World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorstellungen im MultiPlayer
Seite 3 von 3  1  2  3 
16.03.2003, 14:11 #51
Baldidium
Beiträge: 211

Ok, die Spiele sollten sich von selber Hosten ;)
Ach die Idee war echt net gut :)

Es könnte aber auch ganz simpel gemacht sein:
MP für bis zu sage und schreibe 2 Spielern ;)
Und alles ist doppelt so stark und bringt die gleichen exp. aber dann für beide, egal wer den letzten schlag macht!
Und Der eine Hilft dann halt dem anderen die Quests zu erledigen!

Und es sollte einen Duell Modus geben:
Eine Karte (ca. so groß wie ein kleiner Wald) Wo sich dann bis zu 6 Spielern mit ihren schon ausgebildeten(auch Einzelplayer)Charakteren bekämpfen!
Halt so, wie ne große Arena

Achja, und das mein Vorschlag ein Aufbauspiel sein soll stimmt nich ganz! Man ist ja immer nur in der Position des Helden, und nur der Anführer des Lagers darf Bauaufträge geben!
16.03.2003, 14:15 #52
_nEo_
Beiträge: 1.658

hmh, da das spiel lvlbasierend ist find ich das es ziemlich unausbalanciert ist, damit man ordentlich duellieren kann sollte es net lvlbasierend sein, capture the flag wär bestimmt auch net schlecht, einer rennt in die burg stehlt die flagge
und bringt sie zu seiner eigenen, würde mit 64 mann bestimmt fun machen ;)
16.03.2003, 14:19 #53
Baldidium
Beiträge: 211

Naja, das wär aber dann ein dummer Grund, warum man in ne feindlich Burg rennt!
Ehr so, einer rennt in die burg des gegners, klaut irgentwas wichtiges (evtl. den König;) ) und bringt es/ihn in seine Burg ;)
16.03.2003, 14:23 #54
_nEo_
Beiträge: 1.658

Oderso halt, das kewle wär, mit 5 man dien vordereingang anzugreifen um die wachen abzulenken,
wärendessen rusht man das lager vom hintereingang,
könnte man doch mal programmiern(bei GTAIII haben s doch auch geshafft)
16.03.2003, 14:30 #55
Baldidium
Beiträge: 211

Ja, jut wärs, aber ob die das mal hinkriegen, und ob die Idee sie jemals erreichen wird?!
16.03.2003, 16:32 #56
Pyrokas Erbe
Beiträge: 7
Endlich Multiplayer für Gothic!!!
Das wärs doch mal Multiplayer für Gothic, Dass wäre dann ein echt Klasse Spiel über Internet oder LAN schon alleine was man dann für Möglichkeiten hat!! Hmmm, aber wie soll man das mit der Character aufteilung machen?? Naja auf jeden Fall wäre das Super!!!

Innos schütze Euch!!
16.03.2003, 17:20 #57
the_elb
Beiträge: 1.433

pb hat ja zu g schonn die probleme gennant mit der story und so


wie wäre es mit einer anderen story wie in ds

oder das einer spielleiter wie in vampire sein kann

sonst wüste ich keine lösung

zu gta 3 die engine war für einen mp programiert die von g nicht
16.03.2003, 17:33 #58
master of chaos
Beiträge: 498

man könnte doch eine mod zu einem game machen welches die welt von gothic wiederspiegelt und einen mp modus hat
dann müsste das game aber ungefähr so aussehn wie gothic
aber wir bräuchten dann auf jeden fall das einverständnis von pb welches man aber sicher nicht bekommen würde
16.03.2003, 17:44 #59
the_elb
Beiträge: 1.433

ich denked die goldene zeit dieses spiels ist vorbei ihn ein paar jahren wird es sicherlich eingestellt werden es sei den es wird von fans weiter betrieben wodurch es aber an qualität verliren würde. Da ihrgenwann sicherlich die userzahlen zurückgehen werden und es warscheinlich keine ultima spiele mehr geben wird



deine grafik erleuterung war nicht sehr vachlich ich mein wen ich zig millionen farben nehme und damit die welt betupfe sind die farben auch nicht eintönig du schreibst das atmospähre nicht wichtig sei es ist das wichtigste auch in einem mmorpg ohne atmospähre hast du keine spieltiefe es war grade die atmospähre die uo so lange am leben gehalten hat


sorry for mistakes


kleine frage wie will mud sich rächen wen er doch schonn angst vor einer fleischwanze hat
16.03.2003, 18:37 #60
_nEo_
Beiträge: 1.658

meine rede...(mit der atmo hat der schon recht)kann nicht mal nen programmierer hier reinposten ?
das wär doch mal interessant was der dazu sagt :)

Wenn du wüsstest , UO hatte früher nur 160000 spieler,
zurezeit sinds 250000 ,
ich würd zu gern mal wissen woher du das "weist"
(mit goldenen jahren würd ich eher verstehen , das es noch nicht verpatcht war...)
frag blizzz, der hat lang genug gezockt :D
19.03.2003, 07:46 #61
BlackMagnum
Beiträge: 110

Einen MMORPG können wa aus dem Kopf schlagen das würde extrem ruckeln.
Aber ein MP mit 10 leute würde vieleicht gehn ohne viele änderungen am spiel (aber mit 10 leuten würde mir das nicht reichen)
19.03.2003, 08:59 #62
BlackMagnum
Beiträge: 110

quote:
Zitat von Baldidium
So, meine Idee vom Ganzen:
Der jenige, der das Spiel hostet, bestimmt wieviele Spieler teilnehmen sollen, die Karte passt sich entsprechend der Spielerzahl an! Sobald dann diese Anzahl von Spielern im Spiel ist, beginnt der Spaß!
Jeder Spieler fängt wo anders an (sollte jedoch überall gleichschwer sein)
Man muss selber ein Lager Gründen! (wobei nur bis zu 5 Lager gegründet werden können, man muss halt schnell sein ;-)
Das eigene Lager wird dann von Zeit zu Zeit halt immer größer!
BlackMagnum sprach die Preise an, die meiner Meinung nach sehr Günstig sind, da ich mit lvl 20 oder so schon 11000 erz hatte und wenn ich mich nicht irre, ist ein erz aus gothic eins doch genau soviel wert wie ein goldstück bei gothic2 oder? (hab gothic2 nie gespielt) Naja, meine Preisvorschläge wären (in erz) dann ca. so:

Strohhütte 500 erz
Holzhütte 750 erz
Lehmhütte 1000 erz
Steinhütte 1500 erz
kleine Burg 7000 erz
Burg 12000 erz
große Burg 20000 erz

Die Bürger dieser Stadt kann man nicht kaufen, man muss über Head-set
andere Leute werben (jedoch kann man nur mit dem Head-set mit jemandem Sprechen, der vor einem steht)

Dann müssen sich die Lager gegenseitig Zerstören!
Gewonnen hat das Lager, das als letztes noch standhaft ist!

Das war meine kleine Idee ;-)





-.-

in Gothic2 is ein Erz stück in wert von 600 Gold oda so !!
19.03.2003, 20:55 #63
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Hmm, also erstmal zu UO. 90% ALLER Spieler sind bisher zu UO zurück gekehrt, und die Zahl is steigend, schon alleine wegen AoS. Naja und wenn du bissl Ahnung vonner MMORPG-Scene hätteste, wüsstest du, dass man in Sachen Online-RPGs nie auf PC-Magazine vertraun darf, weil die 1. alle was anderes sagen in der richtung und 2. nie genügend Zeit und Planung hätten, um nen MMORPG richtig zu testen. Wie willste nen DAoC richtig testen, wenn du nur bis lvl 15 spielst? Toll, dann steht inner Zeitung schöne Grafik und so nen bla, und das Wichtige fällt untern Tisch, aber kann man ja dann auch keinem übel nehmen.

Zu Baldiums Vorschlägen: Da sind nen paar gute Dinge dabei, aber teilweise zu fantastisch :D
Also Headset und so kann man sich auf sone weise ausm kopf schlagen :)
Naja CtF in Gothic is ne Gute Idee, aber dann doch lieber in so ner Severance oder Enclave welt, mit den Schlagkombies und so, aber dann wärs auch nur wie Jedi Knight 2, hmm naja geil wärs trotzdem :)

Naja also das beste is echt einfach nur Singleplayer zu Zweit ode Dritt. So, dass man das inner Nacht einfach so durchzocken kann :)
20.03.2003, 19:42 #64
the_elb
Beiträge: 1.433

nun ja ich hätte mich firleicht erkundigen sollen aber ich kann nur wiedergeben was ich "weis" sprich was die zeitschrift oder die seite schreibt somiet entschuldiege ich mich dafür das ich etawas falsches fon mir gegeben hab und werde den beitrag noch endern
20.03.2003, 20:33 #65
Darth Dread
Beiträge: 374

mal eine frage..........WIE WOLLT IHR SO WAS JE MACHEN??

das ist doch unmöglich denn jeder gothic 2 spieler wird wohl irgendwann seine eigen burg haben und dan?????

dan können wir uns alle einzeln in unsern burgen angreifen!!!!!!!!! tolle idee

ein multiplayer für gothic 3 wird sau schwer, wenn sie überhaupt einen machen!!!
20.03.2003, 22:19 #66
_nEo_
Beiträge: 1.658

Au mann, manche rechtschreibefehler hier sind verheerend (ich sag nicht das ichs besser kann;) )

Ich wär auch erstmalig mit einem coop-mod zufrieden,
ich fänds auch nicht schlecht wenn das G2 exp-pack nur einen coopspielermodus liefern würde(mit ein paar neuen features), es wär bestimmt amüsant am
wochenende g2 mit ein paar freunden durchzuspielen,
es muss ja nicht gleich ein MMORPG sein :)
21.03.2003, 11:36 #67
Melas
Beiträge: 75
!!!STOOOOP!!!
Was soll denn das?
Ihr streitet euch ja schon darum!
Ihr redet von SWG und meint GOnline wär nicht möglich?
Starwars Galaxies (SWG) wird XPlaneten, mit riesigen Landschaftren und tausenden von Spielern haben, mit einer Grafik wie nie zuvor, und einer Weitsicht von 10km (kA auf jeden fall weit!) und die von Piranha bytes sind noch keine Legenden unter den Spielemachern, sondern "nur" unter den Spielern! Gothic war, soweit ich weiß, ihr erstes Spiel und dafür war es doch super! Es gibt hunderte Möglichkeiten, wie man "Gothic Online" realisieren könnte, und nur weil man Schürfer einstellen kann, wird es doch noch kein Strategie-Spiel! Wenn man Schürfer einstellen kann, heißt das lediglich, das man jeden Tag XXXErz bekommt und davon X an die Arbeiter abgeben muss. Genau so mit Gold!
Burgen/Dörfer: Wenn "GO" im Minental spielen würde, könnte man einfach das alte, neue und Sekten-Lager pro 50 Spieler um ein paar ebenen erweitern, also im alten Lager den äusseren Ring, im neuen Lager könnte man(die Admins) dann einfach die "Höhle" ausbauen, und im Sektenlager weiter ins Meer expandieren. In Khorinis dasselbe mit der Stadt und auf dem Festland könnten, wenn sich (zB) 5% der Spieler zusammentun, Burgen errichtet werden, und mit Zuwachs einfach auch weiter ausgedehnt werden. Dann wären also 20 Burgen an den verschiedensten Orten plaziert. Das Holz, den Stein und evtl Gold würde respawnen oder langsam nachwachsen, dadurch ist der Bedarf gedeckt, ohne das etwas zerstört wird. Wenn man jedoch zuviel abholzt oder schürft, wächst nicht mehr nach, oder zumindest nur langsam, und man hat die Geschichte des Servers verändert. wenn man dann eine Zeit ohne Holz und Gold war, spawnen die Admins manuell wieder ein paar Bäume, die sich durch zucht wieder vervielfältigen.
Und die Engine kann man auch verbessern, indem man einzelne "Festländer" neu lädt wenn man mit dem Schiff dorthinfährt.
Und jetzt hört gefälligst auf zu streiten, der Thread heißt
>> Vorstellungen im MultiPlayer<<, und nicht "Kritik an Usern" PUNKT

Nichts ist unmöglich
MfG
Benny
21.03.2003, 13:15 #68
BlackMagnum
Beiträge: 110

Melas is der einzige der is kapirt hat
21.03.2003, 13:32 #69
FraggyTheFrog
Beiträge: 49

ich find das für gothic drei ein CoOp-modus das beste wäre denn pb hat ja net zeit einen super-riesen singleplayer zu schaffen und dann noch einen mega multyplayer mit was weiss ich für zeugs.
ein coop mit dem man den singleplayer gemeinsam durchzocken könnte, so vier man wäre klasse.:D :D
21.03.2003, 16:24 #70
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64
Re: !!!STOOOOP!!!
quote:
Zitat von Melas
Was soll denn das?
Ihr streitet euch ja schon darum!
Ihr redet von SWG und meint GOnline wär nicht möglich?
Starwars Galaxies (SWG) wird XPlaneten, mit riesigen Landschaftren und tausenden von Spielern haben, mit einer Grafik wie nie zuvor, und einer Weitsicht von 10km (kA auf jeden fall weit!) und die von Piranha bytes sind noch keine Legenden unter den Spielemachern, sondern "nur" unter den Spielern! Gothic war, soweit ich weiß, ihr erstes Spiel und dafür war es doch super! Es gibt hunderte Möglichkeiten, wie man "Gothic Online" realisieren könnte, und nur weil man Schürfer einstellen kann, wird es doch noch kein Strategie-Spiel! Wenn man Schürfer einstellen kann, heißt das lediglich, das man jeden Tag XXXErz bekommt und davon X an die Arbeiter abgeben muss. Genau so mit Gold!
Burgen/Dörfer: Wenn "GO" im Minental spielen würde, könnte man einfach das alte, neue und Sekten-Lager pro 50 Spieler um ein paar ebenen erweitern, also im alten Lager den äusseren Ring, im neuen Lager könnte man(die Admins) dann einfach die "Höhle" ausbauen, und im Sektenlager weiter ins Meer expandieren. In Khorinis dasselbe mit der Stadt und auf dem Festland könnten, wenn sich (zB) 5% der Spieler zusammentun, Burgen errichtet werden, und mit Zuwachs einfach auch weiter ausgedehnt werden. Dann wären also 20 Burgen an den verschiedensten Orten plaziert. Das Holz, den Stein und evtl Gold würde respawnen oder langsam nachwachsen, dadurch ist der Bedarf gedeckt, ohne das etwas zerstört wird. Wenn man jedoch zuviel abholzt oder schürft, wächst nicht mehr nach, oder zumindest nur langsam, und man hat die Geschichte des Servers verändert. wenn man dann eine Zeit ohne Holz und Gold war, spawnen die Admins manuell wieder ein paar Bäume, die sich durch zucht wieder vervielfältigen.
Und die Engine kann man auch verbessern, indem man einzelne "Festländer" neu lädt wenn man mit dem Schiff dorthinfährt.
Und jetzt hört gefälligst auf zu streiten, der Thread heißt
>> Vorstellungen im MultiPlayer<<, und nicht "Kritik an Usern" PUNKT

Nichts ist unmöglich
MfG
Benny



Nun, über SWG sollte man nicht zu viel spekulieren, es sei denn du bist zur Zeit in der Beta. Im übrigen is das so und so kein Vergleich, denn die Engine is vollkommen anders.

Naja, ansonsten schreibst du nicht viel neues, die Burgen, die Lager, das wurde alles schon gesagt, sogar in diesem Threat. Nun, und dieses nichts ist unmöglich ist in dieser Richtung verdammt wage gesagt. Sicher kann man ne Menge machen, aber viele Sachen sind so hammerschwer und aufwendig, dass das niemand machen würde.

Also Coop bin ich sehr dafür. Ansonsten auf G3 warten :)

Marek

P.S.: Die Rechtschreibfehler sind bei manchen echt der hammer =)
22.03.2003, 10:41 #71
Morbid
Beiträge: 310
hmm...
Mir persönlich würde eine kleine Arena reichen, in der bis zu 4 leute (2 vs 2) antreten können....

Ich denke diese idee waere nicht so schwer zu bewältigen im gegensatz zu einigen anderen vorschlägen hier ;)

mfg
22.03.2003, 21:37 #72
BlackMagnum
Beiträge: 110

Am coolsten wäre doch wenn sie (bei Gothic 3 oda so ^^) ein Program runterladen kann wo man nen server aufmachen kann.
Und einen Level Editor, so kann man sich seine eigen Welt machen !!
Es sollten aber schon vorgefärtigte Bäume und so sein :D
23.03.2003, 10:50 #73
Morbid
Beiträge: 310
hmm
soweit ich weiss kann man mit 3d studio max levels machen, da das programm aber etwas teuer ist würde ich milkshape ziehen... ich selber hab es noch nie ausprobiert.
Aber ich denke ein paar modmacher können dir da besser helfen.
Seite 3 von 3  1  2  3