[Edit] (nach Post unter mir)Huch, dass mit dem 100. Post habe ich jetzt gar verpennt. Runde für alle.

Klares Nein, der spawnt erst dann rein, wenn man die Herzen hat, oder doch schon mit Kapitelbeginn? Vorher auf keinen Fall.
10.03.2003, 20:06 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@vanillekipferl

glückwunsch zum 100. post.

aber eigendlich müsste der dämon doch auch so rumstehenb oder???

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 20:13 #12
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ja genau vanillekipferl
Glückwunsch stoß mit dir selber an;)
Und wegen meiner Frage:Ich guck nochmal und
wenn da wirklich kein dämon i´st melde ich mich nochmal!
Aber totzdem Danke!
10.03.2003, 20:28 #13
bOb
Beiträge: 1.654

Da muß ich mich wohl mächtig schämen. Ausgerechnet bei meinem 100. Post habe ich wohl Mist geschrieben.
Ich habe die Herzen mir schon viel früher geholt und kann deshalb nicht mit Sicherheit sagen, ob der Auslöser für die Dämonenerscheinung Kapitelanfang & Herzen oder nur der Kapitelanfang ist, ABER wären´s auch die Herzen, hätten die PBs sicher nicht diese Gesprächsoption für die Übergabe jedes einzelnen Herzes gemacht. Wird vermutlich nur am Kapitelanfang liegen.
11.03.2003, 16:41 #14
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Jetzt hab ich zwar ein anderes Problem als
das kein Dämon da ist!Wenn ich Xardas gefunden habe
und mit ihm gelabert hab dannhat er gesagt ich soll zu einem Orkschamanen!Ich weiß aber nicht wo er ist!Ich bin wie immer schon überall herumgelaufe und hab ihn gesucht aber niergends gefunden!
könnt ihr mir sagen wo er sich auftreibt?
11.03.2003, 16:45 #15
Bal der Lockige
Beiträge: 105

der ist ganz in der Nähe von Xardas Turm. In den alten, verfallenen Gemäuern. Da warst Du schon mal. Und zwar, als Du den einen (wie heisen die Dinger nochmal) blauen Stein von den fünf geholt hast. Nur war damals noch jein Orkschamane dort.
Ich hoffe, ich habe jetzt nix falsches geschrieben.
11.03.2003, 16:49 #16
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

doch hast du.

spring von xardas turm und laufe den pass der golems zurück. dem weg raus folgst du weiter den berg rauf. ganz oben findest du ein altes kastell. da tötest du die paar orktempelkrieger und redest mit dem schamanen.

mfg
"der winzige"
11.03.2003, 16:49 #17
Lord Aragorn
Beiträge: 821

meinst du da wo der Fokus war?
Den den ich mit Lester hole musste?
Ist der schamane in dem Schloss drin?
11.03.2003, 16:51 #18
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nein. der schamane ist auf der karte da wo feuerdrache steht, im NO von xardas turm.

mfg
"der winzige"
11.03.2003, 16:51 #19
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Aha!
Da komme ich doch
vorbei wenn ich den
Fokus holen soll?!?!
11.03.2003, 17:20 #20
Bal der Lockige
Beiträge: 105

@Iwan.
Ich glaube nicht, daß ich was falsches geschrieben habe. Ich meine das gleiche. Hab mich vielleicht nur doof ausgedrückt. Da oben war doch auch ein Fokusstein, nicht war? Das meinte ich nämlich. Den Weg entlang, dann über die Brücke und dann oben in der Ruine.
11.03.2003, 17:25 #21
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nee, der fokusstein war beim (siehe karte) felsdrachen.

mfg
"der winzige"
11.03.2003, 19:36 #22
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Danke nochmal an alle!
@Iwan:Ist das die Gesamte
Kolonie auf der Karte?
Seite 1 von 1  1