World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Einmal nicht als Magier ...
Seite 1 von 1  1 
12.03.2003, 13:34 #1
Delia D
Beiträge: 2
Einmal nicht als Magier ...
Hallo,

habe Gothic I und auch II als Magier durchgespielt und möchte
es jetzt in Gothic I mal als Söldner des Neuen Lagers probieren.
Habe Stufe 1 + 2 bei Zweihänder und bei Armbrust erlernt und bin kurz davor zum ersten Mal bei Xardas auf der Matte zu stehen.
Muss ich noch Wassermagier werden, weil ich Runen ohne Magierstufen
nicht anwenden kann? Kann ich mich allein mit (zugegebenermaßen)
teuern (Einzel-)Zaubersprüchen durchkämpfen? Gebe ich meine Lern-
punkte jetzt allein für Stärke und Geschick aus, da ich keinen Lehrer
mehr finde, der mir Stufe 3 (gibts die überhaupt?) bei Zweihänder und
Armbrust beibringt? Wie hoch kann ich Stärke und Geschick überhaupt
bringen (ohne Tränke)?

Gruß

Delia
12.03.2003, 13:40 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

stärke und geschick kann man bis zu 1000 trainieren.
magie sollte man immer den ersten kreis (mindestens) beherrschen, da xardas golems nur mit maige zu töten sind.
und so viele spruchrollen wie du da bräuchtest findest du so schnell nicht.

mfg
"der winizge"

P.S. in g1 gibt es nur zwei waffenfähigkeitsstufen. "gelernt" und "gemeistert".
12.03.2003, 13:46 #3
bOb
Beiträge: 1.654

Nein es gibt keine 3. Stufe

@ Iwanow: Nur mit Lernen kommt man bei Stärke und Geschick nur auf 100.
Golems kann man auch mit Nahkampfwaffen töten, Du brauchst glaub ich nicht mal stumpfe (Gegner schon).

[Edit] (nach Iwanows 2. Post) Mein Fehler unter "Xardas Golems" habe ich die, die man mit von Xardas Spruchrollen beschwören kann verstanden, nicht die, die am Weg zu Xardas stehen.
12.03.2003, 13:49 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja, die beschworenen golems kann man töten wie man will. aber die golems deren herzen xardas dämon will (den eis-, den feuer- und den steingolem) das braucht man besodere waffen/magie.

mfg
"der winzige"
12.03.2003, 13:50 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Ja, aber für die zwei Gegner (Feuer/ Eis) müßten auch Spruchrollen reichen.

[Edit] (nach Theston): Selbst mit Feuerpfeil/ Eispfeil braucht es nur 4 oder 5 Rollen, soviel hatte ich schon im 1. Kapitel gefunden. Und nacher kann man die Herzen bis zur Abgabe als 3. Kreisrunen (Feuerball/ Eisblock/ Windfaust) OHNE Magieausbildung verwenden.
12.03.2003, 13:52 #6
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
und so viele spruchrollen wie du da bräuchtest findest du so schnell nicht.

hö?
der eisgolem braucht einen feuersturm und der feuergolem 2 kugelblitze an die stirn, dann kppen die um, erzäh mir jetzt nicht, das sei viel
12.03.2003, 13:53 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wirklich??? ich habe immer den 1. magierkreis gelernt. allein schon wegen licht. deshab weiß ich das nicht so. hab die viecher immer mit eis- und feuerpfeilen erledigt.

mfg
"der winzige"
12.03.2003, 14:37 #8
Yasmine
Beiträge: 161

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
stärke und geschick kann man bis zu 1000 trainieren.


Was bis 1000 Hab gerade mal 80
12.03.2003, 14:39 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

Er meinte 100! :D
12.03.2003, 18:45 #10
Baldidium
Beiträge: 211

1000 wäre auch ein bischen viel ;)
12.03.2003, 18:54 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ups verzeihung ich meinte natürlcih 100 *eins,zwei.gut,zweinullen,stimmt*
wäre sonst ein bisschen viel. und soviele lp bekommt man schwerlich.

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 1  1