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Linu La'neral
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17.03.2003, 12:03 #26
Gangster No.1
Beiträge: 315

Yup, leider ist das Mod noch nicht 100% kompatibel mit all den Kleinigkeiten in NWN. Bestes Beispiel ist in den Grottenschrathöhlen wo du Leah (die Bauersfrau) befreien mußt. Nachdem die Gegner auf der Suche nach dir sind schlachten sie wahllos alles ab was sie als feindlich erachten (Fraktions-Einstellungen in den Scripts). Am besten die 'aktive Suche' der Monster ausschalten, dann läufts wieder wie geplant.

Andere Frage: spielst du eigentlich NWN auch online? Wenn ja, ich würd das gern mal machen, will aber nicht über irgendwelche offiziellen Server gehen (zB. GameSpy). Dachte mir, meinen eigenen PC als Server einzurichten. Nachdem ich aber ein kleines Online-Luschi bin, brächt ich a bisserl Hilfe. Vorschläge?
17.03.2003, 13:25 #27
Acrylium
Beiträge: 656

Ich hab' nur 'n langsames 56k-Modem und alles andere als 'ne Flatrate. Daher ist mir das Spielen im Internet zu teuer.
17.03.2003, 13:59 #28
Gangster No.1
Beiträge: 315

Naja, 56k Modem hab ich auch, aber wenigstens Flatrate. Kennto chello, das (n)immernet? In den ersten 5 Wochen hat es 13 Tage nicht gefunkt, davon stolze 6 Tage am Stück... Ich möcht ja keine Negativwerbung gegen chello machen, aber.....
17.03.2003, 15:22 #29
Acrylium
Beiträge: 656

Wo genau gibt's denn 'ne Flatrate für eine 56k-Modem-Verbindung ?
17.03.2003, 15:33 #30
Gangster No.1
Beiträge: 315

Für Österreich ist das chello. Ansonsten weiß ich's nicht (Deutschland/Schweiz).
19.03.2003, 19:56 #31
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Falls sich den Mod noch jemand runterladen möchte, der direkte Link ist hier: http://nwvault.ign.com/Files/hakpac...721482987.shtml
Ich machs mir auch mal drauf ;)



Achtung ! Ich muss dringend abraten den Dreck zu installieren. Habe es installiert wodurch die Singleplayerkampagne allerdings unlösbar geworden ist (Gegner lassen sich nicht mehr angreifen, da durch Mausklick nichts mehr passiert etc.). Ferner wurden dadurch all meine Spielstände zerstört, da auch bei einer Neuinstallation des kompletten NWN die Fehler auftraten.

Auch eine Rückkehr zum alten Override-Ordner brachte keine Änderung.

Folglich ist das ganze Paket der übelste Mist den ich bislang gesehen habe. Jetzt kann ich wegen dem Dreck komplett NWN von vorne beginnen.
19.03.2003, 22:13 #32
Angua
Beiträge: 234

quote:
Ich muss dringend abraten den Dreck zu installieren
Bitte was?! Bei mir läuft alles wie immer, ich kann alle Gegner angreifen und alle Saves laden und das Modul läuft auch klasse. Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt, aber deshalb würde ich das Modul nicht gleich als "Dreck" bezeichnen...
20.03.2003, 10:05 #33
Gangster No.1
Beiträge: 315

Hm. Seltsam. Bei mir läuft ebenfalls noch alles wie es sollte. Konnte das Mod auch einfach wieder deaktivieren indem ich den ursprünglichen override-Ordner wieder ins NWN-Verzeichnis kopiert hab...

Geh mal in das Improved Henchman-AI Forum auf der BioWare-Site.
20.03.2003, 13:41 #34
stinkefuß&rotze
Beiträge: 23

Wo deaktiviert man das?
20.03.2003, 16:54 #35
Gangster No.1
Beiträge: 315

Hat wohl niemand die ReadMe-Datei gelesen...

Also: BEVOR man das Mod installiert muß man sich eine Kopie des override-Ordners machen (normal C:NeverwinterNightsNWNoverride). Um das Mod wieder zu deaktivieren stellt man den ursprünglichen override-Ordner wieder her. Fertig.
20.03.2003, 17:08 #36
stinkefuß&rotze
Beiträge: 23

Ähm... Upps!!!
Falsch gepostet.
Hab nicht gesehen, dass es eine Seite 2 gibt.
Meinte eigentlich wie man deaktiviert, dass die Gegner Türen öffnen.

Sorry fürs falsch posten. Ich tu's nie wieder.
20.03.2003, 17:16 #37
Gangster No.1
Beiträge: 315

Das kann man nur während der Installation machen. Da gibt es einen Punkt zum auswählen, der Monster dazu befähigt den Charakter zu jagen. Wennste das deaktivierst bleiben die Türen zu. Den Punkt findest du nach der Wahl des Zielverzeichnisses und er lautet: "Monsters will wander around looking for you. Includes using Stealth...". Das isser. Der Punkt darunter "Monster will unlock doors" bezieht sich darauf, dass Monster auch durch abgesperrte Türen gehen können.
21.03.2003, 07:00 #38
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Gangster No.1
Hat wohl niemand die ReadMe-Datei gelesen...

Also: BEVOR man das Mod installiert muß man sich eine Kopie des override-Ordners machen (normal C:NeverwinterNightsNWNoverride). Um das Mod wieder zu deaktivieren stellt man den ursprünglichen override-Ordner wieder her. Fertig.



Natürlich hab' ich die RedeMe gelesen. Daher habe ich auch eine Sicherheitskopie meines ursprünglichen Override-Ordners gemacht.

Dummerweise werden so die Fehler nicht entfernt, und die Namen der Henchman bleiben auch englisch anstatt wieder zur deutschen Übersetzung zurückzukehren.

Und wenn ich das ganze Spiel wegen dem Paket neu beginnen muss, dann kann ich das Teil nur als "Dreck" bezeichnen, sorry.
21.03.2003, 07:03 #39
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Gangster No.1
Das kann man nur während der Installation machen. Da gibt es einen Punkt zum auswählen, der Monster dazu befähigt den Charakter zu jagen. Wennste das deaktivierst bleiben die Türen zu. Den Punkt findest du nach der Wahl des Zielverzeichnisses und er lautet: "Monsters will wander around looking for you. Includes using Stealth...". Das isser. Der Punkt darunter "Monster will unlock doors" bezieht sich darauf, dass Monster auch durch abgesperrte Türen gehen können.

Achtung ! Wenn man eine oder beide genannten Optionen aktiviert, werden einige Quest in der Singleplayer-Kampagne von NWN nicht mehr lösbar ! Das wurde auch schon im Forum zu diesem Paket diskutiert, und es gibt bislang keine Lösung hierzu.
21.03.2003, 09:05 #40
Gangster No.1
Beiträge: 315

@Acrylium: ich wüßt echt gern, was da bei dir schiefgelaufen ist. Ich konnte das Mod anstandslos wieder deaktivieren. Da ich selber grade die OC spiel, war das ja auch mehr oder weniger notwendig...

So, jetzt hab ich mal eine Frage zu NWN. Zock das Game zwar fleißig, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen:

Wo ist der Unterschied zwischen Stufe und Zauberstufe? Ich mach regen gebrauch von Schriftrollen, bin allerdings kein Magier/Hexenmeister oder Kleriker, sondern LVL6/8 Waldläufer/Schurke. Wenn ich jetzt zB. 'Dunkelheit' zauber, dessen Wirkungsdauer 1 Runde/Stufe ist, hält der dann bei meinem Chara auch 14 Runden lang an? Wie sieht es aus mit 'Verdorren'? Der Zauber richtet 1w8 Schaden pro Zauberstufe an (bis maximal 25w8). Wieviel Schaden richtet dann mein Waldie/Schurke an?
21.03.2003, 12:07 #41
deine-mudder
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Gangster No.1

Der Patch funktioniert auch mit der deutschen Version, mit der kleinen Einschränkung, dass die Befehle die du dem Gefolgsmann/frau/kind gibst in english sind. Ist aber halb so schlimm, man weiß was gemeint ist.



Also spielerisch finde ich den patch echt gut, aber es zersört schon die Atmosphäre, wenn das Spiel mal Deutsch, mal Englisch ist!

Hat noch niemand versucht das zu übersetzen? Die Texte müssen ja irgendwo in den Lotus Notes Content Sources stecken, ich hab nur kein Prog mit dem ich die edtitieren kann...
21.03.2003, 13:02 #42
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Gangster No.1

Wo ist der Unterschied zwischen Stufe und Zauberstufe? Ich mach regen gebrauch von Schriftrollen, bin allerdings kein Magier/Hexenmeister oder Kleriker, sondern LVL6/8 Waldläufer/Schurke. Wenn ich jetzt zB. 'Dunkelheit' zauber, dessen Wirkungsdauer 1 Runde/Stufe ist, hält der dann bei meinem Chara auch 14 Runden lang an? Wie sieht es aus mit 'Verdorren'? Der Zauber richtet 1w8 Schaden pro Zauberstufe an (bis maximal 25w8). Wieviel Schaden richtet dann mein Waldie/Schurke an?


Zauberstufen sind die Stufen, die du von einer magiekundigen Klasse besitzt...
Bei Schriftrollen ist das aber egal. Die haben eine eigene Zauberstufe (eigentlich wird die vom Erschaffer festgelegt). Ich denke mal es ist die Zahl in Klammern die immer dahinter steht.
22.03.2003, 08:05 #43
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Zauberstufen sind die Stufen, die du von einer magiekundigen Klasse besitzt...
Bei Schriftrollen ist das aber egal. Die haben eine eigene Zauberstufe (eigentlich wird die vom Erschaffer festgelegt). Ich denke mal es ist die Zahl in Klammern die immer dahinter steht.


Aha. Thanx. Das heißt dann aber auch, dass Zauber von Spruchrollen nicht mächtiger werden wenn der Charakter aufsteigt. Schade. Inzwischen ist mein Chara leider sehr abhängig von Magie (Steinhaut, Sphäre der Unverwundbarkeit, usw).
22.03.2003, 08:42 #44
stinkefuß&rotze
Beiträge: 23

Habe auch zwei Fragen:

1.Wie berechnet sich ein kritischer Treffer im zweihändigen Kampf? Müssen da beide Waffen gleichzeitig einen kritischen Treffer haben?

2.Was ist besser für meinen Waldläufer Stufe 4 (hab neu angefangen;) ):
-Kampf mit Langschwert und Kurzschwert
-Kampf mit Langschwert x2

Ich habe Waffenfokus(Langschwert).
22.03.2003, 09:05 #45
Gangster No.1
Beiträge: 315

Mit beiden Waffen muß nicht getroffen werden. Wenn du mit einer Waffe nicht triffst, mit der anderen aber eine natürliche 20 'würfelst' (oder eben die für einen kritischen Treffer notwendige Augenzahl) wird der Angriff auch ein kritischer Treffer.

Ich würde lieber Langschwert/Kurzschwert nehmen statt zwei Langschwertern. Die zwei Schadenspunkte mehr die ein Langschwert verursachen kann (aber nicht muß) sind weit weniger wichtig als die erhöhte Chance zu treffen und zumindest 1w6 Schaden zu verursachen. Am besten ist allerdings, Doppelwaffen zu verwendet wie zB. das Doppelklingenschwert. Hier verursachst du genau so viel Schaden wie bei einem Langschwert (1w8), allerdings zählt das Doppelklingenschwert für die linke Hand als leichte Waffe. Das heißt, genausoviel Schaden wie bei zwei Langschwertern, aber genauso hohe Trefferwahrscheinlichkeit wie bei Langschwert/Kurzschwert.

So ich hab auch noch ne Frage: wie ist der entgültige Verbesserungsbonus bei magischen Waffen, wenn sie zB. gegen Volksgruppen zusätzlichen Bonus haben? Zum Beispiel bei 'Erbe des Osiris': Verbesserungsbonus +1, Verbesserungsbonus gegen Untote +4. Werden die Boni zusammengerechnet (insgesamt +5 vs Untote) oder nicht?
22.03.2003, 17:44 #46
stinkefuß&rotze
Beiträge: 23

Nein. Dein +1 wird nur auf +4 aufgebessert.
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